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Autor: Betreff: Hilfe beim Kauf erwünscht!



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erstellt am: 6.10.2012 um 09:23 Uhr:
Das Nebelscheinwerferabdeckglas ist pillepalle. Warum der aus Siegburg sein Verdeck immer nur ein wenig offen hat? Die Verdeckfalten sehen etwas asymmetrisch aus, als ob er links und rechts nicht gleichmäßig zieht. -> Nachfragen.
Die zweifarbige "Schnauze" gab es neulich schonmal, ich weiß nicht ob es derselbe Wagen war. Du weißt, dass es von den Plasteteilen zwei Grautöne gab. Hier hat irgendwer das falsche Teil verbaut.. Ungewöhnlich ja, aber sicher erklärbar. -> Nachfragen.
 
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Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



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erstellt am: 6.10.2012 um 15:48 Uhr:
also kann es erst Morgen anschauen, hatte aber ein sehr nettes Gespräch mit der Dame, die es zuvor gefahren hat. Vorne ist tatsächlich erneuert worden, weil ihr Anfang des JAhres jemand beim ausparken dagegen gefahren ist. Das ausparkende Auto war nicht beschädigt, aber der Roadi hatte eine gebrochene Lippe. Schade, dass das falsche grau montiert wurde, aber verschmerzbar .

Ansonsten: Das Dach öffnet und schließt, allerdings wellt es sich kurz vorm Schließen nach innen (das selbe wie bei dem ersten Roadi den ich gefahren bin - also mit dem Finger an beiden Seiten nach außen drücken und es geht ganz zu). Sie erzählte mir, dass der Wagen ein Ausstellungsfahrzeug im smart center war und dort immer offen gestanden hat. Sie haben sowohl im smart center als auch so alles mögliche probiert das zu reparieren (falten im sc, nass richtig einfahren und über Nacht offen stehen lassen), allerdings ließ sich das Problem nicht lösen.

Bauchgefühl: Irgendwie gut, sie machte mir nicht den Eindruck als ob sie irgendwas hinterm Berg halten würde und war mir am Telefon sehr sympatisch Mehr dazu, wenn ich den Kleinen angeschaut habe.



Beiträge: 4358
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erstellt am: 6.10.2012 um 16:29 Uhr:
Such mal nach 'Faltenwerfer' oder 'Faltenleger'.



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erstellt am: 7.10.2012 um 19:46 Uhr:
so, ahb mir das Schmuckstück heute mal angeschaut. Bislang finde ich das besterhaltenste. Hat neue Dichtung und Karrosseriedichtung vorne.

Allerdings keine Servo, zum Dachproblem: Hatte von der Faltmaschine und dem Nässentipp schon gehört, die haben mir heute erzählt, dass das alles schon probiert worden sei.

Insgesamt war das Fahrzeug wirklcih gut, er hat mir die Orginallippe gezeigt, da war wirklich nur n kleiner Riss/Bruch drin, weil eine andere beim ausparken dagegen ist. Ausgewechselt wurde auch die rechte Heckleuchte, weil sie beim Rückfahrlicht gebrochen war und undicht wurde.

Unterm Teppich hinten musste man nicht weit gehen um Nässe zu finden, allerdings sagte sie auch, war sie am Abend zuvor in der Waschanlage, weil sie ja wusste das wir kommen. Waren schon ordentliche Tropfen, Teppich ist aber nicht vermodert und unterboden hatte keinen Rost. Amsonsten konnte man auch gut sehen, dass das Auto immer in der Garage stand. Baujahr ist 2003, wurde aber erst 05 zugelassen.

hm, Bauchgefühl: Irgendwie gut. Sympatische Menschen. Komfort ist ein bissl weniger als bei den anderen: Manuelle Spiegel, keine Nebelscheinwerfer, keine Servo.

