deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 928 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Motor geräusche



Beiträge: 114
Registriert: 27.4.2010
Status: Offline
  erstellt am: 15.10.2011 um 16:55 Uhr:
Hi,

unzwar glaub ich dass mein Motor irgendein Problem hat,
laut SC ist alles i.O. aber ich glaub nicht dass er sich so anhören darf.

Ich hab mittlerweile 85.000km drauf, kein Chiptuning (noch).

Ich habe eben 2 Videos gemacht:

Link1: http://www.imodsoft.de/Files/IMG_1106.MOV
Link2: http://www.imodsoft.de/Files/IMG_1105.MOV

Wäre euch dankbar wenn ihr euch die 2 Videos anschaut und eure Meinung postet.

Einer zeigt die Geräusche als der Motor schon läuft der andere den Start und das abschalten (beim abschalten klappert es auch leicht? Wisst ihr was da ist?)

Bin solangsam echt überfordert, er darf mir zur Zeit echt nicht abkratzen ....

Viele Grüße & vielen Dank,
Ameise92
 
____________________



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 15.10.2011 um 19:46 Uhr:
das erste video funzt nicht.
welches geräusch meinste denn? ich höre auf dem zweiten ein klackern und so`n surren/dröhnen.

edit; video geht doch. also ich hör nix auffälliges. hab zwar an geräuschen bei mir schon einiges durch, bin aber auch kein fachmann...

[Editiert am 15/10/2011 von vonWiegburg]
 
____________________



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 15.10.2011 um 19:53 Uhr:
Der Wagen rasselt ja wie nen Sack Nüsse, was das sein kann weiss ich auch nicht. Links funzen Beide
 
____________________



Beiträge: 114
Registriert: 27.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 17.10.2011 um 22:39 Uhr:
Ja ich weiß .... Keiner eine Idee? Kann gern auch weitere Videos machen ...

Vielen Dank.
 
____________________



Beiträge: 94
Registriert: 11.2.2007
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2011 um 00:51 Uhr:
Ich höre da immer ein Drehzahl abhängiges pock pock als wenn ein Zündkerzensteckernicht richtig drauf ist oder der Zündfunke gegen Masse überschlägt.
Schau mal im dunkelen ob man was sieht.
Oder deine Kamera ist für Ton nicht geeignet.



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2011 um 06:45 Uhr:
jo, sowas in der art höre ich auch. zumindest im video 1105. aber nach dem paar mal gasgeben is es fast weg, kann dann also kein zündfunke sein. es kommt ja deutlich hörbar aus dem rechten motorbereich. und mir scheint es so, als wäre das bei kaltem motor besonders deutlich zu hören. der motor war doch kalt oder ? klemm doch mal die sekundärluftpumpe ab, vielleicht is es dann weg. das is der stecker, der bei zeitindex 00:15 rechts zu sehen is. das kabel, mit dem blau markiertem schutzrohr. am besten bei kaltem motor probieren. und keine panik, wenn du die sekundärluftpumpe abklemmst, passiert nichts.
 
____________________



Beiträge: 114
Registriert: 27.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 18.10.2011 um 21:03 Uhr:
Jap Motor war kalt. Zündkerzen sollten eigentlich passen,
hab oben 3 neue Stecker drin. Werd ich gleich mal ausprobieren
mit der Sekundärbelüftung.

Danke.

-----------------

Also die Stecker sehen soweit ich es beurteilen kann,
richtig gesteckt aus. Das abklemmen der Sekundärbelüftung hat auf
jeden Fall eine Besserung gebracht. Hab mich eben noch
über das Teil informiert was es eigentlich macht ... Sehr interessant.

Aber ich glaub da passt trotzdem noch nicht alles am Motor -.-.
Achja ein Massekabel Upgrade habe ich auch vorgenommen.

Anbei das neue Video: das rasseln wird aber lauter dargestellt als es eigentlich ist,
die tiefen Geräusche sind kaum drauf ... Scheiß IPhone ... .

Link: http://www.youtube.com/watch?v=NVoQaYm_l2w&sns=em

Vielen Dank nochmal =)

[Editiert am 18/10/2011 von Ameise92]

[Editiert am 18/10/2011 von Ameise92]
 
____________________



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.10.2011 um 08:15 Uhr:
die sekundärpumpe is es dann wohl nich.
das eher leise tickern is normal, hat jeder. aber das was man deutlich hört, aus dem rechten bereich klingt nicht normal. eine möglichkeit wäre noch der riemenspanner, lager ausgeschlagen. oder, wenns ganz blöd läuft, die steuerkette. is aber alles nur spekulation. es kommt aber definitiv von der rechten seite. da sind leider einige bauteile die nen problem haben könnten. ich fürchte da hilft nur nach und nach zu prüfen und erneuern bzw. einstellen, sofern möglich.
 
____________________



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.10.2011 um 10:44 Uhr:
Sers,
Frage zwischendurch, ohne böse Hintergedanken:
Hast genug Öl drin..?

Gruß ZOK



Beiträge: 114
Registriert: 27.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 19.10.2011 um 20:51 Uhr:
Okay hört sich ja nicht gut an.
Also genug ist laut Ölstab genug drin.

Viele Grüße,
Ameise92
 
____________________



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.10.2011 um 07:26 Uhr:
was du auch machen kannst, nimm nen langen schraubenzieher und halte die spitze an verschiedene stellen des motors und bauteile, den griff ans ohr. vielleicht läßt sich so das geräusch genauer lokalisieren. wenn du die möglichkeit hast, auch mal von unten.
 
____________________



Beiträge: 114
Registriert: 27.4.2010
Status: Offline
erstellt am: 16.11.2011 um 01:25 Uhr:
ich kann leider nichts feststellen

Ich hab mittlerweile auch gefühlter Leistungsverlust beim Beschleunigen ...

Trotzdem Danke für die Tipps!
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1954460 - 24 queries