deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1175 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Windschott vom SLK



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2012 um 08:59 Uhr:
Hallo Leute,

im Käsebord wurde ja mal das SLK-Windschott als Lösung angesprochen aber nciht weiter verfolgt, vor allem fehlen Teilenummern. So wie ich das sehe gibt es zwei, einmal für den 170er und einmal den 171er. Hat jemand Erfahrungen, welches besser passt?



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2012 um 10:28 Uhr:
Ich meine es war das 170er, aber sicher bin ich mir nicht.

offtop: fahrt ihr das we noch ne tour?
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2012 um 10:36 Uhr:
na, dann versuch ichs mal mit dem.

Fahren ist so eine Sache mit 'nem halben Bänderriss, bin da derzeit noch recht vorsichtig.



Beiträge: 59
Registriert: 28.7.2006
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2012 um 11:21 Uhr:
hi, ich hab das vom W170 drin...schon seit Jahren... Windschott aus Plexiglas angedacht aber noch nicht realisiert.
Gruß
Andreas
 
____________________
1. Smartfahrer im Enzkreis .... 10/1998



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2012 um 11:50 Uhr:
@ X-Type: Kannst du bitte ein Foto reinstellen. Ist es von der Akustik her erträglicher geworden? Die Geräuschkulisse bei hohen Geschwindigkeiten und langen Ausfahrten ist nicht ohne. Man ist nach einer langen Fahrt ganz schön fixi und foxi.

Was ist den eigentlich mit den Opti-dings-dumms? Ist das ein guter Lösungsansatz oder eher etwas für das Auge?
Gruss
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2012 um 11:59 Uhr:
Das Optidings ist dort, wo beim Stufenheck die Heckscheibe ist. Was versprichst Du Dir davon? Der Windzug wird vom Tridion-Bügel, der Heckscheibe und dem versenken Softop nach unten/innen abgelenkt und tritt zwischen den Sitzen nach vorne.

Andreas, Danke!



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2012 um 12:34 Uhr:
maddin, frag doch olli, wann der das nächste mal in hannover ist. der hat das doch verbaut, vieleicht ist ja eine kurze testrunde als beifahrer drinne.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 128
Registriert: 5.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2012 um 13:25 Uhr:
Also Bilder wie das Windschott vom 170 Slk verbaut ist würd ich schon gern mal sehen.
Danke



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2012 um 13:27 Uhr:
Verbaut würde ich es nicht nennen, es wird an den Kopfstützen der Sitze verspannt.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2012 um 15:13 Uhr:

Quelle: yatego.com

Meint Ihr das? ist vom SLK 170.

[Editiert am 4/5/2012 von Raute123]
 
____________________
Wenn der Weg zum Ziel wird..



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2012 um 15:21 Uhr:
Zitat:
Meint Ihr das?
Nö. Habe doch einen Beitrag vor Deinem geschrieben:
Zitat:
es wird an den Kopfstützen der Sitze verspannt.

Was Du da zeigst kann nicht im Roady verbaut werden und nebenbei finde ich das auch ganz fürchterlich.

Gruß

Edit: Um es mal konkreter zu machen: Es ist nicht möglich, hinter den Sitzen etwas zu verbauen, weil im Zweifelsfall das Softtop einer solchen Konstruktion ins Gehege kommen würde. Das gilt vor allem, wenn ein Sitz ganz nach hinten eingestellt werden soll. Der einzige Weg, wirklich ein Windschott hinzubekommen, ist es also, direkt den Raum zwischen den Kopfstützen zu schließen.




[Editiert am 2012-5-4 von Dude]



Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2012 um 15:25 Uhr:
Zitat:
".. nebenbei finde ich das auch ganz fürchterlich."

So sieht es aus, zu groß und zu hässlich.

