deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1344 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Wieder 2 Jahre TÜV

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2013 um 14:00 Uhr:
.....eigentlich hatte ich ein wenig Bammel, aber alles ist gutgegangen.
Ich bin einfach zum TÜV gefahren, ohne den Kleinen vorher durchchecken zu lassen.
Viel gefunden hatte der TÜV Mann nicht. Lediglich eine Birne (Fahrlicht rechts) hatte den Geist aufgegeben; muss wohl auf der Fahrt dorthin passiert sein (aber Ersatz habe ich immer dabei...) und das Traggelenk links hatte Spiel.
Ich musste ihm versprechen, möglichst zeitnah die beiden Sachen zu reparieren und habe direkt TÜV für 2 Jahre bekommen.
Seit Jahren gehe ich nun schon zum gleichen Prüfer. Ich musste lediglich vor 4 Jahren meine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Wiechers vorlegen. Die selbst konstruierten Sitzschienen hatte er einer sehr intensiven Sichtprüfung unterzogen. Seit dem brauchte ich keine Papiere mehr hierfür vorzeigen.
Die dunkle Folie in der Frontscheibe ist seines Ermessens nach i.o.
Auch Sonnenblenden sind nicht zwingend notwendig.
Das Matt-schwarz lackierte Lenkrad ist ebenfalls in Ordnung.
Die Rücklichter sind auch matt schwarz lackiert (nur die Partien die silber waren) und wurden nicht beanstandet.
Die Unterkante des vorderen Nummernschildes ist ca. 6 cm über dem Boden (sollten eingentlich 20 sein....); auch ok.

Das wollte ich nur mal loswerden. Es gibt nicht nur Erbsenzähler, sondern auch gewissenhafte Prüfer, die auch schon mal 5 grade sein lassen.
Die "Mängel" Folie, Nummernschild und sonstige Kleinigkeiten, haben eigentlich nichts mit der Sicherheit zu tun.
OK, die Sitze hat er sich vor 4 Jahren schon sehr intensiv angesehen; das kann ich aber nachvollziehen; immerhin geht es ggf. um Menschenleben.
Sollte jemand Schwierigkeiten mit dem TÜV haben, kann er sich gerne melden......
Gruss Jürgen
 
____________________



Beiträge: 124
Registriert: 30.1.2006
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2013 um 14:36 Uhr:
hallo,

genauso gehört es sich.

ich war mal beim tüv und der prüfer hat mich mit den worten " er legalisiert doch keinen rennwagen" vom hof gejagt.

aber eigentlich sind die prüfer ganz ok


gruß aus muc
 
____________________
Hallo Smart-Roadster - Club,

euere Vollgasfraktion ist um einen Bleifuß gewachsen.

viele Grüße aus muc



Beiträge: 163
Registriert: 19.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2013 um 14:44 Uhr:
Ich war grad erst letzte Woche mit meinem beim TÜV (ohne Check).

Er kam so durch ohne ein Mangel.

Wenn man den Wagen bei der Werkstatt des Vertrauens abstellt wo auch TÜV gemacht wird und dem Tüvi keiner über die Schulter guckt ist er eh kulanter
Hab ich nun in den Jahren gemerkt

Naja zumindest weiß ich was an meinem Illegal und sonstiges ist und naja das hat er dann einfach "übersehen"

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2013 um 14:59 Uhr:
Eben.

Wirklich Aussagekraft hat das Ergebnis der HU in der Regel nicht.
Wichtig dabei ist eigentlich nur, dass die Prüfplakette geklebt wird und sich in der Stempelsammlung auf der Zulassungsbescheinigung ein neuer Stempel hinzugesellt.

Mit besonders viel Vergnügen fahre ich jedesmal bei Fälligkeit mit meinem Motorrad zur HU. Was man dabei erlebt, lässt so ganz allmählich in einem die Überzeugung wachsen, dass mit der HU unter dem Deckmantel der Sicherheit im Straßenverkehr vorwiegend lediglich Geld verdient werden soll.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2013 um 16:51 Uhr:
... und was ist ist mir mit meinem guden alten Scirocco passiert ....?
TÙV 2 Jahre morgens bekommen, einziger Mangel, Nummernscild hinten Höhe über Asphalt 120 mm.

Ja, natürlich baue ich es höher an ........

Nachmittags auf dem Weg nach HH .. Tatort Rader Hochbrücke A7 ... Audi 100 mit wild schwingender Kelle überholt..
Rastplatz
Allgemeine.... .bla bla blub ... ihr hinteres Nummernschild ist zu tief, 20 DM Strafe, Vorführung innerhalb einer Woche...... von wegen TÙV ... Bei solchen Sachen interessiert die Polizei sich für die TÙVler einen Dreck.
Genieße die Tage mit deinem viel zu tiefen Nummerschild ...
LG cooper

PS ja, meines ist auch zu tief, 160 mm über Asphalt :-)
 
____________________


...schön blau isser, oder ?

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.4.2013 um 19:35 Uhr:
.....das Nummernschild ist jetzt schon 9 Jahre zu tief. Die Polizei hat es bis heute nicht interessiert...
 
____________________

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 19.4.2013 um 12:32 Uhr:
Mein Roady hat auch wieder für 2 Jahre TÜV bekommen.

...aber erst nachdem ich vom offiziellen TÜV durch NICHT bestehen der HU und einer anschließenden kleinen Auseinandersetzung mit dem dortigen Prüfer, zur nächsten GTÜ Prüfstelle gefahren bin. Dort hat dann alles reibungslos geklappt und siehe da, dieser Prüfer wusste das die BRABUS Felgen nicht eingetragen sein müssen.

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2013 um 12:48 Uhr:


Bei meinem QP ist die nächste HU jetzt im Mai fällig.

Was soll damit schon sein ...

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 19.4.2013 um 13:03 Uhr:
Ganz ehrlich: Ich freue mich schon drauf. Echt.

Fahre gleich am zweiten oder dritten Mai hin und dann gilt wieder das Motto: Spaß bei der HU mit einem Sachverständigen erkennbar am Rande seiner Möglichkeiten.

Die Klappe zur OBD-Dose mache ich lieber selber auf, denn die Vorgänger-Klappe hat die HU 2009 nicht überstanden ...

Mal sehen, ob der Prüfer mich wieder zum Kaffeetrinken schickt, damit er Zeit hat, sich die ganzen Papierchen aus der Fahrzeugmappe in Ruhe anzusehen.
Ziemlich teurer Kaffee.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1603420 - 22 queries