deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1286 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Kyffhäuser nur für uns

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
  erstellt am: 19.2.2012 um 20:08 Uhr:
Kyffhäuser: Sperrung der 36 Doppelkurven für Biker

Der Wirt eines Hotels am Kyffhäuser befürchtet angesichts der geplanten Sperrung der Kurvenstrecke für Motorräder sogar den Tod des Ausflugsziels.
Kyffhäuser. Die Nachricht verbreitete sich per Internet und schlug in der Biker-Gemeinde ein wie eine Bombe: Weil es in den 36 Kurven am Kyffhäuser immer wieder schwere Unfälle gibt, könnte die Unfallkommission des Kyffhäuserkreises zum letzten Mittel greifen und die Schlängelstrecke für Motorradfahrer sperren.

Quelle: Thüringer Allgemeine

http://erfurt.thueringer-allgemeine.de/web/lokal/detail/-/specific/Biker-wo
llen-nicht-auf-Kyffhaeuser-Touren-verzichten-1593238964


wenn die das durchkriegen hätten wir ja viel platz, wird aber glaube ich nicht gelingen.
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 19.2.2012 um 20:14 Uhr:
Zitat:
wenn die das durchkriegen hätten wir ja viel platz, wird aber glaube ich nicht gelingen.

Warum nicht?
"Hier" ist auch an Sonn- und Feiertagen der Nienstedter Pass für Motoräder gesperrt, okay, halten sich viele nicht dran, aber die Sperrung an sich ging meines Wissens nach problemlos durch...
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.2.2012 um 20:21 Uhr:
gleichzeitig schade für die biker und ne frechheit
woanders sperren sie teilweise am wochenende für bikes ...dachte aber dass sie hier im osten noch nicht nachziehen

mit lärmschutz können sie sich nicht rausreden...dort gibts kaum anwohner




[Editiert am 19/2/2012 von schraubelocka]
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 19.2.2012 um 20:33 Uhr:
nee ist wegen den vielen unfällen mit bikern.
stand bei uns in der zeitung und habs mal online rausgesucht.
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.2.2012 um 20:51 Uhr:
ja ich habs gelesen
aber woanders schreiben sie lärmschutz mit dazu

ich hatte schon immer mit tempolimits gerechnet ... mit 30er schildern am strassenrand bräuchte man dort auch nicht mehr hinfahren
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 19.2.2012 um 21:24 Uhr:
dann muß eben einer mit nem bullenfänger vorne dran als erster fahren und die schilder umlegen da haben die anderen freie fahrt.
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI

* Regio MOD *
* Mitteldeutschland *

Beiträge: 488
Registriert: 2.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 19.2.2012 um 22:17 Uhr:
Er ist für Biker schon seit Jahren gesperrt, von Freitag bis Sonntag... nur es hält sich keiner dran. Ihr wisst ja auch, dass dort immer Polizei unterwegs ist, meistens in Zivil.
 
____________________
LG,
Hallunke

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 19.2.2012 um 22:37 Uhr:
da müßte ja dann auch ein schild stehen für motoräder gesperrt von bis, habe ich aber noch nicht gesehen zumindest ist es mir nicht aufgefallen wenn's da wäre.
die polizei hätte die biker dann ja belangen müssen als wir das letzte mal dort waren. haben sie aber nicht.
wenn seit jahren, wieso stehts dann am 17.02.12 bei uns in der tageszeitung. ich glaube nicht, daß wir hinterm mond leben schließlich wissen wir ja das es schon den euro gibt.
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 19.2.2012 um 23:03 Uhr:
die sperrung des nienstedter pass zu bestimmten zeiten ist aber aus lärmschutzgründen für die anwohner eingeführt worden!

vg aus Hannover
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Regio MOD *
* Mitteldeutschland *

Beiträge: 488
Registriert: 2.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 19.2.2012 um 23:12 Uhr:
@Doddi: ich weiß nicht warum Du Dich jetzt persönlich angegriffen fühlst... Ich als Rennleitung möchte auch nicht hunderte Biker zur Kasse bitten, da wär mir meine persönliche Sicherheit wichtiger. Gern kannst Du sewa dazu befragen, der dort wohnt. Und wenn ich mich nicht irre, stehen dort Schilder für Biker, nur interessieren sie mich nicht.
 