Axo ein paar Fragen hätte ich an euch doch noch:

a) Was haltet ihr von der Servo, oder mögt ihr es lieber ohne? Mich hat es heute eher gewundert, ich hab mich recht fix mit ohne angefreundet.

b) Ich würde dann schon gerne die Scheinwerferabdeckungen auf das dunklere Grau anpassen, so gefällts mir net so ganz, ich glaub die ETs kosten nur rund 60 Eus und der Einbau ist recht simpel, oder?

c) Das Fahrzeug hat zwei recht tiefe Brandlöcher im Beifahrersitz, habt ihr da Tipps, wie man das ordentlich beseitigen kann , bzw verbessern - abmildern?

d) Was meint ihr zu Nebelscheinwerfern? Lebe in einer Region wo viel Nebel ist, habt ihr da Erfahrungen? Blenden die normalen Leuchten sehr?

[Editiert am 7/10/2012 von kawaga]

[Editiert am 7/10/2012 von kawaga]



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erstellt am: 7.10.2012 um 22:22 Uhr:
Sind wohl schon alle im Bett!
Die Nässe unterm Sitz ist trotz aller Beschwichtigungen zu bekämpfen. Meine Wette darauf, dass die Gummi'rüssel' des Verdecks das Wasser nicht korrekt in die B-Säulen-Dichtungen ableiten. Alternativ sind die Holme nicht korrekt eingesetzt und drücken/knicken die Dichtungen weg. Die 'Rüssel' siehst du gut im Kofferraum, wenn das Verdeck ganz offen ist; es sind im Prinzip Rinnen die nach rechts und links abstehen. Diese müssen beim Verschließen exakt in die entsprechenden 'Trichter' der Dichtungen an der B-Säule ragen, sodass das Wasser korrekt dort hinein fließen kann. Sind sie zu lang, knicken sie am Trichter ab, sind sie zu kurz, tropft das Wasser vor dem Trichter herunter. In beiden Fällen gehts hinter die Sitze.

Was die Falte betrifft glaube ich das nicht. Wahrscheinlichere Ursache ist da eine inkompetente und/der lustlose Werkstatt.

Die Servo ... ich stehe drauf, der nächste lehnt sie rigoros ab. Mit breiten Rädern und kleinem Lenkrad hat sie meiner Meinung nach durchaus Vorteile, vor allem auch, wenn es mal richtig zügig zur Sache geht. Aber da kommt bestimmt gleich wieder von irgendwem das Pussy-Argument.

Nebelscheinwerfer habe ich in meinem ganzen Leben nicht gebraucht und die Hauptscheinwerfer liegen eh schon ziemlich tief. Kostet nur Geld und Nerven wenn eine Birne kaputt geht.
Manuelle Spiegel sind kein Nachteil: viel einfacher einzustellen, kein elektrisches Teil was kaputt gehen kann...

Scheinewerferabdeckungen einzubauen sollte ziemlich easy sein (siehe JHWUS).

Sitzbezüge bekommst du bestimmt gebraucht und kannst du dann selber beziehen. Ist eine etwas schmerzhafte Fummelarbeit aber es geht. Wenn du sie bei der Gelegenheit nicht gleich durch Leder ersetzt

Gruß



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erstellt am: 7.10.2012 um 23:30 Uhr:
Zitat:
...Aber da kommt bestimmt gleich wieder von irgendwem das Pussy-Argument.

Pussy...
 
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erstellt am: 8.10.2012 um 00:26 Uhr:
Zitat:
Zitat:
...Aber da kommt bestimmt gleich wieder von irgendwem das Pussy-Argument.

Pussy...

Haha Also meine Erfahrung war heute (ich hatte zuvor nur welche mit Servo probegefahren und auch bei diesem hier stand ja Servo dabei) zuerst Schock, weil ich überhaupt nicht damit gerechnet hatte, aber auf der Straße hatte ich irgendwie das Gefühl, dass ich den Reifen besser spüre. Jetzt ist ne Probefahrt natürlich nicht so wahnsinnig lang und ich überlege, ob mir das in Zukunft wohl eher auf die Nerven geht (grad beim Einparken in der City) oder ob man sich da ganz flott dran gewöhnt .

