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 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Abblendlicht Rechts ohne Funktion



Beiträge: 1263
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erstellt am: 13.3.2013 um 15:50 Uhr:
Moin,
No Light auf der rechten Seite, Birne ist heile, Sicherung auch.
Hat jemand ne Idee, wo ich noch suchen kann ? Kabelschuhe und die Kabel selbst sehen ok aus.
Wackeln/biegen etc. brachte auch nichts, also ein Kabelbruch in der nähe des Scheinwerfers schließe ich erstmal aus.
Als ich mit dem Messgerät dran war, kam es es mir etwas komisch vor, das nur knappe 9Volt zwischen Plus-Leitung für die Birne und Fahrzeugmasse, (habs an die dämpferschraube gehalten) anliegt.



[Editiert am 13/3/2013 von Ryker]



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erstellt am: 13.3.2013 um 16:06 Uhr:
SAM schon gecheckt? Stecker N11-3,Pin 6 ist das rechte ABL.
Die Kontakte entwickweln u.U. einen höheren Übergangswiderstand,daher wohl auch die 9V im Leerlauf!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 1263
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erstellt am: 13.3.2013 um 16:14 Uhr:
ah ok, also mal drüber schauen und eventull etwas schleifen oder ähnliches ?



Beiträge: 1263
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erstellt am: 13.3.2013 um 16:18 Uhr:
müsste denn nicht wenigstens die funzel nen büschen leuchten ? oder tut sich da denn garnichts, wenn keine 12volt anliegen ?



Beiträge: 1296
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erstellt am: 13.3.2013 um 17:27 Uhr:
Mit Glück ist es nur der Stecker, wenn man Pech hat sind die Stifte so angeschmort dass man das auch tauschen müsste. Einen Reparaursatz gibt es im SC.



Die Buchsen kann man einzeln aus dem Stecker-Gehäuse ziehen, man braucht also nicht alle Leitungen auftrennen.

SL DANIEL...
 
____________________

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Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
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erstellt am: 13.3.2013 um 17:57 Uhr:
Genau so habe ich es auch erlebt und gemacht.
Der Schuldige war der Massestecker an der H7 rechts, der warm wurde, sich aufweitete und schmorte. Nach dessen Reparatur meldete sich 2 Wochen später der Kontakt am SAM....auch rechts
Gruß Kalle



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
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erstellt am: 13.3.2013 um 18:50 Uhr:
Zitat:
müsste denn nicht wenigstens die funzel nen büschen leuchten ? oder tut sich da denn garnichts, wenn keine 12volt anliegen ?

@ Ryker: Der Kaltwiderstand der H7-Birne liegt bei 0,25 Ohm...wenn da ein Übergangswiderstand am Stecker im Ohm-Bereich entstanden ist,Fällt fast die gesamte Spannung an diesem Widerstand ab,und an der Birne kommen ein paar Millivolt an! Das entlockt der Birne noch nicht einmal ein müdes Arschrunzeln, geschweige denn ein Leuchten...
Also als Erstes den Stecker checken!
 
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Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
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erstellt am: 13.3.2013 um 19:25 Uhr:
.......auch wenn es jetzt nicht ganz passend ist:

Bei mir brennen auch öfters mal die Birnen vom Abblendlicht durch.
Einmal habe ich in Eile auch die Birne gewechselt und mir gewundert, daß auch die neue nicht funkioniert...... ich hatte die Fernlichtbirne (die noch heile war) gewechselt und es nicht bemerkt.
Im SC hat man mich dann über meinen Fauxpas aufgeklärt.......
 
____________________



Beiträge: 1263
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erstellt am: 13.3.2013 um 19:46 Uhr:
also das kabel/der stecker direkt an der H7 ist ok, da ist nichts geschmort oder ähnliches.
ich werd mir das am wochenende mal anschauen, ob irgendwo das kabel auf dem weg zur sam beschädigt ist, oder der genannte pin vom n11-3 stecker nich mehr so ganz i.o. ist.

wenn ich den fehler gefunden habe, werd ich berichten...



Beiträge: 934
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erstellt am: 14.3.2013 um 00:20 Uhr:
Bei mir war es auch der Stecker am SAM, habe neue Federkontaktstifte eingesetzt, dann ging es wieder.

Bis denne
murphy
 
____________________
Wenn nicht jetzt...wann dann !?



Beiträge: 983
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erstellt am: 14.3.2013 um 00:45 Uhr:
Hey,
am Stecker 11-3 der SAM heißen die Kontakte SIH und sind
von der Firma SICMA...

Dann bauchst nicht den blöden Reparatur-Satz vom SC...falls welche brauchst->melden...Schick
Dir welche auf dem Postweg zu...

Gruß Daniel



Beiträge: 92
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2013 um 02:00 Uhr:
Bei mir wars zusätzlich eine kalte (B)Lötstelle am besagten Pin. Der Fehler wurde aber kompetent und sehr nett wieder "gerichtet".
 
____________________
Turbo lief, Roadster soff ...



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2013 um 08:24 Uhr:
schonmal besten dank für die tips usw.
ich werd es am we ja sehen, woran es liegt.

@zok: falls nötig werd ich auf dein angebot zurückkommen,thx.



Beiträge: 725
Registriert: 25.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2013 um 18:13 Uhr:
ich hatte ja deinen beitrag gestern schon gelesen.
genau so war es bei meinem roadster auch, nur das ich damals in spanien unterwegs war.
@zok, meistens ist da sogar schon das plaste angegangen, somit ist ein isolieren zum nachbarkontakt sehr schwierig.
ich habe damals gleich den reparatur-satz bestellt. war gar nicht mal so teuer.
 
____________________
-- Der mit der Einpresstiefe tanzt --



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
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erstellt am: 16.3.2013 um 10:51 Uhr:
moin,wie vermutet is es der stecker an der sam. sieht nich so schlimm aus wie auf dem foto von daniel.
ich habs erstmal provisorisch behandelt, wenn ich mehr zeit habe bring ich das richtig in ordnung. zumindest ist die ursache gefunden, das ist ja schon mal was.

besten dank nochmal und schickes restwochenende, ich darf gleich arbeiten ....



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.3.2013 um 11:45 Uhr:
Hey,
na wenn das Steckergehäuse verschmolzen ist, dann klar ein neues Gehäuse bzw.
Reparatursatz....hab da nur n Problem mit Kabel abzwicken und dann mit den Stoßverbindern
das Kabel alá Tim Tailor zu reparieren...

Wenn das Steckergehäuse angeschmort ist, dann war der Kontakt Fritte, da wohl
wegen Kontaktmangel zu SAM Kontakt alles ein bischen heißer geworden ist...

Gruß Daniel

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.3.2013 um 13:04 Uhr:
Moin,
man braucht ja nicht den ganzen Repsatz einzubauen.
Man kann die alten intakten Stecker im neuen Gehäuse implementieren und nur den verschmorten anflicken.....oder noch besser die Stecker vom Daniel verwenden.
Gruß Kalle


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