____________________
LG,
Hallunke

* Unterstützer *
1000 Gummipunkte

Beiträge: 1576
Registriert: 27.4.2011
Status: Offline
erstellt am: 19.2.2012 um 23:25 Uhr:
hi antje

ich fühle mich nicht angegriffen, kam vielleicht so rüber ist aber nicht so.
mich kann man in einem forum nicht angreifen dazu muß man sich doch treffen um sich angreifen zu können.
also am 14.04. kannst du mich dann auch persönlich angreifen.

grüße
 
____________________
Hier gibts Knöppe fürs KI



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.2.2012 um 23:28 Uhr:
Zitat:
die sperrung des nienstedter pass zu bestimmten zeiten ist aber aus lärmschutzgründen für die anwohner eingeführt worden!

Was bauen die Ihre Häuser auch in unsere Kurven!!1

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 19.2.2012 um 23:34 Uhr:
Zitat:
die sperrung des nienstedter pass zu bestimmten zeiten ist aber aus lärmschutzgründen für die anwohner eingeführt worden!

vg aus Hannover

Genau, und deswegen darf man Sonntags nur vor 6 und nach 22 Uhr...


Nee, das ist zwar offizielle Sprachregelung, aber im Vorfeld sind auch ganz andere Gründe diskutiert worden...

Gruß zurück aus Hannover und sorry für die leichte geographische Verirrung...
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.2.2012 um 11:27 Uhr:
Zitat:
Nee, das ist zwar offizielle Sprachregelung, aber im Vorfeld sind auch ganz andere Gründe diskutiert worden...

Hi,
auch wenn OT interessiert mich das ein wenig, da ich die damalige Diskussion nicht mitbekommen habe. Gibt es irgendwo noch Infos dazu?
Gruß

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 20.2.2012 um 14:11 Uhr:
Zitat:
Hi,
auch wenn OT interessiert mich das ein wenig, da ich die damalige Diskussion nicht mitbekommen habe. Gibt es irgendwo noch Infos dazu?
Gruß

Glaube ich nicht, habe das damals (vor 10 Jahren oder so?) in der Zeitung verfolgt, ging aber auch um die Unfallhäufigkeit, nicht umsonst spricht man da oben am Nienstedter Pass auch von der Spannerkurve...
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.2.2012 um 14:27 Uhr:
Die Straße nach Messenkamp ist spannender, da mussten wir auch schon einen aus den Büschen pulen. Dass Unfallhäufigkeit ein Grund für eine Sperrung sein kann wusste ich noch nicht.



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.2.2012 um 16:32 Uhr:
Nienstedter Pass

Als ich 1995 mit meinem Kumpel und unseren Ducatis dort war (war eine Empfehlung in der BMA) dachte ich, ich bin im falschen Film.Es saßen hunderte Schaulustige an den Hängen und haben die Fahrer angefeuert.Wir sind den Pass zweimal gefahren und dann hat es auch meinen Kumpel zerlegt,als wir auf den Anhänger zum Rücktransport gewartet haben hat es noch drei Biker erwischt. Ich kann die Anwohner ,Polizei und Rettungsleute gut verstehen das eine Streckensperrung am Wochenende gefordert wurde.Jeder wollte der bessere Freddy Spencer sein, obwohl ich ja eigentlich gegen Streckensperrungen bin.Was sich dort am Wochenende abgespielt hat war schon harter Toback.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.2.2012 um 17:19 Uhr:
Wobei ja der Nienstädter im Vergleich zum Kyffhäuser doch eher eine kurze und langweilige Strecke ist.

.

Beiträge: 247
Registriert: 19.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 20.2.2012 um 17:58 Uhr:
Persönlich bin ich noch Motorradfahrer. Daher bin ich persönlich auch gegen Sperrungen jeglicher Art. Aber da ein Unfall nicht nur die Person betrifft sondern auch die öffentlichen Kassen wie die von der Stand und den Krankenkassen, kann ich es gut verstehen, das man irgendwann einen Riegel davor schiebt.

So etwas gehört auf die Rennstrecke und nicht auf die Straße. Somit werden wieder viele Motorradfahrer bestraft, weil wenige sich nicht benehmen können. Umso schlimmer finde ich es, das die Rennleitung da auch nicht entschieden eingegriffen hat.
In Hamburg am Zollenspieker hat das hervorragend geklappt. Die Rennleitung stand dort jedes Wochenende mit einem Aufklärungsstand und gleichzeitig auf der Strecke als Abfangfalle. Die Bürger wollten auch eine Sperrung, weil es nicht erträglich war, was den Beschleunigungslärm betraf.

Danach wurde es deutlich ruhiger.
 
____________________
Solange ich vor Dir bin, bist du nicht schneller.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.2.2012 um 22:17 Uhr:
Es wäre schon viel gewonnen, wenn nicht jeder Idiot am Schalldämpfer rumbasteln würde und sich dabei wie der größte Held fühlte.

