deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1317 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Leistung



Beiträge: 17
Registriert: 2.4.2013
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2013 um 19:03 Uhr:
2003 hatte ich meinen ersten SC mit 60kw, der hatte eine Leistungssteigerung auf 105 PS oder so von ML-Tuning.

Jetzt habe ich einen Brabus, und der geht nicht über 170 km/h

Also ab 155 - 160 wird's zäh, er klingt natürlich viel geiler als der normale SC, aber mein erster NICHT BRABUS machte das Taubengeräusch, der Brabus nicht. Ist das normal?

Lg Manuel



Beiträge: 17
Registriert: 2.4.2013
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2013 um 19:04 Uhr:
Toll meine Abkürzung, meinte natürlich SR

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2852
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2013 um 19:10 Uhr:
Das das zwitschern kaum bis gar nicht mehr vorhanden ist, ist normal!
 
____________________
DerFalk

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2013 um 20:06 Uhr:
..und das er nicht über 170 Km/h läuft natürlich nicht.
lg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 17
Registriert: 2.4.2013
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2013 um 21:28 Uhr:
Ich muss dazu sagen dass der einzige Vorbesitzer vorher 6 Jahre lang mit dem Auto Gefahren ist wie ein Opa! Also max 175, mein alter is ca. 195km/h schnell Gefahren,

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2013 um 21:51 Uhr:
Zitat:
Ich muss dazu sagen dass der einzige Vorbesitzer vorher 6 Jahre lang mit dem Auto Gefahren ist wie ein Opa! Also max 175, mein alter is ca. 195km/h schnell Gefahren,

Hi Manuel,
dass ist die automatische Prollkontrolle.
Wer ältere Leute verunglimpft wird bei jeder blöden Bemerkung um -10 km/h bestraft.
Noch ein paar solcher differenzierten Urteile deinerseitsund deine Karre fährt rückwärts.



Beiträge: 17
Registriert: 2.4.2013
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2013 um 22:45 Uhr:
Ok, falsch ausgedrückt, aber der Vorbesitzer ist immer langsam Gefahren, max 130km/h

Und ist ihn relativ selten Gefahren, und mit knapp 30 bin ich auch kein Raser mehr, aber auf der Autobahn will man auch mal gelegentlich GAS geben.

Und ich denke eben nur "einfahren" oder so, und vielleicht hat sich das Auto sozusagen dran gewöhnt, letztendlich habe ich mir von einem BRABUS "mehr" erwartet, aber die Beschleunigung passt. Nur halt ab 160 oder so wird's eben blöd.
Aber bitte nochmal, sollte keine Beleidigung sein, und eine Leistungssteigerung beim 101 PSigen wurde mir nicht empfohlen.



Beiträge: 68
Registriert: 28.7.2012
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2013 um 23:11 Uhr:
Hat da einer Angst, Opa zu werden?
Herrlich, er kann's nicht verhindern.
Ich bin mit meinem Coupe auch schon Höchstgeschwindigkeit gefahren. Ich mach keine Tachoangabe weil ich (anders als der gute Deutsche) meinem Tacho bei dieser Geschwindigkeit nicht so recht traue.
Meine Meinung (muß nicht richtig sein): Vollgas fahren macht mit diesem herrlichen Auto nicht so viel Spass. Durch das niedrige Gewicht, speziell auf der Vorderachse, ist der Wagen bei Höchstgeschwindigkeit unruhig. Man spürt jede Seitenwindboe.
Mir macht es mehr Spass 50 zu fahren und das dann allerdings auch durch den Kreisverkehr. Hinter mir ist danach immer viel Freiraum und es drängelt auch keiner mehr.
Zum 195 auf der Autobahn geradeaus zu fahren reicht der IQ eines Ohrkneifers.
Gruß Wulf

Zitat:
Ich muss dazu sagen dass der einzige Vorbesitzer vorher 6 Jahre lang mit dem Auto Gefahren ist wie ein Opa! Also max 175, mein alter is ca. 195km/h schnell Gefahren,
 
____________________

Wer einmal Smart-Roadster gefahren hat, weiß was Bumsen für 'n Behelf ist.



Beiträge: 17
Registriert: 2.4.2013
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2013 um 23:19 Uhr:
Da braucht man einen Rat, und bekommt 0,00

Aber danke trotzdem für die Info.
Wie wenn ich 300 fahren würde.

Naja,, keine Sorge ich genieße sowieso ebenfalls Landstraßen und Geschwindigkeiten zwischen 70 und 100, aber auf der Autobahn ganz rechts mit einem Brabus? Naja,...

