deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1196 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Hinterräder stehen unterschiedlich weit aus den Kotflügeln hervor



Beiträge: 51
Registriert: 7.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2011 um 19:10 Uhr:
...kann's das geben? Hab i mei Auto in der Werkstatt zum Kundendienst, sagt der Meister zu mir, Reifen sind abgefahren! - oki - Neue bestellen, draufschreuben -> i.O

Dachte ich zumindest, aber weitgefehlt, links steht der Reifen bestimmt nen cm weiter über dem Kotflügel raus als der rechte. Sieht voll Sch.... aus.

Kann es so was geben? Darf so was sein?

Meiner Meinung nach war des vorher net so! Die sagen natürlich, könnt i ja vorher übersehen haben, aber ich finde das so auffälig... dass mir das sicher aufgefallen wäre

Etz wollen se die Achsen vermessen. dass es viell. daher so ist.

Wenn dem so ist, muss ich das mit den unterschiedlichen Maßen hinnehmen, dann gehen sie davon aus, dass es an der Reifenmarke liegt, dass man es vorher net bemerkt hat.
Der yokohama sei auf besonders breit getrimmt, geht ziemlich gerade nach oben, dadurch kommt er beim Kotflügel weiter raus. Der hankok (mei alter Reifen) wird zur Lauffläche hin schmaler, also is er viell. zum Kotflügel gar net raus gekommen und so der Unterschied nicht aufgefallen....

Ist das möglich?

Wenn ja, wie kann ich Abhilfe schaffen?

...wieder andere Reifenmarke?

Kann mir jemand helfen? ...bitteeeee......
 
____________________
IWEISSNIX



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2011 um 19:13 Uhr:
mach mal`n bild von hinten!? haste spurplatten drauf?
 
____________________



Beiträge: 51
Registriert: 7.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2011 um 19:20 Uhr:
Spurplatten?

Distanzscheiben sind drauf, aber die werden nicht abgeschraubt bei Reifenwechsel

Sorry, Bild kann ich leider jetzt nicht machen, Auto hab ich in Werkstatt stehen lassen, am Montag machen se dann die Vermessung und ich soll dabei sein. Is ja glei bei meiner Arbeit um die Ecke... Das will ich sehn
 
____________________
IWEISSNIX



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2011 um 19:23 Uhr:
An meinem Rodi passt alles und da steht nix wie wo über.

Zwei möglichkeiten gibts dazu. Felge ist nicht 100% genau oder die Spurverbreiterungen sind nicht ok.
 
____________________



Beiträge: 51
Registriert: 7.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2011 um 19:25 Uhr:
Aber dann müsste es ja vor Reifenwechsel auch schon so gewesen sein.

Meinen Liebling habe ich ja mit Tieferlegung, Distanzscheiben und Reifen vor ca. 1 jahr gekauft
 
____________________
IWEISSNIX



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 9.9.2011 um 19:33 Uhr:
Ich kann dir nur sagen das darf so nicht sein. Ich fahr 8/15 zoll rundrum und hinten habe ich 6 cm pro seite Spurverbreiterungen, vorne hab ich keine. Wenn die Spur zB nicht richtig eingestelt ist fahrt sich dein teifen schneller innen oder außen ab und das hat nix mit überstehen zu tun.
 
____________________



Beiträge: 494
Registriert: 21.9.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2011 um 01:42 Uhr:
ich habe schon sehr viele roadys gesehen bei denen das so ist. allerdings fällt das eben erst mit distanzen und tieferlegung wirklich auf. damit muss man leben.
 
____________________
Gruss
Nitrizek



Beiträge: 386
Registriert: 31.1.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2011 um 03:18 Uhr:
Links, Rechts kleine abweichung voll Ok bei unseren Ü-Ei.....
 
____________________
Mfg duddi



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2011 um 07:22 Uhr:
ist bei meinem Auto auch so, fällt aber nur auf wenn man darauf achtet.
Es gab auch schon einmal einen Beitrag darüber.

SL Daniel...
 
