Thema: KW Federn - keine Tieferlegung!

Franky1984 - 12.4.2012 um 08:24

Hallo,

ich habe gestern meine KW Federn eingebaut.

Leider ist das Auto garnicht runtergekommen. Die Federn sind im ausgebauten Zustand gleich lang zu den Serienfedern.



Woran liegt das? Habe ich evtl. schon Brabusfedern gehabt oder sowas?

Jemand Erfahrungen mit KW?

Danke + Gruß
Frank


Franky1984 - 12.4.2012 um 08:26

Nochmal der Link:

http://img11.imageshack.us/i/imagewns.jpg/


Bobbycar - 12.4.2012 um 08:48

Dein SR sieht auf beiden Bildern aus wie Serie . Bist Du sicher dass du auch die richtigen Federn wieder eingebaut hast?


Bobbycar - 12.4.2012 um 09:03

ok, die einen sind gelb, die anderen schwarz, da glaube ich nicht, dass du beim Wechsel die Federn verwechselt hast. Wenn Du die 60/40 Federn gekauft hast, müsste der Wagen deutlich tiefer sein. Ich glaube der Knötter hat auch KW Federn drin (oder KAW??) und sieht deutlich tiefer aus.
Ich würde die Federn zurückgeben.


eifelschrat - 12.4.2012 um 09:07

ich habe auch mal einen mit KW Federn gesehen der überhaupt nicht tiefer aussah. Habe mir die KW Federn genau deswegen dann auch nicht gekauft...

fg thomas


Ralle - 12.4.2012 um 09:23

Hallo
Ich habe die KW Federn drin und bin sehr zufrieden.
Sie habe eine Tieferlegung von 25mm und ähneln den Eibach, von der Tiefe wie von dem noch vorhandenen Komfort.

Sind die Federn neu?
Bist Du schon mit den Federn ein paar km gefahren?

Federn setzten sich halt mit der Zeit
Wenn Du sie richtig eingebaut hast, dann fahr mal ca.50km.

Auf dem Bild sieht es wirklich nicht so dolle aus aber mach mal bitte ein bild nach dem fahren.

Gibt natürlich auch federn die Tieeeeefer gehen, dann bist Du aber nur noch am hoppeln
Grüße Ralle


SmartRoadsterCoupe - 12.4.2012 um 09:27

Hihihi.......geil wie weit das Rad hinten drin steht und wieviel Platz im Radhaus ist

Steht auf der alten Feder irgendwo noch ne leserliche Nummer?
Gleichlang im ausgebauten zustand hat wenig zu sagen, als Vergleich.
Aber das der im eingebauten Zustand so hoch ist, ist schon erschreckend



Psssssssssst..... Bildergröße beachten.......gibt sonst Mecker


[Editiert am 12/4/2012 von SmartRoadsterCoupe]


Franky1984 - 12.4.2012 um 09:53

Die beiden Fotos, auf denen das Auto zu sehen ist, sind mit Serienfedern und 30mm Spirplatten. Das ist meine zu groß geratene Signatur. Ich mach das kleiner heute Abend zuhause.

Heute Abend mach ich Fotos vom Auto mit KW Federn.

Ich hoffe da setzt sich noch was...


SmartRoadsterCoupe - 12.4.2012 um 09:55

Ach so, dachte das Foto zeigt das Auto mit den neuen federn. Wie gesagt, im entlasteten zustand darf man nicht vergleichen, da beide eine andere Kennlinie haben. Also die gelben geben mehr nach bei Fahrzeuggewicht


Franky1984 - 12.4.2012 um 10:05

Das würde aber ja bedeuten, die KW Federn sin weicher als die Serienfedern? Das kann ich nicht glauben...


SmartRoadsterCoupe - 12.4.2012 um 10:33

Progressiv ist das Zauberwort


mezzo - 12.4.2012 um 10:43

Vergleich mal die Nummer auf den Federn und die in dem dazugehörendem Gutachten. Im Gutachten steht auch wie viel mm die Tieferlegung beträgt. Vielleicht wurden dir auch falsche federn verkauft oder du hast Originale aus dem Zubehör gekauft.

Wo hast du die Federn denn her?


Neoelectric - 12.4.2012 um 11:56

Boar, mach mal deine Signatur kleiner!


BULLDOGGE - 12.4.2012 um 12:02

Entspann dich doch. Er hat doch oben geschrieben, dass er es heute noch macht, wenn er daheim ist.
Sooo schlimm ist es nun auch wieder nicht.


skullralle - 12.4.2012 um 12:36

Als ich von Serienfedern auf Eibachfedern 25mm tiefer gewechselt habe, dachte ich zuerst auch er ist nicht tiefer gekommen.Nachdem ich ein wenig gefahren bin und dann meinen Rangierwagenheber ansetzen wollte passte der nicht mehr drunter und ich wußte das er tiefer ist als vorher.
Gruß Ralle


SmartyBB - 12.4.2012 um 18:18

Bevor ich seinerzeit mein CS Cupkit eingebaut habe, habe ich mich mit einem ehemaligen Mitglied im alten Board getroffen, der eine Tierferlegung von Eibach mit 25mm hatte.

