deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1263 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Letzte Rettung meines Roadys



Beiträge: 38
Registriert: 23.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.11.2011 um 18:40 Uhr:
Nur mal so zur Info:

Am letzten Freitag 4/11/2011 bekam ich von RedRoady einen Anruf.
Sie sagte, ihr Roady-Motor würde sehr komische Geräusche machen und eine andere Werkstatt hätte ihr gesagt, der Motor würde vielleicht noch ca. 1/2 Jahr halten. Das hörte sich für mich ziemlich dramatisch an - aber die Aussage: "hält noch ca. 1/2 Jahr", ........, ohne zu wissen, wie die Nutzung des Fahrzeugs in diesem 1/2 Jahr aussehen würde - nun gut.
Ihr müsst dazu wissen, dass wir Freitags NICHT geöffnet haben - dennoch sagte ich ihr - ok - dann komme vorbei - "anhören" geht ja schnell - und wer weiß - die Beschreibungen der Motorgeräusche am Telefon hörten sich gar so an, dass ich sogar nach der Länge ihrer Anfahrt fragte, ................

Dann kam sie auf den Hof gefahren - ich hörte mir ihre Geschichte und danach den Motor an - Dramatisches war nicht wirklich wahrzunehmen - wir machte eine Probefahrt - ich schaute in den Motorraum - erster Befund:

* gaaaaanz leichte Geräusche von vielleicht WaPu oder LiMa
* zuviel Kühlwasser
* zuviel Öl
* leichte, aber eher alte Wasserspuren an der WaPu
* Teillastleitung auch eher alt als neu, ......
* UND typisches Geknarrze der VA - meist Gummibuchsen/Querlenker


Ich sagte ihr, sie könne gerne in der kommenden Woche wiederkommen, dann würden wir genauer prüfen, Flüssigkeitsstände korrigieren..... und tiefer einsteigen.
Ja es war Freitag mein/unser freier Tag, ......

Sie bekam noch eine Visitenkarte mit meiner HandyNummer (für Extrem-Notfälle), schien etwas überrascht, dass die 1/2 bis 3/4 Stunde meiner Zeit kein Geld gekostet hatte und ich verabschiedete sie mit der Empfehlung bitte nur sehr kurze Strecken zu fahren und sich dann umgehend zu melden, um die Prüfungen weiter zu führen, .............

Gemeldet hat sie sich bisher nicht mehr, .....

LG ALex




[Editiert am 13/11/2011 von BAP]



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 13.11.2011 um 18:47 Uhr:
@ alex

ohne dich zu kennen, ganz großes lob. das hört sich schonmal nach nem top service an, da können sich andere noch ne scheibe von abschneiden
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 13.11.2011 um 22:12 Uhr:
@RedRoady
Nur mal zur Info, ein Kompessionsdruck von 8 Bar auf dem 2. Zylinder hört sich dramatisch an, muß es aber nicht gleich sein.
Zur Info, es gibt so gut wie kein SC das meines Wissens Motoreninstandsetzung betreibt. Normal bauen die entweder neue ein oder überholte die du als Kunde besorgst. Deshalb kostet ein Motorentausch im SC fast 3000 Euro.

Suche dir einen Motoreninstandsetzer falls es wirklich brennt und lasse dir den in einer Fachwerkstatt z.B Bap einbauen. Mehr gibt es nicht zu sagen. Zunächst würde ich den Motor mal schön warm fahren und den Test danach in einer Werktatt z.B Bap machen lassen.

Nette Grüße
Norry
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 49
Registriert: 22.5.2011
Status: Offline
erstellt am: 15.11.2011 um 18:02 Uhr:
ich habe mittlerweile eine geldquelle aufgetan den kleinen machen zu lassen.
allerdings ist das an bedingungen geknüpft und die hauptbedinung ist leider, dass ich es im sC machen lassen muss, was auch immer es am ende ist.

das ist auch der grund warum ich mich nach diesem freitag nichtmehr bei baptech gemeldet habe, auch wenn ich es gerne getan hätte- wie schon oben beschrieben- ich kann nicht. auch wenn ich den eindruck hatte, dass alex der einzige war der wirklich ahnung hat, wovon er da redet.

ich hoffe einfach mal drauf, dass es tatsächlich wirklich damit getan ist, den motor überholen zu lassen und ich dann erstmal wieder ne weile ruhe hab und ich hoffe auch das etwas dran ist, wenn mir zwei werkstätten sagen, dass der kompressionsdruck auf dem zweiten zylinder das problem ist (wer lesen kann ist klar im vorteil- es stand die ganze zeit auf der rechnung)

manchmal muss man kompromisse machen, ob man nun will oder nicht.


grüße allerseits
RedRoady



Beiträge: 38
Registriert: 23.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.11.2011 um 21:08 Uhr:
@ RedRoady:
Du lässt einen Motor reparieren, der vermutlich nicht kaputt ist - nun gut - das muss jeder für sich entscheiden.
Als jemand, der schon des öfteren Kompressionsmessungen am Smart (und vielen anderen Motoren) durchgeführt hat, kann ich nur sagen, dass ich mit der Aussage, es wären nur 8 bar, sehr, sehr vorsichtig umgehen würde, ..................,
Dennoch viel Erfolg beim Beschenken des SCs - vermutlich will man schon wieder nur dein Bestes, ..........

