deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1442 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  8  9  10  11  12  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Voll-LED-Scheinwerfer mit E-Prüfzeichen



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2012 um 19:49 Uhr:
Zitat:
Das fernlicht hingegen ist heller als alles andere was ich jemals in nem Auto gesehen habe.
Menno, jetzt war ich gerade drauf und dran das Fernlicht wieder zurückzusenden, nun schreibst Du sowas
Mmhh.....ich wohne zwar auf dem Land und mein bisheriges fernlicht hat imemr gereicht, aber heller ist ja eigentlich immer besser, vor allem wenn man langsamere Autos beiseite haben möchte
 
____________________



Beiträge: 9
Registriert: 26.2.2012
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2012 um 19:53 Uhr:
Um andere Autos beiseite zu Räumen ist das Fernlicht konzipiert.
Der blitzeffekt beim aufblenden ist brutal.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2012 um 20:11 Uhr:
Tja, dann muss ich es wohl behalten
 
____________________



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2012 um 20:20 Uhr:
Zitat:
Der blitzeffekt beim aufblenden ist brutal.

Natürlich... LEDs haben sofort nach dem Einschalten die Volle Helligkeit,nicht erst nach etlichen zig Millisekunden!
Das ist bei den LED-Blinkern besonders auffällig! Eine illegale Umrüstung dürfte dem TÜV-Ptüfer daher dort schneller auffallen als anderswo.
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 9
Registriert: 26.2.2012
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2012 um 20:39 Uhr:
Ist schon klar,
Ich verkaufe diese Scheinwerfer von bmac schon ne Weile.
Aber da geht es nicht um eine illegale Umrüstung.
Sondern um LED Fernlicht welches ein e Prüfzeichen besitzt.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.3.2012 um 20:56 Uhr:
Zitat:
Ich verkaufe diese Scheinwerfer von bmac schon ne Weile.
Aha, wo kann man die denn bei Dir beziehen?
 
____________________



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2012 um 10:29 Uhr:
Ich findes lustig, jetzt haben einige Leute anscheinend die Teile verbaut aber irgendwie kommen keine Bilder rum....... aber ihr könnt mir glauben die Teile sind echt cool, hell einfacher Einbau und alles Plug and Play (Ironie).
Resümee: Auch ich gucke hier ab und an rein, aber wer kann endlich etwas Bilder mal nachliefern?
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2012 um 11:59 Uhr:
@maddin:
Ich kann hier gerne Bilder einstellen, aber außer einem weißen, sehr hellen Scheinwerfer wirst du nicht viel erkennen können.
Zu den Vergleichsbildern Halogen vs. LED bin ich leider nicht gekommen.

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 88
Registriert: 14.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2012 um 12:51 Uhr:
Na, uns interessiert ja auch, wies hinter den Scheinwerfern aussieht, also der Einbau und das Steuergerät

Ach eins noch, wie sieht das eigentlich aus, wenn die Lampen defekt sind?
Bei den Halogen kommt die Birne raus, bei Xenon der Brenner, beides doch eher bezahlbar. Aber wenn ich das richtig sehe braucht man bei den LEDs gleich nen neuen Scheinwerfer?

[Editiert am 9/3/2012 von xeaton]



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2012 um 13:10 Uhr:
Jahre hat man Garantie, danach ist wohl Neukauf angesagt. Scheinwerfer lässt sich auch nicht öffnen. LED gehen im Grunde aber nicht kaputt. Denke mal im Steuergerät ist auch nen Schutz vor Spannungsschwankungen bzw. Spannungsspitzen.....von daher sollten die die angegebene Leuchtdauer auch übertreffen.
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2012 um 13:30 Uhr:
Dann stellt mal bitte alle Bilder Online, Scheinwerfer aus, Scheinwerfer an, Fernlicht an, Fernlicht Positionslicht an,
wie es hinter dem Scheinwerfer aussieht etc...

Nochmal zurück zu meiner Frage:

Wie sieht es nun mit der Ausfallkontrolle aus?!
 
____________________



Beiträge: 9
Registriert: 26.2.2012
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2012 um 13:40 Uhr:
Werde mal Bilder hochladen.
Mach ich übers wochende.

Ausfallkontrollleuchte wurde bei mir nicht verlangt.
Trotz Nachfrage und nachblättern beim TÜV.
Mehr kann ich auch nicht dazu sagen.
Bei Bussen ist eine Ausfallkontrollleuchte vorgeschrieben.
Diese sollte es meines Wissens von Hella als Bausatz geben.
Aber selbst dort wird diese vom TÜV nicht unbedingt verlangt.

