deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 959 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: radio geht kurz nach dem start kurz aus



Beiträge: 309
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2011 um 17:47 Uhr:
hallo leute,

ich hab wohl immernoch probleme mit meinem strom.
also nachdem ich ja nun schon die zweite banner batterie drin habe und auch das radio getauscht habe (becker mexico), ist es jetzt schon wieder so, das kurz nach dem starten mein radio kurz aus geht und neu startet ( so als wenn man den wagen aus und wieder an macht). will heißen ich habe wieder eine schwache batterie.
aber wie kann das angehen? musik technisch hab ich entweder alles getauscht oder mit einem extra schalter versehen.
gut, ich fahre viele kurzstrecken, aber das mach ich mit dem golf auch und der hat keine probleme.
habe auch schon die variante mit dem messen des stromes versucht, aber nichts auffälliges gefunden.
langsam bin ich ratlos .......
kann doch nicht sein das ich alles vierzehn tage meine batterie laden muss. ladespannung der lichtmaschine ist übrigens auch da.
 
____________________
________________________________________
cu Michael




Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2011 um 18:39 Uhr:
wie hoch is denn die spannung der batterie ?

1. zündung/motor aus xxx volt
2. nur zündung an, ohne radio und mit radio
3. wie hoch beim motorstarten
4. wie hoch is die ladespannung
 
____________________



Beiträge: 309
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2011 um 18:54 Uhr:
hab ich jetzt noch nicht gemessen, aber fakt ist das die spannung runter is, dazu brauch ich ja eigentlich nicht messen.
die frage ist ja waru ist sie runter.
hatte mal von atu so ein batterie prüf protokoll machen lassen, da hat man mir bestätigt, das mein laderegler in ordnung ist.
das einzige was ich mir vorstellen kann ist das die lima nicht mehr die leistung bringt, das ist aber nur eine vermutung, keine ahnung ob das sein kann.
 
____________________
________________________________________
cu Michael




Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2011 um 19:51 Uhr:
messen macht schon sinn. mich interessieren die spannungen bei den einzelnen schritten. lass uns das mal machen. sonntag mittag/nachmittag ? bei wiege muss eh noch was geguckt werden, den könnt ich dann mit schleppen zu dir
 
____________________



Beiträge: 309
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2011 um 20:10 Uhr:
dieses we ist schlecht, bin das ganze we bei der family.
wie sieht es nächstes we aus? dann sollten auch endlich meine forge rohre da sein
 
____________________
________________________________________
cu Michael




Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2011 um 20:18 Uhr:
nächstes we bin ich nich da. zumindest is das so der plan. wenn sich daran was ändert, kriegen wa das wohl hin.
 
____________________



Beiträge: 309
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2012 um 09:18 Uhr:
um das "immernoch vorhandene Problem" mal wieder hervor zu holen.
kann es sein, dass es an der kupplung oder sonst irgend wo im motorraum etwas gibt, was für mein kupplungsproblem sorgt, mir gleichzeitig den strom klaut und dadurch mein radio aus und ein schaltet?
mir ist jetzt noch aufgefallen, dass wenn er kalt ist, und ich los fahre erst einmal alles okay ist, erst wenn ich eine bestimmte drehzahl erreiche, macht irgend ein relais "klick" und man sieht, dass das licht ein ganz bisschen dunkler wird und in diesem moment geht das radio aus und nach einem weiteren "klick" im relais geht das radio wieder an und das licht wird wieder heller. vielleicht ist ja mein ganzes stromproblem auch für meine kupplung zuständig.
jetzt im winter stecke ich mindestens einmal die woche am ladegerät :-(
also, immer her mit den vorschlägen, mittlerweile bin ich für jede schandtat zu haben!

cu michael
 
____________________
________________________________________
cu Michael




Beiträge: 309
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2012 um 10:23 Uhr:
hi tufftuff ,

also nen neues massekabel hatte ich schon mal verbaut (ein dickes) und die Kontakte habe ich auch schon gereinigt und geprüft.
 
____________________
________________________________________
cu Michael




Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2012 um 12:13 Uhr:
Micha, du musst irgendwo ein durchgescheuertes Kabel haben -> Kriechstrom. Nach all dem was zu mir erzählt hast, kann es nur diese eine Sache sein.

Eine laute Überlegung, wo ist bekannt das Kabel gerne duchscheuern:
- Neben der Handbremse
- Zuleitung Aktuator
- Zuleitung Rückleuchten - Nummernschildbeleuchtung
- Rückleuchten Undicht ? - Wasser im Kabelstrang
- ... ? (bitte Fortsetzen)
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 12.1.2012 um 13:28 Uhr:
kann ein durchgescheuertes massekabel auch die ursache dafür sein oder ist das da egal wo der strom fließt? frage deshalb weil dein dickes massekabel dazu neigt am rahmen zu scheuern ( hab ich zumindest bei mir entdeckt und ich habe ja das gleiche).
 