Mit dem Wasser unter dem Teppich muss ich mich dann glaube ich wirklich nochmal ordentlich auseinandersetzen. Gut ist denke ich, dass sowohl zu Hause (da steht der Kleine dann in der Garage), als auch auf der Arbeit (Tiefgarage) steht er den Großteil seines Lebens im Trockenen.

Die Spiegel haben mich eigentlich manuell gar nicht gestört. Wird eh vermutlich kaum jemand anderes fahren. höchstens, dass sie dann glaub ich auch net beheizt sind, oder?



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erstellt am: 8.10.2012 um 08:22 Uhr:
Wäre das so schlimm?
Ich meine, hey, es ist ein Roadster, keine S-Klasse. Die zweimal im Jahr, wenn die Spiegel Eis haben, bekomme ich das auch noch mit der Hand weg.
Gruß

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erstellt am: 8.10.2012 um 09:15 Uhr:
Zitat:
Mit dem Wasser unter dem Teppich muss ich mich dann glaube ich wirklich nochmal ordentlich auseinandersetzen. Gut ist denke ich, dass sowohl zu Hause (da steht der Kleine dann in der Garage), als auch auf der Arbeit (Tiefgarage) steht er den Großteil seines Lebens im Trockenen.

Ließt sich ganz nach artgerechter Haltung eines 'Personenkraftwagen offen' (Feld 5 der Zulassungsbescheinignung Teil II) ....

Ohne Servo wird von nicht Wenigen von uns sogar bevorzugt. Kann selbst nicht wirklich mitreden, weil mein QP Servo hat. Pussy hin oder her.
Und dass mit den manuell-einstellbaren, nicht beheizbaren Spiegeln ist natürlich der Grund überhaupt, sich trotz gutem Bauchgefühl gegen den Kauf des Kleinen zu entscheiden, gar keine Frage ....

Das mit dem Wasser hinten im Auto nach dem Besuch der - hoffentlich wenigstens - Textilwaschanlage ist genauso natürlich problemlos und schon für sich ein starker Kaufanreiz ...

Wenn es 'nur' ein nicht ganz korrekt wieder eingebauter Holm ist, hält sich der (Such-) Aufwand in Grenzen.
Von privat würde ich aber nur ein Auto kaufen, dass auch nach dreistündigem Novemberdauernieselregen innen noch trocken (= wasserdicht) ist.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
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erstellt am: 8.10.2012 um 09:41 Uhr:
Zur Servo...ich persönlich fahre ohne Servo, und habe auch beim Einparken in kleine Lücken keine Problem. Es ist ja nicht so, dass das Auto Tonnen wiegt...oder der gesammte Motorblock auf den Vorderrädern ruht ;-)
Nebler- mein Roady hat die. Wobei ich nur eine wirklich sinnvolle Anwendung bisher gefunden habe (naja, eigentlich zwei):
1. Als Besenwagen bei Touren (um für den Führngswagen gut als letztes Fahrzeug zu erkennen zu sein)
2. Wenn ich beim Fahren merke dass ein Abblendlich aufällt kann ich halbwegs tauglichen Ersatz zuschalten.

Das der Wagen nach Besuch einer Waschstraße feucht ist, spricht für ein Dichigkeitsproblem (wie andere ja schon schrieben). Muss kein KO Kriterium sein, meisst kann man die beheben...aber trotzdem eben ein Minuspunkt.

Grüße

Störte
 
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erstellt am: 8.10.2012 um 13:35 Uhr:
hat den jemand von euch Erfahrungswerte mit viel Nebel? Ich wohne direkt an der Donau, da ist Nebel im Herbst und im Frühling fast an der Tagesordnung. Allerdings sind die ja auch wirklich nicht sonderlich weit auseinander. Da fehlen mir halt völlig die Erfahrungswerte :/

Das mit der Nässe ist wirklich irgendwie blöd, weil ansonsten würde ich schon fast zuschlagen, riesen Vorteil ist halt der Gesamtzustand und die geringe km Laufleistung. Allerdings war schon gut Feuchtigkeit drin, also wenn man mit der Hand drüber (unter den Teppich) ging, war die Hand schon gut benetzt...



