deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1235 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Würde gerne flashen, habe aber keinen Flasher - wer kann helfen im Raum MA / HD / LU



Beiträge: 106
Registriert: 16.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 31.1.2012 um 08:05 Uhr:
Hi all,

ich hätte ja unglaublich gerne das 'LastFile' drauf, ;-) nachdem mir gestern so davon vorgeschwärmt wurde.
Leider habe ich keinen Flasher und würde mich das alleine auch nicht trauen.

Deswegen hier mein Hilferuf:
* Hat einer der technisch Versierten einen Flasher (was immer das auch ist)
* Traut der sich auch zu, mir das File aufzuspielen (inklusive dem ganzen Kram von wegen Prüfsummen-Check etc.)?
* Am liebsten noch ein Kamerad aus der Umgebung MA/HD/LU/F/KA ?

Bitte laßt mich nicht alleine...

Allerbeste Grüße,

DocNob #66
 
____________________
Born to be Pudel




Beiträge: 64
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.2.2012 um 12:36 Uhr:
Zitat:
Würde gerne flashen
Ich dachte, das wäre hier ein anständiges Forum .

Ciao, Kai
 
____________________
http://www.smartroadster-club.de/index.php?module=photoshare&func=viewimage
&iid=5196

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.2.2012 um 13:29 Uhr:
Ist es auch, verstehe nicht was gegen flashen einzuwenden ist. Jeder der sich ein "Chiptuning" draufknallt,
ob nun mit oder ohne Tüv flasht sein Fahrzeug.
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.2.2012 um 13:42 Uhr:
Nen Holländer versteht unter flashen wohl was Anderes, muß wohl an den Coffeeshops liegen
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 5.2.2012 um 13:45 Uhr:
Zur Info...

*Klick*

[Editiert am 5/2/2012 von Skeptiker]
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.2.2012 um 13:52 Uhr:
Zur besseren Info

*Klick*
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 5.2.2012 um 14:04 Uhr:
Da gefällt mir meine Variante aber besser...
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.2.2012 um 14:46 Uhr:
Und vor Allem weiss jetzt jeder das Du nur schmutzige Gedanken hast

Wo ist der "gefällt mir"-Button
 
____________________



Beiträge: 64
Registriert: 22.6.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.2.2012 um 15:59 Uhr:
Es freut mich, dass ich die Allgemeinbildung hier etwas heben konnte. Ich bezog mich übrigens auf die weibliche-sekundäre- Geschlechtsmerkmale-Version.

Apropos: auch meine Allgemeinbildung hat profitiert, denn die Version vom SmartRoadsterCoupe war mir noch nicht bekannt. Vielleicht liegt es daran, dass ich Niederländer bin und verstehen das nur Holländer?

@ DocNob; Entschuldige die OT Abschweifung, ich überlasse dem Topic wieder den ernsthaften Antworten.

Ciao, Kai
 
____________________
http://www.smartroadster-club.de/index.php?module=photoshare&func=viewimage
&iid=5196



Beiträge: 106
Registriert: 16.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.2.2012 um 16:10 Uhr:
Kaum sieht man mal einen Tag nicht nach seinem Thread... .

:-)) Hey - bitte lasst mich nicht hängen! Hier hat doch bestimmt jemand in der Nähe so einen Flasher - bitte bitte helft mir!

:-) DocNob
 
____________________
Born to be Pudel




Beiträge: 267
Registriert: 6.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.2.2012 um 22:20 Uhr:
Ich habe einen... Werde es aber nicht tun aus folgenden Gründen: Geht irgendetwas schief (laptop hängt sich auf, unterspannung am fahrzeug, versehenetliche fehlbedienung etc) fährt die kiste keinen meter mehr und ich bin der dumme...

Aber ich kann dir trotzdem helfen:

http://www.ebay.de/itm/OBD2-USB-Galletto-1260-Chiptuning-Flasher-EDC-15-16-
ME-7-usw-NEU-/230741168544?pt=DE_Autoteile&hash=item35b93ed1a0


IST NICHT MEINE AUKTION.

Alternativ gibt es die Dinger auch schon für weniger als 10 Euro sofort-kauf, allerdings kommen die dann aus hong kong was die versanddauer länger macht...

