deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1508 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Nebeler reparieren?



Beiträge: 45
Registriert: 28.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2012 um 11:20 Uhr:
Hallo,
Mir ist wohl ein Steinchen in die rechte Nebelereinheit eingeschlagen und hat das Glas geschrottet. Geh ich richtig in der Annahme, das man die ganze Einheit tauschen muß? Oder kann man irgendwie nur das Glas tauschen?



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2012 um 11:32 Uhr:
Eigentlich ist es nicht vorgesehen, aber man kann das Glas vorsichtig abhebeln wenn man die ganze Einheit im Backofen erwärmt. Man bräuchte dann aber nen Spenderblinker, darf dann auch einer ohne Nebler sein.

Hatte meine Gläser auch ab um sie in Wagenfarbe zu Lackieren

 
____________________



Beiträge: 45
Registriert: 28.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2012 um 12:10 Uhr:
Stimmt, da war mal was. Erinnere mich gerade dunkel an eine Anleitung bezüglich es lackierens. Im JHWUS scheint es nicht zu sthen.. oder ich bin (mal wieder) zu dumm zum suchen.
Danke für die Antwort. Denke ich werde mal schauen ob ich irgendwo entweder ein Organspender, oder eine neue Einheit günstig kriege.
Weiß gerade zufällig jemand was sowas neu kostet?

* Unterstützer *

Beiträge: 382
Registriert: 19.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2012 um 12:25 Uhr:
Ist mir auch gerade passiert, falls vorhanden zahlt das die Teilkasko, so dass Du nur noch
auf deinem Eigenanteil sitzen bleibst. Am Donnerstag kann ich Dir sagen wie teuer der Spaß
ist.
 
____________________

Frontantrieb ist Hexenwerk!!



Beiträge: 45
Registriert: 28.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2012 um 12:33 Uhr:
hum... mein Eigenanteil liegt, gluab ich, bei 150Euro... hoffe das ich das Problem günstiger gelöst kriege.
Aber schreib bitte trotzdem mal wie teuer es bei dir dann wurde.

* Unterstützer *

Beiträge: 382
Registriert: 19.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2012 um 12:34 Uhr:
Geht klar!!
 
____________________

Frontantrieb ist Hexenwerk!!



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 5.3.2012 um 13:42 Uhr:
.. lohnt doch gar nicht das über die Versicherung laufen zu lassen, die kosten doch nicht wirklich viel, oder? hatte das Problem neulich auch, habe aber bei eBay ein neues Glas gefunden und werde das demnächst auch tauschen..
 
____________________



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2012 um 13:55 Uhr:
Gebraucht werden die Einheiten für um die 40 - 50.- EUR gehandelt.
Wechsel geht nach JHWUS:
http://www.jhwus.info/page2/page37/page263/page263.html

Die Sauerei mit dem Glas wechseln (muss ja neu verklebt werden) würde ich mir nicht antun, ist aber Geschmackssache.
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2012 um 16:44 Uhr:
Hab bestimmt schon 5-6 Paar für mich und andere auf diese Art rep. bzw. nur lackiert.
Wenn man den Dreh einmal raus hat, ist es sehr einfach, die Temp. muss aber stimmen und mit älteren NSW geht es auch irgendwie leichter.. den Chrom und die alten Klebereste/ Dichtung mit dem Dremel runterschleifen ist etwas mühsam, lohnt sich aber wirklich!
In Wagenfarbe bzw. schwarz (matt) lackiert, hätten die Dinger eigentlich schon ab Werk sein müssen!
Mfg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2012 um 17:19 Uhr:
Ich versteh's auch nicht,wieso Sauerei? Das bißchen Silikon hinterher drauf ist garnix,und das Saubermachen kriegt man ja wohl auch noch hin!
Aber Geduld muss man schon haben...
Ich hatte meine auch schon ab,ca. 110°C im Backofen,dauert zwischen einer 3/4 und einer Stunde. Aber man muss schon wollen...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2012 um 17:20 Uhr:
Zitat:
In Wagenfarbe (...) hätten die Dinger eigentlich schon ab Werk sein müssen!
Sind sie doch