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erstellt am: 8.10.2012 um 14:13 Uhr:
Kaufen
Trocken legen
Spaß haben

Auch diesen Winter wird der Bestand der Roadster weiter schrumpfen.

* Moderator *
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erstellt am: 8.10.2012 um 14:16 Uhr:
Wenn es lange nass ist, beginnt das Dämmmaterial (Unterseite des Teppichs) irgendwann zu schimmeln.
Wenn man es riechen kann, hat der Pilz schon länger Nahrung und ist schon größer/verbreitet.

Bei nassem Bodenblech und Stocknässe hilft eigentlich nur Sitze und Teppichgroßteile raus zum Trocknen sowie noch vor dem Wiedereinbau das Leck finden und das Autochen geeignet abdichten.
Guckst Du: http://www.jhwus.info/page2/page41/page361/page361.html

Trockenlegen soll auch schon mit viel Zeitungspapier und tagelanger Arbeit gelungen sein und zum Hochsommer hin - bei trockenem Stellplatz - könnte ich mir vorstellen, dass das eventuell auch einigermaßen klappt.

Einen nicht wasserdichten WME452 (= Roady mit Hypothek) kaufen? Muss ja jeder selber wissen.

Mittelholsteinische Grüße
SRCinSE
 
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erstellt am: 8.10.2012 um 14:53 Uhr:
Fakt ist ; es gibt keinen absolut dichten Roady! Wer was anderes behauptet , dessen Roady steht IMMER in der Garage und wird NIE bei Regen benutzt! , oder er lügt bzw. weiß es nicht besser! Bei jedem Smart Roadster kommt irgendwann , irgendwo Wasser rein! Bei dem Einen mehr , bei dem Amderen weniger , aber 100 % dicht never!!!!!!
 
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Roady fahren ist wie Moped fahren , nur dass die Sozia NEBEN Dir sitzt!



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erstellt am: 8.10.2012 um 15:25 Uhr:
Ein vergammeltes Auto würde ich natürlich nicht empfehlen. Aber der Markt gibt auch nicht mehr das Idealauto her. Da muss man schon etwas Eigenarbeit in Kauf nehmen.



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erstellt am: 8.10.2012 um 15:27 Uhr:
also was mich verwundert hatte: Auch wenn gute, große Tropfen zu sehen waren, der teppich hat kein bischen moderig gerochen und sah auch sehr gut aus (btw: Was sind das eig für zwei kleine Kabel die da lang laufen? Not important, hatte nur überlegt )

Veilleicht hat sie wirklich nur die falsche Wäsche gewählt am Abend zuvor? Wenn ich es recht verstehe, würdest du ihn so nicht kaufen SRCinSE, oder? Er stünde bei mir halt wirklich selten draußen (wie gesagt Arbeit=Tiefgarage, zu Hause= Doppelgarage - dicht! ) Zum einkaufen und in den Urlaub nehmen wir eh n anderes Auto, zumindest im Regelfall.

Übrigens, auch anch dieser Fahrt hatte ich wieder das Gefühl, Nr. 1 und Nr. 3 haben irgendwie besser gezogen, als der MAnnheimer (der glänzt halt mit Ausstattung, da ist ja alles drin) und haben ein etwas lauteres Turboquietschen gehabt. Alle drei hatten aber einen recht gleichmäßigen Druckaufbau. Ich glaube fast, mit dem aus Mannheim ist wirklich irgendwas krum (vllt ja wirklich nur n verstopfter Filter)

Übrigens danke, dass ihr hier weiter mitdiskutiert, ich möchte halt gerne einen guten Roadi haben, an dem ich noch lange Freude habe!



