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Autor: Betreff: Steuerkettentausch Steuerketten tausch



Beiträge: 101
Registriert: 28.4.2009
Status: Offline
  erstellt am: 5.5.2011 um 10:40 Uhr:
Hi @ all,

da in letzter Zeit das Rasseln aus dem Motorraum immer lauter wurde steht dieses WE der Steuerkettentausch bei uns aufm Programm. Wollte euch Profis fragen was Ihr an Tipps und Hilfe (z.B. Motoreinstellungen, was mitgetauscht werden sollte und worauf wir unbedingt achten müssen) mitgeben könnt.

Daten: Smart Roadster, 82PS, 122.000km, Motorölwechsel vor 2000km.


Vielen Dank im Voraus leuts. Wäre über jede professionelle Hilfe dankbar.
 
____________________
Man nennt Ihn KK = Kurven Killer (oder Karate Kid)



Beiträge: 47
Registriert: 6.8.2004
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2011 um 11:07 Uhr:
Wäre Klasse wenn du Fotos von der Arbeit machen könntest und ein wenig erklärenden Text dazu und ab damit ins JHWUS !!!



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2011 um 11:13 Uhr:
Da gab es einen Thread wo einer das schon mal in Worten Step-By-Step verfasst hat.
Leider hat er meiner Ansicht nach ein paar Fehler gemacht. Evtl. mal durchlesen und am Ende deckt sich auf, auf welche Details im Vorfeld zu achten ist.
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr

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Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2011 um 12:06 Uhr:
Moin,

ich habe es auch schon seit langem vor ....nur meine Kette rasselt kat, weil der Hydrospanner spinnt.
Wenn der Motor warm ist, sitzt die kette absolut stramm auf dem Nockenwellenkettenrad und das Rasseln ist minimiert...also warte ich noch.
Du brauchst die beiden Kettenräder, die beiden Führungen, die Kette und natürlich den Spanner..das Ganze gibts unter KETTENZUG CA160 050 02 69 für 104¤ +-...............den KW-Simmeringe könnte man direkt mittauschen.
Dichtungsmasse für die Ölwanne und den Steuerkettendeckel sind auch noch nötig.....

Gruß Kalle



Beiträge: 101
Registriert: 28.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2011 um 12:41 Uhr:
@ KalleR

hatte den Kettensatz von Febi Bilstein geholt. Da ist ja so ziemlich viel drin, ausser die Kettenräder. Brauch ich da noch wirklich die beiden Kettenräder?
Die dichtungsmasse für die Ölwanne ist auch parat. Perfekt. ich glaub wir sind gut vorbereitet. Hab mich mittlerweile durch den Thread durchgelesen und irgendwie bemerkt das es da unstimmigkeiten wegen den OT-Einstellungen gibt.
Wie ists denn jetzt richtig mit der Motoreinstellung? Muss das Loch halb verdeckt sein oder nur 1/4?
 
____________________
Man nennt Ihn KK = Kurven Killer (oder Karate Kid)

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Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2011 um 17:42 Uhr:
Hi,

wie 2eck dir schon mitteilte, die Kettenräder müssen unbedingt auch neu.
Und ide Überdeckung der Bohrung mit der Zylinderkopfoberkante muss 97/200 sein ..
Sorry, aber das steht doch deutlichst im Beitrag....glaube einfach schraubelocka.....

Gruß Kalle

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 5.5.2011 um 22:00 Uhr:
hier kannst du schon mal einige bilder vom innenleben des motors sehen
-> https://picasaweb.google.com/111367897374975980388/Motorbilder#
 
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Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.


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