Hol dir son Teil, das aufspielen ist, wenn du ein File bereits hast (woher auch immer ;-) ) einfacher als ne Email zu schreiben, jedoch dann trotzdem auf eigenes Risiko!
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.2.2012 um 22:54 Uhr:
File mit gecheckten Checksummen kann ich ihm auch via Mails senden
 
____________________



Beiträge: 106
Registriert: 16.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2012 um 13:20 Uhr:
:-) Na gut, bestellt ist das Kabel jetzt.

Dann muß ich ja nur noch rausfinden, was das mit den gecheckten Checksummen auf sich hat... . Vielen Dank für die Hilfe, event. komme ich noch mal auf Ultimate zu... .

Beste Grüße.,

DocNob
 
____________________
Born to be Pudel




Beiträge: 513
Registriert: 17.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2012 um 22:58 Uhr:
Die Teile ich ich wo auch immer zum Download gestellt habe hatten alle passende Chesummen bzw. gepatchte Prüfroutinen.

Don't panic

Ausser das das meine eigene Version primär für die Nordschelife war, und das mit dem "das geht nicht" oder "das ist eine sau dumme Idee jetzt zu schalten" beim Fahrer und nicht mehr beim Motorsteuergerät liegt.
Der schaltet bei jeder Querbeschleunigung.
Wenn man gewohnt ist das das nicht passiert, weil die Kiste den Fahrer vor sich selber schütz: Das ist jetzt nicht mehr der Fall.


Und @Ultimate:
Guter Standpunkt.
Hatte jetzt meine Kiste mit dem MPPS auch gekillt weil das doch nicht so ganz Smart kompatibel ist (wie der KWP2000 Plus) und durfte den Ofen mit dem Galetto wiederbeleben.
Gaaanz großes Kino

@DocNob:
Wenn du die Kiste selber flashst.
Möglichst nichst an Programmen laufen haben. Virenscanner deaktiveren.
Roadie in N abstellen und das Dach zu machen.
Dann ist es nicht ganz so tragisch wenn die Kiste ein 850Kg Briefbeschwerer ist weil es nicht rein schneit und man den noch weg schieben kann
Radio aus, Handy nicht im Auto oder neben dem Laptop liegen haben.
Lüftung, Licht ect. aus.
Wenn die Bordspannung einbricht war es das.




[Editiert am 6/2/2012 von 2eck]

[Editiert am 6/2/2012 von 2eck]
 
____________________
http://www.smart-roadster-forum.de



Beiträge: 267
Registriert: 6.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2012 um 23:16 Uhr:
Der "Dach zu" ging jetzt gegen mich, oder? :-( ;-)
 
____________________



Beiträge: 513
Registriert: 17.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2012 um 23:21 Uhr:
Nein, ich kenne jemanden der die Kiste ins Nirvana gefalsht hat. In R abgestellt und Dach auf.
Und dann fing es an zu Regnen.
Gaaaanz ungut *g*

Nichts mit ins Trockene schieben und ncihts mit Dach zu weil ohne MEG nix Freigabe dazu.
In den 30 Minuten die er zum wiederbeleben gebaucht aht - musste ihm erst mal erklären wie der Ablauf davon ist - war es schon ein Feuchtbiotop.
 
____________________
http://www.smart-roadster-forum.de

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2012 um 23:32 Uhr:
der geübte bastler hat dafür ein stückchen klingeldraht oder gleich den passenden stecker vom softtopmotor mit batterieklemmen am anderen ende

und für den kupplungsaktuator selbiges ...nen aktuator zum ein- und auskuppeln wenn saft an den batterieklemmen anliegt
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 513
Registriert: 17.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2012 um 23:37 Uhr:
Der Geübte Basteler macht das aber nicht aus Ungeduld gleich auf dem Parkplatz vor der Post Filiale wo er gerade seinen Galetto abgeholt hat.
Haut sein Laptop dran, Musik an, Telefoniert dabei mit mir von Handi aus dach auf und Gang in R weil das beim normal Parken ja so ist.


Das war worst case szenario.

Handy hat shön Störungen auf die Singalleitung, Lüftung Musik mit Subwoofer zieht an der bordspannung und .... naja.
Das war das Paradebeispiel dafür wie man es nicht macht.
 
____________________
http://www.smart-roadster-forum.de

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2012 um 23:40 Uhr:
bei windstille und sonnenschein kanns jeder
aber sicherlich hast du recht ...man sollte es vorsichtig angehen
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 267
Registriert: 6.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2012 um 23:42 Uhr:
Ich hatte nur einmal einen "Nirvana"-Vorgang ohne zu wissen woran es lag.

