deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1239 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Kaufen und nachrüsten?



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 8.10.2011 um 23:30 Uhr:
habe auch spins für den winter. schließlich soll er ja auch im winter gut aussehen
 
____________________
####################
mein aktueller Standort: Berlin
meine Dashcam: Blackvue Dashcam
mein Sound: Multiroom Lautsprecher



Beiträge: 225
Registriert: 27.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 10.10.2011 um 22:31 Uhr:
Können die Distanzen auch bei den Tracklines drauf bleiben? Hier in Hamburg will sie jemand loswerden, daher denke ich dass ich die nehme, sie gefallen mir auch ziemlich.

Wegen der Eintragung für 195er wie und wo mache ich das?

[Editiert am 10/10/2011 von stevy]

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 11.10.2011 um 07:48 Uhr:
Abweichende Reifendimension abnehmen und eintragen lassen?

1. Unbedenklichkeitsbescheinigung des Reifenherstellers bezogen auf die Verwendung des Reifens auf dem Auto / der Felge besorgen.

2. Reifen besorgen und montieren.

3. Auto beim TÜV vorführen und das abweichende Rad (Felge mit Decke) abnehmen lassen.

Tipp: Mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung 'unter dem Arm' vorab schon mal das Abnahmevorhaben mit dem Sachverständigen besprechen, der die Abnahme dann auch machen soll, und dabei auch einen Termin vereinbaren. Dann gibt es keine unliebsamen Überraschungen.

Das Thema Distanzen (Welche meinst Du? Welche Stärke haben die Platten?) ist hier schon öfter diskutiert worden. Gib das Stichwort in die Such-Maske ein und Du hast zwar erstmal mehr Lesestoff, als Dir spontan gefällt, aber Du findest Antworten zu fast allen Fragen in dem Zusammenhang. An Wiederholungen haben wir kein Interesse und die können wir uns auf diese Weise ersparen.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 225
Registriert: 27.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 11.10.2011 um 10:34 Uhr:
So Jungs,

ich habe mir tatsächlich ein SRC gekauft

Habe das Fahrzeug gestern vom Bodensee nach HH gefahren, es ging alles Super.

Ein Schwarz / Silber EZ 02/05, 60 TKM mit Klima, Sitzeizung, Lichtsensor, Regensensor, Brabus Felgen und Spoiler mit Distanzscheiben und Tieferlegung. Das Auto sieht wirklich Klasse aus, Bilder folgen Mitte der Woche, dann soll wieder die Sonne scheinen

Der Roady ist ganz schön hart durch die Tieferlegung, man spürt ja jeden Gully Deckel, also ich bräucht die Tieferlegung für mich nicht, bei Bodenwellen schaukelt der Wagen ganz schön, überlege schon ob ich die Serien Federn wieder einbauen lasse

Folgendes ist vom TÜV eingetragen:

Höhe: FZ-Tieferlegung um ca. 25 MM durch Federn, Herst. DE Merwede, Kenn Z. V./H. 88-002VA/88-002HA, * MS Spurverbreitung, V/H um 10/20MM durch Distanzringe, Herst. SCC Fahrzeugtechnik, Kennz. VA/HA 12.065/13.267 in VErbind. M. V. 205/40R1780 H A. 7JX17H2, ET20 U. H. 225/35R17 82H A. 8 JX17H2, ET-15 **


jetzt habe ich einige Fragen:

1. Wenn ich für die Winterreifen die Tracklines hole und 195 er oder 205er Reifen drauf machen lasse, bekomme ich da evtl. Probleme weil der Wagen tiefergelegt ist und der Reifen ein 50 R wäre anstatt wie jetzt 35 R. Was muss ich wegen der Distanzringe beachten?

2. Angenommen ich würde tatsächlich die Original Feder wieder einbauen lassen, müsste ich das wieder eintragen lassen?

3. Stichwort "Turbo schonen" lasst ihr den Motor bevor er abgestellt wird immer 1 Min. im Stand noch laufen oder nur wenn man "heizt"

Ansonsten macht er richtig Spass, etwas leiser könnte er noch sein

Sorry wenn ich mit meinen Fragen nerve.

Gruß

Steve




Beiträge: 315
Registriert: 16.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 11.10.2011 um 10:49 Uhr:
zu 1 und 2 hab ich keine ahnung, zu3:
ich persönlich lasse es meist die letzten 2-3 km vor dem abstellen ruhig angehen. optimal ist es auf dem nach hause weg vom büro, da rollt der wagen 1,5km (vielleicht sogar mehr) bergab.wenn er da nicht kühl wird, dann weiß ich auch nicht wenn ich aber extrem geheizt bin dann lässte ihn nachlaufen.machich aber nur selten, da ich, wie gesagt, lieber ein paar km vorher gas wegnehme.

