deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1456 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Eure Meinung zu diesem SR Coupé (+ein paar Fragen)



Beiträge: 8
Registriert: 10.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 10.1.2012 um 20:01 Uhr:
Hallo Leute,
ich bin bisher ein halbes Jahr Smart Fortwo 450 cdi gefahren, nun habe ich Lust auf Smart Roadster. Dazu ein paar Fragen:

1) was haltet ihr von dem? Link mobile (bj 06, 57tkm, 101ps?, ¤ 9.500)
2) kriegt man in ein SR Coupé 1,70m lange Ski bzw. 2Bierkisten rein?
3) Wie unterscheiden sich der 82PS und der 101PS Motor. Kann man einen 81er einfach auf 101 "chippen", so wie in der Mobile-Anzeige geschehen?
4) sind die 101ps den Mehrpreis zum 82ps'ler Wert? Verglichen mit dem Fahrspass
5) Smart Roadster oder Smart Roadster Coupé? (Für das QP sprechen die Optik, die Kofferraumgröße und die bessere Aerodynamik)
6)
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

[Editiert am 10/1/2012 von Funbrake]

[Editiert am 10/1/2012 von Funbrake]



Beiträge: 106
Registriert: 16.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.1.2012 um 20:12 Uhr:
Ließt sich gut, die wichtigen Mods sind schon gemacht.

:-) DocNob
 
____________________
Born to be Pudel




Beiträge: 295
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.1.2012 um 13:09 Uhr:
1) Ist meines Erachtens zu teuer. Ist ja kein Brabus, Laufleistung hin oder her. Die Aufkleber sind peinlich, aber die könnte man ja abmachen

2) beides JA

3) Oft sind die gechippten 82 Ps Motoren sogar haltbarer als original 101 Ps Brabus Maschinen,
Chiptuning ist kein Problem. Allerdings leidet natürlich immer die Haltbarkeit. Von extrem Tunings (110 ps + ) würde ich abraten..

4) Mehrpreis zu einem original Brabus rechnet sich nicht, wenn du nicht unbedingt auf die originale Brabus Optik stehst (Schweller, Spoiler, Felgen). Ein normaler 82er mit Chiptuning ist fahrspaßmäßig absolut ebenbürtig. Den Unterschied zwischen 82 Ps und 101 Ps merkt man aber sehr wohl.

5) Geschmacksfrage



Beiträge: 324
Registriert: 8.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.1.2012 um 13:14 Uhr:
Deutlich zu teuer!

Das Hardtop könnte man übrigens, guten Zustand vorausgesetzt, für 900,00 ¤ bei Ebay verticken.

Und die Türen sind ...... Geschmackssache.



Beiträge: 8
Registriert: 10.1.2012
Status: Offline
erstellt am: 11.1.2012 um 13:23 Uhr:
Danke für die zahlreichen Einschätzungen.
Welcher Preis wäre denn angemessen? 8.000? 7.000?



Beiträge: 153
Registriert: 16.12.2010
Status: Offline
erstellt am: 11.1.2012 um 13:25 Uhr:
Wildunfall ist Unfall, Unfall ist Unfallwagen.
Kleiner Unfall hin oder her, Verhandlungsspielraum.

Bei der Lenke sehe ich keine Schaltwippen, was den Fahrspaß meiner Meinung nach enorm trübt und die Lenke nicht ansatzweise wert ist.

Die Modifikationen sind Geschmackssache, ganz klar.
Preislich finde ich den aber mit dem Umbauten gar nicht mal so sehr hoch angesetzt...

Anschauen würd' ich mir den. Aber mit Unterstützung.
 
____________________



Beiträge: 324
Registriert: 8.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.1.2012 um 13:31 Uhr:
Dieses Tuning-Gedöns würde ich mit 0,00 ¤ ansetzen.

Aufgrund der schönen Felgen, aber mangels Schaltwippen sage ich mal: 7.500,00 ¤ für den Wagen plus 900,00 ¤ für das Hardtop, also 8.400,00 ¤.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.1.2012 um 13:44 Uhr:
Bierkiste geht nur eine rein, im vorderen Kofferraum. Beim Coupé vielleicht hinten noch eine. Bier kauft man also ohne Beifahrer ein.

Zündkerzenwechsel steht an (beim Coupé aufwändiger als beim Stufenheck).

Er steht immerhin ganz gut da, also sollte man sich überlegen, ob man das preislich honoriert oder nicht. Wenn man nun die Räder, Fahrwerk, hardtop, Scherentüren, Chiptuning, Auspuff so haben möchte, kann das einen Aufpreis wert sein. Wenn die Schaltwippen wirklich fehlen ist das aber natürlich ein Manko, das ins Geld schlägt.

