deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1092 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Kaufen und gleich zur Inspektion?



Beiträge: 26
Registriert: 17.10.2011
Status: Offline
erstellt am: 17.10.2011 um 13:13 Uhr:
Hallo!

Erstmal ein Dankeschön an alle die in diesem Forum für informative Beiträge sorgen, ich hab schon viel gelesen bevor ich mich hier angemeldet hab. Sehr interessant :-)

Nun habe ich aber selbst eine Frage. Ich soll mir am Samstag auch einen Roadser angucken, in den ich mich einfach verliebt hab. EZ07/05 , 82PS Softtouch und 69500 runter. Und hier liegt der Knackpunkt. Der Händler sagte mir es müsste nach dem Kauf sofort eine Inspektion gemacht werden. Der Preis für den SR ist zwar gut, aber nun kommt ja die Inspektion dazu. Ich konnte leider nichts darüber finden was wohl auf mich zukommt bei dieser 70.000km Inspektion. Kann man das so pauschal sagen? Es wäre wirklich mies wenn mir da dann aufeinmal 800 Euro mehr entgegenspringen. Schön ist es natürlich auch zu wissen wie viel es kostet, damit man den Preis noch etwas drücken kann

Ich würde mich über eine Antwort freuen und sage schon mal Danke Ich hoffe ich werde dann irgendwann öfter hier sein, wenn ich dann endlich einen SR habe

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.10.2011 um 13:18 Uhr:
......ich kenne das bei einem Kauf vom Händler so, dass der Preis inkl. aller Inspektionen, TÜV und AU ist. Ggf. kostet die Händlergarantie extra.
Wenn ich mir in der Bäckerei ein Rosinenbrötchen kaufe, sind die Rosinen auch schon drin und ich muss diese nicht extra bezahlen.
 
____________________



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.10.2011 um 13:40 Uhr:
Das sehe ich genauso...Der Händler muß grundsätzlich 1 Jahr Garantie auf Gebrauchte geben,das kann er aber nur,wenn die Inspektion vorher gemacht wird!
Ich würde ihn mal danach fragen!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 26
Registriert: 17.10.2011
Status: Offline
erstellt am: 17.10.2011 um 13:59 Uhr:
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
Dann hoffe ich einfach mal das der Händler die Inspektion mit in den Preis eingerechnet hat. Es hörte sich wie gesagt nicht so an...
Gibt es denn irgendwas worauf man speziell achten müsste bei der Laufleistung?
Scheckheftgepflegt ist er, deswegen dachte ich ist man da schon auf der sicheren Seite...

Aus dem Norden ist gut...ich bin aus dem nördlichsten Teil überhaupt. Flensburg :-)

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.10.2011 um 14:29 Uhr:
......am besten nimmst Du Dir jemanden hier aus dem Club mit der Ahnung hat.
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 17.10.2011 um 14:30 Uhr:
Moin, moin,

erstmal herzlich Willkommen hier bei uns im Kreis der nicht immer und überall ganz Dichten.

Zur Sache:
Woran macht der Höker denn überhaupt fest, dass der Kleine 'sofort' zum Service muss?
Zeigt das Kombiinstrument nach dem Start nur einen (A-Service) oder zwei Schraubenschlüssel (B-Service) an? Den dritten Satz sechs neue Zündkerzen hat er hoffentlich bei 60.000 KM beim letzten Service schon bekommen (Wechsel alle 30.000 KM) ...
Schon Probefahrt gemacht?

Mittelholsteinische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 26
Registriert: 17.10.2011
Status: Offline
erstellt am: 17.10.2011 um 15:11 Uhr:
Ich weiß leider nicht an was der Händler dies festgemacht hat. Er sagte es mir nur das die Inspektion unmittelbar bevorsteht. Leider kann ich den Wagen selbst nicht umbedingt jeden Tag begutachten, da er ca. 200 KM von meinem Standort steht. Die Probefahrt ist für Samstag festgelegt, solange nichts dazwischen kommt. Dafür fahr ich dann auch mal eben die 200+ (Das Auto steht weit hinter Hamburg). Außerdem sagte man mir dass das Verdeck "geflickt" worden ist. Man versicherte mir jedoch das Auto sei dicht. Das würde ich natürlich auch gerne testen Aber ich denke bei der Laufleistung hat der Vorbesitzer sicher auch etwas getan damit er nicht immer im Wagen schwimmen gehen kann.

