deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1523 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Roadster fahren oder doch nicht?



Beiträge: 7
Registriert: 19.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 20.5.2012 um 15:12 Uhr:
Hallo,

ich trage mich schon länger mit dem Gedanken mir einen Roadster zuzulegen. Aber ich bin noch hin und hergerissen ob ein solches Auto für ich geeignet ist.
Derzeit fahre ich einen Passat mit 150 PS, da ich aber meist allein unterwegs bin brauche ich einen solchen Kübel nicht. CAbrio von VW und BMW besaß ich bereits, habe auch etwas Schraubererfahrung, sprich ne Birne kann ich selber wechseln usw.
Was für mich am wichtigsten ist und dazu gibt es unterschiedliche Meinungen, ich brauche das Auto auch im Winter und ich fahre 120 Km am Tag auf Arbeit, wobei ich noch einen 2er Golf besitze, es muss also jeder ca. 15&#180;tsd im Jahr rollen.

Also folgende Sachen hätte ich gern eure Meinung, da ihr euch auskennt..
1. ist der Roadster auch als Alltagsauto / Ganzjahres geeignet?
2. Kommt auch ein nicht SMART-Kfz&#180;ler mit normalen Wartungsarbeiten am Roadster klar (Öl + Bremse usw)?
3. Ist der Roadster auch im Winter einsatzbereit mit entsprechenden Vorbereitungsmaßnahmen?
4. gibt es brauchbare Ersatzteile am freien Markt?

MIr ist klar das er das etwas andere Autokonzept ist, ich bin nicht uninformiert und habe schon 17 Autos sämtlicher Fabrikate gehabt.


[Editiert am 20/5/2012 von bellerophon]



Beiträge: 7
Registriert: 19.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 20.5.2012 um 15:23 Uhr:
sorry, vor dem schreiben abgeschickt.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.5.2012 um 15:26 Uhr:
Du hattest doch schon mal nen 42, zumindest kenne ich den Nick in Verbindung mit nem 42
 
____________________



Beiträge: 7
Registriert: 19.5.2012
Status: Offline
  erstellt am: 20.5.2012 um 15:33 Uhr:
Nee, irrst du dich. Wohl durch Zufall den gleichen erwischt :-) Befasse mich gerade erst mit dem Roadster.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.5.2012 um 15:52 Uhr:
Eben mal geguckt, im smart-forum heisst der User Bellerophon0488
Seltener Nick
 
____________________



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.5.2012 um 16:29 Uhr:
Ich würde sagen,es gibt durchaus brauchbare Ersatzteile am freien Markt...aber man muss schon wissen,was geht und was nicht!
Da hilft dann die Suchfunktion!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 444
Registriert: 25.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 20.5.2012 um 16:36 Uhr:
Zitat:
1. ist der Roadster auch als Alltagsauto / Ganzjahres geeignet?
2. Kommt auch ein nicht SMART-Kfz&#180;ler mit normalen Wartungsarbeiten am Roadster klar (Öl + Bremse usw)?
3. Ist der Roadster auch im Winter einsatzbereit mit entsprechenden Vorbereitungsmaßnahmen?
4. gibt es brauchbare Ersatzteile am freien Markt?
auf alle deine fragen gibt's nur eine antwort: JHWUS
 
____________________
Beurteile die Menschen nicht nach ihren Tugenden
sondern nach ihren Lastern.
Tugenden können vorgetäuscht sein;
Laster dagegen sind echt.




Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.5.2012 um 16:51 Uhr:
Schon klar,wo Du recht hast,hast Du recht!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 7
Registriert: 19.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 20.5.2012 um 18:06 Uhr:
JHWUS habe ich schon gelesen. Aber dennoch sind mir Erfahrungswerte von FAhrern noch wichtig. Ich habe schon eher an Verschleißteile gedacht, Karosserie usw ist mir klar bei Smart direkt.
Mir ist auch klar das Geld in die Hand genommen werden muss, aber ich bin Kaufmann und habe da gern paar FAkten zur Hand.
Ich habe halt Bedenken mir der Antriebseinheit, wenn ich so schau gibts welche die regelmäßig Probleme haben und dann auch bei Smart oft MIst gebaut wird, wieder andere scheinen hier weit über 150 tsd abgespult zu haben ohne derartiges. Aber scheint wie bei allen Autos auch zu sein.
Gibts eigentlich Roadster FAhrer in der Umgebung um 95030? Zu meiner SChande bin ich bisher nur in einem mitgefahren. Der letzte den ich fahren wollte, war dann schon weg.