EDITH wünscht dir noch viel Spaß mit dem kleinen!

[Editiert am 11/10/2011 von #kingkarl]
 
____________________


Das Handtuch immer mit an Bord! Ich liebe diese Scheisskarre!



Beiträge: 398
Registriert: 24.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.10.2011 um 12:59 Uhr:
Hi Stevy,

erstmal Glückwunsch zum neuen Roadster und allzeit gute Fahrt!

zu 1) die Serienfelgen machen grundsätzlich keine Probleme, das passt alles hin und her auch mit Distanzen und Tieferlegung. Das einzige Problem sehe ich in der Eintragung, da sind nämlich die Distanzen auf die Monos beschränkt. Die Tracklines dazuzutragen ist aber kein Thema, leider einmal zum TÜV (mit Gebühr) . Wenn Du 195er aufziehen willst, mußt Du aber ja sowieso hin.

Gruß Jens
 
____________________
smart Roadster - Die Antwort auf das Leben, das Universum und alles!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 11.10.2011 um 13:00 Uhr:
Erstmal: Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit dem kleinen Auto.

Wie es sich bei Regen damit fährt, weißt Du jetzt ja schon inetwa.

Sooooo viele Fragen:

Auch im Serienzustand des Fahrwerks ist der WME452 keine Sänfte. Die Bezeichung der Federn, die verbaut sind, habe ich bisher noch nie gesehen oder hier gelesen. Unter welchem Namen sind sie im Handel bekannt?
Zurück in den Giraffenzustand müsste bei dem Eintragungstext erneut abgenommen und die verbauten Tieferlegungsfedern müssten ausgetragen werden.
Der Komfort nimmt schon zu, wenn Du kleinere Räder mit Decken mit größerem Querschnitt montierst. /35 hat Moosgummi-Eigenschaften in Sachen Eigenfederung.

Die Distanzen sind von SCC - also soweit okay - und mit 10mm vorne und 20mm hinten sind sie moderat. Vorne mit laaaangen Radbolzen und hinten ?

Ist sonst noch was in Sachen Fahrwerk eingetragen? Wenn das alles ist, was Du geschrieben hast, muss leider jede andere Felge extra eingetragen werden. Dabei sind die Monos, die montiert sind, Serienfelgen. Damit meine ich alle die Felgen, die laut EU-Betriebserlaubnis für den Typ WME452 freigegeben sind (Gulaschtöpfe, Spinline, Trackline, Spikeline, beide 17''-Monos und Runlines).

Ein gutes Beispiel dafür, dass man sich besser immer 'mit allen Serienfelgen' eintragen lässt, wenn es der Prüfer denn mitmacht. Aber auch dazu gibt es hier Lesestoff ohne Ende.

Und wegen 'Nachlaufen lassen' - der Turbo lässt sich nicht immer ohne Weiteres schonen - schaust Du in die sogenannte Roady-Bibel: http://www.jhwus.info/page5/page10/page20/page20.html

Nicht nur als Eigner-Newbie schaut man in dieses Meisterwerk von Sacki öfter rein.

Schon klar, es dauert eine Weile, bis man so richtig drin ist im Thema. Kann sogar mühsam sein, sich einzulesen und Zweifel können im Detail bleiben.
Wirklich blöde Fragen sind selten, aber viele Fragen werden oft und immer wieder gleich oder ganz ähnlich gestellt, so dass man irgendwann unwillkürlich auf die SuFu verweist, weil Antwort-Faulheit objetiv betrachtet eher nachzusehen ist als Such-Faulheit.

15''-Spins mit 185/55 drauf im Winter machen einen ordentlichen Unterschied zu Deinen Sommerrädern. Das sind Serienräder und sie sind auch mit Deinen Distanzen fahr- und abnehmbar und werden günstiger gehandelt als Trackis.

Aber jetzt, da Du so ein kleines Auto hast, kann es ja richtig losgehen.
Viel Spaß mit dem Roady.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.10.2011 um 13:05 Uhr:
kommt auf die eintragung an
in meinen papieren steht
"...spurverbreiterung v/h um 50/70mm durch distanzringe (dicke 25/35mm), herst. scc, kenzeichnung xyz, in verbindung mit sereinmäßiger rad/reifenkombination "
damit können alle roadster alus gefahren werden
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 225
Registriert: 27.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 11.10.2011 um 13:38 Uhr:
Danke erstmal für die Antworten

Es geht um diese Felgen:



http://postimage.org/image/15bqk7ktg/

ich kann sie für 400,- ¤ haben, sind aus 2004, sollen aber in gutem Zustand sein. Ist das teuer?

