deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1369 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Fahrertür Bowdenzu...
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Diagnosegerät
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Kabelverlegung für Woofer



Beiträge: 70
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2011 um 13:05 Uhr:
Ich verlege die Kabel für Woofer hinter dem Sitz.
Hab vergessen, welche Kabel soll man auseinanden halten?

Plus und Minus

oder

Plus und Soundkabel?

[Editiert am 10/3/2011 von KreAtoR]



Beiträge: 544
Registriert: 4.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2011 um 13:12 Uhr:
Plus und Sound
kann sonst ne Kopplung geben
 
____________________
Spritmonitor.de<



Beiträge: 70
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2011 um 14:23 Uhr:
gilt es auch wenn der Plus vom Woofer mit sound von Lautsprechern kreuzt?



Beiträge: 544
Registriert: 4.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2011 um 14:45 Uhr:
na ja man trennt die Soundleitung und die Spannungsversorgung im Allgemeinen immer um eben Störungen zu vermeiden.
Maik hat mir neulich auch noch den Tipp gegeben die Masse auch bis zum Bateriepol zurück zu legen um eine Rückkopplung zu vermeiden.
 
____________________
Spritmonitor.de<



Beiträge: 436
Registriert: 23.9.2010
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2011 um 14:48 Uhr:
Zitat:
Maik hat mir neulich auch noch den Tipp gegeben die Masse auch bis zum Bateriepol zurück zu legen um eine Rückkopplung zu vermeiden.
afaik macht man das nur wenn die masse an der karosserie unsauber ist. bei meinem 42 hatte ich die an die unterseite vom sitz gehabt und musste vorher den lack abschleifen.
 
____________________
####################
mein aktueller Standort: Berlin
meine Dashcam: Blackvue Dashcam
mein Sound: Multiroom Lautsprecher



Beiträge: 70
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2011 um 16:26 Uhr:
Bei mir sind überall kleine Lautsprecher verbaut. (7.1) für jedes Kanal gibts einen kleinen Verstärker. Die sind im Fußraum auf beiden Seiten angebracht. Von da aus gehen die Kabel zum Radio, quer über das Auto.

Der Stromkabel für Woofer geht entlang dem Auto unter dem Beifahrer.
Im Beifahrerfußraum kruezen sich die beide Kabel mit 90 Grad Winkel


Abschiermung?

[Editiert am 10/3/2011 von KreAtoR]



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2011 um 18:59 Uhr:
äh??

Probleme durch Kabel kreuzen, parallel legen??? Habt ihr es hier mit kA-Strömen und Leistungen von kW zu tun? Welche Lausprecher sind das denn? 60 Metern Durchmesser oder größer?

Mal im Ernst: Lorentz hat es 1870 vorgerechnet und ihr könnte beruhigt sein: Es gibt keine wahrnehmbare Wechselwirkung für den Subwoofer. Übrigens: Wie groß müsste sonst erst das Radio oder der Verstärker sein? Da gehts ja auch durcheinander mit Signal und Strom...



Beiträge: 544
Registriert: 4.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 10.3.2011 um 20:34 Uhr:
Lorentz hätte sich echt mal in meinen alten Polo setzten sollen.
Die Lichtmaschine hat beim beschleunigen im Lautsprecher gepfiffen. Nachdem das ganze abgeschirmt verlegt wurde war es weg. Im Radio regeln das Entkoppelkondensatoren wenn ich mich nicht irre...
 
____________________
Spritmonitor.de<



Beiträge: 70
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2011 um 06:51 Uhr:
@452, früher war bei mir alles zusammen verbaut, Plus, Minus, Sound. Und beim Fenrlicht einschalten, lief das Auto kurz komplett aus. Gut, das es nicht abgebrannt wurde aber jetzt mach ich alles genau richtig, um ruhe zu finden und in meinem Auto Ordnung zu schaffen.


phileck, wie wurde abgeschiermt?



Beiträge: 442
Registriert: 5.10.2010
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2011 um 10:38 Uhr:
Entkoppelkondensatoren koppeln Stromkreise galvanisch aber schirmen nichts ab.

Abschirmungen verhindern Induktionen elektrischer Wechselfelder in Leitungen. Da muss aber erst was zum Induzieren da sein. Wenn Du die Lichtmaschine gehört hast, dann bestimmt nicht durch Induktion in die Lautsprecherleitung oder in Stromleitung, es sei denn, Du hast ein schlechtes oder kaputtes Radio/Verstärker. Wenn Deine Elektrik zusammengebrochen ist, hast Du vielleicht Plus und Minus verwechselt oder die Stromkreise im Fahrzeug vermischt.

Abschirmen muss man die Leitungen mit kleinen Leistungen im hochohmigen Vorverstärkungsbereich, aber das sollte ein Autoradio oder ein Verstärker schon konstruktionsbedingt leisten. Falls nicht, ist es möglicherweise kein gutes Produkt.

Wenn Du Leitungen zwischen dem Radio und einem externen Verstärker ziehst, kann es sein, dass Du abgeschirmte Kabel brauchst, wenn der Verstärkereingang hochohmig sein sollte. Aber im CarAudio sollte es solche Produkte eigentlich nicht geben, sondern die gehören in das Wohnzimmer.

Eine Ausnahme bilden die Hochvoltlautsprecher. Aber die kommen in der Bühnentechnik vor, und so etwas wäre im CarAudio ungewöhnlich.

So sagt's die Physik, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.



Beiträge: 544
Registriert: 4.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2011 um 11:27 Uhr:
Meine Elektrik ist doch damals nicht zusammengebrochen, ich habe einfach nur meine Steuerleitungen auf eine Seite mit der Spannungsversorgung gelegt.
Als ich das ganze getrennt habe ( Stromkabel links Steuerleitungen rechts) war das Pfeifen weg.
Das man diesen Hinweis auch in vielen Aufbauanleitungen liest muss doch einen Grund haben.
 
____________________
Spritmonitor.de<


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1709752 - 24 queries