deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 891 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: 135er und 175er für den roadi?



Beiträge: 2
Registriert: 4.11.2011
Status: Offline
erstellt am: 5.11.2011 um 10:08 Uhr:
Hallo in die Runde,
hab mir vor kurzem einen roadi geleistet und quäl mich jetzt mit dem Thema Winterreifen.

Der Händler hat mit 135er für VA und 175er für HA auf Stahl mitgegeben. Diese Maße hatte er aus dem SC in Hoppegarten.
Beim anstehenden Reifenwechsel im SC Rostock gabs dazu große Augen, weil sie meinten, da gehn nur Standard 185er drauf! -Stimmt das???
Laut SC Hoppegarten sollen in deren Computer auch die besagten anderen Varianten gehen. Eine Werksanfrage läuft gerad, allerdings noch ohne Ergebnis...
Bin unsicher ob das mit 135er auf VA so gut ist -gibt es Erfahrungen dazu??

Danke für Eure Hilfe,
Roadi Rookie

Ausgeschlossen

Beiträge: 375
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.11.2011 um 10:21 Uhr:
na ich glaub, da hat Dich Dein Händler gut verarscht!
135er auf 'nem Roadie, omG!

Die gab's m.W.n. nur auf der Kugel (450) und da - soviel ich weiß - auch nur auf'm Diesel.

Hier die möglichen Felgen- und Reifengrößen für den Roadie (Serienfelgen):

http://www.jhwus.info/page5/page41/page330/page331/page331.html

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 5.11.2011 um 14:08 Uhr:
.. genau beide Größen stammen aus der Kugel.. dein Händler sollte mal einen Computerkurs mitmachen, damit der die richtigen Daten eingibt..
lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.11.2011 um 14:20 Uhr:
Hattest du selber denn angesichts dieser hauchdünnen Scheibletten im Ernst vor, diese montieren zu lassen???
Ansonsten fehlen mir die Worte.
 
____________________



Beiträge: 295
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.11.2011 um 14:22 Uhr:
Fahrradreifen auf nem Roady - wär doch mal was anderes



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.11.2011 um 14:34 Uhr:
Zitat:
Die gab's m.W.n. nur auf der Kugel (450) und da - soviel ich weiß - auch nur auf'm Diesel.
Bis Mj. 99 auf allen fortwo, danach nur noch auf dem Diesel. Mein erster fortwo hatte sie - unter dem Gesichtspunkt der Kurvenstablität am Rande der Gemeingefährlichkeit!
 
____________________



Beiträge: 2
Registriert: 4.11.2011
Status: Offline
erstellt am: 5.11.2011 um 18:01 Uhr:
Ja ich seh schon, da werd ich nochmal ranmüssen
Danke nat. für die Statements!
Gruß,
Roadi Rookie

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 5.11.2011 um 18:56 Uhr:
Zitat:
Bin unsicher ob das mit 135er auf VA so gut ist -gibt es Erfahrungen dazu??

Äh, nein, definitiv nicht. Aber das wäre es doch noch. Dürfte heftig übersteuern.

Schön mit Einzelabnahme für den Einsatz auf einem WME452 statt WME450 oder besser noch MC01 (Ur-Kugel Bj. 1998 - 2000), der ja von Haus aus mit den Trennscheiben vorne los darf.


Mit Kompetenz kommt man deutlich weiter, liebe Mitarbeiter im sC Hoppegarten ...

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1493239 - 24 queries