deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1349 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Probefahrt



Beiträge: 12
Registriert: 12.6.2012
Status: Offline
  erstellt am: 12.6.2012 um 21:43 Uhr:
Hallo smart-roadster fans,

habe mich hier angemeldet weil ich mehr über Menschen die smart roadster fahren wissen will bzw. geht es halt darum, dass ich spätestens 2013 ein neues Auto kaufen will. Mir gefällt der smart roadster einfach gut und ich würde gerne mal eine Probefahrt machen um zu wissen ob ich da gut ein- und aussteigen kann und wie eben das Fahrfeeling ist. Ja, ich gebe zu: Ich bin noch nie in einem smart roadster gesessen und habe noch nie einen gefahren!

Wie kann man denn mal eine Probefahrt machen, also gibt es im Raum Nürnberg Händler die smart roadster anbieten? Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß,
roadsty



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 12.6.2012 um 22:28 Uhr:
Guck mal in den Regionalforen. Die Franken machen auch nen Stammtisch. Einfach mal da aufschlagen (mit Ankündigung natürlich ) und dann denke ich, sollte zumindest Probesitzen möglich sein . Mitfahren reicht aber auch schon um das *habenwillsyndrom* auszulösen!
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 12.6.2012 um 23:08 Uhr:
wenn`s dann mal konkreter wird

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=29524
 
____________________

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2012 um 05:53 Uhr:
Zitat:
Guck mal in den Regionalforen. Die Franken machen auch nen Stammtisch. Einfach mal da aufschlagen (mit Ankündigung natürlich ) und dann denke ich, sollte zumindest Probesitzen möglich sein . Mitfahren reicht aber auch schon um das *habenwillsyndrom* auszulösen!

Wilkommen :-)
komm einfach mal vorbei, wir beissen nicht

Bloß diesen Juni gibts keinen Stmmtisch, da wi die "große Tour der Franken" machen&acute;.

kannst ja mal Stöbern auf unserer Info Seite:
http://www.smart-roadster-franken.de.tl/
 
____________________

.

Beiträge: 247
Registriert: 19.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2012 um 10:36 Uhr:
Meine ersten Probefahrten habe ich bei Fahrzeugverkäufern gemacht. Bei Händlern hat man noch etwas mehr Fahrspielraum zum Testen als bei Privatpersonen.
Wenn es erst mal nur um das Fahrfeeling geht... reicht auch der 60PS SR, wenn einer um die Ecke steht. Das hatte mich schon überzeugt.
Aber Achtung:
Probefahrten können unvorstellbare Sofort Haben Wollen Gefühle produzieren und zu hektischen Suchaktionen im Internet führen. Da wird schnell mal das Gehirn einseitig belastet.
Wenn Du nach der heimlichen Probefahrt nach Hause kommst... Deine Frau sieht das sofort an deinem Gesicht. Meine hat es sofort gesehen. Das Grinsen geht nicht wieder weg.

Daher mein Tip... fahre erst mal ohne Lebensabschittsgefährtin, damit einer Vernünftig bleibt und keinen unvernünftigen Schnellkauf macht und Euch ärgert.

[Editiert am 13/6/2012 von Mr.Smart]
 
____________________
Solange ich vor Dir bin, bist du nicht schneller.

Ausgeschlossen

Beiträge: 264
Registriert: 23.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 13.6.2012 um 10:44 Uhr:
...das GEHIRN wird EINSEITIG belastet????
MEIN GEHIRN??????

Es hat sich bereits BEIM ANBLICK DES SR ABGESCHALTET!!!!!
Nicht mal `ne Probefahrt hab`ich gemacht! "Ich MUSS da rein und wieder raus kommen, ich MUSS einfach.....er MUSS mir gehören!" war alles, was mein Gehirn zu verarbeiten in der Lage war!!

Das ist ein gutes Jahr her und hat sich nicht geändert bisher....trotz "nur" 61 PS......völlig irrelevant



Beiträge: 12
Registriert: 12.6.2012
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2012 um 00:49 Uhr:
Vielen Dank für alle Tipps!



Beiträge: 12
Registriert: 12.6.2012
Status: Offline
  erstellt am: 20.6.2012 um 00:52 Uhr:
Zitat:
Guck mal in den Regionalforen. Die Franken machen auch nen Stammtisch. Einfach mal da aufschlagen (mit Ankündigung natürlich ) und dann denke ich, sollte zumindest Probesitzen möglich sein . Mitfahren reicht aber auch schon um das *habenwillsyndrom* auszulösen!

