deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1289 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Austausch Heckmittelteil



Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
Status: Offline
  erstellt am: 12.3.2012 um 11:25 Uhr:
Morgen,

ich habe mir soeben die Brabus Kunstoffteile zum lackieren und Austausch meiner aktuellen rauen Kunststoffteile im SC Erlangen bestellt. (Danke nochmal an Teslamo01)

Nun frage ich mich, wie ich das Heckmittelteil getauscht bekomme.

Wie ich das Heckpanel abbekomme ist mir durch JHWUS bekannt. Nur wie bekomme ich auf dem letzten Bild das Heckmittelteil getauscht?

Sind das "nur" die gelben Clipse oder muss ich mehr lösen?

http://www.jhwus.info/page2/page36/page114/page114.html

Viele Grüße
Raute

[Editiert am 12/3/2012 von Raute123]
 
____________________
Wenn der Weg zum Ziel wird..

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2012 um 11:34 Uhr:
Moin,
dann gucke mal im JHWUS unter Kleinteile....
da die Klammern gerne brechen, solltest du vorher ne Reserve anlegen.
Siehe JHWUS Werkzeug,
ne Außensprengringzange solltest du dir auch besorgen....
die Fummelei mit Schraubendreher etc. sind Murks.
Jetzt nimmst du dir einen großen sauberen Platz, den du mit Wolldecken oder ähnlichem polsterst damit der Lack nicht zerkratzt und zerlegst durch das Entfernen der Klammern das ganze Heckteil, Spülmittel oder sonstiges Gleitmittel erleichtern das Auseinandernehmen.
Der Zusammenbau erfolgt umgekehrt

Gruß Kalle



Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2012 um 12:41 Uhr:
@KalleR: Danke Dir für die Tipps!

da habe ich mir aber eine Menge Arbeit eingekauft!

na ja, wer schön sein will muss leiden. Ich tue es gerne für meinen Roady

[Editiert am 12/3/2012 von Raute123]
 
____________________
Wenn der Weg zum Ziel wird..



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2012 um 12:50 Uhr:
Zum kennzeichnen der Stellen wo die Klammern sitzen kann man auch einen Lackstift verwenden. Zwei oder vier kleine schwarze Schrauben muß man auch noch lösen und eine zweite Person kann auch sehr hilfreich sein.
Gruß Ralle

Bei mir ist keine Klammer gebrochen aber sie fliegen manchmal durch die Gegend beim lösen also mit den Augen aufpassen.
 
____________________



Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2012 um 13:02 Uhr:
@Skullralle

Denke um die Markierungen zu setzen benutze ich Tipp-Ex. Auf scwarz wohl gut zu erkennen und leicht zu entfernen.

Ich mache mir mehr Sorgen um den Ein- und Ausbau der Rücklichter.

Das Coupe Problem habe ich auch noch!
 
____________________
Wenn der Weg zum Ziel wird..



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2012 um 13:18 Uhr:
Die Rücklichter sollten eigentlich kein Problem sein, wie in JHWUS beschrieben ausbauen.Mit deinen Seitenscheiben kann ich dir nicht weiterhelfen, habe einen Wickeltisch.Das wird schon, immer ruhig bleiben bei der Arbeit.
Gruß Ralle
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2012 um 13:24 Uhr:
Moin,

wichtig ist nur viel abgepolsterter Platz....und Ersatzklammern. Mit der Zange geht nix fliegen. Da das Ganze etwas unhandlich ist sind ein paar helfende Hände auch nicht schlecht.....ich habe es damals allein durchgezogen......ansonsten ist alles stressfrei.

Gruß Kalle



Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2012 um 13:41 Uhr:
Eine weitere Person werde ich dabei haben. Klammern und Spreiznieten werde ich mir die Tage mal holen. Kosten ja auch nicht die Welt.

Ich bin schon sehr froh darüber, das für einem Laien wie mich die Roadster-Bibel zur Verfügung steht.

Ist eigentlich die Montage auf einem öffentlichen kaum genutzten großen Parkplatz erlaubt?
 
____________________
Wenn der Weg zum Ziel wird..



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2012 um 13:43 Uhr:
Rückleuchte ist doch nur eine oder 2 Schrauben und 8 je Seitenscheibe. Wichtig ist nur beim Reinschrauben der Seitenscheibe, Schrauben sachte mit anziehen. Nicht mt Knarre arbeiten, sondern mit Steckgriff und nicht festziehen, sondern nur stramm anziehen.
 
____________________



Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2012 um 13:55 Uhr:
@SRC

Okay damit bin ich vertraut seit ich die Optiwin Scheibeneinsätze verbaut habe.
Leicht Handfest anziehen habe ich mir gemerkt.
 
____________________
Wenn der Weg zum Ziel wird..



Beiträge: 398
Registriert: 24.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2012 um 14:07 Uhr:
Um die Heckschürze abzunehmen, mußt Du die Leuchteneinheiten nicht mal ausbauen. Wenn alle Schrauben raus sind, die Schürze etwa 10 cm nach hinten ziehen (dazu den vorderen Teil des Radlaufs lösen und leicht nach außen biegen) und auf dem Crashelement ablegen.

