deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1744 Besucher und 3 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Aquarium im Roadster

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Online
  erstellt am: 28.4.2011 um 22:21 Uhr:
Juhuuu, ich hab ein Roadster-Aquarium

Bei mir läuft es an den Holmen im Kopfbereich runter ... Gesehen hab ich es erst, als meine Frau heute meinte: Die Scheiben waren total beschlagen ... hmmm!? Ok, hat den halben Tag hier gut geschüttet ... und siehe da als ich den Roady aufgeschlossen und den Teppich heben wollte: WASSER MARSCH!

Alleine das umklappen des Teppichs hat mir schon die Hand gewaschen. Unter den Sitzen war die Riffelung nicht mehr zu spüren ohne das ich platschnasse Hände hatte... JUHU!

Hab nun die Teppiche angewinkelt und überall mit Frottee-Handtücher den Kleinen einigermaßen trocken gelegt.
Das Problem was ich nun hab: Was tun? Ich hab KEINE Unterstellmöglichkeit und der Vorbesitzer hatte schön ne Garage...

Meine Idee: Ab zum Smart Center Wuppertal und es da trocken legen lassen, neue Dichtungen rein und dann noch die große Inspektion (die natürlich nun auch Fällig ist!)....
Den Vorteil den ich bei denen dann sehe: Wenns nochmals reinkommt (das Wasser) müssen die es doch für lau wieder hinbekommen oder? Weil ich denen ja dann den Auftrag gegeben hab: Macht Dicht da und da... !? Oder sehe ich das falsch?

Habt ihr ne Idee was sowas dann kosten könnte?

[Editiert am 28/4/2011 von DerFalk]
 
____________________
DerFalk

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Online
erstellt am: 28.4.2011 um 22:41 Uhr:
Jo, das hab ich mir auch schon durchgelesen und es trifft auf mich zu (Nr. 1).

Ich scheue mich einerseits nicht davor das alles selber zu machen, habe aber halt das Problem des Unterstellens und der Materialien. Und dazu kommt dann noch die Zeit Und ich zahle ehrlich gesagt lieber ein paar huntert Euro und hab das vom Hals als wie ich mir Tagelang einen "abdoctor".
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 315
Registriert: 16.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 28.4.2011 um 22:45 Uhr:
willkommen im club hatte auch einen kleinen fluss hinterm fahrersitz bei regen. der kleine war dann beim Händler, der auf Kulanz abgedichtet hat.hat wohl dichtungen wieder passend positioniert und seitdem läuft nichts mehr rein.ok, es läuft noch rein wenn ich mit dem wasserschlauch beim putzen volle kanne draufhalte aber ich denke das ist normal, bei normalem regen (auch starkem und, wie heute, dauerregen) kommt nichts mehr rein.puh.

warum ich eigentlich schreiben wollte:
wenn du ihn trocken legst,nimm alte zeitung.die saugt sehr gut auf, aber daran denken regelmäßig die pampers zu wechseln .je feuchter,um so kürzer das wechselintervall. so hab ich meinen wieder gut trocken bekommen.

hab trotzdem (vielleicht aus furcht?) immernoch ein handtuch fest hinterm fahrersitz verklemmt.falls doch mal wieder was reinkommen sollte
 
____________________


Das Handtuch immer mit an Bord! Ich liebe diese Scheisskarre!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Online
erstellt am: 28.4.2011 um 22:54 Uhr:
Also würdest du auch dazu tendieren zum SC zu fahren und es da machen zu lassen? Ok, bei dir war es Garantie / Kulanz ... ich denke mal nicht das ich das von Smart verlangen kann, da ich ja ein "neuer" bin und den Gebraucht von Privat gekauft hab oder?
Ich mein: Das Checkheft ist 1a und die Intervalle wurden immer eingehalten... Aber ob das was bringt? Ich rufe mal morgen auf jedenfall bei Smart an
 
