deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1695 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Farbnummer der orangefarbenen Akzentteile

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2012 um 22:35 Uhr:
moin,

zwei doofe Fragen mal kurz:

Wo finde ich die Farbnummer der orangefarbenen Akzentteile? Oder weiß die jemand?
Mein Roady hat ja diese orangenen Sitze und Tür-/Armaturenbrettverkleidungen und den "Deckel" auf dem Tacho. Wollte jetzt noch ein paar andere Kleinigkeiten so einfärben, finde aber nirgends die Farbnummer.

Und zweitens, ich wollte die Antenne abschrauben, ging aber nicht. Die ist doch geschraubt, oder? Wieso lässt die sich dann nicht drehen? Bin vorsichtshalber noch nicht mit grobem Werkzeug da dran gegangen und frag lieber erst mal nach

Danke schon mal und viele Grüße, Vince



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2012 um 23:07 Uhr:
evt. könnte dir das sc helfen?! wüsste jetzt aber nicht, dass die tachoabdeckung mal serienmässig in organge war. ansonsten frag doch mal bei nem lackierer nach, vieleicht kann der dir was vorschlagen, was den polstern (und der abdeckung) am nächsten kommt.

zur antenne: ich würde sagen, die ist festgerostet. vieleicht hilft ein wenig wd40 um das ganze wieder gängig zu bekommen. da gibts eigentlich nichts, was sonst festhaken kann.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 23.5.2012 um 09:22 Uhr:
moin,

die Tachoabdeckung ist original Smart
Bin heute eh im SC, da frag ich mal nach wegen der Farbe.

Aber zwei weitere Fragen sind mir heute noch beim offen fahren gekommen:

Wenn die Holme ausgebaut sind und man schließt versehentlich das Verdeck, fällt es einem dann auf den Kopf oder gibt es einen Schutzschalter, der das Schließen in dem Fall verhindert?

Und, wenn man mal beim Fenster öffnen daneben tippt, öffnet sich die Heckklappe während der Fahrt oder an der Ampel? Oder funktioniert das nur bei ausgeschaltetem Motor?

Viele Grüße, Vince

Ausgeschlossen

Beiträge: 264
Registriert: 23.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 23.5.2012 um 09:41 Uhr:
Moin.

Die orange Tachoabdeckung IST O-Smart. Aber Farbcode...? ...gute Frage!

Die Dachholme sind Teil des elektrischen Kreises. Sind sie demontiert, hat der Motor keine Spannung.

Heckklappe verriegelt nach dem Anfahren (man hört ein "klack"), Türen sind auch verriegelt.
Während der Fahrt darf sie sich nicht öffnen lassen.....erst, wenn ich die Türen von innen öffne, gehts auch mit der Klappe wieder....ist mir passiert, noch dazu vor ner Bushalte.....hab dann einfach gerufen: "Bitte einsteigen, nächster Halt an der nächsten Ampel!" ....die Stimmung an der Bushalte stieg schlagartig....

So funktioniert es zumindest an meiner Flunder......hgab`s damals einfach ausprobiert während der Fahrt....natürlich hinten leer und im Dorf....




Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.5.2012 um 11:14 Uhr:
Zitat:
Die Dachholme sind Teil des elektrischen Kreises. Sind sie demontiert, hat der Motor keine Spannung.
Wo hast du denn diese wilde Geschichte her? Die Holme betätigen Schalter.

Gruß



Beiträge: 92
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 24.5.2012 um 13:24 Uhr:
Ich denke mal, dass er den Verdeckmotor meint ;-))
Ist schon richtig, wenn die Holme raus sind, läuft der nicht.
Die Heckklappenöffnung funktioniert meines Wissens nach nur im Stand, also auch an Ampeln :-((
ich habe das Problem damit gelöst, dass ich mir einen 2. Taster eingebaut habe und beide gleichzeitig drücken muss.
Das geht natürlich nur, wenn man in der Schalterleiste noch Platz hat.
Bis denn mal
Rainer

[Editiert am 24/5/2012 von RAMIGA]

[Editiert am 24/5/2012 von RAMIGA]
 
____________________
Kippe aus!
Anschnallen!
Schnauze halten!

Ausgeschlossen

Beiträge: 264
Registriert: 23.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 24.5.2012 um 13:28 Uhr:
Jou.
Darum ging es doch bei der Frage, oder...
Und ob die Holme Schalter betätigen oder sonst was: der Motor hat dann keine Spannung.
Desshalb fällt einem das Dach NICHT auf den Kopf.....
Der Motor vom Softtop natürlich........