____________________



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2012 um 14:12 Uhr:
@ Wiegburg: Hast du das Ur-Kabel mal gesehen? Da war null Isolierung. Deine Frage nun beantwortet ?

BT: Eine laute Überlegung, wo ist bekannt das Kabel gerne duchscheuern:
- Neben der Handbremse
- Zuleitung Aktuator
- Zuleitung Rückleuchten - Nummernschildbeleuchtung
- Rückleuchten Undicht ? - Wasser im Kabelstrang
- Ich würde an der von dir o. g. Fehlerquelle suchen: Radiokabel - Zuleitung
 
____________________
LINK: Ratschläge zum Smart-Roadster Kauf Hannnoverrrrrrrrrrrrr



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2012 um 14:17 Uhr:
michas massekabel hatte ich ja auch mal verbaut. hab es aber wieder rausgenommen, da es mir zu dick und zu schwer is. das geht nich so dolle mit den nickbewegungen des motors mit. habe wieder das originale der 2ten generation verbaut. das mit isolierung maddin

micha, ich hatte dir ja schon beim letzten schraubertag gesagt, tausch das mal wieder aus.

marc, ja es reicht vollkommen, wenn ein massekabel mit dem blanken kupfer irgendwo scheuert. die bordelektronik is halt ziemlich sensibel. scheint gerade bei unseren karren so zu sein.
 
____________________



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2012 um 14:32 Uhr:
kenne das nicht isolierte originalkabel das NIRGENDS langschubberte- das dicke isolierte kommt aber genau an eine kante des Rahmens und ist dann irgendwann nicht mehr isoliert an der stelle wo es eben bei stärkeren Bewegungen anliegt... daher meine frage.
ergo- DU hast MEINE frage somit eben nicht beantwortet
 
____________________



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2012 um 17:13 Uhr:
marc, wenn ich vom blanken kupfer rede, dann is die isolierung schon weg
und das wird dir früher oder später passieren. jammer dann nich rum, wenn deine karre nich anspringt oder sonstige anstalten macht.

was bei dem dicken kabel aber eher das problem is, es fördert das losdrehen der verschraubung getriebeseitig. und wenn die lose is, gibs probleme. das is ja alleseits bekannt.

ergo, frage beantwortet. du hast es nur nich verstanden
 
____________________



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2012 um 17:37 Uhr:
schnickschnack, du drehst das nur gerade wieder so dass es sich so anhört als hätte ich es verstehen müssen obwohl es keinerlei verständnisprobleme meinerseits bezüglich deiner unmissverständlichen antwort gab- verstehste????
ergo; du hast keine ahnung weil du nicht verstanden hast dass ich eigentlich auf maddin&#180;s kommentar geantwortet habe.... verstehste?????

und jetzt hören sie auf mich zu belästigen!!!!!!

[Editiert am 12/1/2012 von vonWiegburg]
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2012 um 17:59 Uhr:
Was ist so schlimm, wenn Masse an Masse kommt? Verstehe ich nicht.



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2012 um 18:51 Uhr:
marc, dir muss entfallen sein, das das alles nich mein problem is

dude, ansich is das nich schlimm. du kennst aber die probleme mit dem besagten massekabel. bei dem teil schließe ich nichts aus und traue dem alles zu, sogar toasten, wenn es sein muss.
 
____________________



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2012 um 19:28 Uhr:
Ich tippe immer noch auf Banner, nimm mal was richtiges



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2012 um 19:34 Uhr:
Zitat:
Ich tippe immer noch auf Banner, nimm mal was richtiges

lol, also ich habe die probleme nicht matthias... aber ich habe ihn seit 2,5 monaten auch noch nicht wieder gestartet und werde damit auch noch 1,5 monate warten.
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 309
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2012 um 20:45 Uhr:
also ich werde mir erst einmal ein neues original massekabel holen (meines ist nicht durchgescheuert) und mir dann ml ne neue batterie gönnen. ist zwar hart in drei jahren drei batterien aber naja.....
 
____________________
________________________________________
cu Michael




Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2012 um 20:51 Uhr:
Zitat:
also ich werde mir erst einmal ein neues original massekabel holen (meines ist nicht durchgescheuert) und mir dann ml ne neue batterie gönnen. ist zwar hart in drei jahren drei batterien aber naja.....

watt, 3 batterien in 3 jahren?? ich habe letzten winter die erste batterie meiner roadys ausgebaut. die war von 2003.

edit: und die war noch nicht am ende, habe dann nur die sb von kurve wahrgenommen und vorsorglich die neue dann auch eingebaut.