Der Vergleich zwischen seinem Eibach und meinem Serienfahrwerk hatte mich dazu bewogen, noch weiter "nach unten" zu gehen, da mir das Eibach "zu dezent" war...


Franky1984 - 12.4.2012 um 19:51

Ich muss mich gestern Nacht im dunkeln doch getäuscht haben, so isses schon ganz okay. Vielleicht noch 5mm tiefer in den nächsten 1000km und dann ist gut...





[Editiert am 12/4/2012 von Franky1984]


Neoelectric - 12.4.2012 um 19:53

Zitat:
Entspann dich doch. Er hat doch oben geschrieben, dass er es heute noch macht, wenn er daheim ist.
Sooo schlimm ist es nun auch wieder nicht.

Am Rechner würde es mich auch nicht stören. Da ich aber in 95% aller Fälle mit meinem Handy im Internet Surfe, nervt es schon Nicht die Ladezeit, sondern das scrollen.


Franky1984 - 12.4.2012 um 19:54

Zitat:
Zitat:
Entspann dich doch. Er hat doch oben geschrieben, dass er es heute noch macht, wenn er daheim ist.
Sooo schlimm ist es nun auch wieder nicht.

Am Rechner würde es mich auch nicht stören. Da ich aber in 95% aller Fälle mit meinem Handy im Internet Surfe, nervt es schon Nicht die Ladezeit, sondern das scrollen.

Hab die Signatur rausgenommen und die Fotos sind 640x480 groß!


skullralle - 12.4.2012 um 19:57

So ist alles gut Frank.
Gruß Ralle


Ralle - 12.4.2012 um 20:37

Hallo
Siehste, ist doch ganz ok.
Ein wenig wird er noch tiefer gehen.
Ist ein guter Kompromis zwischen tiefer und Komfort.
Grüße Ralle


SmartyBB - 12.4.2012 um 20:56

@ Franky,
denk mal über Distanzen nach. Das würde das "Bild optisch abrunden"...


Franky1984 - 12.4.2012 um 21:08

Es sind bereits 30mm/Achse drauf. Mehr geht nicht aufgrund der ET Grenzen und Auflagen (Radabdeckung und Kotflügel bearbeiten). Ich will alles stressfrei...


skullralle - 12.4.2012 um 21:17

Von welchem Hersteller?


SmartyBB - 12.4.2012 um 22:03

@ Franky,

Zitat:
Es sind bereits 30mm/Achse drauf. Mehr geht nicht aufgrund der ET Grenzen und Auflagen (Radabdeckung und Kotflügel bearbeiten). Ich will alles stressfrei...

Oha, war in der Perspektive nicht erkennbar. Sorry...

Aber deine Kombi ist doch überhaupt kein Problem bzgl. Eintragung.
Ich fahre im Winter Spinline vorne mit 20mm pro Rad und hinten 30mm (SCC).
Die Eintragung ist mit Spikeline (Sommerbereifung) durchgeführt worden mit dieser Kombi und dem Hinweis, dass alle vom Hersteller erhältlichen Alu-Räder damit gefahren werden können.


mezzo - 13.4.2012 um 05:05

Zitat:
Es sind bereits 30mm/Achse drauf. Mehr geht nicht aufgrund der ET Grenzen und Auflagen (Radabdeckung und Kotflügel bearbeiten). Ich will alles stressfrei

fahre vorne 30mm und hinten 35 mm mit Spiks. war auch Stressfrei beim TÜV.

als ich 2006 angefangen habe die optisch fehlgeschlagene Radstellung meines ersten Roadys zu Korrigieren, sah er auch nicht viel wirklich anders aus als deiner. Einen großen optischen Unterschied wirst du erst feststellen wenn du dich von den Spinlines trennst und auf Spikeline oder Tracklines wechselst.


[Editiert am 13/4/2012 von mezzo]


SmartyBB - 13.4.2012 um 13:27

Zitat:
Einen großen optischen Unterschied wirst du erst feststellen wenn du dich von den Spinlines trennst und auf Spikeline oder Tracklines wechselst

Jep, definitiv !


Franky1984 - 19.4.2012 um 19:51

400km später, ich glaube viel mehr setzt sich da nicht mehr... Ist aber halb so schlimm, wie ich anfangs dachte


BULLDOGGE - 20.4.2012 um 07:00

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Federn nicht bereits nach 400 Km komplett gesetzt haben.
Auch du wirst sicher bemerken, dass da in den nächsten Wochen/Monaten noch ein klein wenig kommt.
Das kann mitunter noch ein guter cm sein!
Ich finde ihn gut so wie auf dem Bild. Bin aber auch, im Gegensatz zu vielen hier, ein Liebhaber der Spinelines.
Halt jeder wie er mag..............


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