Zapfestreich89
* Tailor Made * Beiträge: 1618 Registriert: 7.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 5.12.2012 um 21:37 Uhr: |
Zitat:
Zitat:
Zitat: . Wenn es im Winter halt so ist, würde ich mir einfach einen 2 Satz Halogenscheinwerfer + Halterung kaufen und gegen die LEDs austauschen. Das ist ein Arbeitsaufwand von maximal 30 Minuten.
Gruß Zapfe
Ob das der richtige Weg ist? In der Sommerzeit habe ich ein top Licht und in den "dunklen" Wintermonaten wechel ich wieder auf funzeln?????? Naja.......
Im Winter würde ich mit einem getunten Roady sowieso nicht fahren.
Gruß Zapfe ____________________ 2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!
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Gekso
Beiträge: 223 Registriert: 23.6.2012 Status: Offline |
erstellt am: 5.12.2012 um 23:48 Uhr: |
Stimmt, die SRHLC1 besser aus - im direkten Vergleich sehr gut. Bin auch auf den Preis gespannt! ____________________ Smarte Grüße, Gekso
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Quereinsteiger
Beiträge: 117 Registriert: 30.7.2011 Status: Offline |
erstellt am: 6.12.2012 um 08:41 Uhr: |
Zitat:
Zitat: hm, dann hätte man aber keine vielen hundert euro für led scheinwerfer ausgeben müssen sondern hätte sich gleich ein 50 euro xenon hid kit montieren können, ist mindestens genauso hell und auch genauso ohne zulassung wie selbstumbauten am scheinwerfer wie zb plexiglas
Genau das dachte ich mir auch..... Gut ich fahre nicht im Winter, wie wohl viele auch, aber doof ist es trotzdem...
Haben die von Optigear das gleiche Problem?
Auch die Optigear Schutzdinger haben bekanntlich kein Zulassung. Aber mit einer gut gemachten Plexihaube kann man ja beim TÜV vorstellig werden. Gab schon andere Autos die mit sowas nachgerüstet wurden. Alles eine Frage der Kosten.
Mein Roadster bleibt bei Schnee / Salz wenn kein absoluter Notfall eintritt trotzdem in der Garage. ____________________ Drosseln sind Singvögel. Sie in Motoren zu stecken ist Tierquälerei. |
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KYZS0R
Ausgeschlossen
Beiträge: 24 Registriert: 9.9.2010 Status: Offline |
erstellt am: 6.12.2012 um 08:48 Uhr: |
was man erwähnen sollte ist, dass mir die Lampenmasken auch schon mit Halogen-Scheinwerfern total zugeschneit sind. Da hat die Wärme der Scheinwerfer auch nichts mehr ausrichten können.... Das ist einfach ne Fehlkonstruktion seitens Smart |
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M.D.W.74
* Moderator * Beiträge: 1734 Registriert: 5.1.2008 Status: Offline |
erstellt am: 6.12.2012 um 10:05 Uhr: |
.. nee, das nennt sich doch innovatives Design.
mfg ____________________ Smart Roadster 45 Kw (Basis)
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Umbau auf Brabus |
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KYZS0R
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Beiträge: 24 Registriert: 9.9.2010 Status: Offline |
erstellt am: 6.12.2012 um 13:52 Uhr: |
äähhhmm tufftuff , mir sind die Tunnel mit den normalen SMART Leuchten zugeschneit... |
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Wildbob
Beiträge: 75 Registriert: 23.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 6.12.2012 um 14:04 Uhr: |
Hallo KYZS0R
you make my day !!!!!!!!! :-)
Hallo Gekso,
habe den Preis für die Abdeckungen bekommen, für beide Varianten derselbe: 175 Pfund. *Hust*
Wenn das wenigstens den TÜV Segen hätte... grübel .... ____________________ FRÜHLING ! KOMM ! JETZT !!! |
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Haegar28
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Beiträge: 391 Registriert: 22.6.2011 Status: Offline |
erstellt am: 6.12.2012 um 14:09 Uhr: |
Blinker rechts, anhalten, Warnblinker an, wenn geht auf der Beifahrerseite aussteigen, Scheinwerfer sauber machen, einsteigen, Warnblinker aus, Blinker links und in den Verkehr wieder einfädeln.
Das kann je, nach Schneefall auch den Halogen-/Xenonscheinwerferfahrenden Roadstern passieren, denn auch Halogen/Xenon-Beleuchtungseinrichtungen sind keine Flammenwerfer, sondern dienen der Beleuchtung.
