deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1738 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: JHWUS an dieser Stelle richtig verstehen ...

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 1.5.2011 um 22:21 Uhr:
N'Abend

Hier mal eine Textpassage aus der Roady-Bibel:

Abhilfe schafft hier der Kauf der neuesten Version der Spiegeldreiecke innen und außen, sowie der Spiegel-Gummidichtungen V08. Die passenden Türinnendreiecke gibt es in zwei verschiedenen Versionen, einmal mit und einmal ohne zusätzlicher Feuchtigkeitsrinne und Ablaufbohrung. Hier sollte ausschließlich die zweite Version verwendet werden (mit Rinne und Ablauf), da das Wasser auch außerhalb des inneren Spiegeldreiecks entlang laufen kann.

Dazu meine Verständnisfrage:
Eigentlich ist durch den Klammerzusatz klargestellt, dass die Version mit Rinne und Ablaufbohrung die empfohlene Version ist. Schon klar.

In der Aufzählung in dem Satz davor aber ist die zweite Version die ohne Rinne und Ablaufbohrung.

Muss es in dem Satz danach denn dann nicht heißen, dass die erste Version verwendet werden soll - eben die mit Rinne und Ablaufbohrung?

Hier der Original-Text in Abschnitt 2: http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/page5/page41/page361/page361.html

Mißverständliche Formulierung, oder? Wie ist die Meinung?

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 812
Registriert: 15.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.5.2011 um 10:15 Uhr:
Morgen

wahrscheinlich meint er mit der Angabe der zweiten Version die zeitliche Abfolge der Varianten. Mit dem Zusatz in der Klammer hat er es für mich zumindest so genau dargestellt, dass es eindeutig ist.
Ohne den Zusatz wäre es in der Tat sehr unglücklich formuliert.

Anschreiben bringt Hilfe
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.5.2011 um 10:18 Uhr:
Der Artikel hat da tatsächlich noch Luft nach oben. Es gibt mehrere Versionen der Dreiecke als beschrieben.
Mal sehen, ob man da die Tage nicht mal etwas mit Bildern dokumentiert bekommt.
 
____________________
Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 2.5.2011 um 11:05 Uhr:
Danke soweit, Jungs. Ich habe es demnach scheinbar richtig verstanden.

@Dude & tufftuff : Im Folgenden in Abschnitt 2 spricht Sacki noch eine weitere Version an, die nur gesteckt, aber nicht mehr verschraubt sein soll. Dazu müsse dann natürlich auch das Außenteil ausgetauscht werden.
Ergo gibt es mindestens drei verschiedene Innenteile und zwei verschiedene äußere Gegenstücke. Stimmt, Fotos von allen Versionen (empfohlen und nicht empfohlen) wären nicht schlecht.

Das hier sind jedenfalls die Innendreiecke - mit 2 Schrauben zu fixieren - mit Rinne und Ablaufbohrung, also die Empfohlenen:


und



Fast genau so sieht es seit Freitag über der rechten Tür von meinem QP aus. Fast, weil die Schraubenlöcher mit passgenauen, schwarzen Aufklebern optisch verschlossen sind.
So gefällt mir das.

Und ob diese milchfarbene Silikon/Gummi?wulst auf der unteren Innenseite wirklich dafür sorgt, dass das hier

OT: Mmmh, diese Brabus-Lenke

nicht mehr passiert, wird sich noch herausstellen.

Das alte Spiegeldreieck rechts nässte beim Autowaschen (nein, kein Hochdruckreinigereinsatz) schon so sehr ein, dass ich das so nicht mehr lassen konnte. Morgentau inside welcome.
Links dagegen? Knochentrocken.

Äh, ich hoffe zunächst mal, dass Sacki hier gelegentlich auch noch mitliest.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.5.2011 um 12:27 Uhr:
Die Spiegeldreiecke unterscheiden sich auch im grundlegenden Aufbau. Das sieht man auf den Fotos nicht so gut. Daher will ich mal eine kleine "Fotoreportage" machen, um da das Bildmaterial etwas aufzubessern.
Sacki freut sich übrigens auch über Spenden für den Betrieb der Bibel...

