deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1758 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Zündung durch Schalter ersetzen



Beiträge: 3
Registriert: 21.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 21.5.2012 um 14:39 Uhr:
Hallo,
ich wollte in meinem Roadster die Zündung durch einen Schalter ersetzen, so wie hier beschrieben: http://www.jhwus.info/page2/page39/styled-7/index.html
Hab grad nur bedenken: In dem Link wird ein Schalter mit max 20A Schaltleistung eingesetzt. Die Zündungsleitung ist aber mit 50A gesichert und es wird auch ein 4mm² Kabel verwendet. Da ich lieber auf Nummer sicher gehen will und keinen Schalter mit 50A finde wollte ich mal fragen ob es nicht sinnvoller ist ein Relais zu verwenden? Oder gibt es noch andere Wege?

gruß ddhh



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.5.2012 um 14:53 Uhr:
Zu empfehlen ist der Startknopf von Haegar28:
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=29149
 
____________________



Beiträge: 3
Registriert: 21.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 21.5.2012 um 15:07 Uhr:
Hallo,
der Startknopf sieht auch ganz nett aus, aber wie ich das sehe verkraften die Relais auch keine 50A? Wenn die Zündung mit 50A gesichert ist wollte ich auch sicherheitshalber 50A schalten, oder übersehe ich da was?



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.5.2012 um 15:55 Uhr:
Zuviel ist da nie falsch,aber in diesem Fall wohl überflüssig!
Wenn die Sicherung einen Nennwert von 50A hat,wird der zu schaltende Strom um einiges niedriger sein...
20A sind da voll ausreichend!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 3
Registriert: 21.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 21.5.2012 um 16:39 Uhr:
OK Danke. Da das Relais nur 2¤ kostet geh ich mal auf Nummer sicher und werd das mit einem 50A Relais machen.

Ausgeschlossen

Beiträge: 391
Registriert: 22.6.2011
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2013 um 19:57 Uhr:
Falls es noch interressiert, für die Leitungen am Zündschloss ein 50A Relais zu verbauen ist totaler Schwachsinn. Diese Leitungen schalten die Spule des Zündungsrelais im SAM, dass dann die max. 50A schaltet/weiterleitet.
Am Zündschloss habe ich noch nie mehr als 2-3A gemessen.



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2013 um 20:15 Uhr:
das Relais zieht an de Spule ca. 150mA...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 179
Registriert: 15.9.2012
Status: Offline
erstellt am: 15.2.2013 um 20:22 Uhr:
Zitat:
das Relais zieht an de Spule ca. 150mA...
... mehr hätte mich aber auch gewundert; bei den dünnen (0,25mm?) Drähten, bei verbautem BRABUS-Startknopf.

Uwe
 
____________________
It's not a bug, it's a feature


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1576369 - 24 queries