Mir nicht geläufig ist, dass ein SB2 getunt wird. Ich dachte, das wäre nicht so einfach?

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.1.2012 um 14:28 Uhr:
sascha von sw x hat mindestens ein file für den sb2
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 11.1.2012 um 14:59 Uhr:
Und dazu noch die Info, dass ein echter SB2 (klick) von Haus aus ab Werk bereits mit 90 PS am Start war.

Kiste Bier hinten im QP aber nur mit geschlossenem Dach (logisch?!) und es müsste wahrscheinlich so ein großer, flacher Kasten für 0,33l-Flaschen sein .... Kiste Bier in Kopf-/Schulterhöhe mit dem Kleinen transportieren? Äh, also ich lieber nicht.

.

Beiträge: 247
Registriert: 19.12.2011
Status: Offline
erstellt am: 11.1.2012 um 15:53 Uhr:
Moin ich hatte mir den Wagen auch mal angesehen von den Fotos.
An Extras hat er so gesehen nichts. Keine Schaltwippen, kein Tempomat, kein Leder keine El. Spiegel, und wenn ich es richtig gesehen hatte, waren auch keine Nebelscheinwerfer. Also eigentlich nur Basis und eine Klimaanlage. Die Türschaniere sind recht teuer... Irgendwie um die 1400 Euro. Auf dem ersten Blick sieht der Wagen gut aus. Hat auch so einiges umgebaut. Die Aufkleber persönlich finde ich sportlich, paßt zum Wagen. Allerdings gehen bei Frauen die Meinungen bei so einem Wagen weit auseinander. Das Wort Proll wird sicherlich die eine oder andere Frau denken bevor sie dich kennenlernt und bist abgestempelt.
Meine Frau mag die Scherentüren gar nicht, weil zu prollig. Aber einen Ein- und Ausstiegsvorteil bieten sie auf jeden Fall
Wenn ich es richtig gelesen habe, wurden bei 30.000 die Zündkerzen gewechselt... jetzt hat der Wagen 60.000. Dazu kommt die Frage: Wie fit ist das angepriesene Fahrwerk? Warum will er verkaufen genau vor der 60.000er Marke?
Wenn es dir nur um die coole Optik geht, und bereit bist für die Optik zu bezahlen... ist er es wert. Wenn du auch Ausstattung haben willst... denke ich, das er es nicht wert ist. Vergleichbare Roadster mit der Kilometerleistung ohne sportlichen Umbau gibt es zwischen 5500 und 7000 mit mehr elektrischer Austattung. Zumindest was mir in den letzten 6 Wochen so angeboten wurde.


[Editiert am 11/1/2012 von Mr.Smart]



Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.1.2012 um 22:07 Uhr:
Schon irgendwie merkwürdig, elektrische Fensterheber, Sitzheizung, Zusatzinstrumente, aber kein Tempomat / E-Spiegel / Wippen ? Würde ich mal nachfragen, eventuell steht das nur nicht da.Was die Nachrüstung der Wippen kostet weiss ich nicht, wäre mir jedenfalls wichtig. E-Spiegel ist Wurst, die stellt man genau einmal ein.

Wenn Du eingetragenes Tuning mit der dafür notwendigen Sportkupplung und diese Türen haben willst, dann solltest Du Dir diesen Wagen genau ansehen. Wenn der sonst keine Probleme hat, ist das schliesslich einiges wert - für Dich. In dem Fall sind 8500-9000 nicht zu hoch gegriffen, ich würde es aber definitiv für 8-8500 probieren. Diese Fahrzeuge gehen schliesslich immer schlechter weg und sind inzwischen mindestens 7 Jahre alt, da muss man ggf. schon ein klein bischen was an Fahrwerk, Buchsen usw. tun. Was aber wesentlich billiger ist als bei anderen "Sportwagen".

Willst Du die Ski neben Dir auf den Beifahrersitz packen, oder quer durch vom Kofferraum aus über die Mitte hängen lassen ? In dem Fall möchtest Du das ganz sicher in einem entsprechenden Sack verpacken, weil geschliffene Stahlkanten im Gesicht bei Unfall sind nicht wirklich angenehm. Wenn man zufällig den Hals auf der Höhe hat ist das mit ein bischen Pech ein Exitus.

Abraten kann man Dir von dem Wagen nicht, aber Du solltest jemanden mitnehmen der sich genau mit den Problemen auskennt. Wasser unterm Teppich, Fahrwerk durch, Motor / Lader fast am Ende, und so weiter. Wenn Du die Technik so haben möchtest und er keine Schäden hat, ist das durchaus ein Schnäppchen für unter 9, mit gerade mal 60tkm. Da gibt es ganz andere Gurken, wie den "original Xcluuuusive" für 20 Mille.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1707911 - 22 queries