LG Alex

[Editiert am 15/11/2011 von BAP]



Beiträge: 93
Registriert: 6.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.11.2011 um 22:02 Uhr:
Zitat:
ich habe mittlerweile eine geldquelle aufgetan den kleinen machen zu lassen.

Kann ich in der Quelle auch mal einen Eimer eintauchen?


Du solltest Dir das gut überlegen was Du machst , falls Du das Geld irgendwann zurückzahlen musst...
 
____________________
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten.

* Unterstützer *

Beiträge: 1762
Registriert: 26.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 15.11.2011 um 22:18 Uhr:
Kopfschüttel, ohne die Zusammenhänge zu erkennen...

lg cooper
 
____________________


...schön blau isser, oder ?

Regionalforenmoderator
Rhein-Neckar

Beiträge: 582
Registriert: 8.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 15.11.2011 um 22:33 Uhr:
@RedRoady
Wenn die Bedingung wirklich leider so ist das Du in einen SC mußt und dadurch nicht zu Alex (Bap) kannst, dann fahre jedenfalls in einen anderen SC und nicht zu dem Haufen wo nur "dein Bestes" will ! Es gibt (leider nicht viele) auch gute SC's bzw. Mechaniker dort!
Eine andere Alternative wäre auch das Du dir für das viele liebe Geld z.B. einen neuen Tauschmotor kaufst (Fismatec etc.) und ihn im SC einbauen läßt
Dann würdest Du 1. Geld sparen und neuen "sehr guten" Motor haben
2. hättest deinen "nicht kaputten" noch als Ersatz
3. den Einbau & Garantie & Gewärleistung des SC's
 
____________________
lg Babymann



Beiträge: 7
Registriert: 15.10.2011
Status: Offline
  erstellt am: 22.11.2011 um 23:49 Uhr:
Lese mal das hier durch, ist sehr interesant:

Kolbenkipper:

Wenn das Pleuel den Kolben nach oben schiebt, wird es durch die Kränkung der Kurbelwelle zwangsläufig gegen die Zylinderwand gedrückt, gegen die das Pleuel zeigt.

Ist der Kolben ganz oben und die Kurbelwelle dreht weiter, wird der Kolben beim Arbeitszyklus durch die sich ausdehnenden Gase nach unten und gegen die gegenüberliegende Zylinderwand gedrückt, weil das Pleuel in die andere Richtung zeigt.

Bei einem normalen Kolbenspiel vom 2 Hunderstel Millimeter (Neuzustand) bemerkt man nichts, aber wenn der Kolben mal wegen Verschleiß 1 Zehntel Millimeter Spiel hat, dann hört man es klackern, wenn der Kolben zur anderen Seite 'kippt'.

Ausserdem hat man weniger Leistung, weil die Kompression geringer ist , es kommt zuviel "Blow by" Abgas in den Motorblock und das Motoröl wird noch heißer und versaut und verdünnt durch den unverbrannten Kraftstoff im Abgas.

Der kolbenkipper wird noch durch einen weiteren umstand beguenstigt: der pleuelbolzen verlaeuft nicht mittig durch den kolben, sondern deachsiert. der grund ist folgender: wenn der kolben auf dem ot angekommen ist, steht der pleuel nicht senkrecht, sondern leicht schraeg auf der kurbelwelle. dadurch kann der druck, der bei der verbrennung entsteht, besser in kurbelwellenumdrehungen umgesetzt werden.

der nachteil ist jedoch, dass der kolben immer dazu neigt, auf der laengeren seite wegzukippen. das wird durch die zylinderbohrung verhindert, im laufe der zeit entsteht aber ein gewisses spiel zwischen zylinderwaenden und kolben, die ein abkippen beguenstigen.



Wegen Kolbenkipper ist bei uns eine Neue Maschine eingebaut worden. Das alles bei ca. 22TKM und auf Garantie. Selbsbeteiligung war Öl+Filter.
 
____________________
Ein Smart ist ein Smart ist ein Smart
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3888049 - 22 queries