Dann kann man jeweils unterhalb der Rückleuchte den Stecker von der Verkabelung lösen und auch von unten die Kennzeichenleuchten rausdrehen.

Wenn sie dann beim Zerlegen stören, ist wirklich nur eine Schraube und ein leichter Schlag mit der Handkante...

Gruß Jens
 
____________________
smart Roadster - Die Antwort auf das Leben, das Universum und alles!

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2012 um 14:15 Uhr:
@Raute123

Danke

Du kannst es auf dem Parkplatz machen, wenn es den Besitzer nicht stört

Da du die Bibel benutzt ist es wirklich keinen Hexerrei, geh aber gnau danach vor und du wirst keinen Probleme haben. Die Klammern sind bei mir noch nie Kaputt gegangen, warum auch wenn man ordentlich arbeitet.

Ich gebe dir noch einen Tipp, mache Fotos während der Demontage, so hast du eine gute Dokumentation wenn du doch was nachschauen möchtest,

Viel freude
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2012 um 14:32 Uhr:
Wie die Metallklammern kaputt gehen soll ist mir auch ein Rätsel.
Hab mir bei Louis ne Spreizzange gekauft für 6¤



Läuft dort unter Seegering-Zangensatz
 
____________________



Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2012 um 15:16 Uhr:
Vielen Dank für Eure Tipps!

fühle mich nun gut vorbereitet. Denke ich bekomme das mit einer weiteren Person hin. Die Bibel ist auch wirklich sehr gut erklärt.

@ SRC: Die Zange ist denke ich in jedem Baumarkt erhältlich?

@ teslamo01: Ich weiß nicht ob die Stadt Köln etwas dagegen hat glaube ich werde es lieber auf einen Hinterhof eines Bekannten verlegen.

@jela: Glaube ich gehe lieber den sicheren Weg mit der JHWUS Beschreibung. Bin wirklich ein Laie in dem Bereich. Kann mir keine weiteren Komplikationen erlauben, weil ich den Wagen täglich brauche, aber Danke für die Erläuterung.

[Editiert am 12/3/2012 von Raute123]
 
____________________
Wenn der Weg zum Ziel wird..



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2012 um 15:23 Uhr:
Gibts sicher auch im Baumarkt, ich habe sie bei Louis, dem Motorradzubehörladen gekauft. Durch umstecken kann man sie zum Aufhebeln oder Zusammendrücken benutzen
 
____________________



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2012 um 17:03 Uhr:
Ja,ja,passendes Werkzeug hilft immer... Wozu sind sonst die Löcher in den Klammern?
Im gut sortierten Baumarkt sind sie natürlich vorhanden!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2012 um 18:43 Uhr:
Öh,
in meinem gut sortiertem Werzeugkasten ist sie schon seit cirka 36 Jahren.
In meinem Boardwerkzeug habe ich eine zum Umschrauben von Dowidat....aber nicht mehr zu bekommen .

Gruß Kalle



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2012 um 20:19 Uhr:
Zitat:
in meinem gut sortiertem Werzeugkasten ist sie schon seit cirka 36 Jahren

In meinem auch,Kalle...und zwar für außen und innen,gerade und gebogen!
Seit über 40 Jahren,die hab' ich schon für meinen alten Käfer gebraucht.
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2012 um 09:16 Uhr:
Das war sicher nicht der Einzige Grund, die sind auch wegen der Demontage da. Ansonsten bekäme man die Klammern ja nicht ab, ohne das Kunststoff bei zu beschädigen. Sei es durch Kratzer oder Kerben
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2012 um 14:22 Uhr:
Das sind fehlerhafte Werkstücke
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2012 um 14:36 Uhr:
Die gibt es auch in blau
 
____________________



Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
Status: Offline
  erstellt am: 21.3.2012 um 17:20 Uhr:
Habe gestern meine glatten Kunststoffteile erhalten.

Ist das normal, dass die Abdeckungen für die Löcher nicht dabei sind?!

kann mir jemand die Teilenummern nennen die zu meinen neuen Teilen passen?

bin leicht verwirrt..

[Editiert am 21/3/2012 von Raute123]
 
____________________
Wenn der Weg zum Ziel wird..



Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 22.3.2012 um 12:10 Uhr:
Nachfrage beim SC:

Die Abschleppösen gibt es nicht in glatt, sondern nur genarbt in schwarz oder Silber.

Kosten ca. 1,50¤ das Stück
 
____________________
Wenn der Weg zum Ziel wird..



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.3.2012 um 13:20 Uhr:
Zitat:
Die Abschleppösen gibt es nicht in glatt, sondern nur genarbt in schwarz oder Silber.
Exakt, lassen sich ja aber leicht glatt schleifen
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2162311 - 24 queries