deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1128 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  6  7  8  9  10  11  12  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Voll-LED-Scheinwerfer mit E-Prüfzeichen



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2012 um 12:34 Uhr:
hat jetzt schon Jemand bei Nakatanenga bestellt?
Ich meine es waren so viel so heiss darauf und nun ist auch ein guter Preis genannt worden, da sollten doch einige ne Bestellung abgeschickt haben, oder?
 
____________________



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2012 um 16:22 Uhr:
Sobald der Laden offen ist und ich keine kurzfristigen Reserven mehr brauche, bestelle ich die, oder die Bi-Halogen für 300. Ich hätte gerne noch ein paar Rückmeldungen, wie gut das LED-Licht im Alltag wirklich ist, also zu weiss, blendet, komisch im Regen, usw.



Beiträge: 444
Registriert: 25.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2012 um 16:27 Uhr:
@ Klaus

wie willst du rückmeldung bekommen, wenn's doch noch keiner verbaut hat
 
____________________
Beurteile die Menschen nicht nach ihren Tugenden
sondern nach ihren Lastern.
Tugenden können vorgetäuscht sein;
Laster dagegen sind echt.




Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2012 um 16:27 Uhr:
Nur als Anmerkung, ch habe demnächst eventuell originales neues Hella Bi-Xenon-Set zu vergeben.2 Original Hella 90mm Bi-Xenon-Module, originale Hella Steuergeräte und 2 original Brenner. Alles unbenutzt. 550¤ inkl versichertem Versand. Vielleicht ne Option gegenüber Bi-Halogen für nen kleinen Aufpreis
 
____________________



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2012 um 17:00 Uhr:
Da brauche ich dann aber noch die Reinigungsanlage oder ? Brauchte man da noch diese Ausfallanzeige ?



Beiträge: 519
Registriert: 11.11.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2012 um 17:02 Uhr:
die ausfallanzeige nein, die reinigungsanlage ja und ein tüv gutachten für die eintragung..oder?



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2012 um 19:23 Uhr:
SRA ist Pflicht und automatische Höhenverstellung ist nicht notwendig, da serienmässig der damals schon vorgeschriebenen Höhenverstellung, diese im Roadster nicht notwenig war, da keine hintere Sitzbank und der Kofferraum nur bis 50Kilo Beladung zugelassen ist.

Das Michalak-Gutachten habe ich noch auf dem echner, muss ich mal gucken.

Hat nun keiner bei dem Anbieter die LED-Leuchten bestellt?
komisch, einige hier waren doch so heiss darauf.......komisch komisch
 
____________________



Beiträge: 173
Registriert: 30.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.2.2012 um 19:42 Uhr:
Ich habe gestern bei Nakatanenga einen Satz Abblendlichter bestellt.Die haben keine mehr auf Lager,weil Zitat:"Die Nachfrage gerade so groß ist".Die warten auf eine neue Lieferung,die nächste Woche eintreffen soll.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.2.2012 um 19:16 Uhr:
Jetzt auch bei http://www.optigear.de/ zu haben
 
____________________



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.2.2012 um 20:19 Uhr:
Wie war das noch mit der Sammelbestellung mit 800 unter Freunden ?



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 29.2.2012 um 20:25 Uhr:
Zitat:
Wie war das noch mit der Sammelbestellung mit 800 unter Freunden ?

Ja, das sollte einem zu Denken geben
 
____________________



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 29.2.2012 um 22:20 Uhr:
Zitat:
Jetzt auch bei http://www.optigear.de/ zu haben
Scheisse ist das geil!!!!!!!!!

Entschuldigt bitte die Vulgärsprache, aber was anderes kann ich dazu nicht sagen!

Ich weiss nur noch nicht, wie ich das hier durchbekomme. Aber als Ganzjahresfahrer ist das betimmt ein Sicherheitsfeature

Nochmal meine Frage:
Gibts jetzt eigentlich legale Standlichtbirnen, die zu dem LED-Licht passen würden?
 
____________________



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2012 um 00:34 Uhr:
Zitat:
Nochmal meine Frage:
Gibts jetzt eigentlich legale Standlichtbirnen, die zu dem LED-Licht passen würden?

Osram CoolBlue o.ä.

Da Led Lösung dort nicht erlaubt sind, bleibt dir nur diese Lösung (wenn Legal).
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2012 um 01:41 Uhr:
Taschenlampe und Ducktape.

Regionalforenmoderator
Rhein-Neckar

Beiträge: 582
Registriert: 8.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2012 um 18:47 Uhr:
Zitat:
Osram CoolBlue o.ä.

