deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1338 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Ladedruckverlauf beim Brabus?



Beiträge: 371
Registriert: 9.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 17.9.2011 um 08:04 Uhr:
Hallo,

ich würde gerne wissen wie der tatsächliche Ladedruckverlauf beim Brabus ist. Also welcher Ladedruck bei welcher Drehzahl tatsächlich aufgebaut wird. Vollgas natürlich.

Das Soll-Kennfeld habe ich, aber ich wüsste gerne was davon tatsächlich umgesetzt wird, vor allem im unteren Drehzahlbereich.

Vielleicht hat jemand mal ein Log gemacht oder kennt ein Video, wo Drehzahlmesser und Ladedruckanzeige gleichzeitig zu sehen sind. Oder kann mal gucken wieviel es bei 2000, 2500, 3000, 3500 upm im 5. oder besser noch 6. Gang sind.

fg Thomas



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.9.2011 um 13:15 Uhr:
ich kann mal probieren, nen video von meiner obd-anzeige zu machen. da wäre dann alles zusammen drauf.
 
____________________



Beiträge: 371
Registriert: 9.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 17.9.2011 um 16:02 Uhr:
Au ja das wär prima, sehr gerne!!!



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 17.9.2011 um 22:10 Uhr:
Wenn ich mich nicht täusche habe ich neulich mal bei 200 km/h 1,5 bar gesehen. Sonst meine ich sind's nur 1,4 bar max (fahre nicht so oft 200, aber da musste es sein )



Beiträge: 371
Registriert: 9.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 18.9.2011 um 00:14 Uhr:
mmh, aber der maximale Ladedruck bei hoher Drehzahl ist uninteressant. Den kann ich im Kennfeld nachgucken. Es geht sich drum welchen Ladedruck er bei welcher Drehzahl erzeugt, vor allem untenrum zwischen 2000 und 4000, wenn eben noch nicht der volle LD da ist.



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.9.2011 um 13:08 Uhr:
in dem drehzahlbereich liegt der ladedruck bei ungefähr 1bar, je nach beschleunigungsverhalten.

da heute nichts mit sonne is, probier ich mal was mit der kamera, gestern war zuviel gegenlicht....
 
____________________



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.9.2011 um 15:30 Uhr:
so, video is am hochladen. bei 261mb (12min) dauerts natürlich ne weile, ich hoffe es kackt zwischendurch nich ab...

zum video schon mal ne kleine info:
die anzeigen verlaufen natürlich nicht so flüssig wie die zeiger von den zi's oder dem drehzahlmesser. zum einen liegts sicher an der blauzahnübertragung und an der rechengeschwindigkeit vom nüvi1490. man kann aber durchaus erkennen, wie sich das ein oder andere miteinander verhält. neben dem ladedruck und der drehzahl ist noch der luftmassenstrom mit drauf, die drosselklappenposition und der zündzeitpunkt.
 
____________________



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.9.2011 um 16:25 Uhr:
so, video is ferdsch. musste mal schauen, ob du was mit anfagen kannst.
 
____________________



Beiträge: 371
Registriert: 9.5.2010
Status: Offline
erstellt am: 24.9.2011 um 21:37 Uhr:
vielen Dank für die Arbeit!!
Leider war die Drosselklappe zwischen 2000 und 3500 nie voll auf, aber die Refresh-Rate ist auch leider sowieso viieeel zu langsam um daraus den Ladedruckverlauf bzw. eine eventuelle Abweichung vom Soll auch nur einigermassen genau rekonstruieren zu können. Aber trotzdem vielen vielen Dank für die Mühe.

Ein Video mit den Originalinstrumenten wäre da hilfreicher, ein Log vermutlich am allerbesten weil da auch wieder der DK-Winkel mit drauf wäre.

fg Thomas



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.9.2011 um 08:29 Uhr:
ja, die refreshzeiten sind scheisse. wenn man langsam beschleunigt, geht es, tritt man dann mal voll drauf, springt die anzeige. ich denke mal, das liegt einfach an der software bzw. dem nüvi 1490 selbst.

ich werde mal probieren, mit dem andriod-tab was zu loggen, is zwar auch ne garminsoftware aber mal gucken was die so ausspuckt.
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.9.2011 um 11:12 Uhr:
Ich danke auch, jetzt weiß ich, dass Deiner bei Druck auch so zischend pfeift.



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.9.2011 um 16:30 Uhr:
hä ?! was meinste damit ?
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 25.9.2011 um 20:13 Uhr:
nicht so wichtig. Das Zischen bei 0-0.5 bar.



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.9.2011 um 10:31 Uhr:
da zischt nix bei mir
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.9.2011 um 10:39 Uhr:
Wenn Du es sagst... ich hörs mir heute abend nochmal an.



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.9.2011 um 10:44 Uhr:
wenn du mir mal sagen würdets, was genau du meinst, könnt ich das bei mir auch mal prüfen.
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.9.2011 um 11:46 Uhr:
hab ich doch da oben. ich hörs mir heute abend nochmal an, kann sein, dass ich mich täusche.
Bei mir setzt bei ca 0 bar ein zischen/pfeifen ein, welches bis ca 0.5 zu hören ist. Ich war der Meinung, dies auf deinem Video auch einmal gehört zu haben.
That's it.



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.9.2011 um 12:09 Uhr:
du meinst also ein zischen, welches nicht als normal zu bezeichnen wäre. ich hab den x-air luftfilter drinne, der macht eh schon andere geräusche. vielleicht haste das vernommen. nen pop-off oder dergleichen hab ich nicht verbaut. einzig noch nen forge-tik. das verursacht aber nur nen lauteres zwitschern beim brabus. ansonsten kann ich kein zischen/pfeifen vernehmen, was da nich hingehört.
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.9.2011 um 12:19 Uhr:
Zitat:
du meinst also ein zischen, welches nicht als normal zu bezeichnen wäre.
Wenn es mehrere haben wäre es "normal". Das kann ich aber nicht beurteilen.

Zitat:
ich hab den x-air luftfilter drinne, der macht eh schon andere geräusche.
Hab den Sandtler, evtl. ist das ähnlich.

Zitat:
nen pop-off oder dergleichen hab ich nicht verbaut.
Damit hats nichts zu tun.



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.9.2011 um 12:22 Uhr:
der sandlter is der x-air filter

notfalls müssen wa mal vergleichen, wenn ich bei der nächsten kurverei dabei bin.
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
1.9864891 - 24 queries