deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1326 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Pkw Maut

* Unterstützer *

Beiträge: 1602
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2012 um 20:47 Uhr:
So,nun hats Onkel Ramsy rausgelassen.Die Pkw Maut kommt,ob wirs wollen oder nicht.Da wirds sicher ne Menge Autobahnflüchtlinge geben,die dann die Bundesstraßen verstopfen..Da bin jch ja gespannt wie sich dann unsere Touren gestalten.Könnte sich sehr spritsparend auswirken.
Nichts bleibt wie es war.

Ausgeschlossen

Beiträge: 264
Registriert: 23.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2012 um 08:35 Uhr:
Jou.
Thema (vergleichbar) hatten wir gerade,,,und haben`s noch...!

Siehe "GEMA"......... Melken, sag`ich. Melken!!!

Wird Zeit, aktiv zu werden, oder? So richtig aktiv.......Wir haben eine Stimme!!!!



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2012 um 08:51 Uhr:
Sollte die PKW Maut kommen muss aber geklärt werden was mit der KFZ Steuer passiert, ich zahl doch nicht zweimal.
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 264
Registriert: 23.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2012 um 09:06 Uhr:
Die Kfz.-Steuer ist offensichtlich dazu da, die Löcher in unseren Taschen und den Strassen zu schaffen.
Beide werden, wie die Steuer, immer grösser bzw. zahlreicher.
Die Maut schafft dann sicher welche auf den Autiobahnen.......

Leute, kauft Kämme.
Es kommen lausige Zeiten..... ......

* Unterstützer *

Beiträge: 1602
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2012 um 09:18 Uhr:
@Lindi
ich glaub nicht,dass die Kfz steuer gegengerechnet wird.Wo bliebe denn dann die Mehreinnahme?
Ich denke es ist ein Vorwand,um die Neuverschuldung im Gesetzesrahmen zu halten.Da wird wieder vorher hochgerechnet bis es passt,und daraus ein Modell entwickelt.Und dann bei Anwendung wird wieder nicht soviel eingenommen wie vorhergesagt.Außerdem müssen die verschmissenen Griecheneuros wieder rein,auch wenns nur aufm Papier nachvollziehbar ist.

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2012 um 10:43 Uhr:
Zitat:
Sollte die PKW Maut kommen muss aber geklärt werden was mit der KFZ Steuer passiert, ich zahl doch nicht zweimal.

wenn du Autobahn fahren willst, wirdt du

irgendwann wird sie kommen, wann ist aber noch die Frage
Und ich finde es gut, so zahlen all die Millionen Nachbarn, die unserer Autobahnen verstopfen endlich auch mal, so wie wir bei denen!
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6458
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2012 um 10:50 Uhr:
Grundsätzlich finde ich es auch gut, Aaaaaber:
NUR wenn wir dafür KEINE Strassensteuer mehr zahlen!

Und NUR dann!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

.

Beiträge: 247
Registriert: 19.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2012 um 11:13 Uhr:
Und ich erinnere mich an die Worte der LKW Fahrer:
"Wenn ihr die LKW Maut zulaßt... glaubt nicht das sie vor dem Auto halt machen!
Denn wenn die Technik da ist... dann wird sie auch ausgenutzt."
Ich denke, das so manche Pendelstrecken jetzt definitiv überlastet werden. Und einige Strecken sind jetzt schon auf der Autobahn mehr als voll.
Und was interessiert mich, ob wir im Urlaub zahlen müssen. Dafür zahle ich aber hier nichts. Gegen eine Viniette habe ich nichts einzuwenden. Das ist eine einmalige Sache und dann kann ich jederzeit Fahren. Aber Maut ist immer ein Ding... was man umgehen möchte. Und das verstopft die Stra0en.
 
____________________
Solange ich vor Dir bin, bist du nicht schneller.

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2012 um 11:57 Uhr:
.....bei der Friedensbewegung in den 80ern gabs den Slogan: "Stell Dir vor es gibt Krieg und keiner geht hin!"

So könnte der Maut Slogan heißen:
"Stell Dir vor die Maut wird eingeführt und keiner zahlt!"

Leider kann man aber die Deutschen nie unter einen Hut kriegen.Wir sind einfach viel zu brav! In Frankreich würden alleine für die Andeutung einer solchen gravierenden Änderung Autos brennen oder Steine ins Parlament fliegen. Bei uns hat ja noch nicht einmal der große ADAC genug Eier in der Hose hier radikaler vorzugehen.
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6458
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2012 um 12:18 Uhr:
Zitat:
So könnte der Maut Slogan heißen:
"Stell Dir vor die Maut wird eingeführt und keiner zahlt!"

Stell Dir vor es werden Umweltplaketten auf die Scheiben geklebt und Keiner tut es.

Vergiss es, solange du in D einen solchen SCHEICDRECK durchgeboxt bekommst, kannst
du mit diesem Volk machen was du willst. Jeder, der jetzt noch diese Plaketten klebt ist
in meinen Augen ein Lemming.

