M.D.W.74
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erstellt am: 24.2.2013 um 17:27 Uhr: |
Herrlich..
Genau ZOK, hier wird schon wieder diskutiert und andere fahren schon seit Jahren mit
einer sehr guten Lösung und freunen sich über ihre iat Werte..!
lg
[Editiert am 24/2/2013 von M.D.W.74] ____________________ Smart Roadster 45 Kw (Basis)
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ZOK
Beiträge: 983 Registriert: 7.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 24.2.2013 um 17:33 Uhr: |
???
OK...Dude hast Recht......wie so oft...
Hmmm...oder liegst daran, dass die Ing. dies mit Deiner WLLK in Deinem Brabus anderst
gelöst haben...und in meinem Postings hab ich den Kalle ja bestätigt...oder...(?)
Es gibt aber eben Situationen, wie z.B. Pass-Strassen, da ist nicht viel mit Fahrtwind...
Für die Hitze die für den Motor-Tod zuständig sind, sind glaub andere Komponenten
zuständig......die heißen glaub Wasserpumpe...
Eeeeeeeeegal...schönen Sonntag...:*
Gruß Daniel
Edit: genau MDW die Lösung kenn ich auch schon... ist aber mit mehr Aufwand
zu bewältigen...oder..
[Editiert am 24/2/2013 von ZOK] |
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M.D.W.74
* Moderator * Beiträge: 1734 Registriert: 5.1.2008 Status: Offline |
erstellt am: 24.2.2013 um 17:49 Uhr: |
Wollte es sogar vermarkten, na ja wie auch immer, dafür hat anscheinend niemand Geld übrig.
Bling bling usw. ist oftmals beliebter..
PS: Der Auslass ist auf dem Foto in meiner Sig. zu sehen und fügt sich harmonisch ein, so als ob er schon immer schon da gewesen wäre.
lg
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ZOK
Beiträge: 983 Registriert: 7.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 24.2.2013 um 18:09 Uhr: |
So eine Hutze hatte der Ingo auch auf seinem Wickler...
Gruß Daniel |
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M.D.W.74
* Moderator * Beiträge: 1734 Registriert: 5.1.2008 Status: Offline |
erstellt am: 24.2.2013 um 18:13 Uhr: |
..ist aber niemals über den "Prototypenstatus" hinaus gekommen.
lg ____________________ Smart Roadster 45 Kw (Basis)
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Dude
Beiträge: 4358 Registriert: 17.12.2009 Status: Offline |
erstellt am: 24.2.2013 um 18:32 Uhr: |
Naja, recht haben recht bekommen, who cares. Ist doch kein Politikforum, oder?
Auf Passtraßen ist weniger Fahrtwind als sonst, eiklar Fahrt ihr da Blümchen pflücken?
Ich bleibe dabei, im Motorraum ist kein relevanter Hitzestau, solange das Auto fährt.
Dass die Luftzuführung zum LLK und auch der LLK an sich suboptimal sind ist eine andere Geschichte! Der Lüfter ist doch wohl eher hinderlich und kühlt nur im Stand. Klar ist eine WLLK-Lösung besser - alleine weil sie Energiepeaks besser wegpuffern kann. Vielleicht ist aber nicht unbedingt die Bambus-Lösung das Optimum in dem Bereich.
Auch eine schönen Sonntag noch! |
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ZOK
Beiträge: 983 Registriert: 7.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 24.2.2013 um 18:40 Uhr: |
Blümchen-Pflücker... der ist gut...*grins*
Komm doch mal den Neo in Ulm besuchen......dann können wir u.a.
auch ne Runde Blumenwiese spielen gehen...
Gruß Daniel |
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Nilson
Beiträge: 16 Registriert: 10.5.2006 Status: Offline |
erstellt am: 16.3.2013 um 01:22 Uhr: |
Ich habe das Thema leider gerade erst gefunden, aber ich hoffe mir schreibt doch noch jemand von euch, wie wichtig diese Luftzuführung wirklich ist?!
Hbe letzten Mai nach einem Motorschaden einen Austauschmotor in Berg. Gladbach einbauen lassen. Da man Schläuche falsch angeschlossen hatte, habe ich bereits auf dem Heimweg Temperaturprobleme gehabt. Aber das ist ein anderes Thema.
Jedenfalls habe ich mich deshalb auf der Suche nach dem Problem unter meinen Roady gelegt und gemerkt, dass das Leitblech fehlt.
Etwas stinkig, natürlich auch in erster Linie wegen der Temp-Probleme, sagte ich den Jungs vom Smart Profi, dass das Blech ja auch fehle. Die meinten nur, dass es eh unnütz sei und sie es deshalb nach einem Tausch nicht wieder montieren. Wirklich beruhigt hat es mich nicht, aber was sollte ich machen. Ich war ja froh, dass mein Wagen endlich wieder lief.
Was stimmt denn nu?? |
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Dude
Beiträge: 4358 Registriert: 17.12.2009 Status: Offline |
erstellt am: 16.3.2013 um 12:46 Uhr: |
Zitat: Etwas stinkig, natürlich auch in erster Linie wegen der Temp-Probleme, sagte ich den Jungs vom Smart Profi, dass das Blech ja auch fehle. Die meinten nur, dass es eh unnütz sei und sie es deshalb nach einem Tausch nicht wieder montieren. Wirklich beruhigt hat es mich nicht, aber was sollte ich machen. Ich war ja froh, dass mein Wagen endlich wieder lief.
Dieser "Profi" hat unter Anderem eine ziemlich merkwürdige Aufassung von Eigentum. Das erfüllt ganz simpel den Straftatbestand des Diebstahls - ob man darauf herum reiten möchte ist einen andere Sache. Ne Frechheit ist es allemal.
Die Luftzuführung hat durchaus ihre Aufgabe, ist hier ja auch gut beschrieben. Sie sorgt dafür, dass eine Luftströmung nach oben in Richtung des Ladeluftkühlers entsteht. Wie kann ohne diese Umlenkung eine Strömung zustande kommen? Wäre sie unnötig, hätte smart durch das Weglassen viel Geld sparen können. |
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