Da hilft wohl nur eine mit Napalm befüllte Scheinwerferreinigungsanlage, um die Schneemassen zu kontrollieren. |
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lowmega
Beiträge: 778 Registriert: 24.9.2007 Status: Offline |
erstellt am: 6.12.2012 um 14:23 Uhr: |
also ich habe meinen im winter als ich ihn gekauft habe, noch als einziges auto 2 monate gefahren, da hats viel geschneit, mit dem original scheinwerfern ist mir da noch niemals was zugeschneit. die dinger werden ja schon recht warm, klar wenn man nen schneeball reinwirft und auf einen schlag soviel schnee kommt maybe, aber nie und nimmer im "normalen" verkehr, die werden ja richtig warm mit halogen
ausserdem hätte man dann doch schonmal was davon seit 2003 gehört, oder? denn ich denke bis dato gabs schon den ein oder anderen winter mit schnee und ich hab davon wirklich noch nie gehört!
[Editiert am 6/12/2012 von lowmega] ____________________ powered by |
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KYZS0R
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Beiträge: 24 Registriert: 9.9.2010 Status: Offline |
erstellt am: 6.12.2012 um 17:29 Uhr: |
Wie gesagt, mir ist es passiert. Da kam aber auch richtig viel Schnee runter... Wann war der Megawinter wo nichts mehr ging, 2009??? |
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Düsentrieb
Beiträge: 400 Registriert: 14.5.2006 Status: Offline |
erstellt am: 6.12.2012 um 18:20 Uhr: |
danke für deine preis recherge WILDBOB!
mir gefallen diese "HEADLAMP CLEAR COVER" eigentlich sehr gut.
allerdings wirkt die befestigungstechnik etwas "billig" und ausserdem müsste ich zum anbau meine gelackten lampenmasken anbohren
der preis von 175.-GBP, dass sind ca. 216.-¤ ohne versand wäre mit TÜV O.K., aber ohne muss ich darüber noch etwas nachdenken.
hier sieht man es angebaut in gesamtansicht
http://www.bigperformance.co.uk/popup_altImage.asp?ProdID=125&ProdName=
Smart%20Roadster%20Headlamp%20Clear%20Cover
ciao ____________________
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Ralle
Beiträge: 671 Registriert: 7.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 6.12.2012 um 18:30 Uhr: |
Hallo
Fahre hier im Schneereichen Sauerland das fünfte Jahr mit dem Roadster und bei meinen Halogenlampen ist während der Fahrt noch nichts zugeschneit.
Vor der Fahrt wird der Scheinwerfer frei gemacht und gut ist.
Dann sind die LED Lampen defenitiv für mich untauglich.
Wird Xenon genau so warm wie die Halogenlampen?
Grüße Ralle |
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Merlin
Beiträge: 519 Registriert: 11.11.2010 Status: Offline |
erstellt am: 6.12.2012 um 18:50 Uhr: |
Ist sowas eigentlich nen Gewährleistungsfall von Hersteller oder Verkäufer?
Irgendwie kommt man wohl an Xenon mit Reinigungsanlage nicht vorbei, wenn man es ordentlich will
Echt schade....LED plug & prey wären besser..... |
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Klaus
Beiträge: 2730 Registriert: 15.5.2009 Status: Offline |
erstellt am: 6.12.2012 um 19:42 Uhr: |
Gibt es Möglichkeiten, sich solche Abdeckungen abnehmen zu lassen, oder ist das unmöglich ? |
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Quereinsteiger
Beiträge: 117 Registriert: 30.7.2011 Status: Offline |
erstellt am: 6.12.2012 um 19:59 Uhr: |
Zitat: Gibt es Möglichkeiten, sich solche Abdeckungen abnehmen zu lassen, oder ist das unmöglich ?
Unmöglich ist per Sondergutachten nichts (Düsentriebwerke mit Nachbrenner ausgenommen). ____________________ Drosseln sind Singvögel. Sie in Motoren zu stecken ist Tierquälerei. |
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lowmega
Beiträge: 778 Registriert: 24.9.2007 Status: Offline |
erstellt am: 6.12.2012 um 20:17 Uhr: |
möglich ist alles, wie schon geschrieben wurde, du bräuchtest aber sicher erstmal ein materialgutachten/splittergutachten und dann noch ein lichttechnisches gutachten und das muss auch noch bestanden werden.....mal abgesehen von den kosten ist das trotzdem nich raus ab das dann eingetragen wird/die tests besteht! das kann sich normal keiner leisten ____________________ powered by |
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M.D.W.74
* Moderator * Beiträge: 1734 Registriert: 5.1.2008 Status: Offline |
erstellt am: 6.12.2012 um 20:28 Uhr: |
Zitat: ... aber nur dann, wenn werksseitig bereits andere Leuchtmittel seitens SMART angeboten worden wären!
Etwas am Roadster zu verändern, was dann am Ende zu einer Verschlimmbesserung führt und dann SMART Dafür die Schuld in die Schuhe zu schieben finde ich etwas zu weit hergeholt.
Und kommt bitte nicht mit dem Argument "SMART hätte vorher wissen müssen das man 10 Jahre nach der Homologation der Beleuchtungseinrichtungen bzw. 9 Jahre nach Produktionsstart ein komplett anders Leuchtmittelkonzept umsetzt".