____________________
DerFalk

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Online
erstellt am: 29.4.2011 um 08:04 Uhr:
Was mir heute morgen nun auch noch aufgefallen ist: Die Schrauben an den Sitzbefestigungen sind alle angerostet, also muß das dem Vorbesitzer ja auch schon bekannt gewesen sein, bzw. dem SamrtCenter oder? Ich habe das Auto vor knappen 3 Wochen beim User ForRoad erstanden und da war nicht von einem Aquarium die Rede...
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 29.4.2011 um 08:12 Uhr:
Sprich bzw. ruf ihn doch nochmal deshalb an, grade eben auch wegen der schon rostenden Schrauben, was ja nun nicht über N8 passiert. Vielleicht bekommt ihr noch eine Einigung hin, so dass er z.B. einen Tel der Kosten mit trägt.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2011 um 08:19 Uhr:
hmmm..schon merkwürdig
jetzt nach 3 wochen fällt dir auf dass der teppich nass ist... du ärgerst dich dass du nicht sofort (beim verkaufsgespräch) alles konrtolliert hast ....
nun ist der vorbesitzer schuld?
wenn die schrauben vom sitz rostig sind muss nicht zwangsläufig alles unter wasser gestanden haben... da reicht schon ein leicht feuchter teppich (in der vagangenheit)
kaufe dir eine halbgarage (plane)...am besten sind die pelerinen direkt für den roady
dann schritt für schritt alles absuchen
meistens ists dreck oder ein bedienfehler (falsch gebogene gummilippen)
der vorbesitzer muss davon nichts gewusst haben...hatte er den smart doch in der garage stehen

edit: der feuchte teppich ist ärgerlich...
gefährlich wirds wenn der sensor für querbeschleunigung/gierrate unterm beifahrersitz unter wasser ist


[Editiert am 29/4/2011 von schraubelocka]
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Online
erstellt am: 29.4.2011 um 08:48 Uhr:
Jo, ich hab ihm das Problem geschildert und versuche ggf. mich mit ihm zu einigen. Bin auch kein Koleriker, bin eigendlich immer recht friedlich...

Er sprach halt damals von ein paar Tropfen die mal durchkommen können, aber nicht von einem See bei einem "normalen" bergischen Regen.

@cessybaers
So sehe ich das auch .. er hat ihn immerhin 6 Jahre gefahren... ergo MUSS er das schon mal mitbekommen haben denke ich...

[Editiert am 29/4/2011 von DerFalk]
 
____________________
DerFalk

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2011 um 09:12 Uhr:
Wirklich ganz trocken wird es erst, wenn der Teppich mit seinem Dämmmaterial auf der Unterseite zum Trocknen ausgebaut und aufgehängt wird. Dazu müssen natürlich auch die Sitze raus.
Es soll sogar Leutchen geben, die lieber ganz ohne Teppich unterwegs sind oder sich den Teppichausbau mit dem Teppichmesser entscheidend erleichtert haben.

Schimmel im Auto zu haben, ist wahrlich kein Vergnügen. Dabei geht es nicht nur um den Gestank, der von dem Gammel ausgeht.

Ich werde nie richtig verstehen, warum Leute für ihren 'PKW offen' nicht logischerweise auch standardmäßig einen trockenen Stellplatz haben. Nicht bei allen, aber bei vielen WME452 gibt es dann und wann mehr oder weniger Probleme mit der Dichtigkeit und eine Pelerine würde ich dem Kleinen mit Rücksicht auf den Lack ausschließlich im klinisch-sauberen Zustand - keine einzige Ausnahme mal schnell zwischendurch im Alltag - verpassen.

Äh, bei meinem QP war der Teppich (und damit auch die beiden Sitze) zum Trocknen bisher schon zweimal raus.

Toi, toi, toi.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 315
Registriert: 16.2.2010
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2011 um 10:57 Uhr:
die leute die ohne teppich fahren:
is der teppich da KOMPLETT raus? hatte mal überlegt,theoretisch könnte man auch einfach nur den teil unterm sitz rausschneiden,da sammelt sich doch (zumindest bei dachholmundichtigkeit) das meiste wasser an. es sieht keiner wenn der teppich fehlt und ich kanns ruck zuck wieder trockenlegen.
 
____________________


Das Handtuch immer mit an Bord! Ich liebe diese Scheisskarre!

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Online
erstellt am: 29.4.2011 um 11:46 Uhr:
So, also:

Teppich ausbauen lassen und trocken legen inkl. Sitze raus: ca. 1000,-
Material, einbau, Dichtigkeitsprüfung: ca. 300 - 500,-

Der Mechaniker riet mir das ich selber den Teppich auszubauen soll und trocken lassen, es gäbe da gute Anleitungen im Netz (JHWUS ) und so könne ich viel Geld sparen (oh ja...!).