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erstellt am: 8.10.2012 um 15:37 Uhr:
und wenn er doch mal im Regen steht...

Ich hab meinen damals auch als Feuchtbiotop gekauft, hinten ist er schon lange trocken und ich hab bisher 'ne Menge Freude daran gehabt. Nur die Spiegeldreiecke sind noch inkontinent...

Vielleicht hat der Mannheimer Super95 getankt, weil SuperPlus98 so teuer ist - und "fahren tut er damit doch auch".



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erstellt am: 8.10.2012 um 15:46 Uhr:
wenn ich es richtig gesehen hatte... kostet der Wagen 6900.
Persönlich würde ich den Wagen nicht in die Ecke legen, aber...
Nicht für den Preis.
Die Front mag zwar besonders aussehen... ist aber nicht schön. Das bedeutet rund 100 Euro Materialkosten plus Zeit. Keine E-Spiegel bedeutet weniger bezahlter Luxus.
In der Verkaufsanzeige steht Servo. Aber es wird keine vekauft. Auch ein Manko. Ich würde mal schauen, ob vielleicht doch ein Servo eingebaut ist... Vielleicht ist diese defekt?
Bordcomputer... sehe ich auch nicht.
Tempomat: Sehe ich auch nicht.
keine Nebelscheinwerfer.
Keine Scheinwerferautomatik,
Keine Wischerautomatik
keine Seitenairbags
Gibt es irgend ein Extra?
Feuchtigkeit scheint auch im Spiel zu sein. Richtig ist... wenn ich mit dem Kärcher dran gehe, kommt auch etwas Wasser hinein... Da rede ich von wenigen Tropfen. bei Regen isser dicht. Wenn du dich für den Wagen interessierst... dann ist eine Garage pflicht.
Dann kommt noch das Softtop mit dem falschen Knick dazu.
8 fach bereift? Wenn nicht, kommen hier noch Felgen und Reifenkosten.
Reifenkosten: Vermutlich sind noch Reifen von 2003 drauf... Auch hier darf dann noch einmal 400 Euro dazugerechnet werden - pro Satz.
So... Noch ein paar negative Punkte?

Vorteil: Geringe Laufleistung, Schaltwippen. Sonst sehe ich keine.

Warum schreibe ich das so detailiert? Letzten Winter hatte ich den Markt beobachtet und gesucht. Deine vorgeschlagenen Fahrzeuge hätten mich alle nicht interessiert. Denn Schaltwippen, Tempomat und BC waren für mich im Pflichtprogramm. Dazu entweder ein SRC oder mit Gepäckbrücke, was noch einmal rund 300 bis 1000 Euro an Mehrkosten bedeutet.
Mein Budget waren 6500 Euro. Kilometerleistung max. 49.999km

Ergebnis: ein paar Monate später und Dank der Tips von tufftuff fand ich den Traumwagen.
Der erste Tip: Warte, bis der richtige Wagen kommt! Das kann Monate dauern.
Der zweite Tiip: Nehme jemanden mit oder organisiere dir eine Telefonnummer von jemanden, der Ahnung hat und in der Zeit erreichbar ist.
Denn, wenn man vor Ort ist, kann man kleine Schäden entdecken und am Telefon sagt man dir den Aufwand und die Kosten. Das ist der verhandlungspunkt um den Preis nach unten zu drücken. Und du bekommst am Telefon noch ein paar Tips, wo du hinschauen sollst.