Osram Blue Vision ..habe ich verbaut und leuchten richtig weiß

[Editiert am 1/3/2012 von babymann]
 
____________________
lg Babymann



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2012 um 09:33 Uhr:
Danke für diese Infos

Mal sehen, wann es losgehen kann
 
____________________



Beiträge: 290
Registriert: 24.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2012 um 13:49 Uhr:
Zitat:
Nochmal meine Frage:
Gibts jetzt eigentlich legale Standlichtbirnen, die zu dem LED-Licht passen würden?

Bei den LED Fernlichtscheinwerfern ist jeweils eine 4fach LED Standlichleiste mit drin.



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2012 um 14:05 Uhr:
Weiss aber noch nicht, wie das aussieht. Und hatte das Fernlicht auch nicht wirklich aufm Einkaufszettel.
Ausserdem bleiben die Lämpchen unten ja an, und die rausnehmen wollte ich auch nicht.

Insofern bin ich für die Info schonmal sehr dankbar
 
____________________



Beiträge: 290
Registriert: 24.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2012 um 14:08 Uhr:
Zitat:
... Besonders wenn man für 300 schon den Bi-Halogen-Umbau bekommt, der auch schon einiges mehr an Licht bringt.

@Klaus

Warum soll die Bi-Halogen Variante "einiges mehr an Licht" bringen?

Das steckt die gleiche Birne drin wie bei den Serienlampen. Einziger Unterschied ist, dass bei den Serienlampen eine feststehende Blende im Lichtstrom ist, die die Hell-Dunkel Grenze realisiert. Bei den Bi-Halogen ist die selbe Blende vorhanden (auch mit Linse und Reflektor) nur hier mit einem Stellmotor schwenkbar. Sprich wenn du Fernlicht anschaltest wird die Blende aus dem Lichtstrom gezogen.

Da bei der Bi-Xenon Variante i.d.R. der zusätzliche Fernlichtspot oben ausgebaut wird ergibt sich folgender Vergleich bei Fernlicht an:

Smart org. 2x55W Abblendlicht PLUS 2x55 Watt Fernlicht = 220W mit 4x H7 Birnen
Smart mit Bi-Halo 2x55W = 110W mit 2x H7 Birne

Bei beiden Varianten kostet die Blende im Lichtstrom bei Abblendlicht natürlich Lichtleistung. Da dies bei beiden Varianten der Fall ist habe ich den Verlußt mal nicht mit einberechnet, weil sonst die Bi-Halogen Variante noch schlechter aussieht.

Somit darf man davon ausgehen, dass die Bi-Halogen Variante nicht heller sein kann.

Es ist vielmehr so, dass im reinen Abblendlicht Betrieb die Serienlampen und die Bi-Halogenvariante in der Theorie identische Werte liefern müssen. Im Fernlichtbetrieb ist die Bi-Halogen den Serienscheinwerfern unterlegen. Da hier einfach mal zwei zusätzliche 55W Birnen zugeschaltet werden sie nur noch Fernlicht machen.

die Bi-Halogen Variante ist einfach nur eine Billigvariante für Fahrzeughersteller, wenn sie aus Kosten- oder Platzgründen keine zusätzlichen Fernlichtspots mehr verbauen wollen.

[Editiert am 2/3/2012 von ChrisB]



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.3.2012 um 14:13 Uhr:
Zitat:
Warum soll die Bi-Halogen Variante "einiges mehr an Licht" bringen?
Ich meine weil es zur Premiumbaureihe gehört und somit eine breitere Linse bzw. Lichtaustrittsöffnung hat.

Man könnte aber auch hier zugreifen und hat auch helles Fernlicht
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 3.3.2012 um 09:03 Uhr:
Zitat:
Warum soll die Bi-Halogen Variante "einiges mehr an Licht" bringen?
Weil es eben so ist!
Der Unterschied war nach dem Einbau deutlich zu bemerken.. geh mal auf die Seite von Hella, dort sind übrigens irgendwo Vergleichsbilder (Grafiken) zur Ausleuchtung der einzelenen SW-Baureihen eingestellt..
Mfg
EDIT:
Bei 4 geschalteten SW hat man etwas mehr Licht,das ist irgendwo schon klar, aber man fährt so selten DAUERHAFT mit Fernlicht.. es geht um den "Nornmalbetrieb" und da hat Bi-Halogen einen klaren Vorteil, die aufgemachte Rechnung ist somit eher uninteressant.
Es ist hier nicht genau kar, WAS gegenüber einem normalen Abblenscheinwerfer geändert wurde, das etwas anders ist, zeigt aber der Vergleich!