Deinen Beitrag habe ich garnicht gesehen.. sorry

[Editiert am 4/5/2012 von Raute123]
 
____________________
Wenn der Weg zum Ziel wird..



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2012 um 15:30 Uhr:
Kann passieren
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2012 um 16:01 Uhr:
.....wieso brauchen wir im Roadster überhaupt ein Windschott????? Der ist doch nur oben und an den Seiten offen. Hinter uns ist doch die Scheibe; oder das Kombi-Heck vom Coupe&acute;.......
 
____________________



Beiträge: 202
Registriert: 7.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2012 um 16:26 Uhr:
Ah du bist anscheinend noch nicht um Coupé über so 100-120 gefahren ;D Das wummert ganz schön, ich mach es dann so das Softtop nicht komplett zu schliessen, aber man sieht dann hinten nix und komplett abhilfe schafft das leider auch nicht.

edit: nicht ganz öffnen meint ich natürlich, und gute antwort dude der zug im inneren ist natürlich auch ein großer faktor ;D

[Editiert am 4/5/2012 von killerkasperle]



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2012 um 16:26 Uhr:
Boah, es hat nur 5 Stunden gedauert...
Soll ich es Dir erklären oder war das nur eine rhetorischre Frage?
Nagut.
Der Roady hat extreme Windverwirbelungen im Innenraum, besonders, wenn die Dachholme ausgebaut sind. Schon ab 80 km/h macht das fahren keinen Spaß mehr. Wie oben geschrieben wird vom Tridionbügel der Fahrtwind eingefangen, nach unten abgelenkt und dann zwischen den Sitzen in den Innenraum geleitet. Das kann als sehr unangenehm empfunden werden. Vor allem, wenn man weiß, wie schön es z.B. in einen MX-5 sein kann. Da kann ich als Beifahrer bei 200 auf der Autobahn Zeitung lesen - bei offenem Verdeck.

Hoffe, das reicht Dir als Erklärung, warum gerade weil er hinten "geschlossen" ist ein Windschott brauchen kann.


So, ich warte jetzt noch eine Stunde auf das obligatorische Posting mit "WEICHEI"-Geläster.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2012 um 17:32 Uhr:
Mist, bin zu spät


Ihr Weicheier!
 
____________________

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2012 um 01:32 Uhr:
so dude
du kannst dann ja den bösen knopf in der mittelkonsole drücken da ist er hinten nicht mehr zu.

tante edit sagt: weichei vergessen

[Editiert am 5/5/2012 von Doddi]
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2012 um 09:58 Uhr:
... wo ist meine Fliegenklatsche ...



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.5.2012 um 09:01 Uhr:
Zitat:
@ X-Type: Kannst du bitte ein Foto reinstellen. Ist es von der Akustik her erträglicher geworden? Die Geräuschkulisse bei hohen Geschwindigkeiten und langen Ausfahrten ist nicht ohne. Man ist nach einer langen Fahrt ganz schön fixi und foxi.

Fotttoooooo?
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.5.2012 um 09:28 Uhr:
Ich habe jetzt zar ein slk-Windschott, muss mir aber noch Gedanken machen, wie ich es am besten fixiere. Denn passen tut es natürlich nicht so direkt.



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.5.2012 um 09:36 Uhr:
Zitat:
Ich habe jetzt zar ein slk-Windschott, muss mir aber noch Gedanken machen, wie ich es am besten fixiere. Denn passen tut es natürlich nicht so direkt.
Warum hast du gestern nichts erwähnt....bist mir einer! Bring mal heute mit, dann gucken wir mal.
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.5.2012 um 12:02 Uhr:
Keine Zeit gehabt.



Beiträge: 128
Registriert: 5.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 9.5.2012 um 15:25 Uhr:
Hallo liebe Roadys,

Hat jemand bei seinem Coupe das Optireduce Windschott verbaut?

http://www.optigear.de/product_info.php?info=p67_optireduce-windschott-smar
t-roadster-coupe.html&XTCsid=6185cf57d25f35dbb0a9d2f45adcf9d1


Wenn es jemand verbaut hat und im Bezug auf Wummer und co. eine Verbesserung erzielent konnte, würde ich mir sowas vieleicht nachbauen.