Wie klebt man die eigentlich wieder? Womit?
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2012 um 17:44 Uhr:
Zitat:
Chrom

Wusste ich ja gar nicht, das es den so ab Werk gab..
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2012 um 17:52 Uhr:
Für mich passts


Also, einfach mit Silikon verkleben langt? Sonst nichts zu beachten?
Hatte es irgendwie aufwändiger in Erinnerung...
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2012 um 18:05 Uhr:
Glassilikon o.ä also etwas "gutes" benutzen, sonst vergilbt das Zeug recht schnell wieder..
Mfg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2012 um 18:09 Uhr:
klappt, wie bei fast allen scheinwerfergläsern auch, mit einer heißluftpistole
geht schnell und der kuchen kann im herd bleiben

[Editiert am 5/3/2012 von schraubelocka]
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

* Unterstützer *

Beiträge: 382
Registriert: 19.1.2010
Status: Offline
  erstellt am: 8.3.2012 um 10:12 Uhr:
Hier nun die zugesagten Angaben zum Tausch der Nebler-/Blinker-/Standlichteinheit:
Einheit mit Nebler Fahrerseite, TeileNr.: Q0009408V010000000
Preis inkl. MwSt 132,99 ¤, damit hatte ich gerechnet,(ohne Nebler wohl etwas günstiger)
und jetzt setzt Euch hin, die berechnen 16!! AW für den Austausch
d.h. 171,-¤ inkl. MwSt für den Einbau, das finde ich gelinde gesagt viel.
Macht also gesamt 304,-¤ für den Spaß.
Ich habe das über meine Teilkasko mit Eigenanteil 150,- ¤ abgewickelt, so
war es etwas "überschaubarer".
Positiver Nebeneffekt: ich bin jetzt erstmals "symmetrisch" unterwegs.

Das Altteil mit Loch durch Steinschlag (sonst völlig in Ordnung) habe ich mir mitgeben lassen.
Es handelt sich um die seltene 2003er Version mit Standlicht in der Mitte.
Bei Interesse bitte PN mit vernünftiger Preisvorstellung an mich,
sonst geht das Teil sobald ich Fotos habe in den Biete-Bereich.
 
____________________

Frontantrieb ist Hexenwerk!!

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2012 um 10:33 Uhr:
für kleines geld werden oftmals standlichteinheiten mit gebrochenen haltern angeboten
so hättest du aus 2 defekten eine komplette einheit zusammenbauen können

gleichzeitig hättest du gemerkt ob du beim verbau schneller bist als die werkstatt

dein defektes teil (welches eigentlich der versicherung gehört) zu verkaufen wird die 150.- kaum drücken können

edit: die bastelvariante wäre deutlich sparsamer ausgefallen (ca. 20.- und 2 stunden)

[Editiert am 8/3/2012 von schraubelocka]
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 45
Registriert: 28.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2012 um 11:56 Uhr:
Danke für die Info. Das ist ja preislich echt heftig... Wobei ich nix anderes erwartet hatte.
Ich denke ich werde es dann mal selbst in die Hand nehmen. Bin noch etwas unschlüssig, ob ich das Glas wechseln mag, oder mir eine komplette Einheit irgendwo hole. Ich mache mir etwas Sorgen um das Entfernen des gebrochen Glases. Das ist bei mir schon gut gesplittert. Wobei es vielleicht die Sache auch vereinfacht, wenn es mehrere teile sind...
Hat schonmal jemand ein zerbrochens Glas getauscht, oder nur ganze?

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2012 um 12:19 Uhr:
wo ist das problem ?
um ein blutbad zu vermeiden ziehst du dir nen handschuh an
dann mit der heißluftpistole erwärmen und kurz später anfangen mit einem flachen schaber oder spachtel (zur not nen schraubendreher) die fragmente abhebeln
das ist in 5 minuten erledigt

bisher habe ich karosseriedichtmasse zum verkleben genommen ...gibts in verschiedenen farben
grau macht sich gut bei serienleuchten
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2371628 - 24 queries