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 21.5.2012 um 06:15 Uhr:
Zitat:
Gibts eigentlich Roadster FAhrer in der Umgebung um 95030? Zu meiner SChande bin ich bisher nur in einem mitgefahren. Der letzte den ich fahren wollte, war dann schon weg.

Nächsten Sonntag ist bei uns in Mittefrnaken wieder Stammtisch, mit vielen Unterscheidlichen Fahrzeugen, die meisten sind ganzjahres Wagen.
Von 50.000 bis 160.000 KM Faherfahrung.

Wenn du Lust, Zeit und Muße hast, auf gebündelte Erfahrung ....komm vorbei!

Ab 18:00 zum Stammtisch, oder ggf. um 16:00 zu Tour, ein freies Plätzchen findet sich bestimmt.

schau mal hier: http://www.smart-roadster-franken.de.tl/-g-Gemeinde_Sitzung-g-.htm
 
____________________



Beiträge: 7
Registriert: 19.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 21.5.2012 um 20:35 Uhr:
danke, für den Link. Ob ich es diesmal schaffe ist noch unklar, ansonsten ist es ja regelmäßig. So ein Club ist super.

Ausgeschlossen

Beiträge: 264
Registriert: 23.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 21.5.2012 um 22:19 Uhr:
Ich kann`s nach 1 Jahr und 35000Km nur bestätigen: er ist durch und durch tauglich. Hier und da eine Diva, aber zu beherrschen. Und er macht HÖLLENSPASS!!

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 21.5.2012 um 23:02 Uhr:
]b]Ein Roadster ist eigentlich nur als Coupé wirklich alltagstauglich!
Der Stauplatz in einem normalen Roadster ist einfach viel zu gering, als das man da von alltagstauglich reden kann. Eine größere Tasche oder andere große Gegenstände passen dann leider nicht mehr rein und vielleicht möchte man dann noch einen weiteren Passagier mitnehmen.

Was die Technik angeht, kann man sich auf den Smarti sehr wohl verlassen.
Eine gute Wartung natürlich vorausgesetzt.

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.5.2012 um 23:11 Uhr:
naja
für ne woche urlaub zu zweit reicht auch das stufenheck
das klappt bei uns schon jahrelang

und größeres baumaterial kann man mit dem coupe auch schlecht fahren
fürs brennholzmachen im wald sind beide zu flach
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

.

Beiträge: 247
Registriert: 19.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2012 um 09:51 Uhr:
Ballerophon:

ich denke, eine Probefahrt wird viele Fragen beantworten.
Man muß eben nur wissen, das der Motor empfindlicher ich, als bei anderen Marken, was das Warmfahren und Kaltfahren betrifft. Eigentlich sollte man das mit jedem Auto machen. Aber bei dem Wagen ist das sehr wichtig.

Im Vergleich zu einem Kompaktwagen ist dieser deutlich lauter. Das kann mit der Zeit auf den Geist gehen. Gerade bei langen Fahrten. Das Radio paßt sich leider nicht der Lautstärke des Fahrzeuges an. Das laut und leise Drehen kann nerven. Ab 130 bis 150km/h wird der Wagen zusätzlich laut durch das Verdeck.
Was mich sonst noch so nerven könnte... Das Auto ist eigentlich nicht für die Waschanlage geeignet und sollte von Hand gewaschen werden.
Im Winter sollte man genügend Frostschutzmittel verwenden! Der Wassertank für die Wischanlage ist vorne und wird nicht durch den Motor erwärmt um mal aufzutauen. Das hatte mich morgens so manchen Tag unentspannt zur Arbeit gebracht.

Mein Wagen hatte in den letzten 40.000km noch keinen Klimarohrbruch, ist aber ein häufiger Fehler und von daher sollte der Wagen Scheckheft gepflegt sein, wenn der Schaden auf Kulanz laufen soll. Bei meinem letzten Besuch in der Werkstatt meinte der Meister, das viele Klimaanlagen nach 2 Jahren gewartet und nachgefüllt werden müssen. Das muß nicht sein, ist aber auch nicht unüblich. Viele Fehler sind auf ein korodiertes oder loses Massekabel zurück zu führen.

Noch etwas. Die Auswahl an Tankstellen wird geringer:
Aral und Shell werden in Zukunft sicher gemieden werden, da Du Super Plus fährst und sie nur ihre teuren Produkte wie V-Power und Ultimate anbieten, die mal 10 Cent teurer sein können pro Liter. Meistens gibt es für Super + auf der Tanke nur eine Säule... Dafür braucht man Zeit, wenn diese voll ist.