____________________

Regionalforenmoderator
Rhein-Neckar

Beiträge: 582
Registriert: 8.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2011 um 13:10 Uhr:
ziehe einfach das Panel auf der einen Seite ein bissl raus ...funktioniert
 
____________________
lg Babymann



Beiträge: 549
Registriert: 15.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2011 um 13:19 Uhr:
Zitat:
Ich kann dir nur sagen das darf so nicht sein. Ich fahr 8/15 zoll rundrum und hinten habe ich 6 cm pro seite Spurverbreiterungen, vorne hab ich keine. Wenn die Spur zB nicht richtig eingestelt ist fahrt sich dein teifen schneller innen oder außen ab und das hat nix mit überstehen zu tun.

Aha wieder unterwegs.

Wie kommst du darauf, dass das nicht sein darf?

Das nennt man Achsversatz, gibt es schon immer, auch bei Lambo, Ferrari, Porsche u.s.w..

Ist schon immer so, ohne Toleranzen gibts nichts.

Aber wenn der Lindheimer das so schreibt und das so wäre, dann müssen über 90% aller Fahrzeuge zurückgeholt und eingestampft werden.
 
____________________
Viele Grüsse Thomas
- powered by CS -

BITTE KEINE PN SCHREIBEN, DA ICH ZU SELTEN ONLINE BIN, EINFACH NE MAIL SCHICKEN!!

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.9.2011 um 18:37 Uhr:
Meisst steht die Seite wo der Tankstutzen sitzt, weiter drinnen
 
____________________



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.9.2011 um 11:29 Uhr:
Wie Du meinst.

Bei welchen Varianten ist das so ?

[Editiert am 11/9/2011 von Lindheimer]
 
____________________

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.9.2011 um 12:06 Uhr:
Moin,

natürlich nur bei den verbastelten Varianten .

Ich frage mich, warum Quitschi solche Fragen stellt, ohne mindestens ein Foto einzustellen?
Warum die Reifen so stehen, können mehrere Ursachen haben.....Bordsteinkkontakt sorgt schnell für verbogene Querlenker. Bei der Montage kann man im Rahmen der Befestigungslöcher die Karosserie und oder die Achse so montieren, dass ein deutlich merkbarer "Schiefstand" entsteht.
Eigentlich lassen sich solche Fragen nur konkret am Fahrzeug beantworten.

Gruß Kalle



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 11.9.2011 um 12:10 Uhr:
jo, hatte ich, wie Thomas schon erwähnt, bei meinem Punto damals auch. der versatz viel erst auf als ich breitere Räder drauf machen lies u die rechte felge an der dämpferschraube hängen blieb- normaler achsversatz hieß es da auch.
 
____________________



Beiträge: 173
Registriert: 30.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.9.2011 um 12:28 Uhr:
Wie t.komo schon schrieb:
Nimm mal einen Zollstock(pardon:Gliedermaßstab) und meß mal bei verschiedenen Fahrzeugen nach.Du wirst immer einen Unterschied feststellen.Das liegt einfach in der Natur der Dinge.Die Seitenteile/Kotflügen kommen aus verschiedenen Pressen,sind mit verschiedenen Werkzeugen gepreßt/geformt worden und das Material stammt unter Umständen aus verschiedenen Chargen,auch wenn es vom gleichen Hersteller ist.
Selbst bei den sogenannten "Premiumherstellern"ist immer ein Unterschied meßbar.
Das fällt meist erst auf,wenn das Fahrzeug Spurplatten bekommt oder tiefergelegt wird.
Ganz schlimm war das bei den luftgekühlten turbos.Dort hatte man bis zu 8 oder 10mm Unterschied von rechts zu links.
Darum:Wenn Du keinen schlecht reparierten Unfall hast wirst Du damit leben müssen.



Beiträge: 226
Registriert: 6.12.2010
Status: Offline
erstellt am: 11.9.2011 um 14:23 Uhr:
Also mal ehrlich es kann nicht sein was ihr hier schreibt, es gibt Normen und Toleranzen an denen sich die Fertigung und Montage halten muss und diese Toleranzen sind garantiert nicht so groß dass man sie mit bloßem Auge sieht!!!!


Selbst grobe Teile, ob gegossen oder gepresst haben eine Toleranz von wenigen Millimeter!