Bilder vom Einbau sind schon in einem Beitrag von minime-66 drin.
Die Scheinwerfer haben 3 Jahre Garantie.
Die sollten ca. 15.000 Stunden halten.
Das entspricht der 30-40 fachen leuchtdauer einer Halogen Glühbirne.
Das Steuergerät sorgt für eine immer gleichbleibende Spannung am Scheinwerfer,
dass keine Schäden durch z.b. Überspannung entstehen.

[Editiert am 9/3/2012 von Roadi83]



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2012 um 14:05 Uhr:
Zitat:
Das entspricht der 30-40 fachen leuchtdauer einer Halogen Glühbirne.
Eine Halogen Glühlampe hält im Roadster nicht besonders lange


Edit wegen Fipptehler

[Editiert am 9/3/2012 von SmartRoadsterCoupe]
 
____________________



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2012 um 14:23 Uhr:
Zitat:
Das Steuergerät sorgt für eine immer gleichbleibende Spannung am Scheinwerfe

Das ist die Folge des gleichbleibenden Stroms--- Wegen der nichtlinearen Kennlinie ist das die effizientere Form der Regelung!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 88
Registriert: 14.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2012 um 15:38 Uhr:
Na ich denk mir nur, wenn die nach 5 Jahren den Geist aufgibt, warum auch immer, dann ist man wieder am löhnen...
um wie viel länger hält denn ne xenon?



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2012 um 15:48 Uhr:
Xenon hält auch Lange, jedoch kostet nen Brenner als Ersatz auch ca 80¤.

In 5 Jahren werden die Preise für LED Scheinwerfer aber niedriger sein, weil es dann schon Standard ist
 
____________________



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2012 um 15:51 Uhr:
Wenn Archäologen in 10.000 Jahren Deinen Roadie ausgraben,werden die LEDs möglicherweise noch funktionieren...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 88
Registriert: 14.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2012 um 15:53 Uhr:
Na dann will ich den Archis nicht den Spass nehmen!^^
Dann ists in meinem Grab wenigstens hell



Beiträge: 9
Registriert: 26.2.2012
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2012 um 17:20 Uhr:
Die Scheinwerfer haben eine ca. Laufleistung von 800.000km mit eingeschaltetem licht.
Solange fahre ich kein Auto, bzw. die wenigsten Roadster dürften solange halten.



Beiträge: 173
Registriert: 30.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2012 um 22:36 Uhr:
Ich habe heute versucht den Unterschied H7/LED irgendwie fotographisch darzustellen.Es funktioniert nicht richtig.Man muß es LIVE sehen.
Ich kann Zapfestreich nur zustimmenas LED-Licht ist schon der Oberhammer.
Der Unterschied zum Xenon aktueller Fahrzeuge im direkten Vergleich auf dem Hof (ca 80m lang,dunkel gepflaster und mit Hecken begrenzt) ist sehr gering.
Darum kann ich nur sagen,daß die Umrüstung auf LED sinnvoll ist.



Beiträge: 9
Registriert: 26.2.2012
Status: Offline
erstellt am: 9.3.2012 um 23:10 Uhr:
Kann da auch nur zustimmen.
Bin vollstens zufrieden mit den Scheinwerfern.
Und das LED Fernlicht ist der oberhammer.



Beiträge: 305
Registriert: 19.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2012 um 17:39 Uhr:
Hallo,

gibt es denn Angaben darüber, wieviel Licht diese LED-Scheinwerfer tatsächlich liefern?
Zumindest im Netz konnte ich keine Angabe über den Lichtstrom finden, der als objektives Berwertungskriterium dienen könnte.

Bekannt sind folgende Lichtströme:
H4 -> zwischen 850 und 1150 Lumen
H7 -> 1500 +/- 10 % Lumen
Xenon 35 Watt -> 3200 Lumen
LED...?

Fragende Grüße
Dieter
 
____________________
Smart Roadster: Wie viel Auto braucht der Mensch?

Mehr Leistung macht auf der Geraden schneller.
Weniger Gewicht...überall!



