Vince
* Hardware Guide * * Team * Beiträge: 1638 Registriert: 10.5.2012 Status: Offline |
erstellt am: 1.6.2012 um 22:18 Uhr: |
... ist das normal?
hab heute mal auf das Motörchen geschaut und festgestellt, das dort ein dünner gewebeummantelter Schlauch (von was auch immer, bin ja noch am Lernen) ziemlich verölt ist:
Muss das so oder ist irgendwas nicht in Ordnung. Was ist das eigentlich für ein Teil, wo der Schlauch dran steckt?
Viele Grüße, Vince |
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schraubelocka
* Unterstützer * Beiträge: 3415 Registriert: 7.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 1.6.2012 um 22:29 Uhr: |
du kennst das jhwus ?
da findest du viele antworten
der schlauch kommt von der ansaugbrücke (die bei dir scheinbar leicht ölig ist) und geht zum benzindruckregler ____________________
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Vince
* Hardware Guide * * Team * Beiträge: 1638 Registriert: 10.5.2012 Status: Offline |
erstellt am: 1.6.2012 um 22:43 Uhr: |
Hi,
ja, das JHWUS kenn ich natürlich
Daher weiß ich inzwischen auch, dass darunter der Schlauch der TLE läuft, aber zu dem silbernen Ding mit dem Gewebeschlauch hab ich nix gefunden.
Jetzt wo ich weiß, dass es der Kraftstoffregler ist, natürlich schon
Danke schon mal dafür, Schraube.
Aber ist das nun etwas, was man abstellen sollte oder ist ein Verölen des Druckschlauches unproblematisch? Aber warum ist das so? Da drunter ist schon alles vollgesifft.
LG, Vince |
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Lindheimer
Beiträge: 1882 Registriert: 6.2.2009 Status: Offline |
erstellt am: 1.6.2012 um 23:25 Uhr: |
Das Bild im roten Kreis ist dein Rückschlagventil und da muss alles Trocken sein, ist es nicht trocken so ist dein Schlauch auf der unterseite Kaputt. Schnell machen oder machen lassen.
Schau da rein.
Link.
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=28468 ____________________
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Vince
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erstellt am: 2.6.2012 um 22:31 Uhr: |
Hi Lindheimer,
es geht um den Schlauch am Kraftstoffregler, der suppt.
Die TLE ist ok.
LG, Vince |
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Neoelectric
Beiträge: 3783 Registriert: 8.3.2010 Status: Offline |
erstellt am: 2.6.2012 um 22:42 Uhr: |
sollte der schlauch oder kraftstoffregler irgendwo undicht sein, hast du aber keine öligen stellen... oder schonmal öliges benzin gesehen?! bei mir verflüchtigt sich das immer recht schnell, und da hinten bei der wärme vom motor sollte das noch viel schneller geschehen... deswegen ist lindis einwand gar nicht verkehrt, vieleicht hast du ja doch eine kleine undichtigkeit im bereich der tle?! ____________________ 452
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schraubelocka
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erstellt am: 2.6.2012 um 22:45 Uhr: |
der dünne schlauch ist nicht kraftstoffseitig am druckregler angeschlossen
in ihm ist der gleiche ölschmodder wie in der ansaugbrücke und dem ladeluftkühler sowie den leitungen ____________________
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Neoelectric
Beiträge: 3783 Registriert: 8.3.2010 Status: Offline |
erstellt am: 2.6.2012 um 22:51 Uhr: |
In dem kleinen dünnen Gewebeummantelten, der am Benzindruckregler angeschlossen ist?! ____________________ 452
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schraubelocka
* Unterstützer * Beiträge: 3415 Registriert: 7.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 2.6.2012 um 23:01 Uhr: |
ja...er übernimmt die steuerung des membrandruckreglers
edit: wenns nen spritschlauch wäre ...würde er richtig befestigt und nicht nur aufgesteckt sein
[Editiert am 2/6/2012 von schraubelocka] ____________________
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Bueller
Beiträge: 244 Registriert: 16.3.2010 Status: Offline |
erstellt am: 2.6.2012 um 23:09 Uhr: |
mein Tipp: Unterseite des Schlauchstücks zur TLE hat nen Riß ! Sah bei mir genau so aus! Also den würde ICH auf jeden Fall kontrollieren! Glaube nicht , dass der Gewebeschlauch kaputt ist! ____________________ Roady fahren ist wie Moped fahren , nur dass die Sozia NEBEN Dir sitzt! |
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KalleR
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Beiträge: 3715 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 3.6.2012 um 07:54 Uhr: |
Moin,
dieser Riss ist im Alter unseres Wägelchens wohl immer häufiger...meiner ist just 9 Jahre alt.
Vielleicht sollte man den Austausch mit auf den Inspektionsplan setzen.
Gruß Kalle |
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Vince
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erstellt am: 6.6.2012 um 20:49 Uhr: |
moin,
jepp, ihr hattet recht, es war der dicke Schlauch der TLE, der hatte an der Unterseite einen 5mm langen Riss.
Außerdem ging das Ventil in beide Richtungen.
Hab das ganze heute gegen das TLE-Set wie es Jens im o.g. Link angeboten hat, getauscht (war natürlich etwas teurer als in der Sammelbestellung). Hoffe dass es nun erst mal eine Weile hält.
Weiß ja nicht, wie lange das Ventil schon defekt war. Gibt es da irgendwelche größeren Auswirkungen bzw. Dinge, die man sich nun mal anschauen sollte?
Viele Grüße, Vince |
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