* Regio MOD *
* Mitteldeutschland *

Beiträge: 488
Registriert: 2.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 20.2.2012 um 23:25 Uhr:
Juuuungs.... kommt Ihr bitte wieder zum Thema zurück? :-) danke...
 
____________________
LG,
Hallunke



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.2.2012 um 09:25 Uhr:
Yuchu!
Als Nicht-Biker habe ich mit so einer Sperrung grundsätzlich keine Probleme. Wie oft kam mir in Kurven schon so ein Vollidiot auf meiner Spur entgegen - nicht nur mit dem Kopf sondern mit der ganzen Maschine!?! Meine beiden Hände reichen nicht für Zahl der Ereignisse in den letzten beiden Sommern.Den Kyffhäuser würde ich gerne dieses Jahr auch besuchen, aber wenn man am laufenden Meter auf die Bekloppten Rücksicht nehmen muss macht das herzlich wenig Spaß. Außerdem ist Erste Hilfe in dem Bereich nicht lustig.

Gruß



Beiträge: 213
Registriert: 31.3.2012
Status: Offline
erstellt am: 31.3.2012 um 17:40 Uhr:
Zitat:
wenn die das durchkriegen hätten wir ja viel platz, wird aber glaube ich nicht gelingen.

Das Durchbringen ist sicher das geringste Problem. Blos Platz für einen flotten Rody wird damit auf keinen Fall geschaffen. Es werden sich trotzdem jedes Wochenende tausende Hutfahrer dort hinauf quälen und damit jeglichen Kurvenspass zuverlässiger unterbinden als dies die Rennleitung je könnte, denn überholen ist dort ohne Zweirad nicht gerade eine leichte Übung.

Zitat:
... kann ich es gut verstehen, das man irgendwann einen Riegel davor schiebt.
So etwas gehört auf die Rennstrecke und nicht auf die Straße.

Wenn es denn was vergleichbares als Rennstrecke gebe. Zum Einen sind Rennstrecken Mangelware und zum Zweiten eher für Geschwindigkeitsfreak ausgelegt. Schade, das es sowas wie Groß Dölln nicht in jedem Bundesland gibt, ich wär jedes Wochenende dort.

Zitat:
.Den Kyffhäuser würde ich gerne dieses Jahr auch besuchen, aber wenn man am laufenden Meter auf die Bekloppten Rücksicht nehmen muss macht das herzlich wenig Spaß.

Einfach unter der Woche am Abend den Kyffhäuser besuchen und dann muss auch kein Biker auf dich Rücksicht nehmen. Wie gesagt, am Wochenende lohnt es sich nicht dort hin zu reisen. Es sei denn man will sich mal so richtig ärgern.

Gruss aus dem holprigen Sachsen

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 1.4.2012 um 10:39 Uhr:
Zitat:
Einfach unter der Woche am Abend den Kyffhäuser besuchen und dann muss auch kein Biker auf dich Rücksicht nehmen. Wie gesagt, am Wochenende lohnt es sich nicht dort hin zu reisen. Es sei denn man will sich mal so richtig ärgern.

Naja, das hängt ja ein wenig von der Weite der Anreisestrecke ab ob das möglich und sinnvoll ist...
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.

Ausgeschlossen

Beiträge: 145
Registriert: 14.7.2011
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2012 um 14:13 Uhr:
Als jemand, der 33 Jahre Sommer UND Winter auf dem Motorrad verbracht hat, sei mir eine Richtigstellung gestattet:

Das sind keine Bekloppten.

Das sind Organspender.

Und: eigentlich dürften die ohne Helm fahren. Denn der Helm hat bei denen nichts zu schützen.
 
____________________
....immer, wenn ich glaube, ich bin UNTEN angekommen, kommt jemand und LEIHT mir `ne Schaufel !!



Beiträge: 213
Registriert: 31.3.2012
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2012 um 18:46 Uhr:
Zitat:
Als jemand, der 33 Jahre Sommer UND Winter auf dem Motorrad verbracht hat, ...

Und trotzdem kein Gefühl fürs Motorrad entwickelt, oder gar das falsche Modell gefahren?
Wie ist deine Aussage zu verstehen?



Beiträge: 213
Registriert: 31.3.2012
Status: Offline
erstellt am: 9.4.2012 um 16:57 Uhr:
So,

gestern Abend mal wieder dort vorbei geschaut. Und, keinerlei Biker zu sehen, war wohl zu kalt.
Spass gemacht hat`s im SR trotzdem, fast noch mehr als mit dem Bike. Wenn man das aber öfter macht kriegt man richtig dicke Oberarme.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2894831 - 22 queries