deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1208 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: spur einstellen



Beiträge: 87
Registriert: 27.2.2011
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2012 um 16:12 Uhr:
Hallo
Ich bin im berief meine stoßdämpfer zu weckseln wie stellt mann die spur ein .
Bin gespant auf eure antworten

Danke im vorraus
 
____________________

Einer von 200 Speedsilver



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2012 um 16:24 Uhr:
Das machst du in der Werkstatt deines Vertrauens oder beim Reifenhändler kostet ca. 60-70 Euro.
Gruß Ralle
Nennt man auch Achsvermessung.

[Editiert am 23/3/2012 von skullralle]
 
____________________



Beiträge: 87
Registriert: 27.2.2011
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2012 um 16:30 Uhr:
ich meine auf einfachste weise ohne große kosten .Ich habe so unglaubliche sachen gehört .Das mit der Wekstsatt deines Vertrauens weiß ich
 
____________________

Einer von 200 Speedsilver



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2012 um 16:39 Uhr:
Es wird doch speziell vermessen, selber machen ist sparen am falschen Ende, das Geld für eine Achsvermessung muß man schon über haben. Ist meine persönliche Meinung.
Gruß Ralle
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2012 um 16:49 Uhr:
Moin,
man stellt die Spur nach Gefühl ein und nähert sich nach Probefahrten dem Maximum.....
Nachteil, unter 50 Jahren Fahrerfahrung klappt das nicht .
Zur Spurvermessung geht man zum Reifenhändler, der macht gute Preise und kann das durch tägliche Praxis in der Regel auch ziemlich gut.

Gruß Kalle

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2012 um 17:39 Uhr:
hi ingo,

nur durch dämpferwechsel verstellt sich deine spur nicht

ich mache es wie kalle im ersten teil geschrieben hat ... ohne 50 jahre fahrpraxis
mein roady mag seine spur auf "null" ...etwas nachspur bekommt er beim fahren

den sturz kann man am achsträger mitteln
an der va sonst nur die spur über die spurstangen einstellen
dabei ists wichtig dass hinten der hilfsrahmen und die streben so bleiben
verstellst du da etwas fährt der smart bei geradem lenkrad wieder um die kurve

wer allerdings nen ausdruck mit den spurwerten benötigt (um den roady flott bewegen zu können) sollte zu atu oder ähnlichem fahren
um die kosten nicht in die höhe zu treiben hilft es vorher die spurstangen gängig zu machen

falls es um ein schiefes lenkrad geht... bitte nicht einfach einen zahn versetzen ...danach müsste der lenkwinkelsensor neu angelernt werden ...damit der roadster die absolute lenkradposition kennt
ausserdem klappt das meistens nicht ...ein zahn sind knapp 12 grad

gruß mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2012 um 18:44 Uhr:
Zitat:
ich mache es wie kalle im ersten teil geschrieben hat ... ohne 50 jahre fahrpraxis

Moin Mark,

nur die Ruhe , wenn du nur durchhälst erlebst du das auch noch ,

Jrooß Kalle

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.3.2012 um 21:09 Uhr:
kalle..wenn ich so alt werde...kann ich mir vielleicht gerade noch ein fahrrad leisten
da ists auch wichtig dass der lenker gerade steht
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.3.2012 um 14:58 Uhr:
....gestern habe ich die Raeder gewechselt. Hoppla; die Vorderreifen sind innen deutlich mehr angenutzt als aussen.
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.3.2012 um 17:52 Uhr:
Tja,
wie soll ichs schreiben......mir deucht, du bist in den Kurven eindeutig zu langsam .
Scherz bei Seite....das ist bei meinen abgefahrenen Winterreifen genau so...
eigentlich hast du die Spur zu negativ....aber es kann sein, dass sie mit deinen Sommerreifen wieder ganau richtig ist....bei mir ist das so....die Sommerreifen sind bei mir eher außen stärker verschlissen.

Gruß Kalle



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 25.3.2012 um 18:01 Uhr:
Mir hat ein NSU-Fahrer (http://www.nsu-bergrennsport.de/ und http://www.nsu-freunde-breisgau.com/index.html) mal was erzählt, die würden die Spur mit der "Latte" einstellen. Das seit allemal besser als mit den optischen Einstellgeräten, die man im Zweifelsfall ja auch nicht auf der Bahn hätte.

Kennt jemand das Verfahren?

PS: Warum ist das Thema eigentlich bei Tauschbörse / Biete?

[Editiert am 25/3/2012 von 452]


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1701870 - 24 queries