Das mit dem Mitnehmen eines Experten hier aus dem Forum ist ne super Idee Will euch aber nicht unnötig zur Last fallen, deswegen werde ich vorerst die Probefahrt am Samstag machen und vielleicht stell ich hier ja auch paar Fotos ein bzw Dinge die mir aufgefallen sind. Freu mich sowieso schon genug das hier schon viele Leute geantwortet haben..Danke!



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.10.2011 um 15:23 Uhr:
Hier noch der Link zu Maddins Liste.
Bilder sind immer gut, viel Erfolg wünscht der Ralle.
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=22086
 
____________________



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 17.10.2011 um 15:26 Uhr:
Stell doch mal einen Link rein, bei welchem "Seriösen" Händler Du evtl. Kaufen willst, vielleicht wohnt jemand in der Gegend und kann sich das Teil vorab schon mal anschauen und Du brauchst dann nicht unbedingt die 200 km rumdüsen. Wir haben da oben bei hamburg doch so einige erfahrene Roadyschrauber nicht wahr SRCinSE
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 26
Registriert: 17.10.2011
Status: Offline
erstellt am: 17.10.2011 um 15:34 Uhr:
Das Auto steht in Achim. (Dort steht nur einer - in schwarz )

AUTOWELT - ACHIM
Carl-F.-W.-Borgward Str. 6
28832 Achim Deutschland

Sollte da einer in der Nähe sein, würde ich mich wirklich riesig freuen über eine Einschätzung Falls er gut sein sollte, lasst ihn für mich stehen

Nein im Ernst, das würde mir wahnsinnig viel Zeit und Arbeit ersparen. Ich würde euch auch über Paypal bisschen Spritgeld zukommen lassen

Edit: http://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=151671826&customerIdsAsS
tring=1471242&__lp=4&scopeId=AV&sortOption.sortBy=makeModelDesc
riptionSortField&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALS
O_EXPORT&grossPrice=true&customerIdsAsString=1471242&lang=de&am
p;pageNumber=4&partnerHead=true&showZip=false&showModels=false&
amp;hideVehicleType=false


[Editiert am 17/10/2011 von Compliment]

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.10.2011 um 15:41 Uhr:
.....der hat ja noch nicht einmal die Schaltwippen!!!! Finde ich noch wichtiger als Klima....
 
____________________



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.10.2011 um 15:55 Uhr:
Das ist doch in der Nähe von SmartRoasterCoupe, frag ihn doch mal. Mit dem geflicktem Softtop finde ich den Preis nicht so berauschend, da findest du bestimmt was besseres.
Gruß Ralle
 
____________________



Beiträge: 26
Registriert: 17.10.2011
Status: Offline
erstellt am: 17.10.2011 um 16:02 Uhr:
Naja den Preis würde ich natürlich noch unter 6000 drücken wollen.
Leider gibt es echt wenig Angebote bei Mobile im Moment. Es gibt zwar noch 1-2 auch in Hamburg aber meistens kosten die dann auch gleich 8000-9000 oder haben schon über 100.000km runter. Oder schlimmer... beides!

Aber dann ziehen wir es doch mal anders auf: Gibt es einen zu dem Preis bei Mobile.de den ihr mir eher empfehlen würdet?