Reifen... wenn die erneuert werden müssen, sind diese etwas teurer in der Größe. 15-30 Euro pro Reifen kann die Preisdifferenz betragen im Vergleich zur Standardgröße. . Also Augen auf beim Reifenkauf.

Verreisen? Das geht mit dem Stufenheck. Ich war jetzt 5 Tage im Harz. Und das mit viel Gepäck. Wenn man das Verdeck geschlossen läßt, ist da eine Menge Platz für Jacken usw. Persönlich haben ich wegen der Optik einen Heckgepäckträger. Auch hier kann man noch jede Menge Gepäck draufschnallen wenn es vorn und hinten nicht reicht und hebt den Vorteil gegenüber dem Coupé größtenteils wieder auf. Im ersten Moment sieht der hintere Kofferaum klein aus. Aber in Wirklichkeit läßt es sich aufgrund der Deckelhöhe sehr hoch stapeln. Man muß sich nur mehr Gedanken machen, wie man verpackt.

Ach noch etwas. Die Roadstertüren sind eigentlich nichts für enge Parkäuser (hatte man mir vorher gesagt). ich wollte es nur erwähnen. Persönlich fühle ich mich noch sportlich und war bis jetzt selten ein Problem.

Was die Wartung und die Preise betrifft steht schon viel geschrieben.
Da duch schon Hecktriebler gefahren bist, weißt du ja, wie sich das im Winter anfühlt.

Wenn es so viele negative Punkte gibt, warum fahren wir den Wagen?
Er macht einfach nur spaß, ist ein Hingucker, man jagt Kurven und nur der Weg ist das Ziel. Es ist immer wieder schade, wenn die Fahrt zu Ende ist. Einmal eine Probefahrt... und schon war das "Haben wollen" da.

Meine Favoriten an Zubehör: Tempomat, Regensensor und wenn mal schnelle Strecken mit Kurven gefahren werden... Schaltwippen. Im Harz wußte ich, warum man diese braucht. Und wenn es geht... würde ich für einen offenen Wagen in Zukunft Leder nehmen.




[Editiert am 22/5/2012 von Mr.Smart]
 
____________________
Solange ich vor Dir bin, bist du nicht schneller.



Beiträge: 561
Registriert: 10.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2012 um 10:04 Uhr:
Gute Beitrag von Mr. Smart, auch wenn ich in einigen Punkten anderer Meinung bin:
Waschanlage: mein Kleiner kommt gelegentlich in eine Textilwaschanlage, hatte noch nie Probleme damit. Das Softtop behandle ich 1x im Jahr selbst mit entsprechenden Mitteln.

Generell gesagt: der Roadster hat mich sicher durch die letzten Winter gebracht, und da war einmal der Winter mit extrem viel Eis, der andere mit viel Schnee.
Wenn du rein mit Vernunft an die Sache gehst- dann gibt es sicherlich bessere Autos. Emotional ansprechen- nun, das weisst du nach einer Probefahrt. Wenn er dir kein Lächeln auf das Gesicht zaubert- lass es.
 
____________________



Beiträge: 444
Registriert: 25.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2012 um 10:07 Uhr:
@ Mr.Smart
die aufzählung der pro & contras hast du echt gut hingekriegt
in ergänzung möchte ich noch sagen:
Zitat:
Die Roadstertüren sind eigentlich nichts für enge Parkäuser
mit lambostyledoors ist das aber auch kein problem
 
____________________
Beurteile die Menschen nicht nach ihren Tugenden
sondern nach ihren Lastern.
Tugenden können vorgetäuscht sein;
Laster dagegen sind echt.




Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2012 um 10:39 Uhr:
Zum Thema Schaltwippen hier mal ein Video von feusi.

http://www.youtube.com/watch?v=rsJK3zRclN4&feature=relmfu

Er benutzt sie gar nicht.

Ich benutze sie auch gerne, aber in ganz engen Kurven benutze ich doch lieber den Schaltknauf.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 444
Registriert: 25.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2012 um 10:56 Uhr:
Zitat:
Er benutzt sie gar nicht.

Ich benutze sie auch gerne, aber in ganz engen Kurven benutze ich doch lieber den Schaltknauf.
...und ich benutze sie nur
 
____________________
Beurteile die Menschen nicht nach ihren Tugenden
sondern nach ihren Lastern.
Tugenden können vorgetäuscht sein;
Laster dagegen sind echt.




Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2012 um 11:18 Uhr:
Du schleichst ja auch.



Beiträge: 444
Registriert: 25.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2012 um 11:34 Uhr:
zu fuß, ja, denn katzen schleichen gerne
aber in meinem cat-mobil da geht's zur sache
 
____________________
Beurteile die Menschen nicht nach ihren Tugenden
sondern nach ihren Lastern.
Tugenden können vorgetäuscht sein;
Laster dagegen sind echt.




Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2012 um 20:39 Uhr:
Zitat:
... in ganz engen Kurven benutze ich doch lieber den Schaltknauf.
In der Kurve schalten ... ... ... ? Hat ja auch was! Hast du das im Fahrauffrischungskurs für Senioren gelernt?
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2012 um 20:58 Uhr:
Enge Kurven oder auch Spitzkehren schaltet man normalerweise runter, weiss ja nicht wie Du aus engen Kurven aus dem Quark kommst, aber ich habe dann schon den passenden Gang drin um rauszubeschleungen. Bei Dir heisst es wohl: Fährst Du schon, oder schaltest Du noch?
 
____________________



Beiträge: 292
Registriert: 2.3.2012
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2012 um 21:01 Uhr:
Hi,
bei mir sind die nur am lenkrad,
weil andere sie auch haben
benutzen,eigentlich nicht.
und beim schnellen fahren auf der landstraße, nie

gruß dirtyharry

wenn ich mal ein kleines lenkrad schnappen kann, fliegen die dinger raus.
 
____________________
Losgelöst
-----------------------------------------------------
Mein Roadster unter folgendem link
https://www.dropbox.com/sh/0wsv106emxcm1h5/AAB__bge-S7HPLByaXG1_Pzma
-----------------------------------------------------

Ausgeschlossen

Beiträge: 264
Registriert: 23.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2012 um 21:37 Uhr:
Hab`erst gar keine.
Schickimicki alles.......
Brauch`ich nicht.
DER in der MITTE ist TOP.
Und wenn man geistig mitfährt: allemal schnell genug.



Beiträge: 7
Registriert: 19.5.2012
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2012 um 22:25 Uhr:
DAnke für eure Eindrücke und Ausführungen. Ich werde das alles auf mich zukommen lassen, erstmal schauen was ich für meinen Passat noch so bekomme und dann gehts auf Suche nach was brauchbaren.
Die technischen Aspekte wie warm u. kalt fahren, Heckantrieb sind für mich kein Thema da ich derzeit und auch vorher Turbomotoren fahre und eigentlich immer Fzg wie Mercedes 190, BMW E30 u. E34 als Sechszylinder und auch Cabrio fuhr.
Von der Ausstattung habe ich schon entschieden das Schaltwippen sein müssen, sonst brauch ich keine Ausstattung. Ich steh auf Nullausstatter, habe ja auch nen 2er Golf mit nichts drin. :-)
Vom Fzg her genügt mir ein technisch fitter Roadster, mit überschaubaren Kilometern, Gebrauchsspuren sind zweitrangig, da ich ihn eh als Alltagswagen nutzen würde. Was er an Pflege braucht würde er bekommen, mache ich mit meinen beiden auch einmal die Woche, Sichtprüfung / Kontrolle usw. Aber er wäre eben vorallem Auto und nicht Showfahrzeug. Das mit dem Super Plus ist auch zu kalkulieren da ich einiges abspule und wir ja alle wissen, günstiger wirds nie mehr.



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2012 um 23:08 Uhr:
Zitat:
Zitat:
... in ganz engen Kurven benutze ich doch lieber den Schaltknauf.
In der Kurve schalten ... ... ... ? Hat ja auch was! Hast du das im Fahrauffrischungskurs für Senioren gelernt?

ja genau dort
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

Ausgeschlossen

Beiträge: 264
Registriert: 23.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 23.5.2012 um 06:33 Uhr:
Ich steh auf Nullausstatter,

HERRLICH !! Ich bin also nicht allein....... !!

Ich steh` da auch drauf !



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.5.2012 um 09:46 Uhr:
Und was reizt euch an Nullausstattung?
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 23.5.2012 um 10:01 Uhr:
.. ist eben leicht und somit agiler, besser auf der Bremse usw. und was nicht vorhanden ist, geht i.d.R auch nicht kaputt!
Somit kommt dem "ursprünglichen" Roadsterfahren auch wieder etwas näher.
mfg

[Editiert am 23/5/2012 von M.D.W.74]
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4786119 - 22 queries