Ergebnisse bei mir:
Ein vollausgestatteter SRC mit 30.000km für 6000 Euro beim Händler (Garantie, Service und Tüv neu). Leider bekam ich keinen Urlaub (Weihnachten), um den Wagen in Leipzig abzuholen (450km). Im Neujahr war der Wagen leider weg.
Ein SRC mit 49000km. neuer Teppich mußte nur noch eingesetzt werden, lag dabei. Mir gefiel aber die Farbe nicht. Grau mit grüner Ausstattung. Und den Teppich alleine einsetzen wollte ich auch nicht. Dafür kostete der 6000 Euro komplett ausgestattet bis auf Leder und Sitzheizung.
Einen Monat später bekam ich meinen SR mit Gepäckbrücke 8 fach bereift und zwei kleinen Macken, aber voll ausgestattet bis auf Leder und Sitzheizung. Der Besitzer wollte dafür.. also mit der sehr guten Ausstattung VB 6900 haben. Geeinigt wurde auf 6300. Ok Ich mußte 280km in eine Richtung fahren um den Wagen anzuschauen und das Risiko eingehen, den Wagen stehen zu lassen. Die Reifen mußten auch getauscht werden... war aber auch ein großer Bestantteil des Runterhandelns. Die Kratzer waren etwas größer als beschrieben, aber nicht weiter schlimm. Der Lacker nimmt 160 Euro für den ganzen Kotflügel. Egal wie groß der Kratzer ist. Inzwischen laß ich die Kratzer sogar, da die kaum auffallen.
KM:36.500

Die Fahrzeuge, wie deines gab es zu Hauf bei Ebay Kleinanzeigen für 5900 und weniger.
Mein Tip: Daher überlege, was du bezahlen möchtest.

und noch ein Tip... auch wenn es schwerfällt... warte auf den richtigen Wagen.

ich würde sagen... du gehts eine ganze Menge Kompromisse ein zu dem, was du dir vorstellst. Du wohnst an der Donau und zweifelst jetzt schon, ob du auf die Nebelscheinwerfer verzichten kannst. Dann mit der Front zweifelst du ..., Wolltest du nicht unbedingt Seitenairbags?
Wie viele Zweifel brauchst du, um deutlich mit dem Preis nach unten zu gehen oder lieber zu warten?

Klar... einerseit wollen die Forenteilnehmer nicht, das der Roady an Wert verliert, weil alle nur noch wenig zahlen, aber in meinen Augen ist dieser so wie er da steht viel zu teuer mit zu vielen Kompromissen

Was würde ich machen? Biete dem Verkäufer 5500, wenn der Wagen überhaupt noch in deinem Interesse ist. Im Zweifelsfall rufst du in 2 Wochen noch einmal an, ob sie doch mit 5500 einverstanden sind. Wenn nicht dann nicht. Ich denke, die Preisklasse ist angemessen.

Viel Erfolg




[Editiert am 8/10/2012 von Mr.Eight]

[Editiert am 8/10/2012 von Mr.Eight]
 
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erstellt am: 8.10.2012 um 16:06 Uhr:
Zitat:
Bei jedem Smart Roadster kommt irgendwann , irgendwo Wasser rein! Bei dem Einen mehr , bei dem Amderen weniger , aber 100 % dicht never!!!!!!

Entspann' Dich, Du hast ja recht, stimmt.

Der Roady, der es neu für ein Newbie werden soll, sollte zumindest zu denen gehören, die für WME452-Verhältnisse ziemlich dicht und wenigstens bei der Vorführung innen trocken sind.

Wenn das Bauchgefühl soweit gut ist, sollte man nicht gleich wegen des Vorliegens einer der bekannten Schwachen den Kandidaten völlig ausschließen. Denn mittlerweile kann bei vielen von den WME452, die zum Verkauf stehen, das Bauchgefühl von Newbies echt fehl gehen.
Deswegen ist sich möglichst von einem Roady-Kenner begleiten zu lassen, mein Dauertipp.

Kabel unter den Sitzen: Sitzheizung? Airbagsteuerleitung?



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erstellt am: 8.10.2012 um 16:25 Uhr:
ich bin immer entspannt...letztlich gehts mich ja nix an! Allerdings findet Kawaga mit den ganzen " bloß keinen der nicht dicht ist " Aussagen nie im Leben einen Roady!!
 
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erstellt am: 8.10.2012 um 16:52 Uhr:
Viele Roadsterfahrer wissen gar nicht, dass es in ihrem Auto unter dem Teppich feucht ist. Sie wissen vielleicht nicht einmal, dass man dort unter den Teppich nachsehen kann - oder sollte.



