deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1424 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10604 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 RADIO-CODE
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Motorgeräusche



Beiträge: 9
Registriert: 20.2.2011
Status: Offline
erstellt am: 20.2.2011 um 18:40 Uhr:
Hallo zusammen,

seit langem bin ich auf der Suche nach einem Roadster - leider noch erfolglos.

Was mir auf meinen Probefahrten manchmal auffällt, ist ein scharrendes bzw. kratzendes Geräusch vom Motor im Leerlauf. Kann das zum Problem werden? Hatte auch einige Roadster schon gefahren, welche ganz "normal" klangen.

Wer kann mir hierzu bitte etwas schreiben?

Danke, club



Beiträge: 398
Registriert: 24.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.2.2011 um 18:51 Uhr:
Wenn es auch als "Rasseln" bezeichnet werden kann, könnte es an einer verschlissenen Steuerkette liegen. Ansonsten ist auch ein Unterschied vom SR zum SRC zu hören.
Einen seidenweichen 6-Zylinderklang hat unser Kleiner sowieso nicht.

Was haben die Motoren denn für eine Laufleistung, bzw. sind alle Wartungen gemacht?

Gruß Jens

PS: Nicht aufgeben, der Richtige kommt schon noch...
 
____________________
smart Roadster - Die Antwort auf das Leben, das Universum und alles!



Beiträge: 9
Registriert: 20.2.2011
Status: Offline
erstellt am: 20.2.2011 um 19:06 Uhr:
Dieses kratzen bwz. scharren tritt immer im Leerlauf auf, d.h. es ist kein Gang eingelegt und ich bin auch nicht dabei, loszufahren.

Die Fahrzeuge, welche ich mir ansehe, sind von 2003 oder 2004 mit 70.000-90.000 km und alle Services wurden vom Smart Center durchgeführt. Also an mangelnder Wartung kann es nicht liegen.

Die eigentliche Frage ist ja nur, ob ich nach dem Kauf noch eine Motorrevision durchführen lassen muss....

Vielen Dank für Eure Antworten!

Club



Beiträge: 119
Registriert: 20.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.2.2011 um 22:18 Uhr:
Zitat:
... und alle Services wurden vom Smart Center durchgeführt.

Mach deine Probefahrt doch einfach in das/die SC und sprech Sie darauf an. Die sollten den/die ja kennen. So aus der ferne...



Beiträge: 575
Registriert: 22.2.2006
Status: Offline
erstellt am: 16.3.2013 um 17:18 Uhr:
Zitat:
Wenn es in erster Linie im Leerlauf auftritt ... könnte es durchaus die Steuerkette sein.
Tutur

... weil der Öldruck im Leerlauf etwas geringer ist
Die Kette wird doch hydraulisch gespannt, oder
 
____________________
Spritmonitor.de
_____Speed ist eine vollkommen legale Droge!_____

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 16.3.2013 um 18:04 Uhr:
Moin,
das ist das Problem. Das Rasseln hat direkt was mit dem hydraulischen Kettenspanner zu tun. Irgendwie gibt es da Probleme mit dem Druckventil. Ich bin ziemlich lange mit dem Rasseln herumgefahren. Nach heißen Fahrten mit hoher Drehzahl war das Element gut durchgespült und arbeitete einwandfrei. Kurzstrecke und langsames Fahren, Winter oder Stau, sorgten für Rasseln im Leerlauf und bei niedrigen Drehzahlen. Bei mir war bei 190 000km die Steuerkette ziemlich ausgelutscht, die Führungen durchaus noch brauchbar. Bei anderen hat sich die Kette aber deutlich früher so gelängt, dass sie das Steuergehäuse aufgefräst hat.
Jemand mit SMART-Erfahrung kann das eigentlich nur bei heißem Motor beurteilen. Selbst bei meiner hohen Laufleistung ließ sich die Kette durch den Einfüllstutzen nicht vom Zahnrad abheben.
Gruß Kalle


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1357820 - 24 queries