Gruß



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.5.2012 um 15:47 Uhr:
Ja, das haben wohl manche verbaut. Es wird das Wummern bestimmt eliminieren. Ich kann aber nur wiederholen, dass dies nicht den beschriebenen Windzug, wie er im Stufenheck-Roadster herrscht, reduzieren kann.
Gruß

edit: typo

[Editiert am 2012-5-9 von Dude]



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.5.2012 um 16:01 Uhr:
Habe eben mal etwas rumgespielt - das Windschott vom R171 passt nicht wirklich.

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2012 um 13:24 Uhr:
Zitat:
Habe eben mal etwas rumgespielt - das Windschott vom R171 passt nicht wirklich.

das kann ja gar nicht passen, egal ob 170 oder 171, es wird dort über die feststehenden Bügel gezogen und daran fixiert.


Beim smartie kann man es nur über die Kopfstützen ziehen und versuchen an der Gurtführung zu befestigen. Ferner ist der Sitzabstand im Smartie anderst als der Abstand der Bügel... Und richtig spasig wird es erst, wenn nach Montage die Sitze nochmals verstellt werden....


Bin auf diesen "Super-Tipp" auch damals im "nicht mehr existenten Forum" hereingefallen.

Das Wummern und der Luftzug im Coupe war zwar wesentlich besser, aber die Optik und vor allem die Handhabung absolut bescheiden, liegt nun seit Jahren nutzlos im Keller



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.5.2012 um 14:18 Uhr:
Zitat:
das kann ja gar nicht passen, egal ob 170 oder 171, es wird dort über die feststehenden Bügel gezogen und daran fixiert.

Beweis durch Behauptung?

Das 171er Schott hätte schon recht gut gepasst, wenn es in Teilen einen anderen Schnitt gehabt hätte, bspw. an den Gurtführungen.

Da aber überall nur nutzlos gelabert wird probiere ich es eben lieber selber aus. Wenn das jetzt bestellte 170er Windschott gut passt werde ich das kund tun. Ebenso wenn es meinen Ansprüchen an Fixierung und Optik nicht gerecht wird. Darauf kann sich dann jeder, der mich einzuschätzen weiß, einen Reim machen. Die anderen können dann meinetwegen weiter labern und unbelegte Behauptungen aufstellen.

Fakt ist dass es im Wagen nicht so bleiben kann wie es ist. Zur Not wird eben etwas passendes selbst genäht. Dass die Optik leidet ist sowieso klar. Aber lieber die Optik als der Partner. Beim fahren schau ich mir eh nicht meine Sitze an.

Gruß
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.



Beiträge: 59
Registriert: 28.7.2006
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2012 um 13:37 Uhr:
Hi Kollegen,

so siehts aus.... wird hinter den Sitzen eingehängt... da ist eine Schlaufe, die über einen Knopf gezogen wird.

Sieht noch nicht so prickeld aus, ist aber wirkungsvoll.

Gruß
Andreas


http://img99.imageshack.us/img99/4937/windschott1.jpg


PS: Das war noch mit den alten Sitzbezügen


Bild in Link umgewandelt

Bitte zukünftig die Regelungen hinsichtlich Bildergröße beachten:
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=14180


[Editiert am 17/5/2012 von tufftuff ]
 
____________________
1. Smartfahrer im Enzkreis .... 10/1998



Beiträge: 244
Registriert: 16.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2012 um 17:59 Uhr:
Da würd ich mir eher ne Sturmhaube überziehen ..............sieht ja echt pottenhäßlich aus ! Bin nur froh , dass ich nen SR habe und solche Probleme von vornherein nicht gegeben sind!

ist nur meine Meinung..........also jeder wie er mag!
 
____________________
Roady fahren ist wie Moped fahren , nur dass die Sozia NEBEN Dir sitzt!
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3742981 - 24 queries