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erstellt am: 8.10.2012 um 17:00 Uhr:
Danke Mr.Eight für den ausführlichen Beitrag. Seitenairbags waren bei mir Voraussetzung, habe es auch vorher abgeklärt, die hat er auch. Servo hat er definitiv keine, sie hat mir den Kaufvertrag gezeigt.

Was du ansprichst ist aber genau mein Gedankengang. Ich würde auf viel Komfort verzichten. Er hat Lederlenkrad/Schaltwippen, Seitenairbags, zwei Jahre alte Winterreifen, ältere Sommerreifen und Klima, neuen TÜV und neue Wartung. Das war es eigentlich abseits der Serienausstattung. Allerdings sah man schon, das er immer in der Garage stand und er ist pfleglich behandelt worden, also bis auf die zwei Brandlöcher ist er in einem sehr guten Zustand, innen wie außen. Wechseln würde ich an der Front die Scheinwerferabdeckungen, weil mir das dunkle irgendwie besser gefällt als das komische grau, aber ja, ich würde es auf jeden Fall machen, weil sieht nicht so wahnsinnig hübsch aus. Am Preis müsste man auf jeden Fall noch was machen, mein erster Gedanke war gestern bei 6 ansetzen und bei maximal 6,5 enden.

Was mich glaube ich auch positiv gestimmt hat war, dass die Leute sehr offen, nett und sympatisch waren, sind schon etwas älter gewesen, aber sehr nett.

Mit den Spiegeln könnte ich mich noch anfreunden, die Sache mit der Servo ist halt komisch, ich fand es bei der Probefahrt wirklich angenehm, hab aber immernoch die Befürchtung, dass es mir irgendwann auf die Nerven geht. Die Nebelscheinwerfer machen mir echt Sorgen, weil hier wirklich viel Nebel ist.

Edit: @Bueller ich glaube das kam gar nicht so vom mir Ich wünsche mir schon, dass er relativ dicht ist, ganz dicht ist gar kein Cabrio und bei mir steht er meistens eh trocken, also mit ein wenig "Feuchtgebiet!" kann ich durchaus leben, wenn der Rest stimmt.

[Editiert am 8/10/2012 von kawaga]



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erstellt am: 8.10.2012 um 17:18 Uhr:
Ach ja... die Brandlöcher vergaß ich.
Stell dir einfach vor, du würdest den Wagen auch wieder verkaufen wollen an einen von uns. Wenn du ein ruhiges Gewissen hast, das du dein Geld auch wieder bekommst, st es gut. wenn du denkst, wir würden aber nicht so viel dafür zahlen...

Schlaf ruhig darüber.
Das Gute... du kennst die Mängel... Und kannst nachher nicht sagen, das du übers Ohr gehauen wurdest und sebst etwas dagegen tun kannst.
Die schwarzen Teile sehen echt gut aus am blauen Wagen. Das sollte dann auch hinten gemacht werden im Heck. Sonst sieht das nicht so stimmig aus. Wenn ich mich richtig erinnere, hat tufftuff die Teile auch in schwarz am blauen Wagen
 
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erstellt am: 8.10.2012 um 17:21 Uhr:
Zitat:
Mit den Spiegeln könnte ich mich noch anfreunden, die Sache mit der Servo ist halt komisch, ich fand es bei der Probefahrt wirklich angenehm, hab aber immernoch die Befürchtung, dass es mir irgendwann auf die Nerven geht.

Glaubst Du wirklich, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass Dir irgendwann der Gedanke kommt 'Mensch, hätte das Autochen doch bloß Servo!' ?

Zitat:
Die Nebelscheinwerfer machen mir echt Sorgen, weil hier wirklich viel Nebel ist.

Lassen sich nachrüsten, aber eher nicht für ganz kleines Geld. Allein eine Einheit Frontblinker/Standlicht/Nebler liegt so bei ca. 100 EUR und extra verkabelt muss das ganze wahrscheinlich auch werden.