Ausgeschlossen

Beiträge: 264
Registriert: 23.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 24.5.2012 um 13:31 Uhr:
@RAMIGA:
Ich hab`s noch mal probiert: bei meinem ist Ende mit Klappe auf, wenn die ZV aktiviert ist....da geht nix mit dem Schalter.
Erst wenn ich eine Türe von innen öffne gehts wieder......
Iss das so dann nicht richtig??



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 24.5.2012 um 14:23 Uhr:
Zitat:
@RAMIGA:
Ich hab`s noch mal probiert: bei meinem ist Ende mit Klappe auf, wenn die ZV aktiviert ist....da geht nix mit dem Schalter.
Erst wenn ich eine Türe von innen öffne gehts wieder......
Iss das so dann nicht richtig??

also bei mir ist das NICHT so.

kann ich zu 100% sagen, weil mir das auch schonmal an einer ampel passiert war, dass ich die heckklappe geöffnet habe. wenn man den roadster mit 1-4 kmh rollen lässt, kann man die heckklappe übrigens auch öffnen (ob das gaspedal getreten sein darf, weiß ich aber nicht).
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 25.5.2012 um 22:44 Uhr:
Moin,

das mit der Heckklappe probier ich morgen auch mal hier in der Stichstraße.

Und beim SC konnte man mir nicht sagen, welche Farbe die orangenen Teile haben. Nur, dass die Innenausstattung den Code IAG hat

LG, Vince

Ausgeschlossen

Beiträge: 264
Registriert: 23.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2012 um 08:46 Uhr:
.....manchmal glaub` ich, jeder Roadi iss etwas anders als seine "Geschwisterchen"...wie im richtigen Leben !

Habs NOCHMAL getesten mit der Klappe: Anfahren, ZV aktiviert sich, Knopp gedrückt, nix.
Angehalten, Knopp gedrückt: nix.
Türe geöffnet, Knopp gedrückt: AUF.
Wenn ich irgendwo rechts ran fahre und jemanden einsteigen lassen will (wie meinen Junior neulich), muss ich die Türe VON INNEN ÖFFNEN.....von außen null Funktion. Das gilt auch für die Heckklappe.....nach dem Anhalten lässt sie sich NICHT öffnen...erst nach Deaktivierung der ZV durch "Türe von innen öffnen"....
Will hoffen, dass es nach `nem Unfall ANDERS iss.....alles recht seltsam, oder....wenn`s bei einigen von euch anders iss......



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 26.5.2012 um 09:06 Uhr:
das ist bei JEDEM anders- die heckklappe "verriegelt sich nicht mit einem "klack", das sind die türen und ich hab noch nie nen roadster gesehen oder von einem gehört bei dem drivelock die heckklappe beeinflusst, dann hätten viele nicht den aufwand betrieben mit heckklappenschalter umsetzen oder so wie ramiga 2 schalter einbauen.... ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen das das bei dir so ist, haste auch ganz sicher gestanden?
 
____________________
powered by

Ausgeschlossen

Beiträge: 264
Registriert: 23.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 27.5.2012 um 07:50 Uhr:
...eben!
Macht mich stutzig, desshalb frag` ich ja, ob das bei meinem SR SO richtig ist......!
Klar, absoluter Stillstand.
KLACK, das sind die Türen, soviel weiß ich auch.....

WIE funktioniert die Verriegelung der Heckklappe denn überhaupt?
Wer oder was verriegelt sie, und wann......so, wie es offensichtlich richtig sein müsste und nicht wie bei meinem SR?
Das die Taster-Steuerung der Klappe über die ZV (oder DriveLock) gesteuert wird und so ein unbeabsichtigtes Öffnen während eines Stop`s verhindert, wäre eigentlich logisch...desshalb bin ich so erstaunt nud hab`s mehrfach peobiert...wie beschrieben....

* Hardware Guide *
* Team *

Beiträge: 1638
Registriert: 10.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 28.5.2012 um 22:06 Uhr:
moin,

bei meinem Roady ist es genau so wie bei Outlaw.
Wir haben gestern auf einem Parkplatz gehalten weil meine Holde ihren Rucksack aus dem Heck brauchte - und sie hat geflucht, weil die Heckklappe nicht auf den Schalter reagierte
Erst nach Öffnen einer Tür von innen ließ sich die Klappe öffnen.
Auch bei langsamer Fahrt geht die Klappe nicht auf, sofern der DriveLock sich aktiviert hat.
Vor dem "Klack" geht es noch.

LG, Vince


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1961970 - 24 queries