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.5.2011 um 12:59 Uhr:
wenn die regentropfen über die lautsprecherabdeckungen laufen ist oftmals das verbogene aludreieck der spiegelaufnahme am türrohling schuld ...
wenn z.b jemand den spiegel runter gedrückt hat... sitzt der scheibengummi nicht mehr stramm am glas und das wasser sucht sich den weg um die scheibe, hinter dem inneren spiegeldreieck über die türinnenverkleidung
dann hilft ein vorsichtiges richten (auf parallelität) des türrohlings im bereich des scheibengummis...dafür muss der spiegel abmontiert sein
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 2.5.2011 um 22:42 Uhr:
Also,
ich hatte (glaube ich) mittlerweile alle Versionen drin. Da das aber Anfang 2004 war, hab ich das natürlich nicht dokumentiert, da gab es die Bibel ja noch nicht....

Genau gesehen lief es auch nicht "in" den Spiegedreiecken rein, sondern "über" den Dreiecken. Soll heißen, das Wasser kam von oben, da wo die Holme gegen den Frontrahmen drücken. Nur am Morgen war das Wasser an der Scheibe weg und nur noch die Spiegeldreiecke und der Rest drunter nass.

Drauf gekommen bin ich durch den Wechsel des Fensterhebers (mit samt den Schienen) auf der Beifahreseite. In Ermangelung passender Blindnieten habe ich die Schienen unten ohne Unterlegscheiben zwischen Tür und Schiene wieder angepoppt, promt läuft jetzt das Wasser wieder von oben rein.

Meine Rückfrage im SC AB ergab, "Ja, da waren auch Unterlegscheiben beim Abdichtkit mit dabei", genauere Infos konnte ich aber nicht bekommen diese Geheimnisse sind wohl nur den geschulten "Abdichtspezialisten" bekannt. Die sind seinerzeit durch ganz Deutschland gereist, deshalb dauerte ein Abdichtmaßnahme seinerzeit auch mal gerne zwei bis drei Wochen.....


greetz
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 200
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 2.5.2011 um 23:34 Uhr:
Zitat:
wenn die regentropfen über die lautsprecherabdeckungen laufen ist oftmals das verbogene aludreieck der spiegelaufnahme am türrohling schuld ...
wenn z.b jemand den spiegel runter gedrückt hat... sitzt der scheibengummi nicht mehr stramm am glas und das wasser sucht sich den weg um die scheibe, hinter dem inneren spiegeldreieck über die türinnenverkleidung
dann hilft ein vorsichtiges richten (auf parallelität) des türrohlings im bereich des scheibengummis...dafür muss der spiegel abmontiert sein


Ahhh, genau das scheint es bei mir zu sein.
Ist das zeitlich ein großer Aufwand? Könnten wir das am Edersee angehen?
Ich zeige mich mit einem Abendessen erkenntlich wenn es klappt....
Lieber Gruß
Andreas
 
____________________
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2011 um 07:32 Uhr:
morgen andreas,

klar können wir da mal nachschauen... hoffe aber dass es nicht regnet
das passende werkzeug werde ich noch einpacken

gruss mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2011 um 08:41 Uhr:
hey, wird das ein Spiegeldreieck-Fix-it-Wochenende? Dann bin ich auch dabei

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2011 um 08:47 Uhr:
ich nehme noch tesafilm und nen prittstift mit...zum basteln
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 37
Registriert: 17.7.2008
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2011 um 09:24 Uhr:
Moin moin Mark,

bitte für mich auch etwas Klebeband und Stift, das Dreieck ist nach zig Reparaturversuchen
immer noch ein Wasserfall, DANKE !!!!!

Noch 'nen schönen Tag

Dieter
 
____________________



Beiträge: 200
Registriert: 9.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2011 um 17:19 Uhr:
Danke Mark,
das ist super. Regen ist für das Wochenende am Edersee abbestellt....
Weiss agr nciht warum wir die Hütten egbcuht haben, könnten ja auch unter freiem Himmel....
Ach nee, da haben dei Frauen dann Angst vor den wilden Tieren
CU
bowser69
 
____________________
Der kürzeste Weg zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1876030 - 24 queries