deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1111 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Zylinderkopf gerissen?



Beiträge: 19
Registriert: 1.11.2007
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2011 um 15:59 Uhr:
Hallo zusammen!

Habe meinen Roady gerade von smart abgeholt nach Inspektion, jetzt behaupten sie der Zylinderkopf hätte einen Riss und müsste gewechselt werden. So merke ich davon nichts, bei längeren Strecken verliert er etwas Kühlwasser.

Fragen: Hat jemand sowas schon gehabt? Was kostet der einbau von einem neuen Zylinderkopf? (Die wollen hier zw. 2500-3000¤ haben; realistisch?)

Danke für antworten schonmal im vorraus!



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2011 um 16:07 Uhr:
Wo soll denn der Riss sein? Für einen Riss am Zylko gibt es viele schlimme und weniger schlimme Stellen.

Wie sieht der Stopfen vom Öleinfüller aus (nix dran oder weißlich-gräulicher "Schleim")?



Beiträge: 8
Registriert: 14.7.2011
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2011 um 16:14 Uhr:
Für die Kohle das kannste dir deinen Motor komplett überholen lassen.
Goggle mal nach Smart Roadtser im Netz......



Beiträge: 19
Registriert: 1.11.2007
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2011 um 16:20 Uhr:
Grade erstmal nachgeguckt, also das sieht mir nach reinem Motoröl aus, Schleim in grau oder weiß weit und breit nicht zu sehen!
Und was heißt das jetzt?



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2011 um 16:31 Uhr:
Zunächst heißt das, dass der Zyklo im Bereich der Zylko-Dichtung OK ist, und das ist doch schon mal was positives.

Jetzt könnte man den Druck messen (lassen)...

Aber: Frag doch mal beim "Inspekteur" nach, wie er den "gerissenen Zylko" festgestellt hat oder an was der seinen Verdacht (?) festmacht.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2852
Registriert: 31.3.2011
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2011 um 17:06 Uhr:
Sorry, aber fahr mal lieber in eine Werkstatt und nicht zu den teuersten Teiletauschern von Deutschland... für den Preis bekommste einen Austauschmotor mit Schmiedekolben, Chiptuning, Eintragung und ne neue Kupplung! Die haben doch einen am Kopp!

Ist nicht fismatec oder was Kompetentes bei dir in der Nähe?
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2011 um 17:52 Uhr:
Zitat:
jetzt behaupten sie der Zylinderkopf hätte einen Riss und müsste gewechselt werden.

Hast mal gefragt wie die das festgestellt haben oder bist Du so abgehauen?

Was sagen denn Deine Wasserleitungen vom Turbo? Angerostet, obwohl ja igentlich mehr die Ölleitungen da das Problem sind
 
____________________



Beiträge: 121
Registriert: 4.7.2011
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2011 um 18:49 Uhr:
Hatte auch wasserverlust, das war dann die ltg vom Turbo, bei 80grad dicht, 95grad undicht, suchte 2 Wochen, abgedrueckt und dabei war er dicht, kopfdichtung beim Roadster ist eher selten, nee, weniger noch...
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1808491 - 22 queries