deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 897 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Diagnosegerät
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Wieder Roady-Besit...
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Vorstellung neuer Mitglieder

* Regio MOD *
* Münsterland / Osnabrück *

Beiträge: 180
Registriert: 18.11.2012
Status: Offline
erstellt am: 7.4.2013 um 12:17 Uhr:
Hier hinnein bitte eure Vorstellung....
 
____________________
Gruß, Bigbonsai

Verkaufe Teile:
Auspuff 200,-
Originalfahrwerk 50tkm 200,-
Tik 15,- ....
im Marktplatz schauen

* Regio MOD *
* Münsterland / Osnabrück *

Beiträge: 180
Registriert: 18.11.2012
Status: Offline
erstellt am: 7.4.2013 um 12:21 Uhr:
Dann mach ich mal den Anfang....
Habe schon im Nachbarforum gepostet.

So, da mein Roady nun endlich fährt hier mal emine Zusammenfassung der Ereignisse der Letzten 4 Monate:

Alles fing an wie bei vielen von Euch: Monatelang recherchiert, mit dem Gedanken gespielt, gezweifelt ob auch sinnig, wieder verworfen, um dann doch endlich ein konkretes Fahrzeug zu suchen.
Hatte Gott sei Dank verstärkung
Mit offiziellem Stardiag ausgestattet gings dann zur Roadyshow quer durch mobile.
Nach 4 besichtigten und für nicht passend befundenen kleinen Flitzern dann endlich ein qp mit nahezu neuem Atm und guten Gesamtzustand.

Der Wagen brachte eigendlich alles mit, was zuvor an Ausstattung nicht in Summe vorhanden war: Leder, Sportpaket, Sitzheizung, Zusatzinstrumente und kein Reparaturstau, da im Jahr mehrfach gewartet vom SC.
Und am wichtigsten: Trocken, nicht zuletzt durch die konsequente Abarbeitung aller Abdichtungsmassnahmen.

Soweit so Gut....

Das Diag zeigte keinerlei auffälligkeiten und der Motorraum war sauber, machte allerdings nicht den Eindruck einer Motorwäsche.
Dazu noch die Lorinser Felgen und Gulaschtöpfe. Alle mit sehr gutem Profil.
Also zugeschlagen und beim 2.Besuch abgeholt.

Dann fing es an: der ganz persönliche Horror nahm seinen Lauf.

25 km vom Verkäufer fiel der Roady mit nem Motorschaden aus. Wie sich später rausstellte, Auslassventilabbrand dank Ölverbrennung.
Ich lies mich Dank gelber Engel nach Haus schleppen. Dann mit dem ATM-Einbauer kontakt aufgenommen, und schlussendlich von Ihm den Motor wieder instand setzen lassen.
Nach einer Woche konnte ich ihn wieder abholen. Fuhr dann nach Haus und 2mal zur Arbeit. Dabei stellte sich herraus, dass der Motor plötzlich Öl verbraucht. Und dass sowohl per Verbrennung, als auch per Inkontinenz.
Zu dem Zeitpunkt hatte ich den Bart schon voll, und wollte eigendlich nicht mehr.
Also die ATM-Firma wieder angerufen, und den Roady wieder zu ihm geschafft. Dort wurde der Motor dann KOMPLETT kostenlos revidiert. Und schlussendlich der Turbo zur Überprüfung ausgebaut. Es lag Spiel längs der Achse vor. Also Turbotausch. (Ersatzteil konnte ich günstig besorgen) Nun hatten wir endlich die Erklärung der vorangegangenen Probleme! Was sollte jetzt noch kaputt gehen. Hatte ja eigendlich alle Motorparts getauscht, oder Überarbeiten lassen....

Ich lies nun die Kunststoffteile lackieren.

Dann war es so weit: Ich konnte den Roady abholen, und sah ihn in der nunmehr Komplettlackierung. Endlich ein Lichtblick bei dem ganzen Stress!
Sichtlich zufrieden, da der Wagen einige Zeit vom Chef der ATM- Firma selbst zur Probe gefahren, und für gut befunden wurde, fuhr ich nach Hause.

Es war ein wirklich schöner, sonniger Tag. Die gute Laune verging mir allerdings kurz vor Ankunft zu Hause!
Motorleistung abruppt weg, Motornotlauf!

Nicht schon wieder!

Nach tel. Rücksprache lies ich den Fehlercode von ner lokalen, freien Werkstatt auslesen. "Ladedruck fehlerhaft" Ladedrucksensor fehlerhaft" schrieb das Bosch diag.
MEG-Sicherung gezogen, alle wieder i.o.
Komisch war, das der Turbodruck nicht pumpte, oder schwankte. Erst!
Später kam zum dann doch schwankenden Turbodruck noch eine mächtige Überhöhung dazu. Bei 3000 umin lag schon 1,5Bar an!
Taktventil oder Umschaltventil waren die Verdächtigen.
Also beide Ersatzteile beschafft und zum ATM-Betrieb, der darum bat, das sich selbst anszuschauen. Zwischenzeitlich las ich einen Beitrag in dem vom abgerutschten Ladedruckschlauch schwarz/rot die Rede war.
Das war schlussendlich auch die Fehlerursache!

Dann kamen die positiven Dinge:
Erst zu RS-Parts, dort wurden die Fahrwerks und Auspuffumbauten inkl. Tüv vorgenommen.
Dann zu Burkhard, das Optireduce abholen.

Stand heute: Endlich ist er so, wie ich ihn mir damals schon vorstellte:
Tief, breit, schwarz!
Aber qualitativ und von der Anmutung welten von der GTI-Tiefer Fraktion entfernt.

Bedanken muss ich mich bei den beiden Foren in Deutschland und in der Schweiz. Die Infos, welche man hier bekommt sind wirklich Goldwert.
Und nicht zuletzt der Quintessenz der beiden Plattformen: JWHUS.

Ohne Euch hätte ich zwischenzeitlich ganz sicher aufgegeben.
 
____________________
Gruß, Bigbonsai

Verkaufe Teile:
Auspuff 200,-
Originalfahrwerk 50tkm 200,-
Tik 15,- ....
im Marktplatz schauen

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2013 um 10:30 Uhr:
Ende gut, Alles gut

Viel Glück weiterhin und keine Horrormeldungen mehr ..

lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?

* Regio MOD *
* Münsterland / Osnabrück *

Beiträge: 180
Registriert: 18.11.2012
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2013 um 12:47 Uhr:
Danke....
Die Hoffnung stirbt zuletzt
Hoffe das paranoide "hinnhöhren" hört bald auf
 
____________________
Gruß, Bigbonsai

Verkaufe Teile:
Auspuff 200,-
Originalfahrwerk 50tkm 200,-
Tik 15,- ....
im Marktplatz schauen



Beiträge: 22
Registriert: 8.4.2018
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2018 um 20:00 Uhr:
Hallo Gemeinde,
ich 50 Jahre jung habe einen Roadster für meinen Sohn (Fahranfänger) gekauft und finde immer mehr gefallen an dem kleinen Flitzer. Habe zusätzlich noch eine 450 Kugel (Frau/Sohn2) und Vw T4(MEINS). Das meiste schraube ich mit meinen beiden Jungs mittlerweile selbst gebe mir aber mühe auch meine Grenzen zu erkennen (Werkstatt ist echt Vertrauenssache!).

Henning


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1248131 - 22 queries