1. Es macht die bestehenden Autos und die Luft in den Innenstädten nicht 1gramm sauberer.
2. Von 100% der in 2010/2011/2012 neu zugelassenen PKW haben exakt genau wieviele
KEINE grüne Plakette?

Es klebt sie trotzdem JEDER, genau wie der doofe Durchschnittsdeutsche die Maut zahlen
wird, schliesslich ist ja noch Platz für ein Pickerl neben der Feinstaubplakette am schönen
deutschen Durschnittsgolf.

DUMMES Volk!

[Editiert am 27/5/2012 von Techmodrome]
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2012 um 12:40 Uhr:
Jeder Deutsche kan einn klien wenig dazu beitragen:

geht zwar nur alle 4 Jahre, aber bei der Wahl kann man ja FDP wählen, werde die MAut verhindern möchte.
Er zahlt zwar dann woanders viel, viel mehr..... aber irgendwie muß das Grichenland Debakel ja bezahlt werden.

Klar wir können die Piraten wählen, dann wird die GEZ abgeschafft, die Daten sind frei und Deutschland ruiniert.

Egal was man macht, man macht es verkehrt.
ach...... gibt es da nicht noch die "deutsche Autofahrer Parteil"????


Aber: wer wirklich glaubt, das es weniger als mehr Steuern/abgaben in Summe werden......
der gleubt auch, dass Zitronenfalter, Zitronen falten.
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6458
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2012 um 16:05 Uhr:
Zitat:
Aber: wer wirklich glaubt, das es weniger als mehr Steuern/abgaben in Summe werden......
der gleubt auch, dass Zitronenfalter, Zitronen falten.


...und weil das so ist, klebt die überwiegende Mehrheit weiterhin Staubplaketten in die
Windschutzscheiben Ohne Sinn und Verstand.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2012 um 16:19 Uhr:
Moin,
was mich total nervt ist die totale Inkompetenz dieses Heinis.
Es geht nicht um Geldabschöpfung, sondern nur um Selbstdarstellung ...
Seit dem dieser Knilch das Ministerium übernommen hat ist es zu seiner eigenen PR-Maschine verkommen.
http://www.bmvbs.de/DE/Home/home_node.html
Wichtige Informationen findet man jetzt nicht mehr nach dem dritten, sondern frühestens nach dem 27.Klick....wenn überhaupt.
Das neue Punktekonto ist auch ein Witz...........

Wenig entspannte Grüße
Kalle

.

Beiträge: 247
Registriert: 19.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2012 um 23:12 Uhr:
Also an meinem Roady kommt keine Feinstaubplakette. Wozu?
Beim CO2 sparen hilft diese nicht und weniger Feinstaub produziert der Wagen dann auch nicht.
Und schlußendlich... bringt das eh nichts. Man will einfach nur alte Dieselfahrzeuge nach Afrika verschiffen lassen um dann neue zu verkaufen um an der Umsatzsteuer zu verdienen. Das aber durch die Produktion eines Neufahrzeuges noch mehr Feinstaub produziert wird, als was der alte Wagen mehr produziert hätte in dem Rest seines Autolebens... das interessiert nicht
Aber das ist ein endloses Thema. Da können wir dann auch gleich die nachträgliche CO2 Wärmenachisolierung bei Häusern diskutieren, die mehr CO2 produziert als nachträglich am Haus einspart. Vom Kosten / Nutzen ganz zu schweigen.
Deutschland stellt ein monströses Mautsystem auf die Straße, das nicht überall zeitgelich funktioniert und somit nur nach dem Zufallsprinzip abrechnet. Hätten wir nur Vinietten verkauft und die ganze Technik sein gelassen, würden wir jetzt Geld verdienen und alles wäre gut.
Aber nein... wir müssen ja etwas anderes machen als unsere Nachbarländer Schweiz und Östereich. Wir stellen sauteure Technik auf die Straße, die nicht zu 100% funktioniert und verbrennen einen Haufen Kohle.
 
____________________
Solange ich vor Dir bin, bist du nicht schneller.

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2012 um 07:42 Uhr:
Zitat:
Deutschland stellt ein monströses Mautsystem auf die Straße, das nicht überall zeitgelich funktioniert und somit nur nach dem Zufallsprinzip abrechnet.
Sorry,
ich muss dich korrigieren, es war nicht Deutschland sondern Siemens aus München und die CSU hat dafür gesorgt, dass es eingeführt wird.
Die Mafia gab es schon immer in Bayern als sie noch gar nicht so hieß......oder wie Strauss seine Kumpels nannte "Amigos".
Inkompetenz gepaart mint Inkontinenz und Korruption...nur die Sexpartys trauen sie sich nicht, dafür mäht der Ministerpräsident mehrere Rasen

Gruß Kalle

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6458
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2012 um 07:43 Uhr:
Zitat:
...Neufahrzeuges noch mehr Feinstaub produziert wird, als was der alte Wagen
mehr produziert hätte in dem Rest seines Autolebens...

Meine Rede. Genau wie der Elektroautomuell.... oder die ganzen Solarzellen auf den
Daechern....