Zitat:
die Bi-Halogen Variante ist einfach nur eine Billigvariante für Fahrzeughersteller, wenn sie aus Kosten- oder Platzgründen keine zusätzlichen Fernlichtspots mehr verbauen wollen
Das mit den Platzgründen ist schon richtig, das Andere aber Blödsinn!
Man muss nicht schauen was HEUTE dafür in irgenwelchen Shops oder in der Bucht gezahlt wird, sondern wie die ursprünglich gelistet UND positioniert waren, natürlich gibt es die Teile in der Zwischenzeit auch schon ein paar Jahre.. wie man sehen kann, wird selbst Xenon bald schon von den LED abgeöst werden..
Schau doch mal im Katalog 2008/2009 von Hella:
4x SW (2x Abblendscheinwerfer + 2x Fernscheinwerfer) kosten zusammen ca. 350,-Euro.
2x Bi-Halogen kostet ca. 310,- Euro + spez. Kabelsatz und neuen Haltern, Abdeckungen..
Von "billig" o.ä, kann also überhaupt nicht die Rede sein, sie waren zu der damaligen Zeit viel eher exclusiv und selten anzutreffen, nur aus heutiger Sicht ist das alles schon fast wieder überholt.


[Editiert am 3/3/2012 von M.D.W.74]
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 494
Registriert: 21.9.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.3.2012 um 14:23 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Wie war das noch mit der Sammelbestellung mit 800 unter Freunden ?

Ja, das sollte einem zu Denken geben


der einkaufspreis war zu dieser zeit noch weit höher als der jetztige verkaufspreis.
kurz vorher wurden sogar hier im thread einkaufspreise genannt, also könnt ihr euch diese frage selbst beantworten.
wie gesagt, ich finds gut, so habe ich meinen satz auch günstiger bekommen.
jetzt überlege ich mir noch ob ich mir noch das fernlicht kaufe.
 
____________________
Gruss
Nitrizek



Beiträge: 290
Registriert: 24.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 3.3.2012 um 21:09 Uhr:
Mit Billiglösung habe ich mich mehr auf die Ausstattung ab Werk bezogen als auf den Nachrüstmarkt.

Die Preise die Hella oder ein Händler verlangt sind doch reine Phantasiepreise. Ich habe schon Xenon Scheinwerfer von einem Händler gekauft (org. Hella Teile) zu Preise einen Halogenscheinwerfers.

In der guten alten Zeit (Also vor ein paar Jahren) war es üblich, dass ab Werk bei einem Auto z.B. mit Bi-Xenon für das Fernlicht einerseits die Blende aus dem Lichtstom des Xenon-Abblendlichts gezogen wurde (Also der Xenonbrenner 100 % Licht auf die Straße geworfen hat) und zusätzlich wurde noch ein Halogenzusatzspot verbaut.

Dieser Zusatzspot wurde jetzt bei vielen Autos durch den Kostendruck wegrationalisiert. Argument war immer, dass am Tag, wenn Xenon aus ist das kurze einschalten des Brenners bei Lichthupe der Lebensdauer des Brenners schadet. Heute wo jeder Cent von den Kostenplanern 5-mal umgedreht wird, scheint die kürzere Lebensdauer der Xenonbrenner kein Problem mehr zu sein. Außerdem soll man ja immer gleich beide Brenner in der Werkstatt tauschen lasen

Bei Halogenscheinwerfern sieht man den Wegfall auch immer mehr.

So genug OT:

Das man nach dem Umbau auf einen neuen Scheinwerfer einen deutlichen Unterschied sieht ist klar und wäre auch schlimm falls nicht, denn der alte Scheinwerfer wird mit der Zeit blind, weil die Linse verschmutzt, das Abdeckglas Steinschläge bekommt und mehr streut, der Chromreflektor anläuft und oxitiert und das Leuchtmittel nachläßt. Selbst der selbe Halogenspot neu von Hella macht deutlich mehr Licht.

Herstellerangaben zu MEHR Licht glaube ich schon lange nicht mehr. Wer sein Produkt verkaufen will paßt halt die Daten entsprechend an. Wer würde auch schon den "teureren" Bi-Halo kaufen, wenn der Mono-Halo genauso gut ist.
Ich habe vor ca. 6 Jahren eine Test in der AMS über Scheinwerfer gelesen, da haben sie die Serienscheinwerfer gegen die Sonderausstattungsscheinwerfer antreten lassen. Fazit: Halogen ohne Linse waren die schlechtesten. Halogen mit Projektionslinse schon deutlich besser, Xenon natürlich die beste Wahl, aber da waren Autos dabei, wo Halogen mit Linse die gleiche Ausleuchtung und Helligkeit hatte wie das Xenonmodell. Trotzdem haben die Hersteller auch dann die Xenon Variante Beworben mit "mehr Licht auf der Straße", "mehr Sicherheit". Und wer will schon an der Sicherheit sparen


Nehmt nur mal die ganze White Power, Blue Star und was weiß ich noch Nachrüst-Leuchtmittel. 100% mehr Licht, .....
Tests vom der lichttechischen Bundesanstallt zeigen dann, dass wenn ich einen Glaskolben blau einfärbe, dann filtert der einfach Lichtanteile raus und in Summe kommt weniger, dafür aber blaueres Licht auf die Straße. Manchen kommt die ungewöhnliche Lichtfarbe "heller" vor (Millionen Jahre Evolution haben die Augen halt an das Spektrum für Sonnenlicht angepaßt).

