Thema: Zylinderkopf gerissen?

RoadstarHag - 3.8.2011 um 13:59

Hallo zusammen!

Habe meinen Roady gerade von smart abgeholt nach Inspektion, jetzt behaupten sie der Zylinderkopf hätte einen Riss und müsste gewechselt werden. So merke ich davon nichts, bei längeren Strecken verliert er etwas Kühlwasser.

Fragen: Hat jemand sowas schon gehabt? Was kostet der einbau von einem neuen Zylinderkopf? (Die wollen hier zw. 2500-3000¤ haben; realistisch?)

Danke für antworten schonmal im vorraus!


452 - 3.8.2011 um 14:07

Wo soll denn der Riss sein? Für einen Riss am Zylko gibt es viele schlimme und weniger schlimme Stellen.

Wie sieht der Stopfen vom Öleinfüller aus (nix dran oder weißlich-gräulicher "Schleim")?


JOHELL - 3.8.2011 um 14:14

Für die Kohle das kannste dir deinen Motor komplett überholen lassen.
Goggle mal nach Smart Roadtser im Netz......


RoadstarHag - 3.8.2011 um 14:20

Grade erstmal nachgeguckt, also das sieht mir nach reinem Motoröl aus, Schleim in grau oder weiß weit und breit nicht zu sehen!
Und was heißt das jetzt?


452 - 3.8.2011 um 14:31

Zunächst heißt das, dass der Zyklo im Bereich der Zylko-Dichtung OK ist, und das ist doch schon mal was positives.

Jetzt könnte man den Druck messen (lassen)...

Aber: Frag doch mal beim "Inspekteur" nach, wie er den "gerissenen Zylko" festgestellt hat oder an was der seinen Verdacht (?) festmacht.


DerFalk - 3.8.2011 um 15:06

Sorry, aber fahr mal lieber in eine Werkstatt und nicht zu den teuersten Teiletauschern von Deutschland... für den Preis bekommste einen Austauschmotor mit Schmiedekolben, Chiptuning, Eintragung und ne neue Kupplung! Die haben doch einen am Kopp!

Ist nicht fismatec oder was Kompetentes bei dir in der Nähe?


SmartRoadsterCoupe - 3.8.2011 um 15:52

Zitat:
jetzt behaupten sie der Zylinderkopf hätte einen Riss und müsste gewechselt werden.

Hast mal gefragt wie die das festgestellt haben oder bist Du so abgehauen?

Was sagen denn Deine Wasserleitungen vom Turbo? Angerostet, obwohl ja igentlich mehr die Ölleitungen da das Problem sind


KarlFink - 3.8.2011 um 16:49

Hatte auch wasserverlust, das war dann die ltg vom Turbo, bei 80grad dicht, 95grad undicht, suchte 2 Wochen, abgedrueckt und dabei war er dicht, kopfdichtung beim Roadster ist eher selten, nee, weniger noch...


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