deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1155 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Zündkerzenwechsel

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2012 um 05:15 Uhr:
ich habe gehört, daß sich viele hinter dem hinteren Nummernschild einen "Serviceschacht" bauen um einfacher an die unteren Zündkerzen zu kommen. Einige machen sich 3 Löcher nur für die Kerzen, andere fräsen fast alles weg; wird sowieso vom Nummernschild abgedeckt. Was macht mehr Sinn?
 
____________________



Beiträge: 230
Registriert: 3.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2012 um 07:43 Uhr:
Also ich würde 3 grosse Löcher reinfräsen! Dann hat man Platz zum Arbeiten und trotzdem noch ein klein wenig mehr Stabilität durch die Stege die dazwischen verbleiben.
P.S.: Du machst dir ja seltsame Gedanken um 4:15!
 
____________________
Was nicht geht, fährt!;-)

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2012 um 09:12 Uhr:
Moin,
beim Coupe würde ich auch auf ne Serviceöffnung setzen. Bei meinem Wickeltisch werde ich es nicht machen. Mit der idealen Bosch IXOS geht das Strippen des Hecks blitzschnell.... denn gerade alle 30 000km halte ich es für eine gute Möglichkeit, Turbo, Auspuff, Verkabelung, Verschraubungen, Druckschläuche usw. mal genau zu "checken". Die Klappe von Tinker ist natürlich die genialste Lösung.

Gruß Kalle

[Editiert am 14/4/2012 von KalleR]



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2012 um 09:13 Uhr:
Also ich habe gestern meine Zündkerzen getauscht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das tauschen gut geht, wenn man nur 3 Löcher hat. War ne verflixte Fummelei. Das Abnehmen des Hecks dauert jetzt auch nur 10-15 minuten zu zweit und man kommt dann überall ran.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 969
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 14.4.2012 um 12:27 Uhr:
Moin.Am besten suchtst du dir die äußeren Löcher des Kenzeichenhalters zur Befestigung
aus und oben in der Mitte.Dann zeichnest du die Umrandung des Kenzeichenhalters auf und
damit kannst du dann ca sehen,wie weit du alles innerhalb dieser Linie wegschneiden kannst.
Oben an den Seiten und in der Mitte müßen bißchen Material stehen bleiben.Arbeite dich am besten von innen nach außen vor.Je größer das Loch,desto besser kann man dahinter arbeit.
Mein Loch,siehe Foto ist noch bißchen größer,wird aber auch wieder von einer Blende abgedeckt.Bei dir muß der Kenzeichenhalter diese Aufgabe übernehmen.
 
____________________
Gruß Macke

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2012 um 06:13 Uhr:
.....danke für die tips, insbesondere für das Foto von Macke....
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2012 um 18:05 Uhr:
ähnlich dem ->
https://picasaweb.google.com/111367897374975980388/SmartTechnik#55142762780
87759058


oder dem ->
https://picasaweb.google.com/111367897374975980388/SmartTechnik#55142752016
60227122


es hilft sehr gut bei plötzlichen "kleinen"pannen ...man ist blitzschnell an den schellen und rohren zum turbo
sowei dem auspuffhalter oben usw.
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2012 um 22:26 Uhr:
Ich hab' das so gemacht wie auf Schraubis erstem Bild...Und schon ein paarmal kam mir das gelegen!
Man will ja nicht für jeden Furz den Kleinen zerlegen!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1442220 - 24 queries