deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1013 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: KW Federn - keine Tieferlegung!



Beiträge: 13
Registriert: 6.4.2012
Status: Offline
  erstellt am: 12.4.2012 um 10:24 Uhr:
Hallo,

ich habe gestern meine KW Federn eingebaut.

Leider ist das Auto garnicht runtergekommen. Die Federn sind im ausgebauten Zustand gleich lang zu den Serienfedern.



Woran liegt das? Habe ich evtl. schon Brabusfedern gehabt oder sowas?

Jemand Erfahrungen mit KW?

Danke + Gruß
Frank



Beiträge: 13
Registriert: 6.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2012 um 10:26 Uhr:
Nochmal der Link:

http://img11.imageshack.us/i/imagewns.jpg/

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2012 um 10:48 Uhr:
Dein SR sieht auf beiden Bildern aus wie Serie . Bist Du sicher dass du auch die richtigen Federn wieder eingebaut hast?
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2012 um 11:03 Uhr:
ok, die einen sind gelb, die anderen schwarz, da glaube ich nicht, dass du beim Wechsel die Federn verwechselt hast. Wenn Du die 60/40 Federn gekauft hast, müsste der Wagen deutlich tiefer sein. Ich glaube der Knötter hat auch KW Federn drin (oder KAW??) und sieht deutlich tiefer aus.
Ich würde die Federn zurückgeben.
 
____________________



Beiträge: 371
Registriert: 9.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2012 um 11:07 Uhr:
ich habe auch mal einen mit KW Federn gesehen der überhaupt nicht tiefer aussah. Habe mir die KW Federn genau deswegen dann auch nicht gekauft...

fg thomas



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2012 um 11:23 Uhr:
Hallo
Ich habe die KW Federn drin und bin sehr zufrieden.
Sie habe eine Tieferlegung von 25mm und ähneln den Eibach, von der Tiefe wie von dem noch vorhandenen Komfort.

Sind die Federn neu?
Bist Du schon mit den Federn ein paar km gefahren?

Federn setzten sich halt mit der Zeit
Wenn Du sie richtig eingebaut hast, dann fahr mal ca.50km.

Auf dem Bild sieht es wirklich nicht so dolle aus aber mach mal bitte ein bild nach dem fahren.

Gibt natürlich auch federn die Tieeeeefer gehen, dann bist Du aber nur noch am hoppeln
Grüße Ralle



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2012 um 11:27 Uhr:
Hihihi.......geil wie weit das Rad hinten drin steht und wieviel Platz im Radhaus ist

Steht auf der alten Feder irgendwo noch ne leserliche Nummer?
Gleichlang im ausgebauten zustand hat wenig zu sagen, als Vergleich.
Aber das der im eingebauten Zustand so hoch ist, ist schon erschreckend



Psssssssssst..... Bildergröße beachten.......gibt sonst Mecker


[Editiert am 12/4/2012 von SmartRoadsterCoupe]
 
____________________



Beiträge: 13
Registriert: 6.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2012 um 11:53 Uhr:
Die beiden Fotos, auf denen das Auto zu sehen ist, sind mit Serienfedern und 30mm Spirplatten. Das ist meine zu groß geratene Signatur. Ich mach das kleiner heute Abend zuhause.

Heute Abend mach ich Fotos vom Auto mit KW Federn.

Ich hoffe da setzt sich noch was...



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2012 um 11:55 Uhr:
Ach so, dachte das Foto zeigt das Auto mit den neuen federn. Wie gesagt, im entlasteten zustand darf man nicht vergleichen, da beide eine andere Kennlinie haben. Also die gelben geben mehr nach bei Fahrzeuggewicht
 
____________________



Beiträge: 13
Registriert: 6.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2012 um 12:05 Uhr:
Das würde aber ja bedeuten, die KW Federn sin weicher als die Serienfedern? Das kann ich nicht glauben...



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2012 um 12:33 Uhr:
Progressiv ist das Zauberwort
 
____________________



Beiträge: 716
Registriert: 26.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2012 um 12:43 Uhr:
Vergleich mal die Nummer auf den Federn und die in dem dazugehörendem Gutachten. Im Gutachten steht auch wie viel mm die Tieferlegung beträgt. Vielleicht wurden dir auch falsche federn verkauft oder du hast Originale aus dem Zubehör gekauft.

Wo hast du die Federn denn her?
 
____________________



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
  erstellt am: 12.4.2012 um 13:56 Uhr:
Boar, mach mal deine Signatur kleiner!
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 230
Registriert: 3.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2012 um 14:02 Uhr:
Entspann dich doch. Er hat doch oben geschrieben, dass er es heute noch macht, wenn er daheim ist.
Sooo schlimm ist es nun auch wieder nicht.
 
____________________
Was nicht geht, fährt!;-)



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2012 um 14:36 Uhr:
Als ich von Serienfedern auf Eibachfedern 25mm tiefer gewechselt habe, dachte ich zuerst auch er ist nicht tiefer gekommen.Nachdem ich ein wenig gefahren bin und dann meinen Rangierwagenheber ansetzen wollte passte der nicht mehr drunter und ich wußte das er tiefer ist als vorher.
Gruß Ralle
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2012 um 20:18 Uhr:
Bevor ich seinerzeit mein CS Cupkit eingebaut habe, habe ich mich mit einem ehemaligen Mitglied im alten Board getroffen, der eine Tierferlegung von Eibach mit 25mm hatte.