Er will dann Montag sich das Auto mal genau anschauen und mir sagen was genau ich an Dichtungen bräuchte...

Gleich gehts erstmal zur Tante .. Auto inne Garage stellen, soll bei uns gliech nochmals gut Gewittern ... aber ab morgen ca. 1 Woche trocken sein (perfekt)


@#kingkarl:
Wäre dann nicht auch ne Ablaufschraube eine Option?

[Editiert am 29/4/2011 von DerFalk]
 
____________________
DerFalk

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2011 um 12:30 Uhr:
Zitat:
Teppich ausbauen lassen und trocken legen inkl. Sitze raus: ca. 1000,-
Material, einbau, Dichtigkeitsprüfung: ca. 300 - 500,-



@DerFalk: Hallo, nein, es geht nicht um das Gewichtstuning, bei dem eigentlich der ganze Teppich rausfliegt. Wo sammelt sich denn das Wasser, das es in das Innere des Kleinen geschafft hat?
'Nur' der tiefste Teil (Frontteil) vom Fußraum bis unter die Sitze muss raus, wenn er trocknen soll.

Jo, bei der Gelegenheit machst Du bitte auch gute Fotos für die Anleitung, die Du danach Sacki zum Einstellen in JHWUS zur Verfügung stellst ....
Da bin ich auch neugierig drauf.

Wie man die Sitze ausbaut, findest Du immerhin schon hier (klick).
So ganz problemlos einfach scheint der Teppichausbau aber nicht (klick) zu sein.

Toi, toi, toi.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 29.4.2011 um 13:04 Uhr:
Hab ich auch versucht und prompt das gewinde der Sitzbefestigung versaut, sowie kurze Zeit später, trotz abgeklemmter Batterie die Airbagkontrolle an. Hab es dann bei Heikes von Alex machen lassen. Meiner ist zwischenzeitlich wieder drin, jedoch haben wir ihn von Alex im Fußraum so schneiden lassen, dass man ihn bei Nässe wie Fußmatten raus nimmt und nicht wieder alles ausbauen muss. Eine Garage oder Stellplatz kann sich nicht jeder leisten und erst recht nicht in der Stadt.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 29.4.2011 um 13:11 Uhr:
Zitat:
Eine Garage oder Stellplatz kann sich nicht jeder leisten und erst recht nicht in der Stadt.

Das wollte ich auch gar nicht in Abrede stellen. Für mich gehört es 'nur' zum sachgerechten Umgang mit dem Kleinen, ihn trocken abstellen zu können.

Und was nicht geht, geht eben nicht.

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Online
erstellt am: 29.4.2011 um 17:29 Uhr:
Mal ohne Flax: Ich hab bei uns in der Gegend bei unserer Genossenschaft eine Beantragt: Wartezeit 17 JAHRE!!!

Und noch was, diese Anleitung hier ist zwar in Englisch, aber nicht zu toppen, oder?
http://fq101.co.uk/how-to-guides/roadster/interior/209-removing-the-base-ca
rpet.html
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 29.4.2011 um 18:06 Uhr:
Zitat:
Mal ohne Flax: Ich hab bei uns in der Gegend bei unserer Genossenschaft eine Beantragt: Wartezeit 17 JAHRE!!!

Und noch was, diese Anleitung hier ist zwar in Englisch, aber nicht zu toppen, oder?
http://fq101.co.uk/how-to-guides/roadster/interior/209-removing-the-base-ca
rpet.html


Na ja die Genossen haben ja auch so lange auf ein Auto mit der Nr. 601 warten müssen, getreu dem Motto: 600 warten und 1 bekommt ihn
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Online
erstellt am: 30.4.2011 um 16:50 Uhr:
So, nach der Anleitung von den Engländer hab ich keine 2 Stunden für Sitze raus, Teppich raus, sitze wieder rein gebraucht Nun heisst es trocknen Baby!
 
____________________
DerFalk

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
  erstellt am: 30.4.2011 um 19:09 Uhr:
Klingt gut soweit und vor allem für diejenigen, die sich mit der englischsprachigen Anleitung schwer tun (aus welchem Grund auch immer), hast Du eigene Fotos und eigenen Text für einen Anleitungs-Vorschlag für Sackis JHWUS bestimmt ja auch schon am Start, oder?