Aber da stand die Kiste auch mit offenem Verdeck vor der Tür. ;-)
 
____________________



Beiträge: 513
Registriert: 17.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 7.2.2012 um 00:00 Uhr:
Wer nicht schon Einmal das Herzrasen wegen des 850Kg Briefbeschwerers hatte, zu dem sein Roodie plötzlich geworden ist, der hat was verpasst *g*
Ich habe meinen mal beim Testfiles fahren mitten in der NAcht im Bergischen in ein Neutrum verwandelt.


Es wird demnächst übrigens noch eine Mal eine Revision 4 des Finalen Files geben.
Das mit der Drosselklappenüberhöhung passt bei Volllast prima, aber bei Teilast .. naja.
Und da das auf das Schliessverhalten einer steinalten Bonalume Stahl Kupplung (Nr. 4 soweit ich weiss) ausgelegt ist, muss ich daran auch noch drehen damit es zwischen einer Sachs 033 und Bonalume liegt.
Die Kat nummer über Zündwinkel im Leerlauf und das SLS System kommen auch wieder auf original.
Scheiss auf die die 5% Sprit. Die dauernd wiederholten Kat und SLS Tests nerven dafür zu sehr.

Aber da mein Roadie ab dem Wochenende erst mal den Motor samt aller Anbauteile raus operiert bekommt weil es mir endgültig reicht (es lebe der "langweilige" Megane RS @ ca. 310), kann das noch was dauern.
Es sei denn Jemand will das für mich testen.
 
____________________
http://www.smart-roadster-forum.de

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 7.2.2012 um 07:42 Uhr:
Öhm, was reicht dir 2eck? Der Roady generell?
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 106
Registriert: 16.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.2.2012 um 14:10 Uhr:
> Ausser das das meine eigene Version primär für die Nordschelife war, und das mit dem
> "das geht nicht" oder "das ist eine sau dumme Idee jetzt zu schalten" beim Fahrer
> und nicht mehr beim Motorsteuergerät liegt.
> Der schaltet bei jeder Querbeschleunigung.
>Wenn man gewohnt ist das das nicht passiert, weil die Kiste den Fahrer vor sich selber schütz:
> Das ist jetzt nicht mehr der Fall.

I LOVE IT!!!

Ich kann's kaum noch abwarten, bis das Kabel da ist und ich das File aufspielen kann.
Eventuell fahre ich dann doch mit nach Spa-Franchorchamps - letztes mal hat mein Roady in den dortigen Kurven nur wie ein Schluck Wasser reagiert.

2Eck, Du bist ein GOTT!

:-)) Ganz liebe Grüße,

Nobbi
 
____________________
Born to be Pudel




Beiträge: 716
Registriert: 26.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.2.2012 um 17:26 Uhr:
@2eck

Warst du mal mit der File auf dem Leistungsprüfstand? mich würden mal der Vergleich zu meiner ML File interessieren. z.B. Ladedruck, PS, Drehmoment .... ist die File überhaupt zu vergleich mit Anden Files von Tunern z.B. im Bezug auf die Alltagstauglichkeit.

[Editiert am 7/2/2012 von mezzo]
 
____________________



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 7.2.2012 um 17:41 Uhr:
Zitat:
auf die Alltagstauglichkeit.

[Editiert am 7/2/2012 von mezzo]

also die ist beim 2eck racefile 3 definitv gegeben, denke mal das sich beim final file nicht soooo viel geändert hat.

vg sven
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 513
Registriert: 17.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 7.2.2012 um 18:14 Uhr:
Zitat:
@2eck

Warst du mal mit der File auf dem Leistungsprüfstand? mich würden mal der Vergleich zu meiner ML File interessieren. z.B. Ladedruck, PS, Drehmoment .... ist die File überhaupt zu vergleich mit Anden Files von Tunern z.B. im Bezug auf die Alltagstauglichkeit.

[Editiert am 7/2/2012 von mezzo]

Genaue Vergleiche kansnt du nur am gleichen Prüfstand mit dem gleichen Fahrzeug machen.
Alles andere steut viel zu sehr als das was brauchbares raus kommt.