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.10.2011 um 16:16 Uhr:
Ob das Angebot besser ist, kann ich nicht entscheiden. Ist aber ein Coupe und hat weniger gelaufen, suchen mußt du schon selber stehen genug in den Börsen drin. Hier im Marktplatz kannst du auch mal schauen.
Gruß Ralle
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mkdlujriembi&sbs=Home
 
____________________



Beiträge: 26
Registriert: 17.10.2011
Status: Offline
erstellt am: 17.10.2011 um 22:27 Uhr:
@Skullralle

Komisch...am Anfang hat ich mich wirklich für die nicht Coupe-Version entschieden...aber nun wo ich den immer öfter anguck, gefällt er mir immer mehr. o.O

Wohnt einer von euch zufällig in der Nähe und würde sich den mal angucken? Dann würde ich am WE nach Hamburg gehen statt nach Achim. Das wäre super genial. Wie gesagt, ich gebe gern Benzingeld dazu!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 17.10.2011 um 22:48 Uhr:
Störte und tufftuff sind z.B. aus HH.

QP rules. Das Blaue ist noch eine original Schmalspur-Giraffe und hat auch keine Wippenlenke. Aber anschauen würde ich mir auf der Suche den Kleinen schon.
So darf mein WME4523 (ganz nach unten scrollen) auf gar keinen Fall wieder aussehen.

Mittelholsteinische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font

Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2011 um 15:03 Uhr:
Das blaue Coupe sieht schon deutlich besser aus als der schwarze Roadster mit geflicktem Dach. Hat zwar auch keine Schaltwippen, kann man aber nachrüsten.
 
____________________



Beiträge: 26
Registriert: 17.10.2011
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2011 um 18:05 Uhr:
Zitat:
Das blaue Coupe sieht schon deutlich besser aus als der schwarze Roadster mit geflicktem Dach. Hat zwar auch keine Schaltwippen, kann man aber nachrüsten.

Ja, ich hab den auch schon angehimmelt. Aber nun sehe ich meinen Traum einen Roadster zu fahren leider beim zerplatzen zu...Das blaue Coupe wurde schon verkauft, habe heute nachgefragt. Nun irre ich bei Mobile und Autoscout rum, auf der Suche nach nem neuen Schmuckstück, leider finde ich kein Vergleichbares...fast alle haben Sie 80-100.000 gelaufen oder kosten mehr als 8000 Euro. Dabei hatte ich wirklich gehofft eines zu finden für 6000-7000 :-/



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2011 um 18:14 Uhr:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mam44gu2g3sx
Hier aus dem Biete
 
____________________

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 19.10.2011 um 00:00 Uhr:
@Compliment: Du solltest in diesem Fred (klick) verfolgen, wann sich die echten Nordlichter - eben die von der kimbrischen Halbinsel - wieder mal in Eckernförde treffen. Wir beißen garantiert nicht.

Ich gebe tufftuff Recht. Für Dein Budget wird es leider nicht leicht, einen passenden Roady zu finden, für den Du von FL aus nicht auch weit fahren musst, um ihn Probe zu fahren.

Mittelholsteinische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.10.2011 um 00:58 Uhr:
zur einjahresgarantie...

in der innungszeitung konnte man diverse male berichte dazu finden
den kunden wird gern suggeriert eine komplettgarantie zu haben ...drum "soll" /möchte man auch beim händler kaufen

die bedingungen sehen aber ganz anders aus...
z.b. ist die karre mehr als 70tkm gelaufen ist der händler raus
ist sie älter als 3 jahre ebenso
sind es teile die als verschleissteil zählen... auch
usw.
konkret stand vor ca. zwei jahren in diesem blatt dass noch nie ein berliner händler eine garantieleistung erbringen musste wenn der gekaufte wagen älter als 3 jahre oder mehr als 70tkm gelaufen war

alles andere sind kulanzleistungen oder extra abgeschlossene zusatzversicherungspakete...die fast nie alles abdecken

zurück zum thema
da der roady alle 10tkm zum ölwechsel möchte und er je nach kilometerstand etwas wartung verlangt ... fände ich es nicht übertrieben das direkt nach kauf zu machen
es beruhigt ungemein
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2621360 - 22 queries