Die Ersten Xenonlampen waren bläulich. Es gab dann Beschwerden, weil die "blenden" (die Leute haben einfach in das ungewöhnliche Licht reingeschaut und wurden deshalb geblendet) . Daraufhin wurde die Lichtfarbe richtung "wärme" verschoben mit dem Resultat, dass die Brenner einen viel größeren Lichtstrom produziert haben (Also deutlich heller waren), weil jedoch die Lichtfarbe richtung gelb = Sonnenlicht verschoben wurde schaut bei Nacht keiner mehr direkt rein und wird somit auch nicht geblendet, obwohl die Teile viel heller sind.

Helligkeit liegt halt immer im Auge des Betrachters.

P.S.: Es gibt durchaus viele Gegenden, wo man Nachts sehr oft mit Fernlicht fahren kann. Nicht jeder wohnt in einer Großstadt, wo Standlicht bei Nacht reicht



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.3.2012 um 23:44 Uhr:
Zitat:
Lichtfarbe richtung gelb = Sonnenlicht verschoben

So viel Widerspruch muss sein: Tageslicht ist nicht gelb.

Gruß



Beiträge: 290
Registriert: 24.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 4.3.2012 um 07:26 Uhr:
Habe ja nicht geschrieben, dass Tageslicht gelb ist, sondern das die Lichtfarbe Richtung "wärmer" bzw. Richtung gelb verschoben wurde und somit Richtung Sonnenlicht, das ja vom Farbspektrum wärmer ist als kaltes Xenonlicht. Ich hätte es auch komplizierter schreiben können und die Farbtemperaturverschiebung in Delta °K angeben können.

Scheinbar war meine Vereinfachung aber noch nicht verständlich genug.

Soviel Widerspruch zum Widerspruch muss sein.

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 4.3.2012 um 10:06 Uhr:
Zitat:
..denn der alte Scheinwerfer wird mit der Zeit blind, weil die Linse verschmutzt, das Abdeckglas Steinschläge bekommt und mehr streut, der Chromreflektor anläuft und oxitiert und das Leuchtmittel nachläßt.
Das könnte eine Erklärung sein, nur trifft das bei mir einfach nicht zu, denn das Material hat i.d.R einfach gar keine Zeit so alt zu werden..
Den DEUTLICHEN Unterschied kann man damit also nicht so einfach erklären.

Aber zurück zum Thema:

Ich habe gestern mal einen LED-Scheinwerfer der Fa. BMAC eingebaut.
Dabei habe ich auch einige Fotos u. ein Video (Full HD) gemacht.
Das Ganze bzw. den Unterschied kann man nicht richtig einfangen.
Ich war ja ehrlich gesagt eher skeptisch, was diese Fa. und deren Scheinwerfer
angeht.
Nach dem ich diese nun auch mal in der Hand hatte und eingebaut habe, musste ich meine Meinung doch etwas revidieren.
Allerdings bleibe ich dabei, die Steuergeräte sind einfach nur "billig"!
Die Optik dieser SW hat mir auf den Bildern schon nicht gefallen (Doppeloptik i.V.m dem Chromlook) sagt mir immer noch nicht zu..
das ist eher reine Geschmacksache.
Von der Lichtleistung bin ich aber sehr angenehm überrascht, das ist schon ne ganz andere Hausnummer!
Ein genauer Vergleich mit Xenon steht für mich immer noch aus.
Auf den ersten Blick würde ich aber sagen, das er diesem nicht unbedingt überlegen zu sein scheint.
Mal abwarten, da kann man sich ja recht schnell irren..
Mfg



[Editiert am 4/3/2012 von M.D.W.74]
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.3.2012 um 12:20 Uhr:
Manuel, du hast ne Mail von mir
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2012 um 18:34 Uhr:
Noch keiner verbaut?
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2012 um 18:41 Uhr:
.....würde mich auch interessieren, wie es weitergeht........
 
____________________



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.3.2012 um 18:42 Uhr:
Wolltest du das nicht am vergangenen Wochenende erledigen?
 
____________________
 <<  6  7  8  9  10  11  12  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
2.6787641 - 24 queries