Ok, na lieber im smart roadster sitzen als in Sing Sing sitzen. ;-) Probesitzen muss ich wirklich mal machen, da bin ich sehr gespannt drauf. Und natürlich auch fahren.



Beiträge: 12
Registriert: 12.6.2012
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2012 um 00:54 Uhr:
Ist der auf dem Foto deiner? Der sieht ja wirklich nett aus. So zweifarbig schaut schon chic aus finde ich.



Beiträge: 12
Registriert: 12.6.2012
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2012 um 00:56 Uhr:
Zitat:
wenn`s dann mal konkreter wird

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=29524


Vielen Dank für das Angebot, derzeit isses noch nicht konkret, habe ja noch was zum fahren.



Beiträge: 12
Registriert: 12.6.2012
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2012 um 00:59 Uhr:
Zitat:
Wilkommen :-)
Danke! :-)

Zitat:
komm einfach mal vorbei, wir beissen nicht
Na da bin ich ja beruhigt, ich komme gerne mal vorbei.

Zitat:
Bloß diesen Juni gibts keinen Stmmtisch, da wi die "große Tour der Franken" machen&#180;.
Ah, ok. Viel Spaß beim Fahren!



Beiträge: 12
Registriert: 12.6.2012
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2012 um 01:04 Uhr:
Zitat:
Aber Achtung:
Probefahrten können unvorstellbare Sofort Haben Wollen Gefühle produzieren und zu hektischen Suchaktionen im Internet führen.

Tja, genau das ist wohl zu befürchten, da stimme ich gerne zu!

Zitat:
Daher mein Tip... fahre erst mal ohne Lebensabschittsgefährtin, damit einer Vernünftig bleibt und keinen unvernünftigen Schnellkauf macht und Euch ärgert.

Von ihr habe ich mich eh schon getrennt, deshalb denke ich ja dass mir ein Zweisitzer reicht, den anderen Sitz brauche ich für meine junge Tochter.



Beiträge: 12
Registriert: 12.6.2012
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2012 um 01:06 Uhr:
Zitat:
...das GEHIRN wird EINSEITIG belastet????
MEIN GEHIRN??????

Es hat sich bereits BEIM ANBLICK DES SR ABGESCHALTET!!!!!
Nicht mal `ne Probefahrt hab`ich gemacht! "Ich MUSS da rein und wieder raus kommen, ich MUSS einfach.....er MUSS mir gehören!" war alles, was mein Gehirn zu verarbeiten in der Lage war!!

Das ist ein gutes Jahr her und hat sich nicht geändert bisher....trotz "nur" 61 PS......völlig irrelevant

Ich fürchte da gibt's dann auch für mein Gehirn kein geeignetes Serum....



Beiträge: 12
Registriert: 12.6.2012
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2012 um 01:14 Uhr:
Zitat:
Um Missverständnissen vorzubeugen: NEU gibt es den SMART Roadster nicht mehr.

Ja, habe ich mitgekriegt, das ist ja jammerschade dass der SR nicht mehr gebaut wird, also ich finde sie sehr chic muss ich sagen. Ich habe da schon recherchiert, ja es gibt Angebote von Gebrauchtwagen. Ich muss aber erst lernen was es für Models gibt und wie die genau funktionieren, also z. B. die Unterschiede zwischen Hard- und Softtop und wo die Vor- und Nachteile sind. Kann man sie auch im Winter fahren etc. etc. Muss ich mich noch schlau machen.

Danke für die Tipps!

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2012 um 07:12 Uhr:
.. dann viel Spaß und Geduld beim Lesen der gefühlten 100erden von Posts zu diesem Thema :-)

lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?



Beiträge: 12
Registriert: 12.6.2012
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2012 um 08:31 Uhr:
Zitat:
.. dann viel Spaß und Geduld beim Lesen der gefühlten 100erden von Posts zu diesem Thema :-)

lg cooper

hi cooper,

danke und ja, gefällt mir, sie ist wirklich sehr blau. Alle Autos sind doch eigentlich weiblich, oder? Ein "das" ist ja eigentlich eine Beleidigung, außerdem ist es ja "die" Verbrennungsmaschine. Maschinen sind eigentlich immer weiblich, es heißt ja "die Maschine".

