deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1203 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Eibach B4 und KAW 40/60 oder Vogtland/H&R Fahrwerk



Beiträge: 81
Registriert: 1.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2012 um 13:20 Uhr:
mir stellt sich die Frage welche Kombination wohl geeigneter ist für den sportlichen Alltag im Roadster...
Bei Kauf aren halt Federn Serie mit grünen De Merwede Federn verbaut...jetzt ist die Kombination schon 86000 (Dämpfer) und 60000 (Federn) Drin-sehr tief und rumpelig mittlerweile.
Die tiefe find ich sehr gut... Der Dieter (smartypercy) hatte sie gesehen und schätzt mal das es so ziemlich das tiefste von De Merwede ist...
Also bald steht ein neues FWK an. Das Bilstein b14 geht mir nicht tief genung und ist mir im Vergleich zu Bilstein b4 mit KAW Federn 40va 60ha zu teuer...
Es gibt noch das HR CupKit-soll ja sehr hart sein...
Dann ist mir noch das Vogtland komplett FWK aufgefallen (um die 400)...
Wollte mich mal umhören obs hier Erfahrungen mit den Produkten gibt...
KW Gewinde ist mir zu teuer...

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2012 um 13:30 Uhr:
Hi, ich bin mit meinem H&R sehr zufrieden. So hart finde ich es garnicht. Mit der Rad-Reifenkombination vom Crossblade kommt der Roadster etwa 6,6cm tiefer.
 
____________________



Beiträge: 81
Registriert: 1.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2012 um 13:36 Uhr:
ach ja-fahre im sommer den brabus 17zoll radsatz mit distanzen

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2012 um 14:30 Uhr:
Das H&R Cup Kit ist eine gute alternative zum Bilstein B14. Das Vogtland Fahrwerk ist hier relativ unbekannt.
Preislich geben sich H&R und Vogtland nicht viel, wozu ich eher zum H&R Markenfahrwerke raten würde.

Gruß Zapfe

[Editiert am 6/2/2012 von Zapfestreich89]
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 519
Registriert: 11.11.2010
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2012 um 16:22 Uhr:
nur mal so....das bilstein b14 gibt es hier für 553 euros....was ksotet den das h&r?

http://shop.lightning-tuning.de/product_info.php/info/p2506041_bilstein-b14
-gewindefahrwerk-smart-roadster---coupe-k.html


und wieso nicht tief genug? tiefer heißt zwar schneller, aber noch tiefer heißt nicht noch schneller.... und du fährst deinen roadi ja als ganzjahreswagen, da steht doch nicht show & shine im vordergrund, oder?



Beiträge: 81
Registriert: 1.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2012 um 16:32 Uhr:
der bilstein preis ist gut... ist das bilstein schon "na andere liga" als das cup kit?

show und shine ist nicht thema nr 1 ;-)

[Editiert am 6/2/2012 von micro187]



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2012 um 16:33 Uhr:
Ich kann dir nicht so ganz folgen, was ist denn nun verbaut?

Du schreibst im Eingangspost:
Bei Kauf aren halt Federn Serie mit grünen De Merwede Federn verbaut.
 
____________________



Beiträge: 81
Registriert: 1.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2012 um 16:35 Uhr:
genau das ist drin



Beiträge: 519
Registriert: 11.11.2010
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2012 um 16:41 Uhr:
glaube er meinte dämpfer serie mit federn grün bla bla....

was ist denn dein "wunsch" nur tief oder gute performance oder oder?

reifen&felgen, fahrwerk, bremsen....die beeinflussen das fahrverhalten maßgeblich...sparst daran, kannst du dir viel kaputt machen ...da sind viperstripes oder carbon teile recht nebensächlich....



Beiträge: 81
Registriert: 1.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2012 um 16:43 Uhr:
mein wunsch ist ein guter mittelweg...
reifen, felgen,bremsen sind top, fwk muss neu

die folierungen etc sind mir auch wichtig-soll halt nach und nach alles passieren ;-)



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2012 um 16:53 Uhr:
Das B 14 bietet doch ein gutes Preis Leistungsverhältnis. Original B4 Dämpfer mit Federn v 40 h 60 da rumpelst du doch nur noch auf den Anschlägen rum. Wobei beim B 14 einzelne Dämpfer im Nachkauf sehr teuer sein sollen.
Mein Tipp, spare nicht am falschen Ende.
Gruß Ralle
 
____________________



Beiträge: 519
Registriert: 11.11.2010
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2012 um 16:58 Uhr:
dann das bilstein b14......

federn 150, h&r 460, bilstein 550, kw 1050....sowohl preislich also auch von deinen wünschen tief, aber nicht zu hart und nicht zu teuer liegt bilstein in der mitte....

und nun viel spaß bei der entscheidung....



Beiträge: 81
Registriert: 1.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2012 um 17:01 Uhr:
Na ja so ein Dämpfer wird ja wohl seine 60-70tkm halten oder?
tendiere z zt in richtung bilstein-werde dan halt noch ein zwei monate mit dem gurken fwk rumeiern ;-)



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2012 um 17:05 Uhr:
Wenn du es tief willst und nicht übermäßig viel Geld ausgeben möchtest, dann fährst du mit dem B 14 ganz gut. Hier sind Federn und Dämpfer wenigstens aufeinander abgestimmt.
Gruß Ralle
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 7.2.2012 um 13:07 Uhr:
meine Empfehlung, mit eigener Erfahrung: B 14...
Sportlich, direkt, etwas Restcomfort, meine sind auf 40 mm tiefer eingestellt, und das reicht mir vollkommen..

lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 7.2.2012 um 17:44 Uhr:
Gibts eigentlich jemanden hier, der sich mal ein Vogtland FW eingebaut hat?
Die gibts in Bucht ja mittlerweile für schmales Geld und eigentlich haben die einen garnicht soo schlechten Ruf. (Ausser hier irgendwie...)

Würde mich mal interessieren, wenn jemand da schonmal Erfahrungen zu äußern könnte.
 
____________________



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.2.2012 um 18:27 Uhr:
Also,ich weiß von Eddy,den viele noch kennen,dass er sich mal so ein Vogtland besorgt hat...Die Dämpfer waren schon bei der Lieferung feucht,also defekt!
Hat er dann sofort zurückgegeben.
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 81
Registriert: 1.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 1.3.2012 um 11:21 Uhr:
Habe jetzt erstmal B4 dämpfer und Eibach Pro Kit geordert-bin ja mal gespannt


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2330892 - 24 queries