[Editiert am 11/9/2011 von rekler]

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6458
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.9.2011 um 14:44 Uhr:
"Wenige" Millimeter sind auch z.B. 9 Millimeter. Und wie das aussieht ist oben beschrieben.
Dieser Achversatz war damals bei meiner Kugel und ist auch hier bei unseren beiden Roadstern.

Und nicht nur bei denen, sondern bei nahezu allen Roadstern, die ich kenne.
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 226
Registriert: 6.12.2010
Status: Offline
erstellt am: 11.9.2011 um 14:47 Uhr:
mit wenigen Millimeter meinte ich eigentlich 1 - 2 mm

ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen, ich komme aus dem Bereich Maschinenbau und es gibt internationale Normen und die sind garantiert nicht so groß

Regionalforenmoderator
Rhein-Neckar

Beiträge: 582
Registriert: 8.8.2006
Status: Offline
erstellt am: 11.9.2011 um 15:05 Uhr:
...wie schon oft erwähnt ist das genz normal bei unseren Roadies
Ich hatte es bei allen 2 meiner Roadster und habe es wie oben geschrieben, war kein Witz, so gelöst das ich das eine Panel (da wo der Reifen weiter raussteht) ein bischen gezogen habe!
Packe einfach dein Panel am Radausschnitt und ziehe ein paar Mal und schon sehen alle beiden Seiten wieder gleich aus
...wo ist das Problem????
 
____________________
lg Babymann

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6458
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.9.2011 um 15:23 Uhr:
Rekler, selbst ZWEI Millimeter sieht man!
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 11.9.2011 um 16:17 Uhr:
@rekler
klar gibt's nur sehr geringe Toleranzen beim fahrwerk. beim fügen vom fertigen Fahrwerk mit der Karosse sieht die Nummer aber schon anders aus und da kommen schon mal zwei mm unterschied zustande....
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 403
Registriert: 8.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 11.9.2011 um 16:20 Uhr:
Hi,

hatte das vor kurzem auch, lag daran das sich aus unerklärlichen Gründen
der rechte inner Radkasten irgendwie leicht unter das Heckpanel geschoben hatte.

Habe dann das Heckpanel abgebaut, alles wieder gerichtet, und zusammengebaut.

Danach war alles wieder grade.

Vll, auch bei dir das Problem!?

LG, Vayce
 
____________________



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.9.2011 um 06:50 Uhr:
Man könnte doch eine Liste machen bei welchen Varianten das so ist mit den Hinderrädern.


Wäre sicher Interessant.
 
____________________



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 12.9.2011 um 09:44 Uhr:
was denn für varianten? die hinterachse ist bei allen "varianten" gleich
 
____________________
powered by



Beiträge: 51
Registriert: 7.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 12.9.2011 um 10:19 Uhr:
Vielen heißen Dank, für die vielen Infos!

Konnte kein Foto reinstellen, da das Auto in Werkstatt in Nürnberg steht, ich wollte es so nicht mit nach Hause nehmen.

Mein Kleiner war vor Reifenerneuerung schon tiefergelegt und hatte die Distanzscheiben, da ist mir nichts aufgefallen. Dass da irgendwie ein anderer Abstand wäre!

So etz muss i in die Werktstatt, die vermessen etz die Achse und da soll ich dabei sein!
 
____________________
IWEISSNIX

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.9.2011 um 11:11 Uhr:
die spur, achse was auch immer kann vermessen werden und auch stimmen ...
nur die aussenhaut des roadies sitzt wie sie zuletzt montiert wurde
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 51
Registriert: 7.10.2010
Status: Offline
  erstellt am: 13.9.2011 um 10:10 Uhr:
...so ähnlich hab i mir das au scho denkt...

so genau passen die Teile mit ihren Abständen au net aufeinander und bissl verschoben -> scho hab i meinen cm Überstand!

Naja, als ich nen gestern abgeholt hab, sah's nimmer ganz so schlimm aus...

Viell. ham's doch no weng was gmacht!

Muss i halt damit leben. ganz glatt geht nie was :-8

Aber danke für die vielen Meinungen! :-)
 
____________________
IWEISSNIX


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3128891 - 24 queries