[Editiert am 12/1/2012 von Neoelectric]
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2012 um 20:51 Uhr:
ich weiß nich, batterie glaub ich nich so dran. 2 batterien des selben herstellers mit dem gleichen fehler ? müsste dann ja aus einer serie kommen. das is mir zu dürftig. ich hab nen billigteil ausm baumarkt, da fahr ich jetzt 5jahre mit rum. keine probleme bisher.

wenn es bei dir nicht an "dem" massekabel liegt, is an irgend ner anderen stelle ein kabel/stecker problem.
 
____________________



Beiträge: 309
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2012 um 21:29 Uhr:
@sven mir ist schon klar das das nicht normal ist. ist nicht mein erstes auto, hilft nicht wirklich weiter das deine batterie normal hält wie alle anderen auch!

@sebastian, nur wo soll ich anfangen zu suchen?
 
____________________
________________________________________
cu Michael




Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2012 um 22:14 Uhr:
Mach Dir ne Liste, wie Martin angefangen hat, und hak die Punkte ab.
Dazu was ich dir noch schrieb; und alle anderen Massepunkte prüfen.
Versuch auch Verbraucher auszuschließen, indem du sie komplett abklemmst; sicherung raus.
Ob die LiMa wirklich dauerhaft korrekt arbeitet will bewiesen werden.

@Seb: Zwei Batterien aus einer Serie halte ich für einen ganz normale Fehlerquelle. Wenn du die Batterie ausschließen willst, musst du eine andere nehmen.

Was mich stutzig macht, dass die Fehler schon so lange anhalten. Und immer noch so diffus sind.

Gruß + viel Erfolg.



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 12.1.2012 um 22:15 Uhr:
Vielleicht fragst du auch mal im Kugelforum nach. Dort laufen ja auch einige Spezis herum.



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.1.2012 um 10:30 Uhr:
dude, die zweite batterie hat micha ja ne ecke später gekauft. wie wahrscheinlich is es denn, da noch eine aus der selben serie zu erwischen ? und wenn ich mich recht entsinne, hatte maddin ihm schon mal ne andere batterie geliehen zum testen. oder war des marc ?

wie auch immer, ich seh das problem eher in der bordelektrik. kabel, stecker, lima.

micha, hast du zufällig irgendwas an der obd-buchse angeklemmt ? düse hatte da mal was dran und es hat ihm die batterie leergesaugt. bei ihm is es allerdings so, dass er saisonal sein auto komplett stehen läßt. also ne ganze weile keine ladung stattfindet.
 
____________________



Beiträge: 150
Registriert: 14.12.2007
Status: Offline
erstellt am: 13.1.2012 um 11:17 Uhr:
Hallo wenn ich da so mit lese und eine Ferndiagnose ableiten kann
würde ich mal an die Anschlüsse deines Radios gehen, weil bei Batterie und Massekabel
da würden mehr Funktionen bei deinen Roadster spinnen!
Check deine Kabel zum Radio!(Wackelkontakt)

Tschüss Shanty
 
____________________



Beiträge: 309
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.1.2012 um 15:50 Uhr:
Hallo,

hatte sogar das ganze Radio getauscht inkl. einer neuverkabelung. Habe auch alle Verbraucher schon einmal ab gehabt.
Die zweite Batterie ist allerdings vom selben Liefranten, der mir kulanter Weise nach einem halben Jahr eine neue kostenfrei zukommen ließ.
Ich hatte sie ja damals getauscht (SB) weil das Batterie problem so langsam aufkam. damals dachte ich, dass es einfach meine alte batterie war die schon 6 jahre alt war.
also ich glaub auch nicht dass es die batterie ist.
wie gesagt, ich habe ja noch dieses problem mit der kupplung gehabt. vielleicht ist es ja das massekabel.
wobei ich mich echt frage wie so ein massekabel das problem sein kann. ich meine ich baue eines mit größerem querschnitt ein und bekomme dann die probleme????
also ich komme zwar aus der schwachsttromelektrik, aber das will mir da nicht so recht in den sinn gehen.
 
____________________
________________________________________
cu Michael




Beiträge: 9
Registriert: 20.6.2010
Status: Offline
erstellt am: 23.2.2012 um 16:35 Uhr:
Ui "Freude", ich steh nicht allein mit dem Problem da!
Habe genau die selben Probleme. Radio geht kurz aus und wieder an und das klacken der Relais bzw. das leicht schwacher werdende Licht....

Radio hab ich bereits getauscht und ein GEZ-freundliches "Ohne-Radio-Radio" verbaut, was leider keine Abhilfe des Problems brachte, auch die Batterie ist noch gut.

Wenn es Neuigkeiten gibt würde ich mich freuen, diese hier lesen zu können
 
____________________
Sumpfhühner sind die schlechteren Katzen! Dafür können Dosen mit Verschluss besser schwimmen, als Flaschen ohne Hals!


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3693361 - 24 queries