deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1035 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: wasserrohr am turbo tauschen



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 21.6.2011 um 12:23 Uhr:
Das hier richtet sich in erster Linie an die die Samstag bei mich@ zum basteln dabei sind. "Externe" schwierigkeitsgradeinschätzungen sind aber auch sehr willkommen.
Bei mir muss das Wasserrohr am/vom Turbolader getauscht werden. Bekomme ich das, mit eurer Hilfe natürlich hin oder muss ich das sc dafür aufsuchen? Frage deshalb weil die vorhin ein preisupdate verkündet haben; erst war von 30€ die rede. Jetzt soll die Nummer 110€ kosten weil noch einiges zur Seite geräumt werden müsste was zusammenknapp ne std dauern würde.
Das heckteil muss Samstag eh runter weil ich an den Auspuff muss.....
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.6.2011 um 13:19 Uhr:
die rechte...auch hinterste... leitung wechselt sich am einfachsten...glück gehabt
es wäre schön wenn du nicht nur die wasserleitung selbst sondern auch die 4 dichtringe für die beiden hohlschrauben erneuern würdest ...anzugsmoment 12nm
klappt nur mit einem "kleinen" drehmomentschlüssel

[Editiert am 21/6/2011 von schraubelocka]
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 21.6.2011 um 13:28 Uhr:
Jo,alles klar. Hab alles an schrauben und dichtungen bzw hol das gleich ab....
Danke!
Edit; hat zufällig jemand nen link davon parat, jhwus oder so!? Die suche danach gestaltet sich bei meiner momentanen Verbindung ein wenig schwierig via Smartphone.....nochmal dankö :-)

[Editiert am 21/6/2011 von vonWiegburg]
 
____________________



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.6.2011 um 13:53 Uhr:
Zitat:
klappt nur mit einem "kleinen" drehmomentschlüssel

Denn kann ich dir beisteuern "12nm" .
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 21.6.2011 um 14:17 Uhr:
...astrein maddin. Dafür bring ich nen Steak mehr mit. Zwei würde es für den Einbau geben ;-)
 
____________________



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.6.2011 um 14:33 Uhr:
@ vonWiegburg: Ich kann dir gerne helfen, kein Ding. Für mich ist das auch Neuland, bestimmt machbar ...habe sonst alles am Auto selbst gemacht.
Wenn du einen Termin organisierst, dann bringe ich das ganze Werkzeug wieder mit.

BTW: Die T5 -Tröte brauche ich nicht mehr. Habe mir die Zweiklang - Fanfare von smart besorgt, mal gucken wie die so ist.
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.6.2011 um 18:51 Uhr:
Hallo Marc,

bocke den Roady hinten so hoch wie möglich auf, so ist der Kühlflüssigkeitsverlust so gering wie möglich. Wenn du einen sauberen Eimer darunterstellst, kannst du fast die ganze Menge wiede rverwenden. Nachfüllen bevor du das Heck abbockst sorgt dafür, dass das Entlüften vollkommen überflüssig wird.

Gruß Kalle



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 21.6.2011 um 20:36 Uhr:
Besten dank für den tipp Kalle.

@Maddin; weeeste bescheid

Edit: hat jemand von euch auffahrrampen
Oder ginge das mit dude's Wagenheber?

[Editiert am 21/6/2011 von vonWiegburg]
 
____________________



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.6.2011 um 22:51 Uhr:
Zitat:
Oder ginge das mit dude's Wagenheber?
Mit Dude&#180;s und maddins wagenheber, haben den gleichen. Wir brauchen aber bretter, wo du erst mal drauffahren kannst sonst kommen wir nicht drunter
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2011 um 07:15 Uhr:
@maddin: hat bronko euch schon gesagt, wann und wo am samstag ?
 
____________________



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 22.6.2011 um 08:32 Uhr:
...asso, dachte das wäre bekannt!!? Nicht dass ich jetzt den halben Club zu Micha eingeladen habe und der weiß gar nix davon.....
 
____________________



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2011 um 08:33 Uhr:
Nö mir ist kein Datum bekannt.
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2011 um 12:32 Uhr:
Oh, Treffen?



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2011 um 13:09 Uhr:
...ups. Aaahm- vielleicht sagt Micha da auch mal was zu!!?
 
____________________



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2011 um 18:20 Uhr:
ok, also da maddin und dude ja fressebuchresistent sind und somit nicht in den genuß unserer dortigen gruppe kommen, hab ich dem dude mal via pn das datum, den ort und die uhrzeit mittgeteilt. obwohl, kann sein das ich den ort vergessen habe, also da, wo wie zuletzt gebastelt haben, mit grillen und so, weisse bescheid jetzt.

@bronko: micha wird da schon kein problem mit haben.
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.6.2011 um 19:54 Uhr:
Fressebuch saugt!

danke.



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 23.6.2011 um 21:41 Uhr:
maddin; bringste isolde mit wennste kommst? unsere lotte muss ich auch mitnehmen weil frauchen shoppen will...
 
____________________



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.6.2011 um 22:46 Uhr:
Klar bringe ich meine kleine Prinzessin mit....dann kann sie wieder den Grill bewachen
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 121
Registriert: 4.7.2011
Status: Offline
erstellt am: 7.7.2011 um 00:40 Uhr:
muss am Freitag das Ding bei mir auch erneuern, geht eigentlich einfach, meiner war beim abdrüccken dicht aber ständig wasserverlust, bei Temperatur von 90 grad öffnet aber Haarriss in der Biegung und es süfft, dauerte Tage bis ich dahinter kam, Rohr kostet 23 Euro und wenn nicht gerade alles vom Rost befallen schätz ich ma 20 minuten mit entlüften, aber da kommt man leicht ran, ich hab vorsichthalber heut schon ma Rostlöser an die Verschraubung am Turbo......das mach ich morgen nochmal ....Good Luck!



Beiträge: 983
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 7.7.2011 um 08:07 Uhr:
Sers,
wie gehst vor beim Entlüften?

Gruss ZOK



Beiträge: 121
Registriert: 4.7.2011
Status: Offline
erstellt am: 10.7.2011 um 00:45 Uhr:
Rohr war in 5 Minuten erneuert, Entlüften??? schau bei JHWUS, dauert auch nur paar Minuten, kann jeder Laie!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2494190 - 24 queries