deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1230 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Unterschiede bei SRC zwischen den Baujahren

Unregistriert
  erstellt am: 10.12.2011 um 15:03 Uhr:
Hallo zusammen,
gibt es unterschiede zwischen den einzelnen Baujahren??
Wenn ja, welche??

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 10.12.2011 um 15:18 Uhr:
So ganz spontan fällt mir da nur die Software (2003, 2004 und 2005er Version) und die div. Generationen der chronisch undichten Spiegeldreiecke ein, aber da wurden div. Roadster zwischendurch auf den jeweils aktuellen Stand gebracht, so daß das Baujahr da auch nicht mehr viel aussagt...
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.

Unregistriert
erstellt am: 10.12.2011 um 15:53 Uhr:
Zitat:
Hier findet man ein bisschen Lesestoff:

http://smart-club.de/static/smart-infos/historie/modellhistorie-roadster/in
dex.html


http://de.wikipedia.org/wiki/Smart_Roadster

Das ist doch etwas.

DANKE

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 10.12.2011 um 16:50 Uhr:
Die 2003er Roadys hatten vorne noch eine Kombi-Leuchte (Blinker, Standlicht und ggfs. Nebler) mit den gleichen Gehäuseaußenmaßen, bei der das Standlicht bezogen auf die Höhe nur mittig und daher eine etwas tiefere Position hatte als bei den Kombi-Leuchten ab 2004, bei den das Standlicht außen oben positioniert ist.

Nicht ganz unkritisch, was den Mindestabstand zum Boden angeht und die geänderte Version soll dann zeitgleich mit der Einführung des Brabus (Fahrwerk vorne -16 mm und hinten -19 mm tiefer als Serien-Roady) für alle WME452 eingeführt worden sein.

Neu nachzukaufen (z.B. wegen Steinschlag) ist nur die neuere Version mit dem höheren Standlicht - es geht vielleicht um 2-3 cm mehr Höhe - und beim Gebrauchtkauf lohnt es sich darauf zu achten, dass das Standlicht vorne symmetrisch ist, denn asymetrisches Standlicht gefährdet aktut den Bestand der Betriebserlaubnis des Kleinen.

2003er Version

und neuere, ab 2004er Version

besser nicht zusammen vorne auf dem selben Roady.

Stückneupreis ohne Nebler unter 40 ¤, mit bei 100 ¤ incl.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 265
Registriert: 12.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.12.2011 um 22:48 Uhr:
Beim Coupe war 2003 nur das Hardtop serienmäßig, erst später, ich glaube ab MJ 04 war dann das Softtop Serie auch beim Coupe. Beim 60kw roadster war immer das Softtop Serie, beim 45kW roadster immer das hardtop (ausgenommen natürlich diverse Sondermodelle).

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 10.12.2011 um 23:09 Uhr:
Und im MJ. 2003 war das Hardtop des QPs außen glatt und damit leider recht kratzempfindlich.

Ob die 45KW-Wickeltische von Anfang an das Hardtop mit dem rauheren Oberfläche hatten, dass ab Mj. 2004 das Standard-Hardtop für alle leider softtoplosen Roadys war? Ich weiß es nicht, aber vielleicht eine(r) der alten Hasen/Häsinen.
 
____________________

</font



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2011 um 01:05 Uhr:
Also,mein Wickeltisch von 10/2003 (45kW) hat das raue Hardtop...der war ja auch sonst nackig!
Also ohne Extras.Aber die Standlichter sind oben in den Ecken!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

Regionalforenmoderator
Rhein-Neckar

Beiträge: 582
Registriert: 8.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2011 um 01:29 Uhr:
Knoetter,
da hast du was gaaaanz besonderes oder einen der ersten mit "Facelift"
Normalerweise sind die 2003er wirklich (zumindest am Anfang ) mit glatten Hardtop und der ersten Serie Standlichter ausgeliefert worden.
Interessenhalber:Weiß den jemand zufällig genau ab wann oder ab welcher Fin die "neuen" Standlichter etc." verbaut waren!
Mein erster war von 7/2003 und der hatte noch die ersten Standlichter, diese wurden aber damals im Zuge einer Inspektion im SC kostenfrei im Jahre 2004 auf die "neuen" umgerüstet genau wie die Spiegeldreiecke etc.!


[Editiert am 11/12/2011 von babymann]
 
____________________
lg Babymann



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2011 um 13:01 Uhr:
Soweit ich weiß,sind die oberen Standlichter ab August oder September 2003 verbaut...
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 265
Registriert: 12.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.12.2011 um 10:02 Uhr:
Eine Kleinigkeit ist mir noch eingefallen: Die 2003er Coupes haben serienmäßig die Mittelarmlehne, wurde später rausgespart.

* Unterstützer *

Beiträge: 397
Registriert: 22.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.12.2011 um 13:26 Uhr:
Zitat:
Ob die 45KW-Wickeltische von Anfang an das Hardtop mit dem rauheren Oberfläche hatten?

ja, steht doch auch in obigem link von "tutor"



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 12.12.2011 um 18:24 Uhr:
Zitat:
von "tutor"

oder war es unser mentor ??





der member heißt tufftuff
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2790968 - 22 queries