JHWUS lebt von solchen Beiträgen.

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Online
erstellt am: 30.4.2011 um 20:51 Uhr:
Nö, Zeit war heute ein wenig eng bemessen, aber nächstes Wochenende kann ich von Zurückbau welche machen. Und das man die englische nicht versteht.... Sind doch gute Bilder
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 30.4.2011 um 20:57 Uhr:
Auch ne gute Seite. So z.B. auch wie man das Auto ohne Schlüssel (Ufo) verschließen kann. Weiß gar nicht ob das schon im JHUWS auch steht.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2011 um 13:46 Uhr:
Bitte auch Fundstelle (Version) mit Seitenzahl nennen - irgendwie bin ich momentan offenbar blind ...
 
____________________

</font

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2011 um 17:25 Uhr:
Zitat:
.... Zwar nicht in guter, sondern in zahlreicher


Betriebsanleitung Version 2 (11/2004), Kapite 1-4l 'Aufschlussreiches', Seite 12

Dann sei doch bitte so gut und lass uns teilhaben.

In der 2003er BA endet das Kapitel 'Aufschlussreiches' mit dem Blatt 1-38. Diese Version habe ich als PDF-File und gedruckt in meinem QP, das im April 2003 produziert worden ist. (Mein kleines Auto ist also aktuell bereits in seinem neunten Lebensjahr).

In der 2005er BA wird im Kapitel 'Aufschlussreiches' auf Blatt 1-41 die Serviceintervallanzeige erläutert. Diese Version habe ich als PDF-File.

Seite 1-4l? Fehlanzeige!

Haste mal 'nen Download-Link für uns nicht so gut Informierten?

Nordische Grüße
SRCinSE
 
____________________

</font



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2011 um 20:13 Uhr:
http://fq101.co.uk/how-to-guides/roadster/interior/437-locking-the-car-with
out-the-key.html
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2011 um 20:24 Uhr:
Äh, offenbar Mißverständnis.
Mir geht es um das Teppich vorne aus- und wieder einbauen ...

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 2851
Registriert: 31.3.2011
Status: Online
erstellt am: 1.5.2011 um 20:33 Uhr:
Dann isset das da: http://www.fq101.co.uk/how-to-guides/roadster/interior/209-removing-the-bas
e-carpet.html
 
____________________
DerFalk



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 1.5.2011 um 20:39 Uhr:
SRC das stand schon weiter oben, daher dachte ich Du meinst das andere
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 244
Registriert: 16.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2011 um 22:20 Uhr:
Mal an die Leute , die den Teppich raus haben und es so belassen. Gibts da mal Bilder von ?
 
____________________
Roady fahren ist wie Moped fahren , nur dass die Sozia NEBEN Dir sitzt!



Beiträge: 513
Registriert: 17.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2011 um 22:46 Uhr:
Zitat:
Mal an die Leute , die den Teppich raus haben und es so belassen. Gibts da mal Bilder von ?

ich kann morgen Bilder machen.
Mein Teppich ist auch wegen angegammelt raus geflogen.
Ist halt nur was lauter dadurch.

Aber das mit dem Aquarium Roadster hatte ich am Samstag gaaaanz extrem


[Editiert am 1/5/2011 von 2eck]
 
____________________
http://www.smart-roadster-forum.de

* Moderator *
* Unterstützer *

Beiträge: 5909
Registriert: 14.3.2008
Status: Offline
erstellt am: 2.5.2011 um 11:36 Uhr:
Danke für die Klarstellung. Die 2005er BA aus dem Download ist aus 11/2004? Oooookaaaaay.

Und ich dachte, in diesem Fred ginge es vor allem um den Teppichaus- und Wiedereinbau ...
Das mit dem Verschließen ohne Ufo ist doch deutlich OT, oder?
 
____________________

</font



Beiträge: 513
Registriert: 17.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 3.5.2011 um 16:15 Uhr:
Zitat:
Mal an die Leute , die den Teppich raus haben und es so belassen. Gibts da mal Bilder von ?

Mit ohne "Ausschlag vorne"







 
____________________
http://www.smart-roadster-forum.de
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3043160 - 24 queries