deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1235 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Softwareoptimierung und die Folgen



Beiträge: 610
Registriert: 9.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 4.6.2013 um 20:20 Uhr:
hallo ihr lieben

Ich hab da mal eine Frage an die Experten unter euch und zwar geht es sich um folgendes...

ich hab mir von einem Tuner mit gutem Namen eine Softwareoptimierung ( Chiptuning ) aufspielen lassen, so weit alles gut.
Das Auto läuft damit nahezu perfekt..... Nun ist der zeitpunkt gekommen wo ich mal mein SC aufsuche musste um meine Kupplung neu anzulernen und was passiert, die sagen mir durch das Tuning ist es uns nicht möglich auf das Steuergerät zuzugreifen.
darauf hin hab ich den Tuner angerufen und er sagte sprichwörtlich... die müssten zugreifen könne.

was sagt ihr dazu ????? spinnen die vom SC ???

gruss

P.S. Ich persönlich glaube eher dem Optimierer

[Editiert am 4/6/2013 von kissy2004]

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2852
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 4.6.2013 um 20:46 Uhr:
Faule Bande, klar geht das!
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 371
Registriert: 9.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 4.6.2013 um 21:00 Uhr:
Hmm... also ich nutze nahezu abwechselnd Flasher und Stardiagnose und hatte bisher keine Probleme.... wüsste auch nicht wieso es Probleme geben sollte...

Wenn da was nicht funktioniert liegt es jedenfalls eher an einer defekten OBD-Dose oder Stardiagnose als an einem Tuningfile.

just my 2 cent
thomas



Beiträge: 77
Registriert: 10.12.2012
Status: Offline
erstellt am: 4.6.2013 um 21:12 Uhr:
SC = keine Ahnung
leider wie meistens

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 4.6.2013 um 22:24 Uhr:
Zitat:
Nun ist der zeitpunkt gekommen wo ich mal mein SC aufsuche musste um meine Kupplung neu anzulernen und was passiert, die sagen mir durch das Tuning ist es uns nicht möglich auf das Steuergerät zuzugreifen.

Quatsch, Blödsinn.

Das hat 'nur' mit 'nicht wollen' zu tun.

Tja, die Kupplung muss oft mitoptimiert werden.

Immer dran denken: Der Kleine ist nur eine flache Kugel mit jenem 0,7l - Motörchen.
Willst Du wirklich Leistung haben, muss schon ein anderes Auto her.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2013 um 06:11 Uhr:
....wenn Du nicht weit von Bonn wohnst, dann fahre in SC nach Bonn. Die können und wollen das.......
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2852
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2013 um 07:03 Uhr:
Wohnt in der Nähe von Aachen lt. Profil
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2013 um 11:37 Uhr:
Amüsante Aussage

Köln - Deutz ist auch sehr kompetent.
 
____________________
Wenn der Weg zum Ziel wird..



Beiträge: 610
Registriert: 9.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2013 um 16:54 Uhr:
dann werd ich mal nach köln reisen und mein Glück da versuchen, bevor ich nach Düsseldorf fahre und das tuning entfernen lassen nur damit die meine Kupplung einstellen können.

Ausgeschlossen

Beiträge: 375
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.6.2013 um 17:01 Uhr:
Zitat:
Köln - Deutz ist auch sehr kompetent.

Falls Köln-Deutz mit dem Herrn Kürtten assoziiert wird, der ist seit 'nem Jahr in Godorf!

Und im übrigen: Köln-Deutz, Godorf, Bonn & Aachen gehören alle zusammen, nämlich zur CCC - Car Center Colonia Vertriebs GmbH.
Von daher sollte es da keine gravierenden Abweichungen im SErvice geben.
Aber mal mit dem Herrn Kürtten zu sprechen, kann definitiv nicht schaden!



Beiträge: 610
Registriert: 9.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 11.6.2013 um 18:48 Uhr:
So hier nur des Rätzels Lösung

ich habe das X-Gauge Auslesegerät in meinem Roadster installiert und genau dieses kleine Ding hat dafür gesorgt das die vom Smartcenter nicht in das Motorsteuergerät reingekommen sind.

ist nätürlich jetzt die frage warum die das nicht wussten oder nicht wissen wollten, das dies die Lösung des Problems war......

Ausgeschlossen

Beiträge: 375
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.6.2013 um 20:15 Uhr:
Zitat:
ich habe das X-Gauge Auslesegerät in meinem Roadster installiert und genau dieses kleine Ding hat dafür gesorgt das die vom Smartcenter nicht in das Motorsteuergerät reingekommen sind.

ist nätürlich jetzt die frage warum die das nicht wussten oder nicht wissen wollten, das dies die Lösung des Problems war......

war bei mir damals das Gleiche mit dem Bordcomputer von MDC in der Kugel!
Das war dann letztendlich der entscheidende Piunkt (neben anderen) den BC wieder rauszuschmeißen.

Aber darauf mußt Du erstmal kommen! Wer weiß, was da genau am MSG manipuliert wird, sind ja wohl vom Aufbau beide gleich oder ähnlich X-Gauge und BC von MDC.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1758101 - 24 queries