Gruß

Ausgeschlossen

Beiträge: 264
Registriert: 23.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2012 um 08:48 Uhr:
...MÄNNER sind AUCH weiblich.

DIE Männer........



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2012 um 09:45 Uhr:
Leider geil!
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2012 um 10:01 Uhr:
Zitat:
Alle Autos sind doch eigentlich weiblich, oder? Ein "das" ist ja eigentlich eine Beleidigung, außerdem ist es ja "die" Verbrennungsmaschine. Maschinen sind eigentlich immer weiblich, es heißt ja "die Maschine".

Nö.

Der WME452 wird vom Hersteller smart roadster genannt. Und Viele von uns nennen das kleine Auto nur 'der/n Kleine/n' oder eben 'Roady'.

'Das' ist bei Leibe keine Beleidigung und als aktiver Mopedfahrer schreibe ich an dieser Stelle mal, dass die Bezeichnung 'die Maschine' lediglich bei einspurigen Kraftfahrzeugen üblich ist.

Stichwort 'Verbrennungsmaschine': Bin letztes Jahr den E-Würfel der zweiten Generation ein Stück gefahren und hatte neulich für eine Stunde Probefahrt das Vergnügen, einen Renault Twizy zu fahren.
Es gibt ein ernstzunehmendes Alternativkonzept zum Hubkolbenmotor ...

Mittelholsteinische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font

Ausgeschlossen

Beiträge: 264
Registriert: 23.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2012 um 12:27 Uhr:
Fürwahr, fürwahr!!

...ES beschleunigt wie am Gummiband gezogen....OHNE Leistungs-und/oder Drehmomentloch....egal, aus welcher Geschwindigkeit....man lernt, NEU zu fahren!

Wouw!!!



Beiträge: 121
Registriert: 4.7.2011
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2012 um 12:35 Uhr:
optisch sicher nett, aber Beschleunigung ist anders! Ein nettes Sommerfahrzeug für Stadtbewohner, aber ohne Aufpreis keine Türen...na und ohne Heizung, das kann im Winter ungemütlich werden, aber keine Frage, nur so wird es in Zukunft in den Städten gehen!!
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2012 um 12:53 Uhr:
Der Twizy ist ja auch kein Auto und will auch keines sein. Wieso wird das immer darein interpretiert???
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2012 um 14:49 Uhr:
Zitat:
Der Twizy ist ja auch kein Auto ....

Stimmt.
Hat in Deutschland 'ne Quad-Zulassung, der Kleine und bei Tachoanzeige 84 km/h ist Schicht im Schacht bei zugegeben eher mäßiger Beschleunigung. Und wegen Dach, Gurten und Airbag (und Scheibenwischer?!?) besteht keine Helmpflicht.
Twizy im Winter? Mit Winterdecken und wenigstens halbierter Reichweite pro Batterieladung?

Die Scherentüren (aufpreispflichtiges Extra für 590 Steinchen, keine Fensterscheiben, Unterteil ist transparent) gehen dermaßen steil, dagegen sehen die Scherentüren des WME452 im Vergleich eher so ein bisschen nach Kindergeburtstag aus:



Sind bei dem Twizy allerdings auch ganz anders angeschlagen und können nicht nachgerüstet werden.

Aber okay, back to topic ...

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 121
Registriert: 4.7.2011
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2012 um 15:57 Uhr:
Zitat:
Der Twizy ist ja auch kein Auto und will auch keines sein. Wieso wird das immer darein interpretiert???

Nicht Fisch nicht Pferd, wer braucht das, im Sanitätshaus bekommste die Teile günstiger, sicher, optisch nicht ganz so ansprechend aber kostet nur 2,4 Ted, und nen rEgenkombi brauchst hier und da!
 
____________________

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2012 um 17:06 Uhr:
Viel schlimmer ist Renault Wegelagerer Methalität.
Billig, vernünftige E-Autos anbieten, aber dann mit der Batterie-Miete die Kunden bis zum Kotzen binden
 
____________________



Beiträge: 295
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2012 um 18:15 Uhr:
Zitat:
Fürwahr, fürwahr!!

...ES beschleunigt wie am Gummiband gezogen....OHNE Leistungs-und/oder Drehmomentloch....egal, aus welcher Geschwindigkeit....man lernt, NEU zu fahren!