Schön und gut.. ich wäre ja bei dir, wenn Smart nicht (zugegeben zum Ende der Produktion) doch noch Xenon in die Serie eingeführt hätte.. also sooo abwägig ist das Ganze jetzt auch wieder nicht.
LG
[Editiert am 7/12/2012 von M.D.W.74] ____________________ Smart Roadster 45 Kw (Basis)
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Umbau auf Brabus |
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Wildbob
Beiträge: 75 Registriert: 23.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 6.12.2012 um 22:41 Uhr: |
Hallo Düsentrieb,
ich finde die SRHLC1 sehen besser aus als die gezeigten SRHLC2; SRHLC1 werden auch nicht gebohrt, die "BIG" Leute empfehlen dafür Siliconklebung. Hmmm.
Ich habe nochmal nachgefragt wegen Kennzeichung etc, dies ist die Antwort:
"They are made for us by a specialist headlamp company
They are optically clear BUT we do not have a TUV licence"
Tja, eben. Also doch, Anhalten & abwischen...?
SG ____________________ FRÜHLING ! KOMM ! JETZT !!! |
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Wildbob
Beiträge: 75 Registriert: 23.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 6.12.2012 um 22:47 Uhr: |
Hallo Düsentrieb,
ich finde die SRHLC1 sehen besser aus ais die gezeigten SRHLC2 und sollen laut BIG mit Siliconklebung befestigt werden. Ich habe nochmal wegen TUV gefragt, anbei die Antwort:
They are made for us by a specialist headlamp company
They are optically clear BUT we do not have a TUV licence
Tja, leider.
SG ____________________ FRÜHLING ! KOMM ! JETZT !!! |
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Bobbycar
Ausgeschlossen
Beiträge: 3002 Registriert: 20.11.2009 Status: Offline |
erstellt am: 7.12.2012 um 11:06 Uhr: |
.....spätestens jetzt erscheint mir meine Idee mit der Frischhaltefolie garnicht so abwegig.
Man sollte mal Melitta anschreiben, ob es ein TÜV Gutachten gibt; wenn ja, ist alles paletti....
Ne, aber jetzt mal im Ernst; probiers doch einfach mal aus. Muss nicht unbedingt toll aussehen. Der Sinn ist doch, daß die Scheinwerfer nicht mehr zuschneien.
Damit es kein ungewolltes Blenden des Gegenverkehrs gibt, kann man die Folie faltenlos glattziehen.
Das tolle an dieser Idee ist, wenns wirklich doof aussieht, macht man es im Sommer rückstandsfrei wieder ab...... ____________________
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Cobold
Beiträge: 2384 Registriert: 16.4.2003 Status: Offline |
erstellt am: 7.12.2012 um 12:18 Uhr: |
Zitat: .....spätestens jetzt erscheint mir meine Idee mit der Frischhaltefolie garnicht so abwegig.
Man sollte mal Melitta anschreiben, ob es ein TÜV Gutachten gibt; wenn ja, ist alles paletti....
Immerhin kann die Frischhaltefolie nicht splittern, vielleicht klappt es ja mit dem TÜV ;-) ____________________
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Wildbob
Beiträge: 75 Registriert: 23.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 21.1.2013 um 10:58 Uhr: |
Hallo Kaltlichtfans !
man kann das Zuschneien der LED Scheinwerfer GANZ DEUTLICH reduzieren, wenn man den Spalt zwischen Scheinwerfer und Plastikhutze abdichtet z.B. mit Silicon. Gedanke dabei ist, dass die Luft nicht mehr um den Scheinwerfer herum abströmen kann und sich so ein Luftstau vor der Linse bildet. Habe einen Tag mit ordentlich Schneefall abgewartet um es zu testen und bin nun 15 km gefahren ohne Zuschneien, nur ein leichter Belag hat sich gebildet. Vorher, waren die nach 5km schon ziemlich zu. Einen negativen Einfluss auf Vmax konnte ich heute leider nicht austesten.... :-) ____________________ FRÜHLING ! KOMM ! JETZT !!! |
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babymann
Regionalforenmoderator Rhein-Neckar Beiträge: 582 Registriert: 8.8.2006 Status: Offline |
erstellt am: 21.1.2013 um 15:28 Uhr: |
So ähnlich sehe ich das auch, ich habe die Optiprotexion's (http://www.optigear.de/product_info.php?info=p139_optiprotexion-scheinwerf
erprotektoren-2er-set-klar.html) von optigear verbaut und daher auch keinen Spalt mehr zw. Scheinwerfer u. Verkleidung! mit zugeschneiten Scheinwerfer hatte ich noch nie Probleme (okaaaay...fahre immer noch herkömmliche H7 )!
Mir ist aber aufgefallen das z.B. der Scheinwerferausschnitt nicht mehr so extrem zudreckt bei schlechtem Wetter, daher wäre es eventuell auch eine Möglichkeit für die Kaltlichtfraktion!!!! ____________________ lg Babymann |
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