Ich bin auch mal gespannt wieviele Jahre wir noch diesen saudummen Aufkleber in
die Scheibe kleben sollen.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2012 um 08:42 Uhr:
tja.... die Aufkleber müssen halt sein, wenn du in einer Stadt wohnst, oder hinein willst, die diese Umweltzonen hat. Anosnten kanns halt schnell einen Punkt kosten

Aber denkt mal gut 20 Jahre zurück, da gab es schon mal die sechseckige G Plakette
Neulich habe sie wieder auf einer alten Gurke kleben gesehen
 
____________________

.

Beiträge: 247
Registriert: 19.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2012 um 10:06 Uhr:
Da mich das mit der Plakette mal betraf (gelb) fragte ich beim ADAC an, was das schlußendlich bedeutete. Daraufhin meinten sie, das die Aufkleber nur 6 Jahre bestand haben und dann wird das noch einmal überprüft und ggf. verlängert.
Aber möglicher Weise werden diese Zonen auch wieder aufgehoben weil sie nichts bringen. Davon ging der ADAC mal aus.
Das gleiche fand ja mal mit der SMOG Plakette statt.
 
____________________
Solange ich vor Dir bin, bist du nicht schneller.



Beiträge: 292
Registriert: 2.3.2012
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2012 um 10:58 Uhr:
Morgen,
mein mondeo hatte eine gelbe.
da ich nach frankfurt des öferen muß und das mit gelb seit anfang des jahres nicht mehr geht, mußte der mondeo weg.
aus diesem grund fahre ich jetzt rody
was ja auch nicht so schlecht ist

dirtyharry
 
____________________
Losgelöst
-----------------------------------------------------
Mein Roadster unter folgendem link
https://www.dropbox.com/sh/0wsv106emxcm1h5/AAB__bge-S7HPLByaXG1_Pzma
-----------------------------------------------------



Beiträge: 230
Registriert: 3.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2012 um 19:41 Uhr:
Zitat:
Morgen,
mein mondeo hatte eine gelbe.
da ich nach frankfurt des öferen muß und das mit gelb seit anfang des jahres nicht mehr geht, mußte der mondeo weg.
aus diesem grund fahre ich jetzt rody
was ja auch nicht so schlecht ist

dirtyharry

Ja so ging es mir leider auch mit Ffm. Hatte voher einen prima Golf TDI. Den hätte ich sehr gerne noch eine Zeit gefahren. Aber das ging leider nicht. Also musste ein anderer Wagen her (nicht der Roadster). Besten Dank für den Plakettenschwachsinn,"liebe Politiker"!
Und das die Maut kommen würde, war mir leider völlig klar, als Toll Collect damals die Brücken für die LKW baute. Was ich besonders klasse finde ist die Tatsache, dass wir nun alle für etwas bezahlen dürfen, was wir schon lange mit Steuerabgaben bezahlt haben! Es ist, als würde man ein Haus kaufen und dem Vorbesitzer weiterhin Miete zahlen. Unfassbar!
 
____________________
Was nicht geht, fährt!;-)

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2012 um 20:23 Uhr:
Zitat:
Es ist, als würde man ein Haus kaufen und dem Vorbesitzer weiterhin Miete zahlen. Unfassbar!

Der Vergleich hinkt, weil das Haus nicht uns allen gehört.

Und nochmal zum mitmeißeln: Steuern (also auch Kfz- oder Mineralöl- oder Umsatzsteuern oder oder oder) sind Einnahmen des Staates, die nicht zweckgebunden sind und im allgemeien Staatshaushalt zur weiteren Verwendung landen.
Die LKW-Maut z.B. dagegen ist eine streckenbezogene Straßenbenutzungsgebühr mit einer konkreten Gegenleistung (Fahren mit dem LKW auf der Autobahn). Gebühren sollen die Kosten für eine öffentliche Einrichtung ganz oder wenigstens teilweise decken. Eine PKW-Maut würde auch in diese Richtung gehen.

Wenn sich für den Einzelnen mit durchschnittlicher Fahrleitung insgesamt keine oder kaum höhere Kosten ergeben und Blödsinn wie z.B. Umsatzsteuer auf Mineralölsteuer erheben zeitgleich abgeschafft wird (ja, klar, die Hölle friert zu), muss man nicht zwingend dagegen sein. Wenn ...

Just my 2 cents.

Nordische Grüße
SRCinSE

Edit meint: Der Plakettenwahnsinn in FFM ist echt nur schwer zu ertragen.

[Editiert am 28/5/2012 von SRCinSE]
 
____________________

</font



Beiträge: 292
Registriert: 2.3.2012
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2012 um 20:35 Uhr:
ja wenn?.
ich fahr jedes wochenende 500 km autobahn.
nicht zum spass.
zu arbeit. könnte mir natürlich eine arbeit am wohnort suchen.
könnte, aber mit 63?
hab allerdings nur noch 2 jahre, das würde grade so klappen.

gruß dirtyharry
 
____________________
Losgelöst
-----------------------------------------------------
Mein Roadster unter folgendem link
https://www.dropbox.com/sh/0wsv106emxcm1h5/AAB__bge-S7HPLByaXG1_Pzma
-----------------------------------------------------


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2711341 - 22 queries