Regionalforenmoderator
Rhein-Neckar

Beiträge: 582
Registriert: 8.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2013 um 23:26 Uhr:
Hi ,
wie schon geschrieben wurde ist es normal das man beim Brabus das zwitschern nicht hört! Um dies wieder zu haben müßtest Du die ein Pop-off/ Blow-off Ventil verbauen!
Zu der Endgeschwindigkeit ...das ist absolut nicht normal! Mein Brabus rennt über 200km/h ohne Tuning!
Du solltest mal alles reseten (Batteriepole abklemen und dann ca. für 20sek. plus u. minuskabel aneinanderhalten..danach wieder anschliessen) damit der Roadie sich neu anlernt!
Tuning beim 74kw ist nicht zu empfehlen..hat schon mehrere (mich inbegriffen
) einen Motor gekostet!
 
____________________
lg Babymann



Beiträge: 17
Registriert: 2.4.2013
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2013 um 23:36 Uhr:
Abklemmen habe ich gemacht, aber Pole aneinander halten? Das funktioniert?
Kann's ja mal probieren, es nervt halt leider wirklich wenn der normale damals schneller ging als der jetzt, aber danke für die Info

Regionalforenmoderator
Rhein-Neckar

Beiträge: 582
Registriert: 8.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2013 um 23:40 Uhr:
Reinige mal den Luftfilter etc. oder besser wenn noch nicht gemacht eine Inspektion mit Ölwechsel, Kerzenwechsel,TLE etc.!
Wieviel bar drückt er den unter Vollast? Vielleicht ist irgendwo z.B. ein Schlauch undicht (hatte ich erst), den dann bringt er auch nicht die volle Leistung!
 
____________________
lg Babymann

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2013 um 23:42 Uhr:
Hi Wulf,
ich gucke schon immer wieder in Kinderwagen und kann es gar nicht erwarten Opa zu werden.
Mein Wagen klebt auch über 200....Berg hinunter....wie ein Brett auf der Straße und wird vorne nicht leicht, dein Fahrwerk ist verschlissen.
Hallo Manuel,
dein erstes Posting ist etwas kryptisch. Das Zwitschern ist beim SB2 Rohr mit 74 kW-Kennzeichnung beinahe oder ganz verschwunden.
Die Angabe der Höchstgeschwindigkeit ist ohne weitere Angaben, Reifen, Temperatur, Reifendruck usw. kaum zu deuten. Das Brabussteuergerät ist anders programmiert, Tuningfiles führen beim Brabus zu Abmagerungen und Pleuelabriss........suche hier mal mit der SuFu danach....anderseits sollten 74 kW wirklich reichen. Zum Tunen sind die 60kW-Typen besser. Der BrabusWLLK funktioniert auch über 74kW von der Wärmeabfuhr nicht mehr.
Gruzß Kalle

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2013 um 23:43 Uhr:
Hi Wulf,
ich gucke schon immer wieder in Kinderwagen und kann es gar nicht erwarten Opa zu werden.
Mein Wagen klebt auch über 200....Berg hinunter....wie ein Brett auf der Straße und wird vorne nicht leicht, dein Fahrwerk ist verschlissen.
Hallo Manuel,
dein erstes Posting ist etwas kryptisch. Das Zwitschern ist beim SB2 Rohr mit 74 kW-Kennzeichnung beinahe oder ganz verschwunden.
Die Angabe der Höchstgeschwindigkeit ist ohne weitere Angaben, Reifen, Temperatur, Reifendruck usw. kaum zu deuten. Das Brabussteuergerät ist anders programmiert, Tuningfiles führen beim Brabus zu Abmagerungen und Pleuelabriss........suche hier mal mit der SuFu danach....anderseits sollten 74 kW wirklich reichen. Zum Tunen sind die 60kW-Typen besser. Der BrabusWLLK funktioniert auch über 74kW von der Wärmeabfuhr nicht mehr.
Gruzß Kalle



Beiträge: 34
Registriert: 15.12.2005
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2013 um 23:45 Uhr:
Manuel1985
Du solltest man ventile schläuche und den lafeluftkühler kontrolieren ist kein problem geht ganz schnell
Aber bist doch aus österreich bei euch darf man doch nur 130 fahren also kein problem
Mit dem ganzen tunning ist er vieleicht einfach zu schwer sein nimm die verkleidung runter dann geht er schneller
Aja die farbe ist auch sehr wichtig schwarz ist schnell naja deiner ist warscheinlich weis das wäre auch ein guter grund warum er lahm ist

Naj mfg



Beiträge: 17
Registriert: 2.4.2013
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2013 um 00:07 Uhr:
Also Kalle, danke mal, fährst du ein Brabus?
Wie schnell geht den deiner?



