deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 878 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Newbee bittet um Kaufberatung

Ausgeschlossen

Beiträge: 391
Registriert: 22.6.2011
Status: Offline
erstellt am: 16.6.2013 um 17:20 Uhr:
Bei vorhandener Klimaanlage muss der Schlauch rechts hinter dem Klimakompressor NICHT abmontiert werden!
Einfach direkt hinter dem vorhandenem TLE Ventill das Kunststoffröhrchen abschneiden und darüber ein
kurzes Stückchen vom neuen Schlauch schieben und mit einer Schlauchschelle befestigen. Darauf dann das neue
Ventill stecken und so wie bei JHWUS beschrieben fortfahren.
Das spart eine Menge Arbeit und funktioniert ganz hervorragend.



Beiträge: 34
Registriert: 1.4.2013
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2013 um 22:15 Uhr:
So. Schrauben ist nicht meins! Macht das Gefriemel, das wir da eben produziert haben Sinn? Merke: an die Schlauchverbindungen kommt noch eine Schelle. Leider wurden zu wenig Schellen geliefert. Im Grunde war am Anfang der Tle ein Riss im Schlauch. Daher das Öl.

Wir hatten aber eine Diskussion wegen des Ventils. In jhwus zeigt der Pfeil in die entgegengesetzte Richtung. Mein Mann meint, dass das aber so stimmt (Foto) und die Luft so durchgeht. Bevor ich morgen den Motor anschmeiße, wollte ich mich rückversichern.



Punkt 2: da ist Öl. ist das Dreck oder normal? Bin jetzt vorsichtig...


Punkt 3: uns fiel eben dieses Teil im Bereich des Kofferraums (also hinten) entgegen. Hat irgendwer eine Ahnung was das ist? Ist das vielleicht der Grund, warum das Verdeck nicht öffnet?


Bin wie immer gespannt.

Ausgeschlossen

Beiträge: 391
Registriert: 22.6.2011
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2013 um 22:20 Uhr:
Das Ventil ist defenitiv falsch herum eingebaut, so blässt der Ladedruck in die Ölwanne und macht
das Öl schön schaumig. Bitte schnell umbauen, der Sacki hat da eindeutig recht.
Die Schläuche solltet ihr bitte noch mit kleinen Schlauchschellen sichern, sonst fliegen die Schläuche
evtl. wieder ab und dann ist die Sauerei gross.



Beiträge: 34
Registriert: 1.4.2013
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2013 um 22:25 Uhr:
Finde ich ja auch aber auf mich hört er ja nicht. Bin jet echt ratlos. Kann es sein, dass der Pfeil falsch herum ist?

Edith sagt: ist hier irgendwer, der sich das mal ansehen kann? Nu streikt der Herr und ich stehe dumm da. Habe am Donnerstag in Dortmund einen Termin SC, damit die dem Wasserverlust auf den Grund gehen und das Verdeck reparieren und kann so nicht fahren. Könnte platzen.

[Editiert am 18/6/2013 von mdrm]



Beiträge: 213
Registriert: 31.3.2012
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2013 um 22:34 Uhr:
Ob ihr den Pfeil falsch herum drauf gemalt haben könnt nur ihr wissen.

Könnt ihr aber leicht testen. Einfach in Pfeilrichtung durchblasen. Ist dies möglich, so ist der Pfeil schon mal richtig. In dem Fall habt ihr es dann aber verkehrt herum eingebaut.
Mit Schellen sichern braucht ihr nur den Schlauch zwischen Drosselklappe und Ventil, die andere Seite ist Drucklos und somit reicht es wenn der Schlauch straff sitzt.

Der Dreck um den Oeleinfülldeckel ist sicher harmlos, da hat wohl jemand daneben gekleckert beim befüllen. Allerdings könnte es auch ein Hinweis sein, dass recht oft nachgefüllt wurde. Daher beobachtet auf den nächsten 1000km mal vorsichtshalber den Oelverbrauch!
 
____________________



Beiträge: 34
Registriert: 1.4.2013
Status: Offline
erstellt am: 18.6.2013 um 22:45 Uhr:
Ja würde ich ja echt gerne prüfen aber ich kriegt das Mistviech nicht ab und der Herr Gemahl ist raus. learning für heute: in Eigenregie mach ich nix mehr.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 19.6.2013 um 08:33 Uhr:
Das TLE-Ventil falschrum eingebaut oder defekt kann sich bei Vollast der Turbo-Druck über den TLE-Schlauch direkt unten im Kurbelgehäuse ausbreiten und z.B. das Motoröl aus dem Röhrchen drücken, in dem der Peilstab steckt (Bild 2).

Funzt die TLE, wird bei Teillast der Überdruck im Kurbelgehäuse über den Unterdruck im Ansaugbereich abgebaut.
Bei Vollast hingegen muss das TLE-Ventil schließen, denn der Turbodruck hat direkt unten im Kurbelgehäuse nichts zu suchen.

Äh, an Schlauchschellen würde ich nicht so sehr sparen ....


Quelle: JHWUS

Nochmal:
Von unten nach oben: Ja.
Von oben nach unten: Nein, sollte besser unmöglich sein.

Zum Kurztest: Du bekommst die eine Schlauchschelle an der Ansaugbrücke wirklich nicht auf?

Toi, toi, toi.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 19.6.2013 um 09:28 Uhr:
Wo bekommt man denn noch neue ALU TLEs?
Ich hätte da interresse an zwei Alu TLEs.
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 19.6.2013 um 09:53 Uhr:
Markus, kennst Du schon JHWUS?

Guckst Du hier (klick).

duckundweg



Beiträge: 619
Registriert: 19.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 19.6.2013 um 10:23 Uhr:
Das kleine "Blaue", hatte ich beim Querlesen überlesen.
Danke
 
____________________




www.Roadster-Hamburg.de



Beiträge: 34
Registriert: 1.4.2013
Status: Offline
erstellt am: 21.6.2013 um 21:33 Uhr:
So. Selbst ist die Frau. So ok?
Ventil ist nun so platziert, dass man aus der Richtun, wo man steht (Heck, Drosselklappe) nicht reinpusten kann.

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 21.6.2013 um 22:37 Uhr:


..und vergiss das mit der Hilfe deines Lebensabschnittsgefährten .. selbst ist die Frau

lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?



Beiträge: 34
Registriert: 1.4.2013
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2013 um 09:30 Uhr:

Und der Grund für den Wasserverlust ist auch gefunden: es ist die Kühlleitung zum Turbolader.

Ausgeschlossen

Beiträge: 391
Registriert: 22.6.2011
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2013 um 11:18 Uhr:
Da soll noch mal einer sagen, Frauen hätten keine Ahnung von Technik!!!

So sieht die Konstruktion mit dem neuen TLE-Ventil doch richtig solide aus und es kann garantiert nix mehr abfliegen.
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.6168520 - 22 queries