deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1638 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Neuling braucht Hilfe;-)



Beiträge: 3
Registriert: 30.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2013 um 19:00 Uhr:
Zunächst mal ein freundliches Hallo meinerseits,

ich habe mich neu auf der Seite angemeldet und wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir kurzfristig Rat hättet. Seit langer Zeit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem SR, eigentlich schon immer mein Traumwagen:-). Jetzt hab ich von privat einen angeboten bekommen. Das Auto erscheint mir super, trotzdem wüsste ich gerne was Ihr von dem Angebot haltet (ich weiß, ich kann auch auf mobile.de vergleichen, trotzdem hätte ich gern die Meinung von "Sachverständigen").

Es handelt sich um einen SR (kein Coupé) in jack black. EZ 04/03 (also einer der ersten:-/) mit 49.000 km. Es ist ein wirkliches Liebhaberauto, soweit ich es beurteilen kann sehr gepflegt (alles komplett original und unverbastelt, ausschließlich im Sommer gefahren, lückenlos scheckheftgepflegt, alle Garantiearbeiten durchgeführt). Er war bei Erstzulassung einen Monat als Vorführwagen im Autohaus und danach in einer Hand (der jetzige Verkäufer). Die Ausstattung ist meines Erachtens ziemlich vollständig:

- Komfort-Paket (Bordcomputer, Licht-/Regensensor, Tempomat)
- Sicherheit-Plus-Paket (Nebelscheinwerfer, elektrisch verstell- und
beheizbare Außenspiegel, Seitenairbags)
- Sport-Paket (Leichtmetallfelge &#8222;spikeline&#8220;, 205/45 R 16, 3-Speichen-Ledersportlenkrad mit
Lenkradschaltung)
- Leder-Paket (Sicherheitsintegral-Sportsitze, Leder, Sitzheizung)
- Klimaanlage Plus
- Elektrische Servolenkung
- Zusatzinstrumente
- smart radio one mit smart CD-Wechsler
- smart Sound Paket

Bekommen würde ich das gute Stück für 6.500 Euro. Ich bin mir einfach unsicher ob ich hier zuschlagen und mir endlich den Traum vom SR erfüllen soll. Bitte sagt mir was Ihr von diesem Angebot haltet. Vielen Dank!



Beiträge: 3
Registriert: 30.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2013 um 19:02 Uhr:
Ach so, noch kurz zur Ergänzung: Es ist die 82 PS Version.



Beiträge: 521
Registriert: 24.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2013 um 19:19 Uhr:
Hallo Martin,

Du das liest sich doch alles sehr gut, da ist alles drin und alles dran und das für den Preis bei der km-Leistung.

Ich persönlich finde das Angebot nicht übel, aber natürlich muss man sich das Auto ansehen und vielleicht kannst Du Dich ja bei einem ADAC-Gutachter oder sonst wo schlau machen.

Auf jeden Fall würde ich das Auto checken lassen und zwar auch auf einer Hebebühne.

Gruß
Smartlady

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2013 um 19:19 Uhr:
moin,

das hört sich fast schon zuuu gut an. Warum soll er denn verkauft werden?
Hast du den schon live gesehen?

LG, Vince
 
____________________
 Spritmonitor.de



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2013 um 19:21 Uhr:
Mei, unbesehen ist das natürlich schwer einzuschätzen. Von dem, was du schreibst, klingt es
wirklich nach einem Schmuckstück.

Du sagst, der Roady war schon immer dein Traumauto. Fragen wir mal andersrum: ist DIESER Roady dein Traumauto? Ist er DIR 6.500 Euro wert? Hast du 6.500 Euro? Und hast du auch noch ein paar Euro Fuffzig, falls doch was defekt sein sollte? Selbst wenn hier hundert "Experten" sagen sollten (was ich nicht glaube, wenn der Zustand stimmt, finde ich persönlich den Preis völlig ok), dass der Preis viiiiel zu hoch sei, entscheidend ist doch, ob er DIR das wert ist - egal was alle anderen sagen.
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 3
Registriert: 30.1.2013
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2013 um 19:25 Uhr:
Schon mal danke für die Antworten, ja, ich hab den SR schon gesehen. Aus meiner Sicht wirkt alles super (ich bin aber kein Fachmann). Der letzte KD bei Smart/Mercedes war im September vor 2.500 km. Der SR gehört dem Onkel eines Freundes, er kann sich jetzt nen Boxter leisten und möchte den Smart deshalb abgeben:-).



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2013 um 19:57 Uhr:
Nicht vergessen, der ist demnächst 10 Jahre alt. Auch wenn der gepflegt wurde, die Elektrik wird irgendwann mal mucken wenn das nicht schon gemacht wurde (Massekontakte, Zündkabel, MEG nacharbeiten, usw.). Damit muss man dann auch mit niedriger Laufleistung rechnen, ebenso mit Undichtigkeiten weil die Dichtungen altern. Die Dichtungen kosten aber nicht die Welt, und ich finde es ist immer noch ein schönes Auto mit viel Spass für kleines Geld.

Wovon ich aber dringend abraten würde wäre, den Roadster zu kaufen wenn der ständig auf der Strasse stehen wird. Das ist ein Auto das jetzt dringend eine Garage braucht, damit er keinem Dauerregen ausgesetzt wird. Mein Auto habe ich jetzt 5 Jahre, und wenig Probleme, weil er sowohl in der Firma als auch zuhause in einer Garage steht. Die Elektrik fängt aber langsam an sich launisch zu zeigen.



Beiträge: 826
Registriert: 23.8.2012
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2013 um 20:09 Uhr:
@ Klaus: Das kann ich nicht bestätigen. Mein QP steht seit Jahr und Tag auf der Straße und macht null Zicken wegen Elektrik und ist trocken.

@ Martin: Ich hab damals mein QP auch aus dem Bauch raus gekauft. Ich hab mich hier im Forum aufgeschlaut, worauf ich achten sollte (wobei ich dann vor Ort vor Aufregung die Hälfte vergessen hab nachzuschauen ), hab beim Verkäufer hingefühlt, ob mein Bauch ein stimmiges Gefühl hat zu dem, was er mir erzählt. und habe zugeschlagen. Billig war er nicht, aber für mich war er im wahrsten Sinn des Wortes preis-wert!

[Editiert am 30/1/2013 von Piano]

[Editiert am 30/1/2013 von Piano]
 
____________________

Spritmonitor.de



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 30.1.2013 um 21:27 Uhr:
Moin,

falls sonst Interesse an meinem besteht, kannst Du mich gerne kontaktieren

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=30316


Preis VHB!
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1500430 - 22 queries