Vor einem Jahr war ich mit der Ksite und dem vorVorgänger dieser Software auf nem Prüfstand mal -allerdings mit einer Nockenwelle von Macke wo ich das Problem hatte das die Leistung zwischen 4500 und 7000 quasi flach war.
Der Anstieg bis 5600 war komplett abgeschnitten.
Da kann ich dir nur 179.8NM bei 4200 Umdrehungen nennen. Alles über 4500 ist wegen der Nockenwelle für den Popo. Der hat sich wohl verschluckt.

Das unter 4200 machte die Kupplung nicht mit und ich habe es dann hinterher erst ab 4000 Umdrungen wirklich aufregeln lassen. Dem wie das Diagramm unter 4000 aussah wären es knappe 200NM bei 3300 Umdrehungen gewesen was definiv zu viel ist.

Ich habe dann den Ladedruck unter 4000 Umdrehungen begrenzt und langsamer hoch geregelt weil halt einfach zu viel des guten.

Danach kam noch die Erkenntniss das ich mit viel Ladedruck bei niedigen Umdreungen die Leistung bei höheren Umdrehungen beschränke weil ganz einfach eine Abregeleung greift die dann beibehalten wird bis das Gapedal das nächste mal gelupft wird.

Keine Ahnung was das File real hat.
120 +/- ein wenig wenn der Turbo noch mit kommt.
Habe einen 74KW Lader dem auch bei hohen Drehzhalen nicht so extrem die Puste ausgeht.
Anhand des Luftdurchsatzes sind aber 120 +/- 2% errechnet.
Erreicht das Maimum bei ca. 5600 Umdrehungen und sinkt bis 6600 um ca. 3% und danach geht etwas steiler runter. Da geht dem 74KW Lader die Puste aus. der 60KW LAder macht schon früher schlapp.

Unterm Strich keine genauen Daten vorhanden.
Aber Prüfstandmessungen streuen eh je nach dem wo und wie.

Alltagsfähigkeit hängt vom Gasfuß ab.
Der Progression Drosselklappe zu Gspedal ist anders als original.
Zusammen mit dem wie das Ladedruckkennfeld geformt ist halt mach einen angenehmen Bereich in der Gaspedalstellung und ab einem gewissen Punkt und Drehzahlen so ab 3800 hört es halt mit harmlos auf.


@Neoelectric
Das Race3 war dagegen noch alles andere als zahm.
kamen noch 2 Varianten uin denen es bei Drehzahlen unter 4000 noch deutlich zahmer wurde.
 
____________________
http://www.smart-roadster-forum.de



Beiträge: 90
Registriert: 20.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.2.2012 um 17:39 Uhr:
könnte ich mit dem Galetto auch einen BRABUS flashen und das 2eck FIle da drauf machen? möchte nur ja oder nein hören und nicht "Lass dem BRabus heil!" ich weiss dass es gefährlich ist, aber ICH HAB SO VERDAMMT BOCK AUF EIN BISSCHEN MEHR DAMPF UND DREHZAHL!!!!
 
____________________
Drifting may not be the fastest way to get around a corner, but it is the most exciting...Smart Roadster Coupè, sonst nichts :-)



Beiträge: 90
Registriert: 20.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.2.2012 um 18:04 Uhr:
verdammt, so ein glück, WAS DENN NUN...?! eigentlich reicht mir die leistung....scheisse wenn man so autoversaut ist....ich will den kleinen auch nicht hergeben.....der macht so viel spaß und ist so günstig im unterhalt....harch....hat jemand erfahrung mit nem auspuff ohne kat? bzgl. mehrleistung und flammen? lohnt sich sowas?
 
____________________
Drifting may not be the fastest way to get around a corner, but it is the most exciting...Smart Roadster Coupè, sonst nichts :-)



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.2.2012 um 18:41 Uhr:
Zitat:
hat jemand erfahrung mit nem auspuff ohne kat? bzgl. mehrleistung und flammen? lohnt sich sowas?
Wenn Du Ärger mit den Behörden haben willst, lohnt sich das sicher.

Alles andere lohnt sich nicht, weil Leistung durch die Software begrenzt wird. Was holt man sich auch nen BRABUS?
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 8.2.2012 um 18:51 Uhr:
Der Thomas CS hat für den Brabus ein 117 PS File..
http://www.cs-tuning.com/
Mfg

[Editiert am 8/2/2012 von M.D.W.74]
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.4065719 - 24 queries