deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1238 Besucher und 3 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Realistischer Marktwert?

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6457
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.11.2011 um 21:46 Uhr:
Ach ja, ein XJS in entsprechendem Zustand (und Preis):
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=153956928&__lp=7&
amp;scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVa
riant1.makeId=12400&makeModelVariant1.modelId=15&makeModelVariant1.
searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&mak
eModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&lang=
de&pageNumber=7


Und so läuft es bei ALLEN Marken und Modellen!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.11.2011 um 21:48 Uhr:
Das ist wieder echt geil, es geht um Roadster und einer vergleicht mit der kompletten Golfreihe. Dann wird nen E-Type reingeworfen und nen anderer kommt wieder mit komplett anderen Angeboten die mit nem Klassiker nichts gemein haben. Manche Versuchen echt alles um an Ihren Träumen festzuhalten
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6457
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.11.2011 um 21:52 Uhr:
Was man Dir zu erklären versucht (tchja, ich bohr mal ein Loch in einen Holzkopf ):

Auf den ZUSTAND kommt es an, auf die KM und die Historie.
Perfekter Zustand wird eben auch bezahlt, Durchschnitt eben nur mit Durchschnitt.

 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.11.2011 um 21:53 Uhr:
Zitat:
@Neo:
Zwar keine E-Types aber trotzdem schöne Beispiele für Abfalleimer mit 4 Rädern

[Editiert am 22/11/2011 von Techmodrome]

es war ja auch nie die rede davon, ich welchem zustand die fahrzeuge dastehen für den preis, oder?!
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 22.11.2011 um 21:58 Uhr:
Das ist so ein Kandidat, oder einfach nur billige Werbung..
Einen ähnliche Summe ist auch in meinen geflossen, nur ist das halt kein Marktpreis für einen solchen Roadster, den wird niemand bezahlen wollen.. Thomas hatte mit seinen 25? letztens echt Glück.. DAS war bzw. ist aber auch ein sehr schönes Auto, aber damit ist mit Sicherheit schon eher das Ende der Fahnenstange erreicht.
Mfg

[Editiert am 22/11/2011 von M.D.W.74]
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.11.2011 um 21:58 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Überzogene Mobile.de-Forderungen sagen rein gar nichts aus, weil es nicht die Preise sind die letztendlich gezahlt werden.

o.k., ist zwar off topic, find's aber trotzdem interessant, dass Berlin-Tuning als "Privatanbieter" auftritt!!!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=138495940&__lp=3&
amp;scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVa
riant1.makeId=23000&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.s
earchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&make
ModelVariant3.searchInFreetext=false&minFirstRegistrationDate=2005-01-0
1&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=50000&lang=de&pageNumb
er=3


und ich finde den preis interessant

wer gibt denn bitte 50.000¤ !!!! für einen smart roadster aus? ja, der ist toll hergerichtet und wahrscheinlich top verarbeitet (also die änderungen, das fahrzeug an sich ja hoffentlich nicht, ist ja schließlich ein smart). Aber Hallo?! 50.000¤... Mir fällt da nichts mehr zu ein, ausser vieleicht... LOL
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 22.11.2011 um 22:00 Uhr:
Ich..
Mfg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.11.2011 um 22:04 Uhr:
das glaubst du ja wohl selbst nicht...

Zitat:
Ich..
Mfg
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.11.2011 um 22:05 Uhr:
Da hat Jemand 25 Steine für den schwarzen hingelegt?
Wer ist denn so doof?

Die Menschheit verblödet wirklich


Warten wir mal ab bis Bilder vom Threadersteller kommen. Bei dritter Hand erwarte ich persönlich nicht Bestzustand und die Farbwahl ist ja wohl auch mehr Massenware
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 22.11.2011 um 22:06 Uhr:
Wenn Du meinst.. frag doch mal Techmo, der kennt meinen Hocker.
Mfg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6457
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.11.2011 um 22:13 Uhr:
Manuel, unter gutem Zustand verstehe ich ja nicht nur, dass die Karre ausgesaugt ist und
er einmal in der Waschanlage war, sondern eher (wie bei Dir) das ich sämtliche Schrauben
in und unter der Kiste ohne Rostlöser aufbekomme, dass der Wagen eben von unten und
oben in Neuzustand ist. Für so einen Roadster würde ich definitiv tiefer in die Tasche greifen,
als für einen, der schon voller Gammel ist.

