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 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Notlauf nach Drucküberschreitung auf 1,5 bar beim Brabus



Beiträge: 258
Registriert: 19.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 18.9.2011 um 19:16 Uhr:
Notlauf ist blöd. Fährt gerade noch 100 und baut 0 Druck auf.

Wo sollte ich als erstes suchen...glaube nicht an grossen Defekt....evtl. Druckschlauch oder so???

Nach Batterie ab lief er wieder normal bis ich wieder mal mehr Gas gegeben habe und er wieder zuviel Druck aufbaute.



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.9.2011 um 19:30 Uhr:
Taktventil ? Festes bzw. klemmendes Wastegate ?
 
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Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 19.9.2011 um 09:02 Uhr:
"...nach Drucküberschreitung auf 1,5 bar beim Brabus..." Was meinst Du damit? Meiner macht (serienmäßig!) auch 1,5 bar - ist das nicht normal?



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.9.2011 um 09:15 Uhr:
1,5bar is nicht serie beim brabus. offiziel max 1,4bar. allerdings hab ich ab und auch mal 1,5bar. ich schiebe das mal auf toleranzen bei der anzeige. und nein, ich lese das nicht vom schätzeisen ab, sondern via obd. kann man auch im video sehen, was ich gestern verlinkt habe.

wenn werners wagen jedesmal in den notlauf geht, wenn es an den max. ladedruck geht, stimmt ja irgendwas nich.
 
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Beiträge: 258
Registriert: 19.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 20.9.2011 um 21:17 Uhr:
Meines Wissen nach, wenn der Zeiger halbwegs passend steht, sollten ca. max. 1,3 Bar anliegen....kurze Überschwenker bissel drüber auch....aber natürlich dann nicht gleich in den Notlauf.
Wenn ich mal Zeit finde lese ich mal in Taktventil und Wastegate ein und prüfe was los ist.

Hatte vorher bei ca. 200 km/H versucht an nen Fiat Abbat vorbei zu kommen.....sch....hat nicht geklappt.....ganz schön schnell die Dinger.



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.9.2011 um 21:56 Uhr:
bei tempo 200 vollgas fast im begrenzer sind 1,3bar ok. bei sehr hohen drehzahlen nimmt der ladedruck wieder ab...btw. bei 200 is mit nem roadster eh nichts mehr zu holen werner, da muss man auch nen fiat500 abarth ziehen lassen, da geht dem smart einfach die puste aus....

einlesen gibt es beim taktventil eigentlich nicht viel. neues kaufen, kost so um die 17euro, und einfach austauschen.
 
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