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2012 um 18:37 Uhr:
Lumen ist jetzt nicht unbedingt die maßgebliche Größe...Je nachdem,wie groß der Lichtkegel ist,den die Leuchtkörper vor sich ausbreiten,ist es heller oder weniger hell!
Bei vergleichbarem Raumwinkel des Lichtkegels ist es aber egal.
Besser wäre die Angabe der Beleuchtungsstärke in Candela.
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 9
Registriert: 26.2.2012
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2012 um 22:28 Uhr:
Die LED Scheinwerfer liegen unter 2000 Lumen.
(deshalb auch keine Reinigungsanlage und Leuchtweitenregulierung)
Das bedeutet nicht, dass diese dunkler sind als xenon.
Auch eine Umrechnung in Lux oder candela wird da nichts bringen.

Wenn man von normalem xenon ausgeht, welches meist über 3000 Lumen liegt.
Kommt von der gesamten Leuchtkraft ca. 30% auf der Straße an.
Beim bi-xenon ca. 70% im Fernlichtbetrieb.

Bei LED sind die Verluste deutlich niedriger, da das licht gezielter gebündelt wird.


[Editiert am 11/3/2012 von Roadi83]



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2012 um 09:47 Uhr:
Zitat:
Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen das legales Xenon im Roadster besseres und angenehmeres Licht bietet als LED. Wenn man natürlich wie Roadie83 beim Vertreiber arbeitet, muss/darf man nur psoitives berichten


und wenn man grad xenon im marktplatz hat, halt auch , oder ?
 
____________________
powered by



Beiträge: 92
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2012 um 16:39 Uhr:
Zitat:
Ich habe heute versucht den Unterschied H7/LED irgendwie fotographisch darzustellen.Es funktioniert nicht richtig.Man muß es LIVE sehen.
Ich kann Zapfestreich nur zustimmenas LED-Licht ist schon der Oberhammer.
Der Unterschied zum Xenon aktueller Fahrzeuge im direkten Vergleich auf dem Hof (ca 80m lang,dunkel gepflaster und mit Hecken begrenzt) ist sehr gering.
Darum kann ich nur sagen,daß die Umrüstung auf LED sinnvoll ist.
Zwei Fotos mit gleicher Brennweite, Belichtungszeit und Blende im (fast) Dunklen auf einem Stativ am selben Ort machen, dann wirds einigermaßen vergleichbar.
 
____________________
Turbo lief, Roadster soff ...



Beiträge: 9
Registriert: 26.2.2012
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2012 um 17:25 Uhr:
@lowmega
Wir haben genau so auch xenon im Angebot.
Daher berichte ich nur persönliche Erfahrungen und nicht weil ich es verkaufe.

[Editiert am 12/3/2012 von Roadi83]



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2012 um 17:36 Uhr:
war auch eher scherzhaft an der src gerichtet, nicht an dich
 
____________________
powered by

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 16.3.2012 um 21:15 Uhr:
Es gibt Bildchen:

1. 2. 3. 4. 5. 6.


Bild 1.: Der Pfeil zeigt den Einbauort des Vorschaltgeräts. Ich habe es mit doppelseitigen Klebeband am Rahmen befestigt.

Bild 2.: Aufnahme mit Blitz.

Bild 6.: BMAC Led Scheinwerfer + Osram Cool Blue Standlicht.
Die restlichen Bilder wurden ohne Blitz geschossen. Aufnahmen stammen von einem Nokia N8.


...und dann einmal und wegen der schrottigen Standlichteinheiten beim Roadster.
Ich habe nun fast 40 Euro nur an Standlichtbirnen rausgeworfen, die schön zum LED Abblendlicht passen sollen, leider alles ohne Erfolg.
Diese Position oben im Eck ist so unpassend.

- Philips LED Vision 4000k = Schön weiß und verboten hell! Ich hab die dinger nun zum ersten mal bei richtiger Dunkelheit gesehen und kann diese leider doch nicht weiters empfehlen. Die Teile blenden so pervers, dass mir eine Verkehrskontrolle dadurch sicher wäre.
- Osram Cool Blue = Unbrauchbar! Etwas heller als standard Standlichtbirnen, aber weiterhin mit starken Gelbstich.
- Philips Blue Vision = Das selbe wie mit den Osram Cool Blue.

Ich werde weiter ausprobieren...
Was den Einbau der LED Scheinwerfer angeht, kann wirklich jeder diesen Umbau vornehmen, der auch eine Glühbirne am Roadster wechseln kann. Easy!

Gruß Zapfe

[Editiert am 16/3/2012 von Zapfestreich89]
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.3.2012 um 23:43 Uhr:
Danke für die Infos. Wirklich schon ein heftiger Unterschied.
Bin mal gespannt, ob man das gelöst bekommt...
 
____________________
 <<  8  9  10  11  12  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
4.0820711 - 24 queries