deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1210 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Was ist das silberne Ding?



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 31.10.2011 um 17:15 Uhr:
Moin, mal ne Frage. Was ist das silberne Ding hier rechts oben?


Leider verlor mein Kleiner Öl (Ölfleck aufm Stellplatz) und so habe ich mich auf die Suche im Motorraum gemacht.

Dabei einen Riss im Schlauch entdeckt, welcher von der Ansaugbrücke zur TLE geht (zumindest ist das meine Vermutung, dass es sich um die Ansaugbrücke handelt )

Dann halt Schlauch erneuert und wieder festgemacht. Klappte auch ganz gut, nur irgendwie hatte ich am Ende ein offenes Schlauchende im Motorraum übrig

Bissel geschaut und gesehen, dass UNTER dem Schlauch, an dem ich da rumhantiert hatte, ein kleiner Zapfen rausschaute. Also Schlauchende genommen und raufgesteckt. Passte sogar

Was mir Sorgen bereitet hat: da gabs keine Sicherung oder Halterung für. Ist das normal? Kann man den einfach so abziehen?

Was macht der???


Danke, falls mich jemand beruhigen könnte
 
____________________



Beiträge: 398
Registriert: 24.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.10.2011 um 17:25 Uhr:
Das "silberne Ding" ist der Benzindruckregler. Der kleine Schlauch ist die Unterdrucksteuerung, sollte also von alleine nicht abrutschen können. Wenn es Dich bruhigt, kannst Du den mit einem Kabelbinder (wie oben) sichern.

Gruß Jens
 
____________________
smart Roadster - Die Antwort auf das Leben, das Universum und alles!



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.10.2011 um 17:25 Uhr:
Das ist der Benzindruckregler und da an dem Schlauch Unterdruck herrscht, rutscht der auch nicht von selber runter. Trotzdem sollte nen kleiner Habelbinder zur Sicherheit drauf
 
____________________



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.10.2011 um 17:31 Uhr:
Danke euch beiden

Aber warum ist sowas nicht generell drauf? Ich habe da definitiv nichts abgerissen. DAS hätte ich gemerkt...

Edit:
Habs jetzt im JHWUS gefunden:
http://www.jhwus.info/page5/page36/page157/page157.html

Danke nochmal

[Editiert am 31/10/2011 von soccermaster]
 
____________________



Beiträge: 398
Registriert: 24.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.10.2011 um 18:23 Uhr:
Wer hat denn jetzt von wem abgeschrieben ?

Viele Schläuche sind nicht weiter gesichert, ist im Normalfall aber auch kein Problem. Viel mehr wundert mich, dass das von Dir ersetzte Schlauchstück am Ventil von Haus aus nicht mit einer Schelle gesichert ist. Schließlich liegt da der volle Turbodruck an... (aber auch das hält ja)

Gruß Jens
 
____________________
smart Roadster - Die Antwort auf das Leben, das Universum und alles!



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.10.2011 um 20:50 Uhr:
Versteh ich jetzt nicht. Das von mir ersetzte Teilstück war das, was zur Alu-TLE ging. Also ein 10cm Stück Kraftstoffschlauch. Das hatte unterseitig einen Riss drin, wo ölige Substanz rausdrückte.
Dieses habe ich dann ersetzt und neu festgemacht.

Den Schlauch zum Kraftstoffregler habe ich nicht ersetzt. Lediglich offenbar irgendwie abgezogen (den Anschluss unterhalb des TLE-Schlauches) bekommen, so dass er dann später locker war.

Gruß, Florian
 
____________________



Beiträge: 398
Registriert: 24.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.10.2011 um 21:37 Uhr:
Da habe ich mich vielleicht unklar ausgedrückt. Genau den Schlauch meinte ich, der ist beim Original-Ventil nur gesteckt.

Der kleine Schlauch zum Regler rutscht schon mal ab, wenn man da am Schrauben ist, der ist unten ja auch nur gesteckt.

Gruß Jens
 
____________________
smart Roadster - Die Antwort auf das Leben, das Universum und alles!



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 31.10.2011 um 21:42 Uhr:
Ok, dann bin ich jetzt komplett beruhigt und werde bei Gelegenheit mal nen Kabelbinder drum ziehen.

Hatte einem schon nen Schrecken eingejagt, da einen Ölfleck auf seinem Parkplatz zu entdecken. War schon wieder am verzweifeln.

Aber 4,50 EUR für nen halben Meter Krafstoffschlauch (kleinste Abgabemenge ) und eine passende Schelle waren doch mal ne positive Überraschung
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1481950 - 22 queries