Eigentlich ist das alles was eingetragen ist, ich habe die Eintragung gescannt und hier eingefügt:


http://postimage.org/image/1n70vn0p0/

@ SRCinSe

welchen Querschnitt kann ich auf die Monos maximal montieren um den Komfort etwas zu erhöhen? Zu Berücksichtigen ist hier bei doch die Tieferlegung, d. h. wenn der Querschnitt zu hoch ist, dann schleifen doch die Reifen am Kotflügel?



Beiträge: 225
Registriert: 27.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 11.10.2011 um 13:57 Uhr:
ahh ja, im Fahrzeugschein steht noch unter 15.1 und 15: 185/55 R15 82 T

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 11.10.2011 um 15:34 Uhr:
Mal sehen, ob es morgen auch noch zu sehen ist (s. Edit weiter oben)

Sorry, ich kann zwar den Text nicht wirklich lesen, aber in Senden scheinen die Uhren anders zu ticken, als im Rest unserer Republik. Dieser Nachweis von der GTÜ ist eigentlich eine kleine Sensation.
Eine Kombi-Änderung am Fahrwerk aus breiter und tiefer über eine 'einfache' Änderungsabnahme nach § 19 Abs. 3 StVZO - schön mit Teilegutachten - zu machen, ist hier im Norden nicht möglich. Diese Art Änderung ist eigentlich nur nach §§ 21 i.V.m. 19 Abs. 2 StVZO machbar und daher ist so eine Abnahme wirklich nur beim TÜV (alte Bundesländer) bzw. DEKRA (neue Bundesländer) zu bekommen. Nun ja, was soll's.

Was Dir Trackis wert sind, musst Du selbst wissen. Ich halte sie für den Wintereinsatz nicht für die erste Wahl. Für den genannten Preis bekommt man mit Glück schon einen ganzen montierfähigen Radsatz (Felgen mit Decken). Und dann noch das TamTam mit der Unbedenklichkeitsbescheinigung für die neuen 195er Winterdecken dazu ...

Auf die Monos gehören keine anderen Reifen. Wer schwere 17''-Felgen fährt, muss einfach in gewissem Maße leidensfähig sein.
16''-Spikes mit 205/45 Decke oder 15''-Trackis mit 205/50er Decke sind schon komfortabler. Der Gesamtdurchmesser aller dieser Räder ist nahezu gleich.
Bei mir geht Funktion vor Aussehen und deswegen ist für mein QP mit den 16''-Spikes das Ende der Fahnenstange erreicht.

185/55 R 15 passen nur auf Gulaschtöpfe und Spins, die Du Dir ja offenbar (?) noch wieder extra eintragen lassen musst. Wie übrigens auch die Trackis. Was steht denn fahrwerksmäßig sonst noch alles auf der Zulassungsbescheinigung?

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 225
Registriert: 27.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 12.10.2011 um 08:57 Uhr:
Hier schon mal 3 Bilder von meinem "Spielzeug" SRC (noch ungewaschen)

http://s2.postimage.org/5opnxlsq3/Foto_1.jpg


http://postimage.org/image/1fkefzns4/


http://postimage.org/image/1fkjelp9g/



Beiträge: 472
Registriert: 16.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 12.10.2011 um 14:43 Uhr:
Sieht gut aus mit den silbernen Scheinwerfermasken!

hätte ich vorher nicht gedacht.



Beiträge: 225
Registriert: 27.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 17.10.2011 um 15:26 Uhr:
Mal eine Frage, lass ich die Inspektion in einem Smart Werkstatt machen oder in einem Freien? Was empfiehlt ihr?

* Tailor Made *

Beiträge: 1617
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.10.2011 um 15:28 Uhr:
Gerne auch bei einer freien Werkstatt, dann aber nur eine die sich auch auf Smart spezialisiert hat, ansonsten kannste das mitn Roadster vergessen!

Gruß Zapfe
 
____________________
2x Smart Roadster-Coupé - ...der beißt nicht, der will nur spielen!



Beiträge: 225
Registriert: 27.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 17.10.2011 um 16:22 Uhr:
Kann hier jemand eine Werkstatt in Hamburg, Norderstedt oder Quickborn empfehlen?