Beiträge: 17
Registriert: 2.4.2013
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2013 um 00:09 Uhr:
Busterb, also mein lieber Bruder, solange du noch keinen hast=== STILLE,!



Beiträge: 34
Registriert: 15.12.2005
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2013 um 00:11 Uhr:
Gute nacht bruder



Beiträge: 17
Registriert: 2.4.2013
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2013 um 00:12 Uhr:
Kalle, weil du meinst, 74 kW sollten reichen, tut es auch, fahre mit dem eigentlich zu 95% brav, hatte bei meinem ersten 60kw bei 40000km im Jahr 2006 einen Motorschaden, deswegen achte ich jetzt sehr auf meinen Fahrstil, jedoch ärgert es mich einwertig, der Ladedruck geht bei den ersten Gängen bis 1,5 oder 1,4 Bar, ab dem 5 Gang nur bis 1,2 Bar,



Beiträge: 34
Registriert: 15.12.2005
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2013 um 00:14 Uhr:
Naja aber so wie sich das anhört lieber kein brabus hehe

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2013 um 08:27 Uhr:
Zitat:
der Ladedruck geht bei den ersten Gängen bis 1,5 oder 1,4 Bar, ab dem 5 Gang nur bis 1,2 Bar,
Moin,
bei welcher Drehzahl bzw. welcher Geschwindigkeit? In der Serie sind die Motoren nicht nur wegen der Kupplung sondern auch in der Motorleistung untenherum deutlich begrenzt.
Volle Leistung kann man den Smartys eigentlich nur ab 4000 1/min guten Gewissens abverlangen.
Der mangelnde Ladedruck kann sehr viele Ursachen haben, angefangen bei verranztem Luftfilter bis zu......
und da müsste man die Kiste einfach mal direkt sehen und messen bzw. auslesen.
Gruß Kalle



Beiträge: 17
Registriert: 2.4.2013
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2013 um 13:15 Uhr:
ok, neue Info

War beim Smart Center hier in Wien

ich habe ihm gesagt dass mein Auto nicht mehr als 170 geht, und sie wollen mir ein neue originale Software aufspielen, dann habe ich probiert wie schnell er geht, also fakt ist, bis knapp 180 gehts, 185 wird schon solala,...

aber das Smart Center richtete mir aus, "Brabus, ? 200 normal kein problem"

die variante mit dem abstecken habe ich ja schon mal gemacht, aber die pole aneinander halten noch nicht, was soll das bringen?

Bitte um Hilfe dass ich wieder mehr Spass habe mit meinem baby



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2013 um 13:21 Uhr:
https://smart-roadster-club
 
____________________



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2013 um 13:45 Uhr:
Adaptionswertereset bei Höchstgeschwindigkeit nicht erreichbar ? >.<

Rein aus der Erinnerung:
- Sicherung prüfen für den Wasser-Ladeluftkühler, da gab es mal ein Problem das sich durch niedrige Vmax äussert
- Laufrichtung des Ventilators am WLLK prüfen, der muss die Luft gegen die Fahrtrichtung saugen, also auf die Hand blasen wenn man die davor hält

Da Du in den unteren Gängen vollen Ladedruck hast, kann an der LD-Regelung nichts defekt sein. Üblicherweise ist das ein Effekt, dass Ladedruck vom MEG weggenommen wird, weil die Ladelufttemperatur (IAT) zu hoch wird. Die kann man mit nem X-Gauge glaube ich auch protokollieren. IAT zu hoch heisst, der WLLK arbeitet nicht richtig, oder das Wasser zirkuliert nicht. Ist die Luftschaufel unter dem Wagenboden noch vorhanden ?



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.4.2013 um 16:00 Uhr:
Tippe auch auf Probleme bei der Ladeluftkühlung (Sicherung #15) Der Lüfter wird es aber nicht sein, denn bei 180 km/h hat der nichts mehr zu melden.

Andererseits schaffe ich die im Schein eingetragenen 190 km/h mit den 17" Monoblocks auch nur mit Rückenwind (GPS-Messung). Der Tacho lügt dabei gerne schon mal über 200 km/h zusammen.

Ob man das seinem Motor wirklich antun möchte steht auf einem anderen Blatt...

Gruß


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2308469 - 24 queries