Sowas finde ICH zum Beispiel geil:
20 Jahre alter unterboden im Original!


Edit:
Und von meiner Hinterachse an meinem Roadster kannste essen
(Genau wie bei meinen anderen "Sammelobjekten")

Und nochmal Edit:
Und von Manuels Unterboden kannste ebenfalls essen
Und ja, die Kohle steckt bei seinem Roadster locker drin. Aber der ist ja auch irre.
Genau wie ich

[Editiert am 22/11/2011 von Techmodrome]
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

Ausgeschlossen

Beiträge: 375
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.11.2011 um 22:21 Uhr:
Manuel, poste doch mal bitte Bilder!
Würde mich interessieren.



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.11.2011 um 22:24 Uhr:
Ich habe nicht von Manuels Roady gesprochen und ich benutze meinen Wagen zum Fahren und nicht zum Stehen
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6457
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.11.2011 um 22:24 Uhr:
Manuel hat Angst vor den Chinesen
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.11.2011 um 22:24 Uhr:
Zitat:
Manuel, poste doch mal bitte Bilder!
Würde mich interessieren.

mich auch
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6457
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.11.2011 um 22:26 Uhr:
Zitat:
Ich habe nicht von Manuels Roady gesprochen und ich benutze meinen Wagen zum Fahren und nicht zum Stehen

Und GENAU das ist doch der Punkt! Unterschiedliche Interessen! Für Deinen würde ich auch
keine 7t Steine bezahlen! Dafür habe ich gerade zuviele Detailbilder gesehen
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.11.2011 um 22:28 Uhr:
Zitat:
Ach ja, ein XJS in entsprechendem Zustand (und Preis):
Komisch, ich sehe nur einen Preis der verlangt wird und keinen Preis der letztendlich auch bezahlt wird *g*

Das nen gepflegtes Auto nen höheren Preis als nen ungepflegeter erzielt ist ja wohl Logisch. Das bestreitet hier auch keiner. Nur das hier ein Roadster schon so behandelt wird als wäre er ein gesuchter Oldtimer, ist nen bisschen unrealistisch
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6457
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.11.2011 um 22:31 Uhr:
Und genau DAS vestehst Du nicht. Es geht nicht um den gesuchten Oldtimer, sondern um
den Unterschiedlichen Zustand. Und da sind UNSERE Beiden zum Beispiel Meilenweit
von einander entfernt. Von dem von Manuel oder auch von meinem Kollegen Adi will ich erst
gar nicht reden.

Aber Du wirst das nicht verstehen, weil Du den Unterschied nicht kennst.
Und eben unterschiedliche Interessen hast. Dein Roadster ist ein Alltagsrutscher und Andere
sind eben selten bewegte Autos im quasi Neuzustand. Und genau DAS wird eben unterschiedlich
honoriert...
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
Status: Offline
erstellt am: 22.11.2011 um 22:31 Uhr:
NÖ!
Das mache ich aus guten Gründen schon lange nicht mehr.. man kann mich aber ab und zu mal auf den einschlägigen Rennstrecken finden.. Treffen o.ä habe ich aber jetzt ehrlich gesagt auch schon länger nicht mehr besucht, für das nächste Jahr habe ich mir das wieder verstärkt vorgenommen.
Einen kleinen Auszug der veränderten Teile/ Umbauten findet man aber u.a im schweizer Board..
Mfg
 
____________________
Smart Roadster 45 Kw (Basis)
Jack Black
Nur Hardtop
Umbau auf Brabus



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.11.2011 um 22:47 Uhr:
Ich benutze das Auto eben dazu wofür es gebaut wurde, zum Fahren
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6457
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.11.2011 um 22:49 Uhr:
Das ist doch auch ok!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.11.2011 um 23:08 Uhr:
https://smart-roadster-club
 
____________________



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.11.2011 um 00:29 Uhr:
Da habt Ihr es Euch ja wieder richtig gegeben in diesem Tread und trotzdem stimmt doch der erste Satz von SRC.

