deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1373 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: 45kw oder 60kw



Beiträge: 34
Registriert: 15.12.2005
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2011 um 13:32 Uhr:
Hei hab mal ne Frage

Hab vor drei Monaten meinen SRC 60kw verkauft um mir einen RCZ zu holen
Jetzt will ich wieder einen Roadster als Zweitwagen

Da ich ja ein gemütlicher Fahrer bin brauche ich nicht wirklich die Leistung
ich weiß ja noch wie sich ein 60KW fährt

Meine frage wäre jetzt ist schon jemand beide gefahren und kann mir sagen ob es da wirklich einen so großen unterschied gibt

Und gibt es im 45KW mit Schaltwippen

mfg Daniel

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2011 um 13:53 Uhr:
Willkommen zurück.

Der 45KW-Wickeltisch war die Einstiegsvariante und oft eher unterdurchschnittlich ausgestattet. Die Wippenlenke war ein Extra und ist daher beim 45KW von Haus aus eher selten an Bord. Gibt es aber auch.

Ist Dir die Dachvariante egal? Beim 45KW ist das hardtop Standard, das softtop ein Extra.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 265
Registriert: 12.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2011 um 13:53 Uhr:
Hallo,

also Schaltwippen kannst du sicher auch im 45kwler nachrüsten, falls nicht vorhanden.

Was mich an 45kw abschrecken würde ist nicht die Motorleistung, sondern die absolut magere Ausstattung mit Plastiklenkrad flachen Sitzen etc. Um das dann zu ändern kannst du gleich einen 60kwler kaufen.

Aber direkten Vergleich zum Fahren hab ich nicht, da wird sich bestimmt noch jemand melden.



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2011 um 15:11 Uhr:
Ich habe mehrfach gehört, dass der 45 kW auch gut gehen soll. Ein Kollege (der war so um die 30) hatte ihn mal und meinte, er wäre durchaus lebendig und man bräuchte überhaupt nicht mehr. Aber sicher folgen noch direkte Vergleichserfahrungen ...
 
____________________



Beiträge: 200
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2011 um 17:31 Uhr:
Hallo,

wie schon von anderen geschrieben und in Ergänzung:

-- 45 KW ist oft mager ausgesattet
-- Lederlenkrad / Schaltwippen lassen sich nachrüsten
-- Die Standard Sitze sind prima und haben wenigstens kein häßliches Muster oder schreiende Farbkombis wie dei 60 KW Sitze
-- 45 KW bekommst Du quasi nur als Wickeltisch, Coupes mit 45 KW sind sehr rar.
-- relativ viele 45 KW sind mit Hardtop, das muss man mögen, hat Vor und Nachteile.
-- 45 KW als Leistung reichen vollkommen aus für einen Zweitwagen und wenn man wie Du schreibst eher gemütlich fährt
-- 45 KW benötigt nr Super und kein Superplus, ich schätze das.
-- 60 KW sind dann gut wenn Du auf der Autobahn schnell fahren möchtest oder oft auf die Autobahn einfädelst und beschleunigen musst.

Ich fahre übrigens selber einen 45 KW Wickeltisch, es gibt ne Menge Leute die mir nicht abnehmen wollen das er nicht gechippt ist. Der geht gut wenn man sich traut...

Gruß bowser69
 
____________________
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2011 um 18:16 Uhr:
OK,die Sitze sind nicht der Bringer,gehen aber...
Die wirklichen Nachteile des 45kW sind die bescheidenen Ölabstreifringe,der kleine Turbo und die andere Nockenwelle.
Die 45kW kann man locker auf über 60kW aufblasen,dann geht der sowas von gut ab,weil das Drehmoment deutlich steigt!
Aber 45er sind deutlich seltener als 60er,weil die Neuwagen überwiegend mit 60kW geordert wurden.
An der Ausstattung kann man gut arbeiten ,und das Hardtop liebe ich!
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2011 um 18:17 Uhr:
Zitat:
Ich fahre übrigens selber einen 45 KW Wickeltisch, es gibt ne Menge Leute die mir nicht abnehmen wollen das er nicht gechippt ist. Der geht gut wenn man sich traut..
Das kann ich vollauf bestätigen
Der 45kw ist nicht untermotorisiert.
Abgesehen von der Komfortaustattung ist der Motor, der ja direkt vom Fortwo übernommen wurde, wohl auch empfindlicher, bspw. sollen die Kolbenringe anfälliger sein, er hat keinen Öl-Wasser-Wärmetauscher und, naja, man sollte vielleicht bei 15" Felgen bleiben.