Der Vergleich zwischen seinem Eibach und meinem Serienfahrwerk hatte mich dazu bewogen, noch weiter "nach unten" zu gehen, da mir das Eibach "zu dezent" war...
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 13
Registriert: 6.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2012 um 21:51 Uhr:
Ich muss mich gestern Nacht im dunkeln doch getäuscht haben, so isses schon ganz okay. Vielleicht noch 5mm tiefer in den nächsten 1000km und dann ist gut...





[Editiert am 12/4/2012 von Franky1984]
 
____________________



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2012 um 21:53 Uhr:
Zitat:
Entspann dich doch. Er hat doch oben geschrieben, dass er es heute noch macht, wenn er daheim ist.
Sooo schlimm ist es nun auch wieder nicht.

Am Rechner würde es mich auch nicht stören. Da ich aber in 95% aller Fälle mit meinem Handy im Internet Surfe, nervt es schon Nicht die Ladezeit, sondern das scrollen.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 13
Registriert: 6.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2012 um 21:54 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Entspann dich doch. Er hat doch oben geschrieben, dass er es heute noch macht, wenn er daheim ist.
Sooo schlimm ist es nun auch wieder nicht.

Am Rechner würde es mich auch nicht stören. Da ich aber in 95% aller Fälle mit meinem Handy im Internet Surfe, nervt es schon Nicht die Ladezeit, sondern das scrollen.

Hab die Signatur rausgenommen und die Fotos sind 640x480 groß!
 
____________________



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2012 um 21:57 Uhr:
So ist alles gut Frank.
Gruß Ralle
 
____________________



Beiträge: 671
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2012 um 22:37 Uhr:
Hallo
Siehste, ist doch ganz ok.
Ein wenig wird er noch tiefer gehen.
Ist ein guter Kompromis zwischen tiefer und Komfort.
Grüße Ralle

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2012 um 22:56 Uhr:
@ Franky,
denk mal über Distanzen nach. Das würde das "Bild optisch abrunden"...
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 13
Registriert: 6.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2012 um 23:08 Uhr:
Es sind bereits 30mm/Achse drauf. Mehr geht nicht aufgrund der ET Grenzen und Auflagen (Radabdeckung und Kotflügel bearbeiten). Ich will alles stressfrei...
 
____________________



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.4.2012 um 23:17 Uhr:
Von welchem Hersteller?
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2012 um 00:03 Uhr:
@ Franky,
Zitat:
Es sind bereits 30mm/Achse drauf. Mehr geht nicht aufgrund der ET Grenzen und Auflagen (Radabdeckung und Kotflügel bearbeiten). Ich will alles stressfrei...

Oha, war in der Perspektive nicht erkennbar. Sorry...

Aber deine Kombi ist doch überhaupt kein Problem bzgl. Eintragung.
Ich fahre im Winter Spinline vorne mit 20mm pro Rad und hinten 30mm (SCC).
Die Eintragung ist mit Spikeline (Sommerbereifung) durchgeführt worden mit dieser Kombi und dem Hinweis, dass alle vom Hersteller erhältlichen Alu-Räder damit gefahren werden können.
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 716
Registriert: 26.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2012 um 07:05 Uhr:
Zitat:
Es sind bereits 30mm/Achse drauf. Mehr geht nicht aufgrund der ET Grenzen und Auflagen (Radabdeckung und Kotflügel bearbeiten). Ich will alles stressfrei

fahre vorne 30mm und hinten 35 mm mit Spiks. war auch Stressfrei beim TÜV.

als ich 2006 angefangen habe die optisch fehlgeschlagene Radstellung meines ersten Roadys zu Korrigieren, sah er auch nicht viel wirklich anders aus als deiner. Einen großen optischen Unterschied wirst du erst feststellen wenn du dich von den Spinlines trennst und auf Spikeline oder Tracklines wechselst.


[Editiert am 13/4/2012 von mezzo]
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 848
Registriert: 21.4.2007
Status: Offline
erstellt am: 13.4.2012 um 15:27 Uhr:
Zitat:
Einen großen optischen Unterschied wirst du erst feststellen wenn du dich von den Spinlines trennst und auf Spikeline oder Tracklines wechselst

Jep, definitiv !
 
____________________
Smart-Fahrer der ersten Stunde... Seit 04/1999...




Beiträge: 13
Registriert: 6.4.2012
Status: Offline
erstellt am: 19.4.2012 um 21:51 Uhr:
400km später, ich glaube viel mehr setzt sich da nicht mehr... Ist aber halb so schlimm, wie ich anfangs dachte

 
____________________



Beiträge: 230
Registriert: 3.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 20.4.2012 um 09:00 Uhr:
Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Federn nicht bereits nach 400 Km komplett gesetzt haben.
Auch du wirst sicher bemerken, dass da in den nächsten Wochen/Monaten noch ein klein wenig kommt.
Das kann mitunter noch ein guter cm sein!
Ich finde ihn gut so wie auf dem Bild. Bin aber auch, im Gegensatz zu vielen hier, ein Liebhaber der Spinelines.
Halt jeder wie er mag..............
 
____________________
Was nicht geht, fährt!;-)


Hosted @ Falkenseer.NET
1.2500350 - 24 queries