Wouw!!!

Naja, wenn man das "Beschleuningung" nennen kann
Ich finde den Twizzy nett, aber nichts besonderes.
Ein kleines, überdachtes Lifestyle-Quad mit dem ich in einer Urlaubsregion bisschen hin und her fahren kann. Mehr nicht. Ein Tesla-Roadster wäre eher die Kategorie die mich interessieren würde Aber da sind wir noch weit davon entfernt dass sowas bezahlbar wäre... Und vermutlich würden wir uns dann wieder and die gute alte Verbrennungsmotorzeit zurückerinnern Und JA, ich weiß dass ich in 30 Jahren als Zweitwagen einen stinkenden alten, Verbrenner Sportwagen in meiner Garage stehen haben werde um das "Gefühl" nie zu vergessen...
 
____________________



Beiträge: 121
Registriert: 4.7.2011
Status: Offline
erstellt am: 20.6.2012 um 19:07 Uhr:
Ich wollte mir letzt bei Mercedes ne E Kugel neue Generation kaufen, abEr die mussten passen.....sollte es ursprünglich im März geben.......Okay, welches Jahrhundert sagten sie nicht..........ne Umrüstung für den rOadster käme an 20 Tsd.....da gibt ne neue kUgel für.....und der Roadster wäre vollkastriert........
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 21.6.2012 um 09:08 Uhr:
Zitat:
.... aber dann mit der Batterie-Miete die Kunden bis zum Kotzen binden

Sprit lässt sich nicht wiederverwenden. Und die Batterie ist halt der Energievorrat, dessen Umfang maßgeblich die Restreichweite bestimmt.
Renault ist nicht der einzige Hersteller, der nur die E-Autos selbst verkauft und die Batterien dazu erstmal regelmäßig nur vermietet.
Das kann - und ich denke - das wird sich auch noch ändern.
Kein seltener Gedanke in Deutschland: 'Mein Auto, meine Batterie.'

Beim Twizy soll es so sein, dass es ganz fix eine neue Batterie (gut 100 Kilo schwer, der Fahrer sitzt quasi drauf) gibt, wenn die maximale Kapazität (= die Reichweite der Fuhre) des aktuellen Blocks unter 75 Prozent der Ausgangleistung gefallen ist.
Äh, im Winter gibt es demnach öfter mal eine Neue, oder wie .....
50 Steinchen Miete im Monat bei Zulassung mit Saisonkennzeichen etwa auch außerhalb der Saison?

@Outlaw58: Jepp, der Fahrstiel muss angepasst werden, weil es keine Gangschaltung - und damit auch keine Schaltpausen - gibt. Es gibt die Modis D-N-R und das ist es auch schon. Abbiegen: Bremsen, gucken, rum, 'Gas' ....

@KarlFink: Der ED-Würfel soll ab August erhältlich sein, ab Oktober dann auch mit verbessertem Ladegerät (in der Aufladekürze liegt die Würze). Die Batterie kommt angeblich mit eigener Klimazelle daher (frostfrei auch im Winter) und wird auch 'nur' vermietet.

Solange in Sachen Energiespeicher nicht noch eine nobelpreisverdächtige Erfindung gemacht wird, muss man sich mit der herstellerseitig vorgegebenen Miet-Situation wohl leider erstmal abfinden. Bei Preisvernunft kann man das auch.

Weia, das sind ja Aussichten ....

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.6.2012 um 09:21 Uhr:
Wenn Renault die Miete nicht anbieten würde und den Akku mit "Auto" verkaufen würde, wäre es mindesten 1000e teuerer und dann heulen wieder alle rum wenn der Akku nach 2 Jahren Mau ist und nen neuer her muss. manchen leuten hier kann man es nie Recht machen.

Geil ist auch über den Twizy herziehen, sich am Teslar zu orientieren und dann maulen das der 14mal teurer ist als der Twizy.

Der Twizy will kein Auto ersetzen und Deutschland ist nicht der einzige Markt dafür
 
____________________



Beiträge: 12
Registriert: 12.6.2012
Status: Offline
erstellt am: 21.6.2012 um 22:34 Uhr:
Ist dieser Twizy für's Golf spielen gedacht? Schaut aber nicht so schön aus wie'n SR.
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3633051 - 22 queries