[Editiert am 2011-6-6 von Dude]

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2011 um 19:53 Uhr:
Zitat:
Ich fahre übrigens selber einen 45 KW Wickeltisch, es gibt ne Menge Leute die mir nicht abnehmen wollen das er nicht gechippt ist. Der geht gut wenn man sich traut...

Was bekanntlich u.a. auch daran liegt, dass die (Gesamt-)Übersetzung beim 45 KW deutlich länger ist als beim 60 KW und serienmäßiges Gewichtstuning - was die Ausstattung angeht - öfter beim 45 KW vorkommt.

Ein WME450-Kugel-Motor (45KW) dreht bei Tachoanschlag 140 km/h im sechsten Gang gerade mal 3.500 U/min - der rote Bereich beginnt bei 6.000 U/min. 140 km/h gehen mit der Kugel auch im Fünften. Wenn das kleine 2,5 m- Rennerle dürfte, wie es könnte.
Das Kurbelwellchen meines 60 KW QPs rotiert bei dem Tempo im sechsten Gang dagegen bereits 4.500 mal pro Minute.

Und 45 KW-QPs sind nach meiner Auffassung schon länger gesuchte, seltene Raritäten, die nicht einfach so erhältlich waren und sind.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2011 um 20:17 Uhr:
Kleine Ergänzung nur: im offiziellen Verkaufsprogramm wurde der 45 kW-Motor im Coupé nie angeboten.
 
____________________

Regionalforenmoderator
Franken

Beiträge: 1027
Registriert: 9.10.2006
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2011 um 20:22 Uhr:
Zitat:
Kleine Ergänzung nur: im offiziellen Verkaufsprogramm wurde der 45 kW-Motor im Coupé nie angeboten.

Dennoch gibt es eine Anzahl von (ich glaube gelesen zu haben) knapp 15 Stück aus den ganz frühen Baujahren des SRC die einen 45 KWler haben.

Gab es aber irgendwann mal einen ausführlichen und faktischen Thread zu en 45KWler SRC&#180;s.
Ob hier oder im alten Board weis ich nicht mehr, gefunden habe ich es hier aber gerade nicht
 
____________________



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2011 um 20:42 Uhr:
@teslamo01: ich wusste, dass so eine Anmerkung kommen würde, deshalb habe ich bewusst vom offiziellen Verkaufsprogramm gesprochen. Es gibt immer alles Mögliche aus den verschiedensten Gründen und Umständen (ich war über 20 Jahre bei Daimler), meine Aussage zur Information des Threaderstellers stimmt ungeachtet dessen.
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2011 um 20:51 Uhr:
Wirklich interessant finde ich aber eigentlich, wie der RCZ denn so ist...



Beiträge: 701
Registriert: 5.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2011 um 20:55 Uhr:
... auch wissen wollen ...!
 
____________________



Beiträge: 34
Registriert: 15.12.2005
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2011 um 22:32 Uhr:
Na gerne dan zum RCZ
Er sieht gut aus (naja ist meine Meinung)
Er ist geil schnell, stabil und sehr gutmütig

Habe den kleinen Benziner mit 156PS (der BMW PSA Motor) Verbrauch ca 6,5l
Der Motor ist auch sehr leise
Sound im Auto ist leicht aggresiv (Motoraccustic Sound oder so) außen ziemlich unauffälig
Für zwei Personen und zwei Kinder oder ....... auch sehr bequem.

Aber jetzt wieder zu den SR und SRC
Wir hatten einen weißen SR und einen ganz schwarzen SRC die waren qualitativ zwar auf einen anderen Stand naja das ist ja nichts neues für euch
Tatsach ist aber das wir unser Roadster jetzt vermissen

* Roadster-Messi *

Beiträge: 6460
Registriert: 17.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2011 um 22:51 Uhr:
Die 45Kw CP kamen erst "kurz vor schluss" und es waren 25Stück.

Ein 45er würde mich jetzt nicht abhalten, dann wird er eben auf Brabus umgebaut, wäre ja nicht
der Erste
 
____________________
...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 6.6.2011 um 23:29 Uhr:
bin die tage wieder nen 45er gefahren ...auf unserer hausstrecke
klar kann an damit spass haben ...wenn kurven in sicht sind
auf der geraden kommt da nicht viel

wer nur mit etwas spass von a nach b möchte ....könnte mit dem 45er glücklich werden

mir fehlt da was ....möchte auch keinen serien 60er mehr fahren
beim 45er mit file kann man nicht meckern
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2114840 - 22 queries