Ansonsten wurde hier öfter Smart Leseberg in HH empfohlen.

Gruß



Beiträge: 225
Registriert: 27.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 26.10.2011 um 07:52 Uhr:
Guten Morgen,

ich habe mir Spikeline Felgen gekauft. Ich habe wie schon geschrieben Distanzen drauf, mit 10mm vorne und 20mm hinten. Meine Frage, passen da trotzdem die standard Felgen Schrauben od. müssen die länger sein? Will nicht beim Reifen Händler stehen und dann passen evtl. die Schrauben von der Länge her nicht.

Danke Voraus


Gruß
Steve



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.10.2011 um 08:25 Uhr:
Schrauben sollten dementsprechend länger sein!
 
____________________



Beiträge: 225
Registriert: 27.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 26.10.2011 um 08:29 Uhr:
dann muss ich welche besorgen, erhalte ich die beim Smart Händler?



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.10.2011 um 08:44 Uhr:
Bei den 10mm-Distanzen sollten die Schrauben dabei sen...Das sind immer Durchstecksysteme!
Ab 20mm gibt's dann auch extra verschraubte, da kann man die Originalschrauben verwenden.
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 290
Registriert: 24.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 26.10.2011 um 08:45 Uhr:
Wieso sollte ein SC längere Schrauben verkaufen?

Wenn du Distanzen hast, die nicht mehr mit den org. Smart Schrauben funktionieren, dann werden die passenden Schrauben bei den Distanzen mitgeliefert.

Bei 10mm Scheiben brauchst du immer neue Schrauben, bei 20mm gibt es 2 Systeme. Einmal mit längeren Schrauben, die durch die Distanzen durchgesteckt werden und dann die doppelt verschraubten, bei denen die Distanzen mit eingenen Schrauben an das Fahrzeug geschraubt werden und danach werden die Felgen mit den org. Schrauben an die Distanzen geschraubt.



Beiträge: 225
Registriert: 27.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 26.10.2011 um 09:12 Uhr:
Ich habe den SRC erst seit 2 ein halb Wochen, macht riesig Spass übrigens.

Momentan habe ich Monos drauf mit den Distanzen, wie ich schon schrieb möchte ich die Spikeline drauf machen. Mit Distanzen habe ich bisher gar keine Erfahrung, da die vor Jahren in Süddeutschland eingebaut worden sind, komme ich nicht ohne weiteres denke ich an den Händler. Könnten die Schrauben vom Mono auch für die Spikeline passen?



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.10.2011 um 09:46 Uhr:
Ach so, Du wechselst nur die Serienfelgen gegen andere Serienfelgen und behälst die Spurplatten dran. Dann kannst Du die alten Schrauben weiterverwenden. Die Spikelines müssen aber erneut vom TÜV in Verbindung mit den Spurplatten abgenommen werden

Und die Monos sollten auch mit Spurplatten in den Papieren stehen wenn sie mit Spurplatten gefahren werden
 
____________________



Beiträge: 225
Registriert: 27.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 26.10.2011 um 10:09 Uhr:
ja, so ist es! Habe ich dich richtig verstanden? Ich kann die normalen Schrauben vom Spikeline nehmen? müssen die nicht länger sein? Oder passen sogar die Schrauben die jetzt auf den Monos sind?

[Editiert am 26/10/2011 von stevy]



Beiträge: 1190
Registriert: 29.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.10.2011 um 10:13 Uhr:
Du hast doch jetzt die Monos mit Distanzen drauf oder?
Wenn ja, dann kannst du die Schrauben auch für die Spikelinefelgen benutzen mit Spurplatten.
Schrauben sind Kugelbund R12
Gruß Ralle

[Editiert am 26/10/2011 von skullralle]
 
____________________



Beiträge: 225
Registriert: 27.9.2011
Status: Offline
erstellt am: 26.10.2011 um 10:46 Uhr:
Danke, dann bin ich beruhigt

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 26.10.2011 um 11:32 Uhr:
Zitat:
Die Spikelines müssen aber erneut vom TÜV in Verbindung mit den Spurplatten abgenommen werden.

Stimmt leider, wenn man selbst nicht den Eintragungstext hat, wie Schraube ihn oben am 11.10.2011 gepostet hat.
Auf dieses Detail gilt es bei der Abnahme zu achten. Es gibt auch Prüfer, die zwischendurch fragen, ob man 'mit diesem Textentwurf hier einverstanden' ist ....

Mittelholsteinische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.7354090 - 22 queries