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erstellt am: 8.10.2012 um 17:39 Uhr:
Zitat:
Glaubst Du wirklich, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass Dir irgendwann der Gedanke kommt 'Mensch, hätte das Autochen doch bloß Servo!' ?

...alles schon erlebt...



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erstellt am: 8.10.2012 um 17:55 Uhr:
hab ja nicht gesagt, dass es passiert, aber der GEdanke ist da =)

Hab inzwischen auch noch einen gefunden, der wieder besser ausgestattet ist. Zum Thema Bordcomputer, weil Mr.Eight das angesprochen hat, braucht man den wirklich?

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/smart-roadster-automatik-schaltwippen-
sitzheizung-karlsruhe/168822187.html



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erstellt am: 8.10.2012 um 19:05 Uhr:
der Bordcomputer ist zu vernachlässigen , aber er geht meist enher mit dem Tempomaten und der ist meiner Meinung nach nicht zu vernachlässigen! Ich hab in meinem wirklich fast alles drin unter anderem eben auch den Tempomaten und ich benutze den auf der Bahn fast immer! Bequemer gehts nicht und spritsparend ist es auch noch .
 
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Jup. Auf den Tempomaten würde ich auf keinen Fall mehr verzichten wollen. Der BC ist insofern nützllich, damit man Temperatur, Uhrzeit und Durchschnittsverbrauch auf einen Blick hat. Die ersten beiden Daten auf dem Tacho. den Rest auf dem BC. Und bei jedem Tanken habe ich schnell alle Daten ohne mit den Tasten hinter dem Tacho herumklickern zu müssen. Ist aber kein must have wie der Tempomat.
 
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erstellt am: 8.10.2012 um 20:26 Uhr:
Zitat:
c) Das Fahrzeug hat zwei recht tiefe Brandlöcher im Beifahrersitz, habt ihr da Tipps, wie man das ordentlich beseitigen kann , bzw verbessern - abmildern?

http://www.youtube.com/watch?v=ZD6PX-qeU4M
 
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erstellt am: 8.10.2012 um 20:38 Uhr:
Zitat:
und noch ein Tip... auch wenn es schwerfällt... warte auf den richtigen Wagen.

Das würde ich dir auch raten.

Schau dir mehrere Fahrzeuge an, auch mit verschiedenen Ausstattungen. Dann bekommst du ein Gefühl dafür, was du brauchst oder worauf du wahrscheinlich verzichten kannst. Und wenn du weißt, was du willst, dann würde ich an deiner Stelle den Suchradius erhöhen. Damit erhöhst du auch die Wahrscheinlichkeit, "dein" Fahrzeug zu finden.

Ich habe mir jedes Fahrzeug hier in meiner Nähe angeschaut. SRC Brabus, SRC 82 PS, Wickeltisch 82 PS, alle in verschiedenen Ausstattungen. Im direkten Vergleich war für mich schnell klar, dass ich nie einen Wickeltisch haben möchte, egal wie günstig er hergehen würde. Ich habe auch festgestellt, dass ich zwischen den 82 PS und den 101 Brabus-PS kaum einen Unterschied gespürt habe. Und ich habe auch festgestellt, dass ich auf Servo verzichten kann. Und dann habe ich mein Traum-QP im Ruhrgebiet gefunden (ich wohne nicht weit von dir, südlich von Augsburg). Angerufen, den Verkäufer für sehr sympathisch befunden, ihm Löcher in den Bauch gefragt, einige Infos noch per Mail schicken lassen, hingefahren, Auto angeschaut, Bauch befragt, immer noch gutes Gefühl gehabt, Kaufvertrag unterschrieben, heimgefahren. Auf diese Weise hat es bei mir von der Entscheidung "ich will einen Smart Roadster haben" bis zum Ergebnis "Ich habe mein Traum-QP" 4 Wochen gedauert.
 
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