Ein Auto ist soviel Wert wie ein Käufer bereit ist dafür auszugeben.

Gruß Ralle
 
____________________

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6457
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 23.11.2011 um 02:42 Uhr:
Gleichzeitig legt ER aber fest, was so gezahlt werden "darf"
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.11.2011 um 08:16 Uhr:
Der Preis Deines Roadster ermittelt sich automatisch durch Angebot und Nachfrage. Momentan ist das Angebot recht gross (siehe Mobile de) und Jahreszeitbedingt die Nachfrage relativ klein. Du kannst Deinen Roadster für 8000¤ anbieten. Ein potentieller Käufer wird aber erst dann zuschlagen, wenn das Angebot auch preislich passt.
Wir haben leider schon seit geraumer Zeit die Trendsportart "Schnäppchen jagen" (soll 2012 olympisch werden, habe ich gehört), die fast jeder ausüben will. Das drückt den Preis nochmal.

Realistich, auch wenns weh tut glaube ich zwischem 6000 bis 6500.
Es sei denn du wartest bis März........
 
____________________



Beiträge: 324
Registriert: 8.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.11.2011 um 10:39 Uhr:
Das Angebot an SRCs tendiert in der Weser-Ems-Region zur Zeit gen Null. Nachfrage scheint aber durchaus vorhanden zu sein, denn als ich vor zwei Jahren im Oktober/November auf der Suche war, sind mir mehrere Wagen vor der Nase weggekauft worden.

Damals hatte ich übrigens für den seinerzeit 5 1/2 Jahre alten Wagen mit 42.000 km bei einer Mercedes-Vertretung inkl. Garantie und frischem Service 7.500,00 ¤ bezahlt. Ich hatte dann lediglich noch die Zusatzinstrumente nachrüsten lassen, aber das ist ja kein großer Kostenfaktor.

Wenn ich den Kaufpreis annähernd wiederbekomme (plus ein paar Euro für die Winterreifen), bin ich schon zufrieden. OK, der Wagen ist jetzt älter, aber SRCs mit weniger als 60.000 km Laufleistung werden so langsam selten. Wertsteigerung ist bei so einem Auto natürlich nicht drin, wie ja schon einige von Euch geschrieben haben. Aber wenn jemand gerne so ein Auto mit wenig km haben möchte, wird die Auswahl von Monat zu Monat kleiner. Insofern gut für mich.

Ein Händler würde mir bei Inzahlungnahme wahrscheinlich maximal 4.000,00 ¤ geben, oder?



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.11.2011 um 11:47 Uhr:
Ein Händler würde mir bei Inzahlungnahme wahrscheinlich maximal 4.000,00 ¤ geben, oder?



Ist sicher auch davon abhängig was für ein Fahrzeug du beim Händler erwerben willst. Warte doch bis zum Frühjahr und versuche dann deinen Preis den du dir vorstellst zu bekommen,Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Die Winterreifen kannst du ja auch gesondert verkaufen.
Gruß Ralle
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.11.2011 um 11:47 Uhr:
Es wäre nett wenn Du bei einem Verkauf noch mal mitteilen würdest wieviel Du wirklich ehalten hast. Hoffe es wird annähernd so viel wie Du haben möchtest
 
____________________



Beiträge: 324
Registriert: 8.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.11.2011 um 11:50 Uhr:
Das wird dann auf jeden Fall passieren!

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6457
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 23.11.2011 um 12:52 Uhr:
Zitat:
Aber wenn jemand gerne so ein Auto mit wenig km haben möchte, wird die Auswahl von Monat zu Monat kleiner.

So sieht es eben aus. Und es kommen schlichtweg keine solchen Autos mehr dazu.
Weder aktueller Bauform, noch Nachfolger. Das wird definitiv den Preis für "Low-Runner"
in Zukunft anheben - da bin ich mir sehr sicher.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.5539181 - 22 queries